Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2022  2023  2025  2026  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.427
Zugriffe: 13.350.543 / Heute: 10.291
Tesla 171,43 $ +0,73%
Perf. seit Threadbeginn:   +733,63%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,41 € +4,65%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,48%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer mrymen
mrymen:

Die Dinos werden BEV nicht um

 
10.12.22 17:36
Jeden Preis forcieren...
Die verdienen mit herkömmlichen Autos aktuell wie geschnitten Brot.
Auch die nächsten 5 Jahre noch.
Ausser BYD, hat tesla die nächten 5 Jahre keine echte Konkurrenz.
Der kleiner werdende Kuchen reicht also locker für tesla.
Ein vernünftiger Kleinwagen wäre jedoch für die Zukunft wünschenswert...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

@Maniko

 
10.12.22 18:16
Das einzige was zählt ist Teslas Anteil am Gesamtabsatz. Der steigt seit Jahren, und wird weiter steigen.
Wie hoch, schwer zu sagen. Hängt davon ab was Teslas Konkurrenz auf den Markt bringt. Aber 10% sind in meinen Augen locker drin innerhalb der nächsten 5 Jahre.

Dass Teslas Anteil am BEV-Markt zwangsläufig sinken muss, jetzt wo andere Hersteller auch halbwegs brauchbare BEVs anbieten - ja klar logisch. Apples Anteil am Smartphonemarkt ist nach Einführung des IPhone dann auch gesunken, und dennoch verkauften die jedes Jahr mehr IPhones. Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen.

Wenn ich mir die von Dir verlinkte Tabelle anschaue, dann sieht man, dass Teslas BEV Marktanteile stark schwanken und auch schon 2020 quartalsweise unter 20% lagen. Kommt halt dann darauf an, welche Quartale man vergleichen will, um seine These zu stützen...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Wir müssen

 
10.12.22 18:18
noch ganz lang Verbrenner fahren und möglichst erfolgreich jede Windkraftanlage verhindern, damit der Strom schön teuer und knapp wird.

"Durch ein Leck in der umstrittenen Keystone-Pipeline sind im US-Bundesstaat Kansas mehr als zwei Millionen Liter Öl ausgelaufen. Sollten sich die Schätzungen, wäre es nach Angaben von Aktivisten die größte Katastrophe dieser Art in den USA seit 2013.

Das Leck in der Pipeline war am vergangenen Mittwoch entdeckt worden. Das Rohöl soll unter anderem in einen Fluss geflossen sein."

www.zeit.de/wissen/umwelt/2022-12/...kansas-umweltkatastrophe

Weiter so. Zum Glück ist das Öl nur in einen Fluss geflossen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

Klar werden die

2
10.12.22 19:27
"Dinos" BEV forcieren! In 2025 kommt euro 7... da bleibt von Hybrid mit grosser Batterie oder BEV nix anderes mehr übrig. Der reine Verbrenner Diesel oder Benziner sind wohl tot, vielleicht noch im Kleinwagenbereich.

Daher auch die vielen neuen Batteriefabriken und Modelloffensiven in Europa. Die stellen gerade viel mehr auf als Tesla mit seiner Grünheide Fabrik, sogar bedeutend mehr... aber ist z.b. auf teslamag nicht zu finden. Dazu empfehle ich sowas wie electrive.net.

Tesla wird in US noch genug Absatz finden in EU und Rest der Welt sicherlich nicht. Warum? Zu teuer und zu wenig Auswahl für einen Massenmarkt. D.h. heißt nicht das man nichts mehr verkauft. Aber die genannten Volumina für Zukunt sind so nicht umsetzbar. Kann Tesla mehr verkaufen, wenn man den Preis senkt? Klar aber das ist nun keine nennenswerte Neuerung. Dadurch, dass man soviel von China nach EU schippert, sättigt man auch hier zu schnell seinen eigenen Markt.

Und das man jetzt schon Preise senkt um zu verkaufen bei 600Mrd MK sagt alles. Bei 200Mrd kann man darauf zocken, aber bei 600Mrd ist die Story des Wachstums und ungebrochen Nachfrage jetzt schon hart angekrazt. US wird hier ne Ausnahme bilden, homebase, starke Marke, hohes Einkommen, staatliche Förderungen.

Spätestens die jetzt schon stattfindenden Ermittlungen zu FSD bergen enormes Risiko für den Kurs.

Und dann noch die Zins und Geldpolitik.

Aber jedem viel Erfolg!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Krypto Erwin
Krypto Erwin:

Naja

 
10.12.22 19:32
Immer dieses 2 seitige Schwert.

www.zeit.de/wirtschaft/2022-09/...-e-autos-gruener-goldrausch

Jede Ernegie hat stets seinen Preis.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Krypto

 
10.12.22 20:18
Was steht denn im Artikel?
Das ist doch nur Gefasel.

"Doch anders als in früheren Zeiten wächst dort inzwischen der Widerstand dagegen, sich für den Konsum in wohlhabenderen Gegenden der Welt zu opfern. "

So ein Schwachsinn. Opfern. Was wird denn geopfert?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Krypto Erwin
Krypto Erwin:

Eugleno

 
10.12.22 20:37
Schwachsinn ist für mich,
Die Augen davor zu verschließen....

Tja....
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Vor was

 
11.12.22 01:00
soll ich die Augen verschließen? Lies doch mal deinen schwachsinnigen Artikel. Mein Zitat oben hingegen ist konkret und du verschließt mit deinem dreckigen Verbrenner offensichtlich deine Augen. Jeder, der Verbrenner fährt trägt eine Mitschuld an Ölkatastrophen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Krypto Erwin

 
11.12.22 01:46
Was für ein oberflächlicher Artikel und welch tolle Lösung: wir verzichten einfach alle auf Autos ...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

Ärgert Erwin

 
11.12.22 05:30
nicht. Sonst wirds wie im BTC Chat, und glaubt mir eins, das wollt ihr nicht. Einfach ignorieren ist denke ich das Mittel der Wahl. nmM Sonst kommen Grossbuchstaben und Ausrufezeichen. Ausser der Erwin Account wird von zwei Leuten betreut, dann vielleicht nicht. nmM  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Krypto Erwin
Krypto Erwin:

Wir

 
11.12.22 09:19
Sollten alle mehr mit dem Sozialschlauch Fahren.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Nokiafan
Nokiafan:

Lithium Abbau

 
11.12.22 09:57
Wenn Chile, Bolivien den Abbau von Lithium in ihren Ländern wegen der Umweltverschmutzung nicht wollen, sollte man sich auf Abbaugebiete wie Deutschland konzentrieren.

Man kann die Länder nicht zwingen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Nokiafan
Nokiafan:

Die Grünen

 
11.12.22 10:06
werden den Abbau von Lithium in Deutschland fördern

Die Letzte Generation wird die Zufahrtswege blockieren

Wir spannend wie das ausgeht.

Oder neue saubere Batterietechnik wird entwickelt die ohne Umweltverschmutzung auskommt

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KaktusJones
KaktusJones:

@Eugleno

 
11.12.22 10:43
"...soll ich die Augen verschließen? Lies doch mal deinen schwachsinnigen Artikel. Mein Zitat oben hingegen ist konkret und du verschließt mit deinem dreckigen Verbrenner offensichtlich deine Augen. Jeder, der Verbrenner fährt trägt eine Mitschuld an Ölkatastrophen.  ..."

Und jeder, der E-Autos fährt, trägt Mitschuld an massiven Umweltschäden in diversen Entwicklungsländern. Die Umweltverschmutzung um die Rohstoffe (vor allem die Seltenen Erden) zu fördern geht dort z.T. so weit, dass ganze Regionen unbewohnbar geworden sind. Aber ist ja egal, Hauptsache ich fahre hier mit meinem schönen klimaneutralen E-Auto. Hier ist die Welt ja in Ordnung - der Rest der Welt interessiert mich nicht. außer es geht um's böse Öl.

efahrer.chip.de/news/...ch-ist-die-foerderung-wirklich_101619

Diese Schuldzuweisungen sind doch schwachsinnig. Der Großteil der Weltbevölkerung will nicht auf moderne Technik verzichten. Wir wollen nicht zurück in die Steinzeit - auch nicht die Grünen (naja, vielleicht ein paar von denen, aber die wissen auch nicht, von was sie reden). Und die Weltbevölkerung wächst immer noch. Also muss man sich überlegen, wie man alles immer weiter verbessert und optimiert. Genauso wenig, wie bestimmte Rohstoffe nur für E-Autos verwendet werden, wird Öl nur für Verbrenner verwendet.



Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

KaktusJonas

 
11.12.22 11:19
Wieviele Kriege wurden denn geführt wegen des Oeles.

Wieviele Leute werden vergiftet durch die Verbrenner.

Wieviele sterben an Krebs verursacht durch die Verbrennen.

Es kommt mir vor wie wenn du bei einem Massenmörder, als ausrede anführen würdest, der andere hat aber auch etwas gestohlen.

Bist du wirklich so blind ?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer K.Platte
K.Platte:

Tesla Model 3, jetzt nur noch 36.000€

 
11.12.22 11:30
oder Y für 39.000€ Preis gleich zur Vorwoche

beide Liefertermin: Dezember 2022

in China hat die Musuk aufgehört zu spielen

US Model 3: Liefertermin: Dezember 2022 + 3.750$ Gutschrift je nach BL kommt dann auch unter 40.000$
trotzdem werden die meisten bis 01/23 warten wären dann theoretisch 36.500$ wenn Tesla nicht die Preise anhebt.
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Campari Orange
Campari Oran.:

Ist die Situation der deutschen OEM in China doch

 
11.12.22 11:43
ernster als einige von uns vermuten.

Bin gespannt wie sich das In Deutschland bzw. Europa die kommenden Jahre entwickelt, wenn die chinesischen E-Auto-Hersteller jetzt verstärkt ihre Fahrzeuge in Europa anbieten.

Ferdinand Dudenhöffer mit Foto von einem Audi-Autohaus in China auf seinem twitter account am 10. Dezember:

"Rührend! Deutsche #Autobauer geben sich viel Mühe, um #Chinesen zu sagen, dass sie #Elektroautos haben. Dazu Werbung auf AUDI-Autohaus in #China, übersetzt: "Auch #Audi hat #BEV."  +#autoindustrie"

twitter.com/DudenhofferAUTO/status/1601649346000605184/photo/1
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KaktusJones
KaktusJones:

@Winti

 
11.12.22 14:30
Du bist wirklich vollkommen verblendet in deiner Ideologie. Deine Reaktion zeigt das doch ganz klar.

"... Wieviele Kriege wurden denn geführt wegen des Oeles. ..."
Kriege werden immer um knappe Dinge geführt, die irgend ein Idiot mit Gewalt haben will. Das kann Öl sein, aber auch Land, Rohstoffe (alles schon vorgekommen) - vielleicht ja auch demnächst um Seltene Erden und Wasser.

"...Wieviele Leute werden vergiftet durch die Verbrenner
Wieviele sterben an Krebs verursacht durch die Verbrennen....."

Das wird dir keiner ehrlich sagen können. Aber gehe mal davon aus, dass der größte Teil der Umweltgifte gar nicht durch die bösen Verbrenner in die Umwelt gelangt. Das heißt nicht, dass ich die Autos mit Verbrennungsmotor super finde. Ich habe zudem gar kein Auto - und auch noch nie eines gehabt und ich bin über 50. Dennoch verteufle ich hier niemanden.


"...Es kommt mir vor wie wenn du bei einem Massenmörder, als ausrede anführen würdest, der andere hat aber auch etwas gestohlen.

Bist du wirklich so blind ?  ..."

Ich verteidige hier niemanden. Nur deine absoluten Aussagen gehen mir gewaltig auf den Keks. Du scheinst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, ohne in der Lage zu sein, über den Tellerrand zu blicken. Ich bin mir sicher, dass auch du ein Gehirn hast. Fang endlich an es zu nutzen.

Und nur nochmal zum bessern Verständnis - ich habe nichts gegen Tesla. Das hier ist ein Börsenforum. Es geht um Aktien um um die Bewertung von Firmen. Da kann es vorkommen, dass es Menschen gibt, die zu einer anderen Einschätzung als man selbst kommt. Das ist nicht schlimm. Das tut auch nicht weh.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

Aktien-Verkäufe durch Elon Musk

 
11.12.22 15:31
wird es voraussichtlich keine weiteren mehr geben zur Finanzierung der Twitter-Übernahme.

Allein durch den Verkauf der überflüssigen Espresso-Maschinen und Designerstühle kann Elon Musk die Übernahme vollständig finanzieren ;-)

www.bidspotter.com/en-us/...partners/catalogue-id-herita10194

Kaum verwunderlich, warum so viele Mitarbeiter Twitter  verlassen mussten/wollten.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

studibu Aktienverkäufe

 
11.12.22 15:35
Da wäre ich mir nicht so sicher, dass es ohne weitere Verkäufe klappt!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

studibu Espresso Maschinen

 
11.12.22 15:38
Das ist doch hoffentlich kein ernstgemeinter Post?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

@Maxl

 
11.12.22 16:17
Manche Leute sind schon mit einem Zwinkersmiley überfordert.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@krypto

 
11.12.22 17:45
Wieder ein lächerlicher Artikel. Die Salzseen sind in 4000 m Höhe. Da wächst nichts. Rundum nur 6000 er Berge.
Komisch, dass jegliche Rohstoffgewinnung keine Rolle spielt. Ausschließlich bei den Regenerativen entdeckt man plötzlich irgend einen Schmarren. Mit wäre das peinlich, so verlogen zu sein.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Kleiner Knarf
Kleiner Knarf:

Wasserstoff

 
11.12.22 18:27
Die Zukunft nennt sich WASSERSTOFF! Nehmen Sie das endlich zur Kenntnis!  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Wasserstoff

 
11.12.22 18:42
Zum Glück braucht ein FCEV keinen Akku. Das vergisst die FDP Klimaschutzpolitik immer.
Zum Glück können wir uns dank völligst ineffizientem H2 weiter von afrikanischen Staaten abhängig machen.
Zum Glück wird da die Transportbranche zu Land und zu Wasser voll ausgelastet.
Zum Glück ist die FCEV Technologie extrem simpel und billig in Anschaffung und Unterhalt.
Ich glaube auch, dass H2 im Verkehrssektor kommt. Das gute daran ist dann, dass es nur noch 30% Individualverkehr gibt. Der Rest muss aus finanziellen Gründen Bus fahren.
Gilt selbstverständlich nicht für den Durchschnitts FDP.fuzzi.  

Seite: Übersicht ... 2022  2023  2025  2026  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.426 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Top-Aktien 19:26
87 86.484 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 17:22
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--