Anzeige
Meldung des Tages: Warum dieser €9,5-Millionen-Explorer kurz vor dem Bohrstart plötzlich extrem spannend wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1707  1708  1710  1711  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.791.516 / Heute: 13.211
Tesla Inc 346,05 € +0,10%
Perf. seit Threadbeginn:   +1699,53%

Volkswagen AG . 88,90 € -0,67%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,85%

BYD Co Ltd 11,605 € +7,75%
Perf. seit Threadbeginn:   +587,09%
Winti Elite B:

Micha01

08.02.22 12:19

Wachstum ist top - aber wie gesagt die MK dazu nicht.  

Tesla wird die erste Firma sein die eine MK von  10 Billionen erreichen wird !

Und du wirst das auch noch erleben.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,00%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,97%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Streuen:

KE meinte ich natürlich

08.02.22 13:09
Antworten
Streuen:

PKW-Absatz in Norwegen

08.02.22 13:11
Es wird zeit dass die europäische Fabrik brummt. Dann gibt es auch nicht mehr diese Schwankungen je nachdem ob gerade ein Schiff ankommt oder nicht.
Antworten
ubsb55:

Tesla meilenweit voraus

2
08.02.22 13:56
Teslas Autopilot fällt hinter Konkurrenz zurück: Chinesische Studie untersucht Fahrassistenz-Systeme

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...sistenz-systeme-10985093
Antworten
Micha01:

@streuen

08.02.22 13:58
"Es wird zeit dass die europäische Fabrik brummt"

jep - wird aber sicher herausfordernd dieses Jahr - für alle Hersteller ist der Mangel an Teilen schon dezent unglücklich und Tesla möchte 2 Fabriken hochfahren.
Ich denke das wird sehr herausfordernd werden dieses Jahr. Bisher konnte man ausliefern, da man tlw. diverse Teile weggelassen hast wie z.B. USB Charging oder mal Chips weggelassen hat.

teslamag.de/news/...en-usb-ports-und-anhaenger-kupplung-43989
www.reuters.com/markets/europe/...p-shortage-cnbc-2022-02-08/

Unter den Umständen auch noch eine Produktion auszuweiten geschweige denn in der Produktion zu "brummen" - wird schwer werden. Was man so mitkriegt, wird wirklich erst in 2023 Entspannung kommen. Aber geht ja allen so.
Antworten
Streuen:

Teslas Autopilot

08.02.22 14:03
Die Kunden in Europa und China werden zur Zeit etwas stiefmütterlich behandelt. Die gesamte Entwicklungskapazität konzentriert sich auf die FSD Beta in Nordamerika.

Insofern ist es nicht verwunderlich wenn die Konkurrenz bei den Assistenzsystemen aufholen konnte.

Der Entwicklungsschritt in den Autos wird dafür um so größer sein, wenn Tesla die Weiterentwicklung dann auch nach Europa und China liefert. Und davon werden dann alle Autos profitieren die Tesla in den letzten Jahren gebaut hat und nicht nur die Neuwagen der nächsten Generation, wie es die fossilen Hersteller so gerne machen.
Antworten
Rumpelstilzch.:

hi

08.02.22 14:03
das schöne daran ist ja micha man verkauft jetzt ein auto zum vollen preis und anschließend hat man dann die kosten für die teile die man dann nachliefert.;-)
Antworten
Streuen:

Herausforderndes Jahr

08.02.22 14:08
Da liest man sehr unterschiedliche Signale. Eine komplette Normalisierung ist noch nicht zu erwarten. Aber es wird auch oft von einer deutlichen Verbesserung der Lage berichtet.

Es ist wohl ähnlich wie mit dem Klopapier. Es war ja keine Norovirus-Epidemie. Alle die Chips gehortet haben können sie jetzt nach und nach aufbrauchen und die Lage könnte sich entspannen.

Wir werden es sehen, es wird spannend.
Antworten
FredoTorpedo:

@streuen

08.02.22 14:10
"Es wird Zeit dass die europäische Fabrik brummt."  
Nach den mir bekannten Zahlen plant Tesal in Grünheide im ersten Halbjahr mit 30.000 Stück und im 2. Halbjahr mit 250.000. Bei voller Auslastung mit 500.000Stück/Jahr. Ob das im zweiten HJ schon sein wird und dann 250.000 gebaut werden, steht in den Sternen.
Von den 12.000 geplanten Mitarbeitern sollen Ende Januar 1.800 an Bord gewesen sein. Der Rest wird dann sicher sukzessive mit dem Hochfahren dazu kommen und eingarbeitet werden.

Ich denke, richtig "brummen" wird die Fabrik wenn alles gut geht frühestens im 4 Qu 2022.
Antworten
Maxlf:

Streuen

08.02.22 14:37
Gewöhne dir bitte deinen Gossenjargon ab!
Erstens rechne ich, schon Aufgrund der nötigen Investitionen, mit einer KE.
Du, und dein Freund SZ, seid doch die ersten, die diese Massnahme verteidigt.
Wenn diese Blase irgendwann mal ..... geplatzt ist, wird man schon sehen, wer die Profiteure waren.
Antworten
Rumpelstilzch.:

Hi

08.02.22 14:37
Na ist vielleicht auch besser für Tesla das grünheide noch nicht startet lang sind die Lieferzeiten im Vergleich zur Branche ja nicht wirklich mehr.
Antworten
FredoTorpedo:

Bei dem Zulassungsrückgang von 7,5%

08.02.22 15:22
in Deutschland im Januar ist es sicher im Interesse von Tesla, wenn der Anlauf etwas gemächlicher startet.
Ausreden bieten sich ja genug an, bon ausstehenden Genehmigungen, die man selbst produziert hat bis zum Bauteilemangel.
Antworten
Streuen:

Bei dem Zulassungsrückgang

08.02.22 16:07
den sich die Bären immer wieder aus lokalen und temporären Schwankungen zurecht phantasieren meinst du?
Antworten
Streuen:

Gossenjargon

08.02.22 16:11
Du schreibst Bullshit, ich nenne es Bullshit. Einfach, oder?

Einfach mal in die aktuellen Zahlen schauen und dann sagen wie du auf die Idee kommst eine KE könnte an stehen.

Und ja, die letzten KE haben die Bullen gut gefunden. Das war aber zu einer anderen Zeit als heute. Einfach mal die Bilanzen anschauen und du würdest es selber merken.

ir.tesla.com/#tab-quarterly-disclosure
Antworten
Streuen:

Winti Elite B

08.02.22 16:22
Der erwartete ROI auf das CapEx ist tatsächlich beispiellos. Im Vergleich zu den Wachstumsraten sind die Investitionen geradezu winzig.

Und das liegt nicht daran dass sie langsamer wachsen wollen sondern an der außergewöhnlichen  Effizienz mit der Tesla wächst.

Eine Wachstumsrate von > 50% über mehrere Jahre in einem kapitalintensiven Geschäft ist alleine schon bemerkenswert. Dabei aber auch noch einen massiv positiven Cash Flow zu haben, ... jetzt gehen mit allmählich die Superlative aus.

Von Dave Lee kommen viele gute Analysen. Aber da ja hier einige YouTube-Skeptiker sind empfehle ich einfach mal selbst ins 10k zu schauen. Und vorher die dunkelschwarze Brille abziehen damit man auch was sieht:
www.sec.gov/Archives/edgar/data/1318605/.../tsla-20211231.htm
Antworten
kollebb77:

chinesische Studie

08.02.22 16:26
sieht Tesla hinten beim Autonomen Fahren
Antworten
FredoTorpedo:

@streuen, #42716 Jan 22 7,5% Rückgang bei Tesla

08.02.22 16:52
bei den Zulassungen.

"... Zwei Drittel der deutschen Marken verzeichneten im Januar Steigerungen, die bei Mini mit +92,5 Prozent nahezu zu einer Verdoppelung der Zulassungen führten. Zweistellig zeigte sich das Plus auch bei Porsche (+32,6 %) und Audi (+28,3 %). Opel (+9,3 %), VW (+7,0 %) und Mercedes (+4,6 %) gingen ebenfalls mit einer positiven Bilanz aus dem Zulassungsmonat hervor. ..."

"... Die Marke Tesla lag im Berichtsmonat um -7,5 Prozent unterhalb des Ergebnisses des Vergleichsmonats.  ... "

Das ist nicht, wie du vermutest "zurecht phantasiert" sondern stammt aus Pressemitteilung 05/2022, Fahrzeugzulassungen im Januar 2022 des Kraftfahrt Bundesamtes. Danach ging der Gesamtmarkt um 8,5% nach oben die Zulassungszahlen von Tesla dagegen 7,5% nach unten, jeweils verglichen mit dem Vorjahresmonat.
Ich finde das umso bemerkswerter, da ja hier oft der Anschein eines exponentiellen Wachstums bei Tesla unterstellt wird.
Weshalb es zum Rückgang kam, dazu habe ichgarnichts gesagt und schon garnichts phantasiert. Ich hab auch nichtvermutet,  dass das jetzt die nächsten Monate so weitergehen wird.

Denn das  Phantasieren hier im Thread ist doch eher deine Aufgabe.

Aber vermuten würde ich, dass Tesla erfolgreich versucht hat noch möglichst viele Zulassungen  Ende 2021  zu erreichen, um die 2021 Zahlen im 4. Quartal zu schönen.

So, hier der link zur Pressemitteilung des KBA - sehr lesenswert

www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...2_pm_komplett.html
Antworten
Streuen:

Zurecht phantasiert

3
08.02.22 17:09
Seit Jahren ist es das selbe. Im ersten Monat des Quartals kommt kein Schiff von Tesla an weil die gesamte Produktion des letzten Monats in den lokalen Markt geht.

Also alle drei Monate phantasieren die Bären dann von Absatzproblemen und mangelnder Nachfrage.

Ob du die Phantasie jetzt explizit ausgeschrieben hast oder nicht tut da nicht viel zur Sache. Du hast sie bewusst bedient. Und das ist seit Jahren immer der gleiche Bullshit, vorhersehbar wie ein Uhrwerk. Schönes Wort übrigens: Bullshit. So plastisch.
Antworten
FredoTorpedo:

Tesla Probleme mit Dach in Grünheide

08.02.22 17:12
Grünheide wird wieder zur Chefsache

Ist leider als Bezahl-Artikel nicht komplett lesbar. Vielleicht hat von euch jemand genauere Infos

www.automobilwoche.de/article/20220208/...ampaign=nachrichten
Antworten
FredoTorpedo:

@Streuen, es faziniert mich immer wieder

08.02.22 17:27
wie hier bei jeder Negativ-Meldung zu Tesla Ausreden aus dem Hut gezaubert werden.

Fakt ist, dass im Januar 2022  7,5% Teslas weniger zugelassen wurden, als im Januar 2021.

Und wenn ". . .Im ersten Monat des Quartals kommt kein Schiff von Tesla an weil die gesamte Produktion des letzten Monats in den lokalen Markt geht. . . " richtig sein sollte, dann gilt das genauso für den Januar 2021, das ist nämlich ebenfalls der erste Monat im Quartal.

Damit sind die Zahlen absolut vergleichbar und es bleibt Fakt:

Die Tesla-Zulassungszahlen in Deutschland sind im Januer 2022  7,5% niedriger als im Januar 2021.

Vielleicht denkst du das nächste Mal erstmal nach, ehe du in die Tasten haust.
Antworten
Rumpelstilzch.:

hi

08.02.22 18:24
dieses sytem vom tesla war schon immer blödsinn ja ich kann meine quartalszahlen ein wenig aufhübschen wenn ich das ein quartal mache.
wenn ich es jedes quartal mache dann habe ich aber gar nichts aufgehübscht.
nehmen wir einfach mal die zahl 5000an für dezember 20 die ich so auf dem markt mehr schmeißen konnte.
da ich im märz quartal21 das gleiche gemacht habe nehmen wir fiktiv 10000 an so habe ich nur 5000 mehr abgesetzt für 1 quartal.
im 2 quartal mache ich dann das gleiche ich setze wieder 10000 mehr ab im juni.
meine tatsächliche Anzahl von 5000 mehr abgesetzten verändert sich aber nicht da ich im Quartal davor ja das gleiche gemacht habe.
Antworten
Maxlf:

Fredo

08.02.22 19:08
So kennt man sie die Euphoriker hier im Forum!
Alles was nicht ins Weltbild passt, wird einfach abgebügelt!
Antworten
Streuen:

Ausreden aus dem Hut gezaubert

08.02.22 19:12
Das ist keine Ausrede, dass ist der Fakt seit vielen Jahren. Ein Vergleich auf Monatsbasis ist und bleibt komplett sinnlos und wird trotzdem jedes Mal wieder von den Bären bemüht um eine angebliche Nachfrageschwäche zu finden. Das ist schlichtweg lächerlich.

Minimal sinnvoller Vergleichszeitraum ist ein Quartal oder noch viel besser ein ganzes Jahr. Und selbst das ist lokal mit Einschränkungen zu genießen. Denn lokale Besonderheiten wie wegfallende oder angekündigte Subventionen usw. führen bei Tesla traditionell zu starken Schwankungen da Tesla die Autos entsprechend dorthin um leitet wo es aktuell die höchsten Margen bzw. den größten Vorteil auf lange Sicht gibt (es wäre sicherlich nicht sinnvoll einen ganzen Markt wegen vorübergehend geringerer Margen komplett runter zu fahren, man muss schon präsent bleiben).
Antworten
Streuen:

Maxlf

08.02.22 19:14
So kennt man deine Kommentare, immer schön bashen und nicht auf die Inhalte eingehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1707  1708  1710  1711  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.099 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Highländer49 11:56
  1.951 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 11:07
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--