Anzeige
Meldung des Tages: Startschuss in Nevada: Dieser Kupfer-Explorer könnte vom US-Rohstoffboom profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2037  2038  2040  2041  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.791.826 / Heute: 13.521
Tesla Inc 345,75 € +0,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +1697,97%

Volkswagen AG . 88,94 € -0,63%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,82%

BYD Co Ltd 11,59 € +7,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +586,20%
Eugleno:

@ Bailout

19.12.22 15:24
Bitte mich melden. Hab keine Lust mehr, auf dem Niveau. Aber danke für den Tiefblick.

Weiter lärmende und stinkendste Verbenner mit unterirdischem Wirkungsgrad. Das Netz macht die Menschen echt dumm.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

XL10:

@Eugleno

19.12.22 15:40
"Bitte mich melden. Hab keine Lust mehr, auf dem Niveau. Aber danke für den Tiefblick."

Du kannst dich doch selbst abmelden!?  
Antworten
Eugleno:

@XL10

19.12.22 16:07
Ich möchte den Stänkerern hier aber weder Lebensinhalt noch Freude am Melden nehmen. Die machen das schon. Keine Sorge.  
Antworten
Winti Elite B:

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !

19.12.22 16:19
https://www.youtube.com/watch?v=yo9d25l4s-o

Jetzt kaufen solange es noch 15'000 USD kostet einfach nur geil !

Darum wird jeder in Amerika einen Tesla kaufen einfach nur super geil !
Antworten
ikaruz:

Klingt als würde das Kompaktklasse Modell

19.12.22 16:28
tatsächlich in Mexiko gefertigt werden, schätze 2024+.

“The report states the factory will land in the town of Santa Catarina, a city in the Mexican state of Nuevo Leon. Initial investments could reach between $800 million and $1 billion, with a total investment reaching over $10 billion, sources told the newspaper:

“It will consist in initial phase investment for various components for existing models (of electric vehicles), and in future phases it would (manufacture) a new model with a lower cost than the current ones.””

www.teslarati.com/...-mexico-announcement-friday-december-23/
Antworten
ST2021:

da kommen fragen auf

19.12.22 16:42
www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/...e1388598767a257593f
Antworten
Micha01:

Fragen kommen eher beim Kursverlauf auf

19.12.22 16:58
von +5% zu nun -1% mal fix 30MRD MK Tagesvolatilität...

ich hatte nun wirklich mal nen Rebound erwartet! wie soll ich sonst meinen Zielkurs mit 155 am Jahresende erreichen...
Antworten
Bailout:

@ Euglenio

6
19.12.22 17:18
Informiere dich bitte über Einsmanregelung / Redispatch und Wirkleistungsbegrenzung. Das sind Themen mit denen sich Besitzer von Solar- und Windkraftanlagen rumärgern müssen.

Bei 45 Mio. Verbrennern in Deutschland erreicht man mehr wenn man bei CO2 neutralen Kraftstoff ansetzt und nicht mit der Vision von 500.000 Elektroautos pro Jahr. Deren Strom ja auch erst mal erzeugt werden muss. Gekauft wird was wirtschaftlich ist ... und so grünverblödet kann man nicht sein das man am Schnelllader für 70cent die KW/h als erstrebenswert erachtet. Als Radfahrer möge man das anders sehen.

Weltweit gibt es ca. 1,3 Mrd. Verbrenner. Da könnte man allen Deutschen das Autofahren verbieten da ist immer noch nix geholfen. Würde man aber 20% CO2 neutrale eFuels hinzugeben wäre zwar auch nichts gerettet aber es wäre ein Anfang - das Ganze dann Richtung 100% und den Strompreis runter - dann entscheidet der Markt früher oder später pro Elektro aber bis dahin wird der CO2 Ausstoß wenigstens reduziert.

Mit "ICH will jetzt sofort" und "alle anderen sind doof" magst du in deiner kleinen sozialen Blase ja über die Runden kommen aber für 45 Mio. Autofahrer wird es nicht reichen und für 1,3 Mrd. schon gar nicht. Denen kann man nichts verbieten und die kann man auch nicht überzeugen - die muss man über den technologischen Wandel einfach mitnehmen. Hat bei Super verbleit wunderbar funktioniert, warum soll es bei CO2 neutralem Kraftstoff nicht auch gehen ?

Antworten
kollebb77:

aktie

2
19.12.22 17:38
wieder super Kaufkurse?
Wirklich erstaunlich welche hohe Marktkap hier abgetragen werden muss. Das zieht sich hin und es scheint kaum ende in Sicht, da ja immer noch aktuell 475Mrd$ bewertet.
Da ist selbst ne Halbierung vom jetzigen Niveau aus gesehen noch wenig.
Antworten
kollebb77:

denke auch

19.12.22 17:42
u.U. können e-fuels sinnvoll sein, gerade dort wo viel strom erzeugbar wäre, aber keine abnahme möglich. Verbrenner wird es noch sehr lange geben, ob wir wollen oder nicht. da wäre es sinnvoll mit e Fuels zu arbeiten. aber wirklich nur bei überschüssiger Energie.
Antworten
Rainer Quatsc.:

FIAT spielt in einer höheren Liga ...

19.12.22 17:59
Leider spielt FIAT in einer höheren Liga als Tesla.

youtu.be/70b-VHqd9tw

Antworten
Eugleno:

eFuels

19.12.22 18:08
Brauchen wir für Flugzeuge.  
Antworten
zocker2109:

tesla wird zur klitsche

19.12.22 18:44
der umsatz wurde schon halbiert nur weil musk sich um seine twitter firma
kümmert fragt sich was er noch so kaufen wird oh oh was für ein niedergang
für so eine fa wo ja auch bekanntkich die spaltmaße nicht stimmen ! anfang
2023 unter 100$ !!!!!
Antworten
Schattenemin.:

im Monatschart sieht Tesla aus wie ne Tulpe

19.12.22 18:48
...bin von 30-50 Dollar nich abgetan. Dann sind wa bei Anfang 2020.

Früher hatte man echt Schiss Tesla zu shorten, heutzutage scheint es die sicherstes
shortposi überhaupt zu sein.
Antworten
USBDriver:

Kein Strom für VW Elektro oder was ist los?

19.12.22 19:10
Der aktuelle Vorstand liebt doch das Fahrrad.

Antworten
SchöneZukunft:

Millionen von rückgerufenen Autos

19.12.22 20:09
Egal ob GM, Toyota, VW, Mercedes oder BMW. Und anders als bei Tesla geht es oft um ernste Dinge wie akute Brandgefahr oder ausfallend Motoren.

Da lobe ich mir doch die hohe Qualität von Tesla. Und falls es doch mal einen Rückruf gibt wird der meistens über Nacht mit einem Soft
ware Update gelöst.

Bei allen anderen Herstellern muss man sich in der Regel Urlaub nehmen und sein Auto in die Werkstatt bringen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

youtu.be/l80zJYAy6zM
Antworten
Micha01:

@SZ

3
19.12.22 20:15
Hilft dem Kurs trotzdem nicht.

Btw. Tesla hat wohl große Probleme mit der Lenkung, das wird mit nem Update nicht funktionieren.

Aber schön, wie man wieder bei den anderen Herstellern schlechte Nachrichtem sucht, wenn einem zu Tesla nix einfällt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

USBDriver:

Chinesen bauen halt die besseren EAutos

2
19.12.22 21:16
Antworten
Micha01:

Wen interessiert ob

19.12.22 21:28
Was brennt oder nicht. Und was soll dieser komische YT Typ, den hat auch Winti ausgebuddelt.

Die die es wirklich interessiert ist die Versicherung und denjenigen der es zahlt. Also einfach nen Versicherungsvergleich machen.

MK zu Umsatz und Gewinn interessiert. Wenn es so weiter geht steige sogar ich ein;)
Antworten
Knillenhauer:

Mal gespannt ob die Bagholder

19.12.22 22:22
bei 130 immer noch so pushen.

Das Ding ist noch immer masslos überbewertet!
Antworten
SchöneZukunft:

masslos

19.12.22 22:29
Schweizer?

Für ein Wachstumsuntetnehmen mit solchen Umsatz- und Gewinnsteigerungen ist Tesla vielmehr maßlos unterbewertet. So ist die Realität.  
Antworten
Knillenhauer:

Ja

4
19.12.22 23:13
hier bei uns fahren viele von Dingern rum. Service ist bei Tesla eine Katastrophe.
Würdest Du einen gebrauchten TESLA mit 120.000 km kaufen?

Im Sommer haben wir spasseshalber ein Rennen von Genf nach St. Tropez gehabt. Der mit dem Model S war dann 8 Stunden später auch da. Ladeproblematik, der musste halt seine Route minutiös planen.

Naja, auch Tesla kommt wieder in der Realität an, ist halt eine gehypte Zockeraktie.

Antworten
USBDriver:

Kauf dir einen Chinesen 150.000km Garantie

3
20.12.22 09:01
7 Jahre und bei BYD kannst du in die Batterie mit echten Kugeln ballern, da passiert nichts, während VW, BMW, Mercedes usw. das nicht abkönnen, aber die wollen ja alle ihren deutschen Standort eh verlassen.
Antworten
midian1:

Tesla Aktie

4
20.12.22 10:01
Schaue ich mir die Aktie aktuell an, muss ich unweigerlich ans Schrottwichteln denken. Technisch sieht es ziemlich übel aus, und die Aktie ist echt angeschlagen.
Hinzu kommt, dass wir uns in den letzten Handelstagen des Jahres befinden. Auf Grund der Aktienanzahl und Marktkapitalisierung dürfte Tesla in vielen Depots von Investmentfonds enthalten sein. Diese nehmen am Jahresende traditionell ihr "window dressing" vor, in dem gut gelaufene  Werte nochmal gekauft und schlecht gelaufene Werte abgestoßen werden - wer möchte am Ende des Jahres einen der Jahresverlierer in den Büchern stehen haben? Daher vermute ich, dass der Druck auf den Aktienkurs zumindest bis zum Jahresende weiter anhalten wird. Es ist nicht auszuschließen, dass es hingegen zum Jahresbeginn 2023 zu einer technisch getragenen Gegenbewegung kommen kann.
Fundamental betrachtet finde ich je nach Gewinnschätzung für 2023 ein KGV  von um die 20 bis Mitte 20. Ob das für einen Autobauer viel ist oder nicht, mag jeder für sich bewerten. Allerdings finde ich, dass man Tesla nicht ewig wie ein rasant wachsendes Start-up behandeln kann.  
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1347450
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2037  2038  2040  2041  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.099 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Highländer49 11:56
  1.951 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 11:07
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--