Anzeige
Meldung des Tages: Startschuss in Nevada: Dieser Kupfer-Explorer könnte vom US-Rohstoffboom profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2038  2039  2041  2042  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.796.901 / Heute: 18.596
Tesla Inc 398,08 $ +1,77%
Perf. seit Threadbeginn:   +1698,05%

Volkswagen AG . 88,42 € -1,27%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,22%

BYD Co Ltd 11,635 € +8,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +588,87%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,00%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,97%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Streuen:

Knillenhauer

20.12.22 11:36
Du schreibst nur Müll. Genf nach St. Tropex sind gerade mal  422 km und es geht auch noch bergab. Das schafft ein Model S bequem ganz ohne Laden. Und schon gar keine 8h.

Wir haben inzwischen einige Teslas, vom ganz alten Model S bis zu einem neuen Model Y aus deutsche Produktion. Und das sind hervorragende Autos und insbesondere der Service ist sehr gut. Statt in die Werkstatt fahren zu müssen kommt einfach der mobile Ranger bei dir vorbei und macht die Reparatur vor Ort.

In die Werkstatt müssen wir praktisch nie. Denn außer den Reifen, dem Luftfilter für den Innenraum und die Brems und Klimaflüssigkeit gibt es nichts was Wartung bedürfte. Und dafür muss man nicht zu Tesla.

Antworten
Knillenhauer:

Klar schreib ich nur Müll

4
20.12.22 12:08
hatte vergessen zu erwähnen, das Rennen ging viaZürich, Mailand, Genua und Monte Carlo nach St. Tropez.

Als ich im November letzten Jahres in verschieden US-Foren schrieb, der Kurs wird um über 50% korrigieren, wurde ich auch als Spinner, Bastard, Idiot, etc. bezeichnet.

Als ich im November schrieb, der Kurs wird vor Weihnachten noch auf 150 rutschen, kamen noch üblere Begriffe und ich wurde ausgelacht.

Ich hatte aber im September im Urlaub 5000 von diesen hier gekauft

keyinvest-de.ubs.com/produkt/detail/index/isin/DE000UK405B2

Ich kann bestens damit Leben!
Antworten
Knillenhauer:

Ganz nebenbei

20.12.22 12:20
eigentlich gehört der gute Musk vor Gericht wegen unendlicher Marktmanipulation!

Erst letzte Woche gab er wieder „Hinweise“ via Twitter, nur die meisten haben das einfach nicht verstanden.

Nur eines von vielen Beispielen:

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1347497
Antworten
ikaruz:

Neben den ganzen Makro und Twitter Einflüssen

3
20.12.22 12:24
die auf den Kurs drücken ist Nachfrage in China momentan der Investoren größtes Sorgenkind.

Auslieferungen werden weiterhin dieses Quartal ein Rekord dank der Exporte aber  sieht ganz danach aus dass das Backlog in China abgearbeitet ist und die Konjunkturflaute ( vielleicht mit Covid Einfluss) gut zuschlägt, in den letzten beiden Wochen wurden nur 12k und 10k Fahrzeuge pro Woche ausgeliefert, im Dezember normalerweise dem besten Monat im Jahr und trotz bald endender Subventionen und Preisreduzierungen/Incentives von Seiten Teslas . Zwei Wochen verbleiben, man dürfte wohl nur leicht über der Zahl von Q4 2021 landen in puncto lokaler Verkäufe.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1347498
Antworten
Micha01:

glaube China

20.12.22 12:57
wird in 2023 für keinen Hersteller Lustig - Corona, Wirtschaftsflaute, Wirtschaftskrieg mit US.

Antworten
ikaruz:

China Sales

20.12.22 13:04
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1347509
Antworten
VWAktionär:

winti

20.12.22 13:19
du wirst ganz schön enttäuscht werden
Antworten
maurer0229:

Wäre ich Teslafahrer,

20.12.22 13:39
würde ich mich für Musk fremdschämen!
Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ....
Lässt er nochmal abstimmen bei Twitter? So viele dumme Bots, wär hätte das gedacht.
Meiomei
Antworten
ikaruz:

@Micha01

20.12.22 14:06
Ist halt so ne Sache, BYD z.B. zeigt noch keine Schwächen in China im Moment. Dürfte daran liegen dass sie sehr gute Modelle am Markt haben und überwiegend im Niedrigpreissegment unterwegs sind. Außerdem durch die PHEV Verkäufe recht flexibel beide Käufergruppen (EV+ICE) ansprechen können und nicht durch Batterieproduktion limitiert sind.

Ob sie deshalb besser gewappnet sind für 2023 ist fraglich, BYD's Problem (und das aller chinesischer EV Hersteller) ist sie sind vollkommen abhängig vom Heimatmarkt. Tesla kann je nach schwächelndem Markt weltweit umverteilen, BYD kann das nicht. Denke nicht dass das passiert aber sollten die Verkäufe drastisch einbrechen in China ist BYD erledigt. Dürfte jedenfalls auf dem chinesischen Markt gut zu Konsolidierung kommen in den nächsten Jahren.

Tesla braucht wohl ein Kompaktmodell für diesen Markt, außerdem müssen die existierenden Modelle aufgefrischt werden, Konkurrenz ist hart. Finde es schade dass man so viel Zeit mit dem Cybertruck verschwendet, für den es nur in den US einen wirklichen Markt gibt.
Antworten
Micha01:

@ikaruz

20.12.22 14:17
BYD produziert in China viel für den Export - da muß man immer aufpassen bei den wholesales angeben, da sind die Registrierungen der Versicherungen schon recht aussagekräftig.

Die meisten chinesischen Hersteller auch BYD können sich halt kein Preiskampf leisten, weil sie halt viel über den Preis verkaufen.

Ich stehe zu meiner Aussage in 2023 wird ne harte Konsolidierung in China geben. Die ganzen Newcomer werden übernommen oder gehen in die Insolvenz - auch weil der Kapitalmarkt deutlich härter geworden ist.
Antworten
Winti Elite B:

Wieso sollte ich enttäuscht sein ?

20.12.22 14:18
Tesla ist der grösste EV Hersteller der die besten Autos baut.
Die Möchtegernekonkurrenz ist weit und breit nicht vorhanden.
Wer ausser Tesla sollte die 20 Mio EV bis 2030 bauen ?
VW wird nicht über 4 Mio bis 2030 kommen Toyota wird nicht einmal 4 Mio erreichen.
Also wer ausser Tesla sollte all die fehlenden EV bauen ?

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga die werden nicht nur die Europäische sondern auch die Japanische Autoindustrie vernichten.

Übrigbleiben werden noch ein paar Chinesen.
Antworten
Winti Elite B:

Frage ans Forum !

20.12.22 14:37
Können die Deutschen überhaupt noch EV in China verkaufen oder sind sie mittlerweile so schlecht das man sie gar nicht mehr verkaufen kann ?

Wo ist den VW BMW und Daimler oder Toyota immerhin ist China der grösste Automarkt der Welt ?

Was wollen die den in einer Krise machen wenn sie jetzt schon keine Autos mehr verkaufen ?

Auch im zweit grössten Automarkt in den USA verkaufen sie nichts also wo ist bloss die Konkurrenz ?

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga.
Antworten
Winti Elite B:

Tesla eine Unglaubliche Erfolgsgeschichte !

20.12.22 14:45
www.teslarati.com/...a-model-y-vs-saic-gm-mini-ev-production/
Antworten
XL10:

@Winti

4
20.12.22 15:14
Meinst du etwa, dass Teslas sich in einer handfesten Rezession gut verkaufen!? Deine täglichen Parolen wirken irgendwie immer verzweifelter.
Antworten
XL10:

Im Werk herrsche "totales Chaos"

2
20.12.22 15:16
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...icht-erreichbar-11996286

"Gewerkschaft und Konkurrenz macht es Tesla schwer"

"Teslas Produktionsziele nicht mehr erreichbar"

Aber läuft ja alles, oder?
Antworten
kollebb77:

Verkäufe China

20.12.22 15:16
die OEMs verkaufen halt immer noch Verbrenner mit guten Margen. Mercedes und BMW verdienen als angesehne Premium Hersteller gut damit.
Antworten
tagschlaefer:

hm, hat mr. musk etwa nur deshalb seine aktien

2
20.12.22 15:19
verkauft, um mit dem frischen money seine eigene aktie bald hochzukaufen? weil die käufer seiner verkauften shares natürlich die kursstellung pushen werden...
:3
papertrader und fakedepot kopierer
Antworten
XL10:

Winti

3
20.12.22 15:19
"Tesla ist der grösste EV Hersteller der die besten Autos baut."

efahrer.chip.de/news/...t-von-tesla-sinkt-immer-weiter_108727

efahrer.chip.de/news/...robleme-werden-immer-skurriler_109313

www.golem.de/news/...alitaet-aus-deutschland-2204-164349.html

www.extremetech.com/extreme/...-shut-down-despite-full-charge

www.hotcars.com/...why-you-shouldnt-buy-a-used-tesla-model-x/

Jap, baut die besten Autos

Antworten
maurer0229:

Mal unabhängig von Musk und den Autos...

4
20.12.22 15:41
Charttechnisch spielt man jetzt aber schon haarscharf mit der unteren Linie des diesjährigen Abwärtstrends. Verlässt man das fallende Dreieck nach unten, dann kann sich ja jeder ausmalen, wohin die Reise geht. Die 0,786er Fibo wäre dann das Ziel!
Nur meine Meinung.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1347545
Antworten
Winti Elite B:

Krass die Überlegenheit von Tesla !

20.12.22 16:01
Antworten
Winti Elite B:

KeyKey

2
20.12.22 17:11
20.12.22 17:00:25 sell to open 3 Put Tesla 120 Juni 2023 zu Preis von USD 14.-

Prämie 3 x 100 x 14 = 4200 - 5.82 = 4'194.-   (Kommission pro Put 1.94 )

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung.
Antworten
Rainer Quatsc.:

Der SEMI ist eine Fehlkonstruktion ...

20.12.22 18:01
Die Fahrerposition in der Mitte ist eine absolute Fehlkonstruktion. Das ist im Berufsalltag sehr von Nachteil. Wenn der Fahrer Maut an einem Automaten bezahlen möchte, kann er den Automaten nicht so einfach erreichen, wie bei einem Rechts oder Linkslenker. Die Übersicht aus der Mitte ist auch von Nachteil besonders beim Rangieren. Das Ein und Aussteigen ist auch erschwert, da die Türen sich hinter der Fahrerposition befinden.  
Antworten
thetom200:

Schmeist der Elon wieder Aktien?

20.12.22 18:04
Weis jemand was?
Antworten
sfoa:

Bin bei TESLA (Aktie)

20.12.22 18:11
mit einem positiven Mini-Ergebnis ausgestiegen. Habe die Story lange verfolgt und relativ kurz mitgemacht. Alle Probleme hin und her diskutiert, wie toll ein Tesla-Modell ist. Einzig und allein, die Kennzahlen lügen nicht. Die "Tesla-Markt-Hyper" werden auch deshalb immer weniger. Die Tesla-Story ist aus vielerlei Gründen ins Stocken gekommen. Wachstums-Unternehmen, Zukunft hin oder her, immer mehr Insider ( nicht die hier bei Ariva, sondern Invest-Profis am Markt!) "entdecken" immer mehr aktuelle und mittelfristige Probleme, nicht nur bei Tesla, aber hier besonders, vor allem der Unternehmensbewertung. Es ist m. M. n. vor allem die Bewertung, die immer mehr "Leute" in den Fokus nehmen. Vor allen anderen weltweiten (Krisen-) Einflüssen.  Allen investierten Usern weiterhin viel Glück. Und wer mit seinem Tesla, privat oder geschäftlich, glücklich ist, auch weiterhin "Gute Fahrt".
Mich sollte es nicht verwundern, wenn wir weiter gen Süden korrigieren, kurze charttechnische Ausbrüche nach Norden nicht ausgeschlossen! Die Fragerei und Diskutiererei nach "der fairen Bewertung" wird auch 2023 ein ständiger Begleiter und Faktor bleiben. Nur meine Meinung! Mit anderslautenden Meinungen habe ich kein Problem :-) Fairness first!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2038  2039  2041  2042  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.110 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Obuya 19:18
  1.951 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 11:07
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--