Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1968  1969  1971  1972  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Zugriffe: 30.584.487 / Heute: 14.285
Tesla Inc 398,78 $ -1,65%
Perf. seit Threadbeginn:   +1686,35%

Volkswagen AG . 90,28 € -3,11%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,81%

BYD Co Ltd 10,29 € +0,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +509,24%
Eugleno:

@Micha01

07.11.22 20:13
Kalifornien.

Da hast du ja wieder ne Super Steilvorlage. Und gleich voll drauf.
Was du verkennst: die ganzen Querdullis kaufen jetzt Tesla. Die Kalifornier haben doch alle schon einen.

Bananenanalyse Micha 2.0.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

Eugleno:

@Micha01

07.11.22 20:21
"Twitter lese ich weniger, nehme da eher Spiegelartikel;)"

Du musst ja nur das Forum lesen. Weshalb 2x einstellen?

Ich lese lieber Originalquellen! Post direkt von Musk. Weshalb Umweg über Spiegel, in Ignoranz des Forums?
Analyse:
Du lässt ziemlich nach.
Deine Argumente zu Quellen sind mehr als schwach.  
Antworten
Micha01:

@eugleno

07.11.22 20:21
Heute wieder im Ton vergriffen? Aber ok kennt man ja... einfach mehr entspannen.

Die Amis sind auch bekannt dafür sehr lange Ihre Autos zu fahren!

Apfelanalyse Eugleno FSD BeTa 135743.24433.234;)
Antworten
Micha01:

Leider kein Twitteraccount:(

07.11.22 20:22
Und hätte dann wohl auch nicht musk oder so abboniert, oder wie auch immer das heißt.
Antworten
KeyKey:

@Micha01: Keinen Twitter-Account ?

3
07.11.22 20:41
Der ist schnell angelegt. Seit Elon die Führung übernommen hat war es mir das als Tesla-Fan wert mich dort zu registrieren, auch um die Nutzerzahlen zu erhöhen :-) Ist ja noch kostenlos, solange man keinen verifizierten Account benötigt :-)
Antworten
Eugleno:

@Micha01

07.11.22 20:41
Analyse: Leseschwäche

Im Forum eingestellt. Lesbar ohne Twitter. Schwer, das zu kapieren. Verstehe schon.  
Antworten
Eugleno:

Ziemlich schwer von Begriff

07.11.22 20:46
Einige hier.
Vielleicht sollten einige solch langhaarige Professoren, wie den oben von RainerF genießen.

Erinnert mich an Vergangenheit. Aber immerhin. Lesen habe ich gelernt. Ist leider nicht jedem vergönnt. Schade. Auch Rückgrat wird auf Baumschulen nicht mehr gelehrt, scheint mit. Eher so rumaalen bis dem Konterpart schlecht wird. Lernt man glaube ich im Osten. Auf den Ostbaumschlen. Schlimm heutzutage.  
Antworten
Eugleno:

U

07.11.22 20:47
U fehlt oh je.  
Antworten
Eugleno:

@KeyKey

07.11.22 21:04
Russland gewährt derzeit keinen Zugriff auf Twitter.  
Antworten
Nokiafan:

Eugleno

07.11.22 22:06
Musk sympathisiert mit Oligarchen und Russland, er wird Twitter dort freischalten und dann können wir mit Trump und Putin twittern. Hoho
Antworten
Eugleno:

@Nokiafan

07.11.22 22:16
Ja, der Typ hat nicht alle Tassen im Schrank.
Wirbt für Trump. Ist auf dessen Geschwätz hereingefallen.

Unfassbar.  
Antworten
Eugleno:

-6%

07.11.22 22:17
Spricht für sich.
Die Strafe für saudumme Tweets. Aber das ist ihm ja egal.  
Antworten
RainerF.:

@Eugleno Analyse und Wissenschaft

07.11.22 22:37
"Auch Rückgrat wird auf Baumschulen nicht mehr gelehrt, scheint mit."

Rückgrat ist eine Charakterstärke, das kann man nicht lehren.
Und Akademiker die Ihre Wissenschaft an aktuellen Beispielen erklären muss man nicht als „langhaarige Professoren“ Diffamieren.
Zum pauschalen Schlechtreden über Menschen aus dem Osten will ich erst gar nichts sagen.

Deine Diffamierung von Elon Musk ist keine Analyse. Wenn du schon angebliches ADHS in seiner Kindheit vorhältst, sollte auch das Asperger-Syndrom von Elon erwähnt werden.
Es erlaubt einem, sich langfristig auf die Dinge zu konzentrieren, ohne sich in den Details zu verfangen. Ein wenig das Gegenteil von ADHS.

www.gq-magazin.de/lifestyle/artikel/...lliardaere-neurodivers

Antworten
Eugleno:

@Rainer

07.11.22 22:42
"pauschalen Schlechtreden über Menschen aus dem Osten will ich erst gar nichts sagen."

Wer macht das?
Mit Unterstellungen kann ich auch argumentieren.  
Antworten
stockwave:

Kurs und Chart

07.11.22 22:47
Hier wurde diskutiert, was die Charttechnik denn hergibt für einen möglichen weiteren Kursverlauf.
Nachdem von höheren Regionen kommen kein Support gehalten hat, auch der letzte um 206 USD nicht, die psychologisch
wichtige Marke von 200 ebenso gefallen ist, befindet sich der Aktienkurs quasi im Niemandsland ohne Trendkanal und nahe Unterstützungen.

Die erste, eher schwache Unterstützung stammt noch aus 2021 und liegt bei etwas über 180 USD (Support S1). Darunter gibt es dann ein tragfähigeres Unterstützungsband um 140 USD (S2): das hatte VW angesprochen. Darunter dann S3 um 100 USD. Was ich zum Kursverlauf erwarte, tut nichts zur Sache, aber gut sieht es für die Aktie nach den neuen Jahrestiefs nicht aus. Positiven News Flow gibt es aktuell keinen und Musks Eskapaden sind auch kein Treibstoff für den Kurs.

Anhang: Chart Tesla Nasdaq in USD, aktueller Stand (TradingView).
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1341018
Antworten
RainerF.:

@Eugleno

07.11.22 22:58
"Lernt man glaube ich im Osten. Auf den Ostbaumschlen. Schlimm heutzutage."

Elon Weiß, dass eine Menge Leute ihn total doof finden:

"Ich habe Elektroautos neu erfunden und schicke Menschen in einer Rakete auf den Mars – habt ihr geglaubt, dass ich da ein entspannter, normaler Kerl bin?"

"Ich weiß, dass ich manchmal seltsame Dinge sage oder poste. Aber so funktioniert nun mal mein Gehirn"

www.gq-magazin.de/entertainment/artikel/...utismus-erkrankung

Antworten
stockwave:

Oh Gott ...

07.11.22 23:03
Aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung von heute. Sowas geht auch an Tesla und am Aktienkurs nicht spurlos vorbei. Ihr Investierten könnt einem schon ein wenig leidtun.
.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1341019
Antworten
Streuen:

Und Eugleno

07.11.22 23:04
Es sind phantastische Kaufkurse. Ich habe heute noch mal nach gekauft. Irre wie billig die Aktie geworben ist.

Ich frage mich wer mir seine zu so einem Preis verkauft hat. Ist schon witzig, der ärmste wird sich in naher Zukunft noch schwarz ärgern.

Twitter hat doch mit Tesla rein gar nichts zu tun. Worüber du dich aufregst kann ich nicht nach vollziehen.
Antworten
Streuen:

ikaruz

07.11.22 23:07
Du verstehst das nicht.  Auf dem Heimatmarkt des größten Autokonzerns der Welt hat es das Start Up noch nicht auf Platz 1 geschafft. Das ist der Beweis, die Konkurrenz kommt. Tesla ist doomed!
Antworten
Streuen:

In Japan

07.11.22 23:13
ist Tesla auch noch nicht auf Platz 1. Sage ich doch, Tesla ist doomed!
Antworten
stockwave:

"Ich habe Elektroautos neu erfunden..."

07.11.22 23:16
auch hier irrt er. Den E-Golf mit ABB Hochenergie Batterie aus Heidelberg gab es schon in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts und neu ist an einem Tesla nichts. Am ehesten noch der gewöhnungsbedürftige riesige Computer Monitor in der Fahrgastzelle.  
Antworten
Streuen:

Das Model Y

07.11.22 23:16
ist ja nur ein Automodell unter vielen. All die vielen die auf Platz 1 sind bei Umsatz, Marge, Wachstum. Und das Model 3 ist ein totaler Reinfall. Völlig am Markt vorbei konzipiert. Hat es nur auf Platz zwei geschafft. Tesla ist doomed, soviel ist klar!

Dann doch lieber zwei Dutzend tolle Modelle die man im Schauraum ausstellen kann. Aber zum Glück kauft die kaum jemand sonst würden die alten Herstellern mit ihren Alibi-Kisten noch mehr Geld verlieren.
Antworten
stockwave:

Hast Du niemanden,...

07.11.22 23:28
der Dir hilft und Dich in Geldanlagen berät?

"Es sind phantastische Kaufkurse. Ich habe heute noch mal nach gekauft. Irre wie billig die Aktie geworben ist."

Schneller kann man Geld gar nicht verbrennen.
Antworten
Micha01:

@Streuen

07.11.22 23:34
Jep wenn der Kurs sich so weoterbewegt und die anderen Hersteller weiter im Kurs Boden gut machen. Dann passt es und Tesla ist einer von vielen.

P.s. echt jetzt? Heute gekauft, schon wieder?
Gewinnmitnahmen und nen invest in nen klassischen Bluechip mit 6 bis 8 Divi, wäre auch ne Möglichkeit.

Btw. TESLA ist nicht doomed. Ist ein gutes Unternehmen, noch etwas hoch bewertet, aber vielleicht ist das ja bald passend.
Antworten
kollebb77:

Twitter kauf

07.11.22 23:54
braucht er nicht noch geld oder hat er Aktien als Sicherheit hinterlegt?
Angesichts der Eskapaden von musk dürften langsam auch die Investoren ungeduldig werden, der abverkauf spricht Bände.
Ich könnte mir vorstellen das nun einige Querlutscher Tesla kaufen, aber ich denke einige mehr werden ihren Tesla verkaufen und der Gebrauchtwagenmarkt bekommt (Über?)Angebot.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1968  1969  1971  1972  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.064 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 12:11
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 05.03.26 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--