Anzeige
Meldung des Tages: Warum dieser €9,5-Millionen-Explorer kurz vor dem Bohrstart plötzlich extrem spannend wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1782  1783  1785  1786  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.792.018 / Heute: 13.672
Tesla Inc 346,15 € +0,13%
Perf. seit Threadbeginn:   +1700,05%

Volkswagen AG . 88,92 € -0,65%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,84%

BYD Co Ltd 11,56 € +7,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +584,43%
Streuen:

EQS von Herrn Lüning

24.04.22 16:24
aus dem Video von RainerF ist ein tolles Auto, keine Frage. Der Luxus und die Dämmung stellen neue Maßstäbe. Zehn Jahre nach Tesla ist Daimler endlich auf dem richtigen Weg.

Kostet aber auch das doppelte eines Model S und ist 24 cm länger und ein paar hundert Kilo schwerer.

Beim Autopiloten und der Software hat Mercedes aber noch einen sehr sehr langen Weg vor sich.

Die entscheidende Schlacht findet aber nicht bei den Superluxus-Autos geschlagen sondern bei den Brot und Butter Autos. Mal schauen was der EQE bringt.

Ein kleiner und ein mittelgroßer CUV mit vernünftiger Technik und zu annehmbaren Preisen. Sollte Daimler das irgendwann schaffen, dann haben sie eine Chance. EQC und EQA waren als umgebaute Verbrenner eher enttäuschend.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,00%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,97%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Maxlf:

Streuen

24.04.22 16:36
Für mich ist nicht ganz klar, wen du mit bl... Tesla Basher bezeichnest!
Aber eins ist mir klar, wenn dir die Argumente ausgehen, pöbelst du herum!
Ich bin ja gespannt, ob du jetzt auch eine Sperre von SZ für das Wochenende bekommst!
Glaube ich aber nicht, da du auf der "richtigen" Seite stehst!
Antworten
Streuen:

wenn dir die Argumente ausgehen

24.04.22 16:39
ROFL. Sagt der der ohne ein einziges Argument behauptet man bräuchte LIDAR. Unsere Argumente werden einfach ignoriert. Eine Glanzleistung im Verdrängen.
Antworten
Micha01:

@streuen

24.04.22 16:39
SKlasse und EQS sind eine Klasse über Model S ist so nicht vergleichbar.

Zum Autopilot und Software unbelegte Aussage.

Warum soll Daimler keine Chance haben, ausverkauftes Portfolio in 2022. X Mrd Gewinn etc. Warum wird hier immer über das vermutliche Ende anderer Hersteller geschrieben?

Das Tesla im Massenmarkt mehr Autos verkaufen möchte als Mercedes ist denen egal. Die wollen kein Massenmarkt sondern Luxus, Exklusivität, Individualität.

Antworten
Micha01:

@streuen

3
24.04.22 16:43
Du hast kein belegtes Argument, es sind nur unbelegte Thesen. Wann kommt von dir mal mehr als ein Videolink?

Keiner weiß wann wer zuerst autonomes Fahren hat sei es Lvl4 oder 5 und wieviel Geld man damit machen kann. Lvl 3 hat bisher nur die S Klasse. Ob Tesla für lvl3 in D eine Zertifizierung kriegen würde wissen wir nicht. Warum sie es nicht versuchen wissen wir auch nicht.
Antworten
Micha01:

Aber ok

2
24.04.22 16:45
Ein stehendes Flugzeug zu rammen läuft ja schon, lvl5 kann nicht so weit weg sein;)
Antworten
Krypto Erwin:

Waymo

24.04.22 17:13
Waymo ist auch viel weiter als  Daimler !

Und was hat denn bitte der Absatz von VW ( von mir aus können die auch pleite gehen , werde niemals VW fahren ) , mit Waymo zu tun ?
Und Ja , Google ist eine Monster Geldruck Maschine. Seit Jahrzehnten.
Und die Technik von Waymo ,  ist nunmal ( derzeit ) die Fortschrittlichste weltweit !

Überfordert das hier die Tesla Fans so dermaßen , das Sie nur noch Müll raus Stammeln ?

Waymo  sieht z.B. 500 Meter weit - " PRÄZISE "   , und das krankerweise sogar um Fahrzeuge herum.

Einfach mal mit der  Money Monster Google Geld und INFO -Maschine googlen , dann beruhigen sich die kleinen Gemüter wieder , und schämen sich sogar vor Scham ;-)

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Krypto Erwin:

Herr Winti

24.04.22 17:38
an diesem regnerisschen Tag werde ich hier köstlich Unterhalten ! Danke vielmals.

Doge Coin ist aber was wert - oder ?  , laut einem Genie Herr Musk zumindest.

Ich könnte soagr 3,2 meiner etlichen Bitcoins gegen ein Tesla Model Plaid tauschen , wenn ich gerade super drauf wäre.

Eklären Sie mir bitte , wie dies mit etwas "e Wrlosem " funktioniert ?

Ich warte hiermit dringlichst auf Ihre Bereicherung.

Antworten
Winti Elite B:

Falls die Inflation weiter steigt ,werden die

24.04.22 18:00
Amerikaner Europäer und die Chinesen dem Bitcoin den Gar ausmachen.

Keine Regierung wird die Geldhoheit aus den Händen geben. !!!!!

Wie werden sie dies  tun ? Sie können den Bitcoin einfach hoch besteuern.

Sie Können das Mining verbieten, würde das sofortige aus von Bitcoin und Co bedeuten da die Bitcoins nicht mehr sicher währen.

Falls du mit dem Argument kommst man kann im Heimlichen mining betreiben muss ich dich enttäuschen da Bitcoin viel Strom benötigt kann man nicht heimlich mining betreiben.
Antworten
Krypto Erwin:

Herr Winti

24.04.22 18:05
Nochmals zu meiner Frage :

diesmal nehmen wir einfach Model Y :

Warum kann ich 2 Bitcoins in ein Model Y tauschen ?

Ist das Model Y  eventuell dann nichts wert ?  

Bitte Erklären Sie mir dies erneut , DANKE !
Antworten
Winti Elite B:

Jetzt ist dies noch möglich !

24.04.22 18:18
Noch haben die Staaten dem Bitcoin nicht  ins Visier genommen.

Falls die Inflation oder der Bitcoin extrem stark steigen werden könnte sich dies schnell ändern.

Was du mit deinen Bitcoin kaufst oder nicht kaufst ist mir absolut egal !

Antworten
Krypto Erwin:

Herr Winti

24.04.22 18:26
Was Sie von Bitcoin halten ist mir auch absolut egal. ;-)

Ich muss einfach nur LACHEN !!

Lesen Sie sich aber bitte noch ein wenig in Waymo ein , da scheinen extreme Bildungs Lücken zu herschen.

Und das Sie den Krypto Hype verpasst haben , daran sind nur Sie selber schuld, dafür können andere leider auch nichts.
Antworten
SMGY:

LVL 3

2
24.04.22 20:42
"Doch die Einsatzmöglichkeiten sind derzeit höchst eingeschränkt, denn das System ist aktuell nur in Deutschland nutzbar. Voraussetzung: man ist mit maximal 60 km/h auf einer Autobahn in einem Stau unterwegs. " efahrer.chip.de/news/...vel-3-an-der-konkurrenz-vorbei_107183

Klingt nicht gerade nach "Gemütlich zwischen Hamburg und München auf dem Rücksitz einen Kaffee schlürfen".
Dennoch Respekt an Mercedes für die Umsetzung.
Wen es interessiert, UN R157  (unece.org/sites/default/files/2021-03/R157e.pdf) ist die für LVL 3 zuständige Regularie.

Antworten
Maniko:

Lvl3

2
24.04.22 21:14

Das Limit von 60 kmh ist scheinbar eine gesetzliche Beschränkung und gilt derzeit natürlich für alle Herateller. Hab mal gehört, bei Mercedes funktioniert das auch bei 130 kmh genauso, bei VW angeblich sogar bei 170 kmh. Also selbst wenn Tesla Lvl3 Genehmigung hätte, dürften sie nicht mehr als jeder andere Hersteller der Lvl3 anbieten darf.  

"Grundlage für die Genehmigung ist eine UN-Regelung, die die Sicherheitsanforderungen an Level-3-Systeme definiert. UN-R157 begrenzt die Nutzung derzeit noch auf autobahnähnliche Straßen und ein Tempo von maximal 60 km/h. Die Regelung ist erst Anfang 2021 in Kraft getreten. Seither kann sie in Europa umgesetzt werden."

insideevs.de/news/553420/...hren-level3-genehmigung-mercedes/
Antworten
Streuen:

@Micha01

25.04.22 00:49
Und wann kommt von dir mal mehr als Blabla aus den Marketingabteilungen?

Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Video in dem ich mit eingenen Augen sehen kann was ein Auto leisten kann, oder eine Markteing-Phantasie eines abgehängten Herstellers, dann nehme ich doch lieber das Video. Zumal es sehr viele sehr ausführliche Videos sind.

Und nur weil Fakten in einem Video besprochen werden wird das damit nicht gleich unseriös. Komm' mal in der Neuzeit an.
Antworten
ikaruz:

Neue Gerüchte

3
25.04.22 01:24
"According to an online sharing session organized by Chinese brokerage firm FUTU, Tesla China will have the following initiatives.

1. The second factory in China will be determined within 2022 and will be built in three phases, with the first phase completed by the end of 2023.

2. This plant will produce the rumored entry-level model, Model S/X/Y.

3, Shanghai plant expansion delayed to the end of July completion, lowered the annual target to 750,000."

Wenn sie tatsächlich nochmal in China bauen, was von der Qualität und Produktivität Sinn macht (aber eben wegen China riskant ist) und Anfang 2023 beginnen, müsste die Fabrik bis Ende 2023 stehen, Giga Shanghai hat auch nur rund ein Jahr gedauert. Könnte man dann in Q1 2024 mit der Produktion beginnen, rechtzeitig wenn das Ramping von Berlin und Texas Phase 1 beendet ist.
Antworten
ikaruz:

Taking Tesla private - Gerichtsdokumente geleakt

25.04.22 04:18
Der Kommunikationsverkehr zwischen Elon und den Saudis wurde geleakt, das sind die Mails die im Gerichtsverfahren damals vorgelegt wurden. Die Saudis hatten 2018 scheinbar Elon komplett verarscht.

twitter.com/techemails/status/...amp;t=GTRMGg4tsWyQs2BeyGw8Yg
Antworten
SchöneZukunft:

Saudische Scheichs, Trump, Putin

25.04.22 10:31
Es gibt Persönlichkeiten mit denen man keine Vertrauensbeziehung aufbauen kann und sollte.

Der größte Erdölproduzent als Treiber der Disruption? Das wäre mir zu heiß gewesen und ich habe das auch schon damals gesagt.

Aber jeder der damals die Chance auf dieses Schnäppchen nicht wahrgenommen hat muss sich heute schwarz ärgern. Splitbereinig ist das ein Anstieg von 420 auf 5025 Dollar (Schlusskurs vom Freitag).
Antworten
SchöneZukunft:

@Streuen: Deswegen setzen sie ja auf LIDAR

25.04.22 10:39
Genau so ist es. Wenn man jahrelang auf ein Pferd gesetzt hat, dann wird es sehr schwer zu zu geben dass man auf der falschen Schiene gelandet ist.

Damals haben die Entwickler gedacht es wäre nicht möglich die Kamerabilder gut genug in Echtzeit auszuwerten. Daher war man froh dass LIDAR einem das räumliche Bild quasi geschenkt hat.

Aber Elon ist halt ein guter Ingenieur der Entwicklungen antizipieren kann. Denn wenn man sich die Entwicklung der Rechenleistung damals angeschaut hat (Moore's Law), dann war es zu erwarten dass die Computer in naher Zukunft genug Rechenleistung haben werden. Also hat Tesla auf das Pferd Kameras gesetzt und die Zeit hat ihnen Recht gegeben.

Wenn man sich anschaut welche Fortschritte die Bilderkennung in den letzten fünf Jahren gemacht hat, dann ist das enorm.
Antworten
SchöneZukunft:

@Micha01: Blabla aus den Marketingabteilungen?

25.04.22 11:43
Es ist ja schön dass du das alles glaubst. Das sind aber alles nur unbelegte Marketing-Blasen.

Umgekehrt sind bei Tesla Viele Dinge sind Fakten:
- wie die große Anzahl der Fahrzeuge die Daten liefern
- die FSD-Hardware die Tesla entwickelt hat und in die Auto einbaut
- dass Tesla Super-Computer entwickelt und betreibt
- dass Tesla tausend Angestellte hat die die Daten labeln

Vieles sind Aussagen von Tesla. Denen kann man glauben oder auch nicht. Auf der Grundlage kann man sich die eine oder die andere Meinung über die zukünftige Entwicklung bilden.

Dein penetrantes "unbelegte Thesen" ist völlig fehl am Platze. Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen.
Antworten
SchöneZukunft:

Unbelegte Thesen

25.04.22 14:36
Also man braucht LIDAR weil es nachts dunkel ist, Fledermäuse keine Scheinwerfer haben und Christoph Kolumbus ohne Radar nach Amerika gekommen ist.

Wie wäre es mal mit etwas handfestem? Oh stimmt ja, da gibt es nichts. Ihr plappert ja nur nach was TSLAQ an Unsinn verbreitet. Habe ich das jetzt so korrekt formuliert? Ich meine ich habe mich ja nur an eure Vorgaben gehalten so als unreflektierter Musk-Jünger.

Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.
Antworten
Maxlf:

SZ unbelegte Thesen

25.04.22 14:49
Also wenn Tesla es schafft, ohne Lidar eine Level 4/5 Freigabe zu erhalten, so vielleicht um 2030 bis 2040 herum, werde ich persönlich nach Grünheide pilgern (falls ich das dann noch kann), und den heiligen Elon um Ablass bitten!
Antworten
Micha01:

@sz

25.04.22 15:02
genau blabla...

"Umgekehrt sind bei Tesla Viele Dinge sind Fakten:
- wie die große Anzahl der Fahrzeuge die Daten liefern
- die FSD-Hardware die Tesla entwickelt hat und in die Auto einbaut
- dass Tesla Super-Computer entwickelt und betreibt
- dass Tesla tausend Angestellte hat die die Daten labeln"

und? andere haben auch viele Mitarbeiter, Hard- und Software. Sind Kooperation mit Hardwarespezialisten wie z.B. Nvidia oder Qualcom, Intel schlechter? Bosch

Es ist kein Vorsprung oder uneinholbarer Vorsprung keines Herstellers erkennbar. NUR S Klasse hat lvl3. Wann wer lvl 4 oder 5 hat weis KEINER. Inwieweit man damit Geld verdient auch noch nicht.
Es gibt keinerlei Beleg, das Tesla hier erster wird oder wenn sie es werden sollten diesen Vorsprung für 10Jahre hätten.  
Antworten
SchöneZukunft:

Die ersten tausend PV-Module sind in Grünheide auf

25.04.22 16:06
dem Dach. Tesla hatte ja angekündigt dass sie alle eigenen Gebäude mit PV-Analagen bestücken werden, wo immer es möglich ist.

So wie es in Tilburg schon lange der Fall ist und in Nevada und Austin wurden ja auch schon große Flächen installiert.

teslamag.de/news/...-erste-gut-1000-photovoltaik-module-48008
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1782  1783  1785  1786  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.099 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Highländer49 11:56
  1.951 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 11:07
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--