Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2263  2264  2266  2267  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.473
Zugriffe: 13.370.854 / Heute: 5.271
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer K.Platte
K.Platte:

Verkäufe China schwach

 
08.06.23 22:29
Model Y auf schwachen April Niveau
Model 3 unter schwachen April Niveau

Aktie geht ab wie Zäpfchen.
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

An alle die keine Tesla Aktien haben !

3
08.06.23 23:11
Selber schuld !
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@studi

 
08.06.23 23:48
Die Basis 1 oder 2er sind ab 30 bzw 35k... mit etwas mehr als nem Lenkrad fängt es ab 40k an. Bischen Ausstattung ab 45 Liste. Das zahlt ber keiner ausser der Firmenleasingnehmer. Bessere Modelle weit drüber hinaus. Nochmal... Größe sagt nichts über den Preis aus. Es ist doch allgemein bekannt, dass der Preis mit der Ausstattung kommt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

@Micha

 
09.06.23 00:42
soso, 30k  bzw 35k, oder auch 40k oder 45...das heißt man muss in der Preisklasse was platzieren, um  über 2Mio zu kommen? Ein Model 3 zum Beispiel? Oder was genau willst Du sagen?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

nun auch GM

 
09.06.23 00:46
www.teslarati.com/...rd-tesla-supercharger-network-connector/

ach, wer  konnte das nur voraus ahnen. Bin gespannt wan VW umschwenkt und diesen Electrify America Unsinn abwickelt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@studi

 
09.06.23 04:28
Check nicht auf was du hinaus willst...

ja es gibt Modelle die z.B. bei den Premiumherstellern im verhältnis  günstig sind. Ein Einser BMW kann mit normaler Ausstattung so viel wie en Model3 kosten.

BMW erreicht 2.5 Mio Fahrzeuge mit konzernweit 20% höheren Preisen als Tesla.

BMW Einstiegsmodelle sind im Durchschnitt so teuer wie Tesla model3/Y. Also sieht man doch ganz klar, dass man 2Mio Absatz mit hochpreisig erreichen kann und nicht die Preise immer weiter senken muss.

Oder ist für dich das Einstiegsmodell das Model 3 und Y um 2 Mio zu erreichen?  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

Micha

 
09.06.23 07:31
ich will auf  gar nichts hinaus. Meine Frage war einfach nur, ob BMW und Mercedes jemals auf ihre heutigen Absatzzahlen gekommen wären, wenn sie nicht irgendwann Modelle angeboten hätten, die sich auch Normalverdiener leisten können.
Von Autos die 70k aufwärts kosten, kann man eben nur so und so viele verkaufen, vor allem wenn sich in  diesem Segment etliche Konkurrenten tummmeln.

Das gilt für BMW, genauso wie für Tesla. Deshalb hat BMW den 1er eingeführt, und deshalb hat Tesla die Preise gesenkt. Und ja, Tesla wird mit den heutigen Einstiegsmodellen 3 und Y in etwa die 2Mio erreichen. Zukünftig soll dann noch ein kleineres und günstigeres Modell kommen. Damit sind dann noch weitaus höhere Absatzzahlen möglich.

Dass BMW und Mercedes  heute noch einen höheren Absatz haben bezweifelt dich niemand. Sie hatten ja auch  ein paar Jahrzehnte mehr Zeit als  Tesla, um diesen zu erreichen. In 2024 sollte Tesla dann aber an beiden vorbeiziehen, v.a. wenn  beide ihre Verkaufspreise so hoch halten wollen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer K.Platte
K.Platte:

also der 1er ist dann doch noch was günstiger

 
09.06.23 08:24

als ein Model 3 man sollte natürlich nicht in der Apotheke (BMW) bestellen die Wartezeit bleibt so oder so gleich. Zum Preis des Tesla bekommst schon echt gute Lagerware mit einem Wau-Effekt beim einsteigen auch in 5 Jahren.


https://www.auto-per-mausklick.de/eu-neuwagen/bmw/...5-trer-reimport/

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...3-30c3-bf59d89bf135&ref=srp

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1376277
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56609

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56610

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

nun auch GM

 
09.06.23 09:36
Damit ist CCS in Nordamerika gescheitert und das ist gut so. Der NACS ist in allen Belangen weit überlegen. Und CCS wird den Rückstand beim Netz schon alleine aufgrund der hohen Kosten nie mehr aufholen können.

Je schneller VW, Hyundai & Co das einsehen, desto besser sind ihre Chancen im Markt zu bleiben. Ohne ein gut ausgebautes Schnellladenetz wird man nicht konkurrieren können.

In Europa ist der Zug wohl leider abgefahren und wir müssen mit den unpratkischen CCS-Klötzen leben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Welchen Whow-Effekt

 
09.06.23 09:40
Ein bekannter hat mich zuletzt stolz in seinem neuen BMW mitgenommen. Wirklich erstaunlich dass solche Oldtimer heute noch gebaut werden und noch erstaunlicher, dass es dafür immer noch Käufer gibt.

Die jungen Leute schütteln über solche anachronistischen Kisten nur noch den Kopf.

Und nicht dass es wichtig wäre, aber ich hatte gerade das Vergnügen ein Model S Plaid aus der Nähe bewundern zu dürfen und die Spaltmaße waren perfekt, genauso wie der Lack und der gesamte Rest.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer K.Platte
K.Platte:

wer sein Tesla in weiß und ohne Autopilot

 
09.06.23 09:52
bestellt braucht sich über den hohen Wertverlust aber auch nicht beschweren.
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1376306
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

Kann bitte mal wieder jemand gegen Tesla bashen ?

 
09.06.23 10:26
Ich habe Bedenken dass ich mit günstigeren Nachkäufen nicht mehr hinterher komme :-(

Hätte es auch nie geglaubt, dass ich sowas mal schreiben würde.
Aber wenn es so weitergeht mit den Kurssteigerungen, dann wird meine Trading-Position leider immer kleiner und kleiner .. also mir wäre es fast lieber wenn den Kurs mal wieder jemand drücken würde ..
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@key

 
09.06.23 10:39
Keine Sorge zu den Q2 zahlen gehts vermutlich wieder runter
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@key

 
09.06.23 10:52
Ausserdem wer bashed Tesla? Das Forum word doch nur gwrne genommen, um gegen andere Hersteller zu bashen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

key

2
09.06.23 11:10
Das war erst der Anfang du wirst noch Kurse sehen da wird dir schlecht werden.

Werde unter 1000 USD kein Stück verkaufen.

Hatte vor 5 Jahren Nvidia bei 20 gekauft bei 24verkauf1000 Stück war noch vor dem Splitt  währen heute
1.5 Mio wert und ich habe damals 4'000 USD verdient.

Dies wird mir bei Tesla bestimmt nicht noch einmal passieren.

Dies ist nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@studibu: nun auch GM

 
09.06.23 11:43
Das ist eine tolle Nachricht. Ich hätte nicht gedacht das Mary Embarrassing noch so viel Kontakt zur Realität hat dass sie die Chance nutzt.

In Nordamerika ist das Rennen damit gelaufen und ich hoffe sehr dass sich weltweit möglichst viele Länder und Regionen anschließen.

Was in China passiert bestimmen eh die Chinesen alleine, damit hat sich Tesla arrangiert. In Europa müssen wir uns wohl mit CCS abfinden. Und was macht Japan mit dem CHAdeMO? Die nächsten Jahre werden spannend bleiben.

Die Nachricht von GM dürfte der Tesla-AKtie zumindest gut tun. Wenn jetzt der Marktführer GM (Mary you did it) auf den Tesla-Zug aufspringt dürfte auch der letzte Investor begreifen dass da bisher ziemlich viel Quatsch erzählt wurde.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

@Winti: Langfristig mag das ja sein ..

 
09.06.23 11:43
Aber es ist eben immer die Frage des richtigen Zeitpunktes ..
Seit wievielen Jahren halte ich nun meine Tesla -Aktien ? Auf jeden Fall ewig!
Ohne hin und wieder dem Tätigen von Käufen und Verkäufen wäre kein Geld "geflossen".
Und mein Urbestand war schon mal deutlich mehr wert.
Was also tun ? NULL Dividenden sind bei Tesla geflossen!
Realty Income zahlt monatlich! Falls Du Realty Income kennen solltest ..
Bis die 1000 USD bei Tesla erreicht sind wird noch einige Zeit vergehen, es sei denn wir werden von FSD überrascht, aber das wird sicherlich nicht in den nächsten Tagen sein.

Und was möchte ich nun damit sagen ?
Nur auf den Beständen herumzusitzen ist auch nicht immer das gelbe vom Ei.
Auch ein Elon Musk verdient mit seinen Verkäufen und Käufen ..
Wenn ich mir über die vielen Jahre die Dividenden von Realty Income zusammenrechne, dann stellt sich die Frage, ob über die vielen Jahre betrachtet Realty Income nicht sogar besser hätte sein können, zumindest wenn man Tesla auf den damaligen Hochs verkauft hätte und dann alles in Realty Income reingepackt hätte .. und dann irgendwann wieder Tesla gekauft hätte als sie schön tief waren ..
Vermutlich gibts schon wieder Chancen auch bei Tesla wieder tiefer rein zu kommen ..
Ich denke Apple im Vergleich ist vom Kurs her doch "preisstabiler".
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

US-Verbraucher strfen Musk-Konzern ab

 
09.06.23 11:59
Während hier einige Wenige Tesla über den grünen Klee lobpreisen, erbibt sich ein ganz anderes Bild wenn man eine große Anzahl fragt, darunter vermutlich auch potentielle Kunden von Tesla:

NASDAQ-Wert Tesla wird einer der unbeliebtesten Autobauer: US-Verbraucher strafen Musk-Konzern ab

>Tesla ist in der Gunst der US-amerikanischen Verbraucher im Vergleich zum Vorjahr am stärksten gesunken. Zu diesem Ergebnis kam eine Umfrage des US-Anbieters Axios. Zwar rangiert der Autobauer auf Platz 62 und ist somit nicht der letzte im Ranking, ist allerdings mit einem Verlust von 50 Plätzen im Vergleich zur vergangenen Periode deutlich unpopulärer geworden. (nach Platz 12 in 2022 und Platz 8 in 2021)

>Die Ergebnisse der Axios Harris Poll 100 fallen für Tesla unbefriedigend aus. Lediglich der US-Autobauer Chrysler, der zu dem Auto-Konglomerat Stellantis gehört, ist im eigenen Segment unbeliebter. Damit ist Tesla unter den Automarken auf dem vorletzten Platz im Ranking.

>Unter den Top 100 wurden neben Tesla nur Ford (Rang 32) und General Motors (Rang 34) genannt. Ganz anders die asiatischen Hersteller: Beispielsweise wurden Toyota (Rang 6), Honda (Rang 13) und Subaru (Rang 16) weitaus besser eingestuft.

Schön und gut wenn man in Null-Komma-Nix von 0 auf 100 kmh beschleunigen kann, knopflos ist, FSD-Beta und Schnelllader hat, V-max-Rekorde bricht, Preise senkt, oder endlich die Spaltmaße hinbekommt. Offensichtlich gehört weit mehr dazu bei potentielle Verbrauchern zu punkten. Mal sehn ob das Tesla schnellstens hinbekommt, denn der vorletzte Platz unter den Autobauern könnte sich auch auf den Ansatz auswirken. Mit dieser Reputation wird das nix mit 20 Mio per anno.

Quelle: finanzen.net, Axios




Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56621

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56622

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer clever_handeln
clever_handeln:

Implodiert bald

 
09.06.23 16:02
Kartenhaus Tesla
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Die negative Berichterstattung über Musk

 
09.06.23 17:05
hat natürlich eine Auswirkung auf Tesla. Konkretes Beispiel aus den letzten Tagen.

Musk hat alle Prasidentschaftskandidaten in den USA eingeladen sich auf Twitter vor zu stellen.

Ein Republikanischer Kandidat hat das ja schon genutzt um seine Kandidatur zu verkünden. Jetzt will auch der demokratische Kandidat diese Möglichkeit nutzen.

Wie lautet die Schlagzeile dazu im Spiegel:
"Musk bereitet auch Impfgegner Kennedy die Twitter-Bühne"

Weil dieser Kennedy anscheinend ein Impfkritiker ist. Unbedarfte Leser der Mainstream-Presse halten Musk wegen solcher und ähnlicher Meldungen daher für einen rechtsradikalen Trump-Freund. Die Tatsache dass er angegeben hat bei der letzten Wahl Biden gewählt zu haben interessiert da nicht.

www.benzinga.com/news/23/04/31852077/...-common-sense-as-next
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Ein demokratischer Kandidat nicht der

 
09.06.23 17:08
es gibt ja mehrere, es geht ja erstmal um die Vorwahlen.

Seite: Übersicht ... 2263  2264  2266  2267  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--