|
|
| ||||||||||||||||||||
Long Marine Harvest - das Zeug ist echt lecker und die vertikal-integrieren sogar den Dip dazu!
Apropos dip, was macht eigentlich $TSLA? Ah, doch leicht im Plus.
SZ: Einmal der Neuwagenabsatz, der lag weltweit 2016 bei über 80 Millionen. Die Prognosen gehen aber auf 100 Millionen zu. So oder so sind 600.000 weniger als ein Promille.
Wären 600.000 von 100.000.000 denn nicht 6 Promille? Oder 0.6 Prozent? Oder meinst du wieder was anderes?
Das LSV ist so eine Art Lackmaustest. Er zeigt wie weit ihr bereit seit euer Gehirn zu verbiegen um die Anti-Tesla-Geschichte schlüssig zu halten.
Herzlichen Glückwunsch, was die LSV angeht scheinst Du in sehr exklusiver (<900 Leute) Gesellschaft zu sein.
SZ: Und was sagt uns das, außer das wenige Menschen davon wissen oder sich davon interessieren?
Das die meisten Leute bisher wenig Interesse an BEVs haben und Teslas adressierbarer Markt ziemlich klein ist. :-)
Und was sagt uns das, außer das wenige Menschen davon wissen oder sich davon interessieren?
Nö. Das sagt uns einzig und allein, dass nicht einmal 900 Leute Deine Empörung teilen. Wie ich schon mal geschrieben hatte: man kann die Petition nur unterstützen, man weiß also garnicht wieviele sich für das Thema interessieren und die Verordnung vllt. gut finden so wie sie ist.
Und ja, ich kenne die LSV und finde sie angesichts der Platznot in den Ballungszentren vernünftig.
ubsb55: Ist mir jetzt nicht ganz klar, an wen Tesla die Autos verkaufen will oder soll.
Das ist einfach. Nächstes Jahr bauen sie ja mindestens 500.000 Autos. Da sie jedes Jahr 50% wachsen, werden sie spätestens im Jahr 2043 etwa 8.417.056.098 Fahrzeuge bauen. Die Antwort ist also: An alle. Hm. Ich steige glaube ich doch auf Long um ...
Da sie jedes Jahr 50% wachsen, werden sie spätestens im Jahr 2043 etwa 8.417.056.098 Fahrzeuge bauen.Du untertreibst mal wieder. Die Wachstumsrate wird 2018 eher bei 200% liegen :-)
Ist mir jetzt nicht ganz klar, an wen Tesla die Autos verkaufen will oder soll.Da habe ich wohl eher zur Verwirrung beigetragen und dann auch noch einen Fehler gemacht, dass ist mir direkt peinlich.
Schon, SZ, was du dir bzgl. der dem Untergang geweihten fossilen Stinker erträumst.
Hier die Zahlen Jan. 2018 für DE; sagenhafte 62 S&X:
Teslas Zulassungszahlen brechen in Deutschland ein, Model 3 kommt später
http://www.it-times.de/news/...chrichten.de&utm_medium=CustomFeed
"Laut KBA wurden im Monat Januar 2018 in Deutschland 45 Tesla Model S und 17 Model X zugelassen, womit Tesla insgesamt 63 Zulassungen verzeichnet, nachdem 1 sonstiger Tesla noch hinzukam. Hierbei dürfte es sich vermutlich um ein Model 3 gehandelt haben.
Zum Vergleich: Im gleichen Monat des Vorjahres verzeichnete Tesla noch 151 Zulassungen - damit brachen die Zulassungszahlen um mehr als 58 Prozent gegenüber dem Vorjahr ein."
"Insgesamt wurden in Deutschland im letzten Monat 269.429 Fahrzeuge neu zugelassen, ein Zuwachs von 11,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Trotz des Rückgangs bei Tesla kletterten die Zulassungszahlen bei Elektroautos (2.764) um 108,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr."
---------
Gleichzeitig gibt es einen eigentlich ganz interessanten Artiklel, der allerdings eine schwachsinnige Überschrift hat, von der im Artikel auch keinerlei Rede mehr ist:
Teslas Are Finally Replacing Porsches on the Autobahn
https://www.bloomberg.com/news/articles/...g-porsches-on-the-autobahn
"With a charging network five times more dense than that in America, Germany is poised to become the worlds No.3 electric car market."
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.098 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 15.03.26 02:38 | |
| 1.950 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 13.03.26 18:50 | ||
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |