Anzeige
Meldung des Tages: Startschuss in Nevada: Dieser Kupfer-Explorer könnte vom US-Rohstoffboom profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1572  1573  1575  1576  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.796.958 / Heute: 18.653
Tesla Inc 397,97 $ +1,75%
Perf. seit Threadbeginn:   +1696,67%

Volkswagen AG . 88,50 € -1,18%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,16%

BYD Co Ltd 11,61 € +7,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +587,39%
SchöneZukunft:

@Maxlf: Schöne Zukunft

04.10.21 09:51
Du wirst sehen, das wird schön. Klimaneutrale und gleichzeitig billigere Mobilität, saubere Atemluft, leise Städte, die Lebensqualität wird deutlich steigen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Eugleno:

Briten wollen

04.10.21 10:20
Erneuerbare aus Marokko via 3800 Kilometer langen Unterwasser-Kabel.
So stellt sich das Tesla vor?
Und die Atomkraftwerke lässt man laufen.

Ist ganz und gar nicht meine Konzeption.

In Deutschland ist man, wenn man der ollen SPD-Schwesig gestern bei Anne Will zugehört hat ganz scharf drauf von Russlands Gas abhängig zu sein und in GB will man nun die Abhängigkeit von Marokko.

Das alles nur, weil man keine Windräder erträgt?

teslamag.de/news/...opa-briten-tesla-vision-realisieren-41653
Antworten
Eugleno:

Dann doch eher so

04.10.21 10:22
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Eugleno:

Na endlich

04.10.21 12:13
bewegt sich der Kurs.

Schätze mal, die Bärchen haben auf schlechtere VK-Zahlen gesetzt.

Neues 6 Monatshoch. Wenn das in dem Marktumfeld bis sagen wir mal Mittwoch hält, kann man doch optimistisch bleiben. Unglaublich, die Rallye, die Tesla hinlegt. Da schrieb doch vor kurzem noch so ein zu bedauernder Dauergriesgram, Tesla hätte keine Performance dieses Jahr.

Abwarten!
Antworten
ikaruz:

Das ich das noch erleben darf, der Markt nimmt die

04.10.21 13:06
Zahlen mal so auf wie ich es erwartet hätte. 800$ sind geknackt, Glückwunsch an alle Dip-Buyer.
Antworten
Teebeutel_:

Diesel ist halt auf Langstrecke

04.10.21 13:14
Immer noch sehr effizient. Aktuell würde ich aber CNG nehmen, gibt leider wenig Modelle im Angebot und es gibt auch keine üppige staatliche Förderung. Bei 1,10 pro kg und realistischen 4kg (offiziell 3,5kg) Verbrauch auf 100km kommt man auf 4,40€/100km. Da ist ein E-Auto nicht sonderlich besser wenn man nicht irgendwo kostenlos laden kann. Dieses gebashe nervt hier und bringt nichts. Ihr seid early adapters und findet es geil damit rumzufahren, aber dieses missionieren nimmt hier religiöse Züge an und andere Meinungen werden nicht akzeptiert. Generell ein großes Problem unserer Zeit, man lebt in seiner Blase, hält sich für unfehlbar und die anderen für dumm.  
Antworten
andkos:

Q3 Zahlen

2
04.10.21 13:24
Markt nimmt die Q3 Zahlen verwunderlich gut auf, hab schon ein "Sell-on-good-news" erwartet

@Teebeutel, dann bleib doch beim Diesel, verbietet dir niemand. CNG ist in Europa bei PKWs so gut wie tot.
Diesel ist auf der Langstrecke recht günstig, effizient ist er im Vergleich zum Batterieauto nicht.
Antworten
Testthebest:

@Teebeutel falsche Zahlen und Einheiten

2
04.10.21 14:08
Es wäre prima, wenn sie ihren Text noch einmal mit den richtigen Zahlen und Einheiten neu schreiben.
So wie sie es schreiben, berechnet man nicht den Verbrauch und die Kosten.

Vielen Dank
Antworten
SchöneZukunft:

@Teebeutel_: CNG ist Quatsch

04.10.21 14:31
Erdgas ist noch schlimmer fürs Klima als Öl. Jetzt auf dieses veraltete fossile Technik um zu steigen wäre sicher nicht sinnvoll. Und im Gegensatz zu einer in Deutschland weit verbreiteten Meinung kann man Quatsch als Quatsch bezeichnen und muss nicht immer so tun als ob jeder Quatsch eine gleichwertige Meinung darstellen würde.

Das Problem ist nicht die Tesla-Blase. Das Problem ist die Anti-Tesla-Blase.  Denn außerhalb der Anti-Tesla-Blase hat man inzwischen gemerkt dass E-Autos längst aus der Early Adopter Nische gekommen sind.

Sicher werden noch eine ganze Weile fossile Autos auf der Straße herum fahren und gebrauchte fossile Autos sind für viele noch die einzige praktikable Option. Aber es gibt keinen Grund jetzt noch neue fossile Autos her zu stellen oder zu kaufen. Zumal die in wenigen Jahren sowieso nichts mehr wert sein und unverkäuflich werden. Sowohl die neuen als auch die gebrauchten. Schon mal versucht bei Ebay einen Röhrenfernseher zu verkaufen? Man bekommt noch nicht mal mehr einen Euro dafür.
Antworten
SchöneZukunft:

@Eugleno: Klimaneutrales Deutschland

04.10.21 14:41
Vieles richtig in dem Video, aber LKW mit Oberleitungen?

Biomasse, Wasserkraft und Geothermie mit fünf Prozent könnte hin kommen. Windkraft werden wir aber wohl viel mehr brauchen.

Breite kreuzungsfreie Radwege in Deutschland wäre allerdings ein Traum. Wenn die Parkplätze weg fallen hätten wir ja genug Platz dazu.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Eugleno:

@Teebeutel

04.10.21 14:43
Erdgas leistet keinen Beitrag zum Klimaschutz.
Und ist deshalb auch keine Zukunftsperspektive oder Konkurrenz zu Tesla.

Antworten
SchöneZukunft:

Die Hölle friert zu - Reiche und Tesla

04.10.21 15:05

Immer wieder schön zu sehen wenn in der Massen-Presse doch ab und zu mal Erkenntnisse aufblitzen die Insidern schon seit vielen Jahren klar sind.

Warum ein Tesla Model S Plaid eben doch dazu beiträgt die Welt zu retten:

Elon Musk entschied, es anders zu machen als alle anderen Autobauer: Er stattete nicht Mittelklasseautos mit Mittelklassekarosserien mit Elektromotoren aus. Er ließ für wohlhabende Menschen begehrenswerte, sofort als E-Mobil erkennbare Fahrzeuge bauen. Er zielte direkt auf Identifizierbarkeit und auf die Oberklasse. »Airbags wurden ja auch zuerst in die S-Klasse und nicht in den Polo eingebaut«, sagt Schonger.

Die Wohlhabenden der Welt bestellten so viele Teslas, dass die Firma bekanntlich mit der Produktion nicht hinterherkam. Das sorgte für eine gewaltige Nachfrage nach Batteriezellen und das wiederum für einen harten Konkurrenzkampf unter asiatischen Lieferanten. Seit zehn Jahren fallen die Preise für Batteriekapazität, und zwar einmal mehr exponentiell. Dazwischen gibt es Hickser, wenn bestimmte Rohstoffe knapp werden, gleichzeitig aber werden plötzlich – obwohl lange Zeit behauptet wurde, das sei utopisch – ständig bessere Batterietechnologien entwickelt.

Wohlhabende Menschen erzeugen die meisten Treibhausgase, Arme leiden am meisten unter der Klimakrise. Reiche können aber auch ein effektiver Teil der Lösung sein – gerade Deutschland hat das bereits gezeigt.
Antworten
SchöneZukunft:

USA: Jetzt schon 100 Milliarden Kosten pro Jahr

04.10.21 15:11
durch Extremwetter. Und das wird noch viel mehr werden dank des Mensch gemachten Klimawandels. Dazu kommen Billiarden für Küstenschutz-Maßnahmen etc.

Das Biden das wichtigste Unternehmen im eigenen Land da schneidet ist schon mehr als unverantwortlich. Da fragt man sich wer berät diesen alten Mann? Alle in den alten Gewerkschaften?
Waldbrände und Überschwemmungen haben Milliardenschäden in den USA angerichtet. US-Präsident Biden plant Billioneninvestitionen gegen den Klimawandel. Man müsse »in großen Dimensionen denken«.
Antworten
Eugleno:

@Teebeutel

04.10.21 15:24
„ Diesel ist halt auf Langstrecke immer noch sehr effizient.“

Besonders im Stau, beim ständigen Beschleunigen und verzögern ohne jegliche Rekuperation.
Zurück auf Los, also müssen wir gar nicht vom Verbrenner weg?
Es gibt auch keine Lärm- und Abgasproblematik.

Na dann…. Unter diesen Umständen werde ich bei Gelegenheit die gesamte Wissenschaft, sowie alle Parteien, mit Ausnahme der AfD, sowie die FFF und weitere Umweltschutzorganisationen darauf aufmerksam machen, dass wir die Verkehrswende, wegen effizientem Diesel auf der Langstrecke abblasen können.

Selten so ein Blödsinn gelesen. Sorry.
Antworten
SchöneZukunft:

Die Hölle friert zu - Klimaschutz spart Geld

04.10.21 15:24
Immer wieder schön wenn in der Massen-Presse Erkenntnisse hoch kommen die in der Wissenschaft schon seit 20 Jahren völlig klar sind.

Ich habe mich auch über inkompetente Journalisten gewundert die die Kandidaten ständig gefragt haben "wie teuer wird denn der Klimaschutz", statt zu fragen "wie viel können wir sparen wenn wir die Energiewende endlich angehen" oder "wie teuer wird es für uns wenn wir weiter nichts gegen den Mensch gemachten Klimawandel machen".

PV und Windkraft sind nun mal die billigsten Energiequellen und Speicher wird dank Tesla auch immer billiger.

Sah man sich den Bundestagswahlkampf im deutschen Fernsehen an, musste man den Eindruck gewinnen, Klimaschutz sei furchtbar teuer. Dabei zeigen diverse aktuelle Studien Erfreuliches: Das Gegenteil ist richtig.
Antworten
xoxos:

Tesla ein Short

3
04.10.21 15:54
Hier gibt es ja viele gute Kommentare zur Technik, aber zur Bewertung wird hier wenig geschrieben. Die Märkte feiern dann heute mal einen neuen Auslieferungsrekord. Aber der kommt ja wohl nicht überraschend. bei der aktuellen Bewertungen muss es die eigentlich zwangsweise in jedem Quartal geben.
Die Bewertung ist wieder exorbitant. 63er KGV wohlgemerkt für die 2025er-Zahlen. In 2925 sollen die dann 9 Mrd. Free Cash Flow machen. Der wird also momentan 100x bezahlt. 100 Jahre lang den 2025er Cash Flow und noch nicht mal abdiskontiert. Da kann man schon sehen wie irre das alles ist.
Und es ist ja nicht so, dass alles perfekt läuft. Die 2020-Planzahlen wurden soeben erreicht, Der Truck-Start wurde verschoben und der Wettbewerb wird immer härter. China könnte schwierig werden wenn der kalte Krieg zwischen den USA und China eskaliert. Und das ist nicht so unwahrscheinlich.
Also bei aller Technikverliebtheit: Es ist Zeit die Gewinne vom Tisch zu nehmen.  
Antworten
Eugleno:

Na dann

04.10.21 16:06
"Die ganze Welt wird elektrisch fahren"
Soviel zum Thema andere Meinungen, was ich ja sehr lustig finde.
Bin gespannt auf effizientere, umweltfreundlichere „Meinungen“.

Gerne her damit.

www.n-tv.de/auto/...rd-elektrisch-fahren-article22838529.html
Antworten
Eugleno:

Ganz klare Aussagen aus obiger Quelle

04.10.21 16:14
-
„Mercedes hat im Sommer seine Ziele von "Electric first" zu "Electric only" geändert. Das heißt ja nichts anderes, als dass der Konzern bis zum Ende des Jahrzehnts bei neuen Fahrzeugen nur noch auf rein elektrische Antriebe setzen wird.

Also ist Technologieoffenheit ein Phantasma?
Das muss jedes Unternehmen für sich entscheiden. Für uns ist der effizienteste Weg, wenn grüner Strom in einem batterieelektrischen Fahrzeug in Vortrieb umgewandelt wird.“

Das hatte sich kürzlich auch noch anders angehört.
Antworten
Eugleno:

Und wieder mal

04.10.21 17:20
Grüße an die Diesel Enthusiasten:

www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/...rt/27673644.html

Zeit für den Umstieg auf Regenerative und BEV.  
Antworten
SchöneZukunft:

@xoxos: zwangsweise in jedem Quartal

2
04.10.21 18:46
Oh keine Angst, die Rekorde wird es jedes Quartal geben. Vielleicht mit einzelnen Ausnahmen in einem Q1.

Über den Cash Flow von 2925 mag ich allerdings nicht spekulieren. Der für die nächsten Jahre wird allerdings die meisten sehr überraschen, da noch sehr wenige begriffen haben welche Geld-Druckmaschinen Tesla inzwischen hat.

Wenn man bessere Autos für weniger Geld herstellen kann als die Konkurrenz ist das ein großer Vorteil, meinst du nicht?

Antworten
Micha01:

@SZ

04.10.21 19:56
Selbst wenn Tesla günstiger bessere Autos herstellen kann, wie hoch wäre denn dieser Wert das die MK stimmt?

Es interessiert doch keinen ob Tesla die Welt rettet, oder mit ner Batterieladung 5km weiter kommt... wir sind Aktionäre...

halte ich den Verbrauch fossiler Energieträger für sinnvoll? - nein, aber dennoch habe ich im Depot hart umgeschichtez um z.B. Gazprom zu kaufen.

Und das ist was xoxos schreibt, die Bewertung ist exorbitant. Tesla muss jedes Quartal mehr als übererfüllen... und hat selbst dann keine Aussicht auf Erfolg um in die JETZIGE Bewertung hineinzuwachsen. Warum bei den Kursen einsteigen? Und nicht irgendwo anders? Oder warum nicht Gewinne mitnehmen? Risiko ist bei der Bewertung deutlich höher als Chance.
Antworten
andkos:

@XOXOS - Tesla ein Short

04.10.21 20:34
Puh, das mit dem Short höre ich schon seit längerer Zeit und es hat sich noch jeder große Tesla-Shorter massivst die Finger verbrannt. Mark Spiegel hat sich sogar seine Karriere damit ruiniert. Jim Chanos ist auch einer der bekanntesten Tesla Shorter, der viel Geld damit verloren hat. Jim Chanos war aber nicht dumm und hat auch die Reisleine gezogen, der hat sich nicht blind verrannt.

Ja natürlich ist die Bewertung hoch, das ist bei sehr vielen amerik. Wachstumsaktien so. Da gibt es Beispiele ohne Ende. Ich persönlich bin immernoch der Meinung, wir laufen recht problemlos zum ATH hoch und dann wirds etwas unruhig. Der Markt ist momentan extrem unter Druck und der Tesla Kurs hält sich sehr gut.

Wenn du also Short gehen willst, dann würde ich auf das ATH warten. Und selbst dann brauchst du ein extrem gutes Timing. Persönlich würde ich die Aktie nie Shorten. Gewinne habe ich bei Tesla selber schon mitgenommen, aber bin auch noch mit einem hohen Betrag investiert. Nächste Gewinnmitnahme frühestens beim ATH und selbst dann ist es noch nicht sicher.
Antworten
Streuen:

Es interessiert doch keinen ob Tesla die Welt rett

2
05.10.21 00:42
Da hat wohl jemand die Entwicklungen der letzten Jahre verpennt würde ich mal sagen. Die fossile Wirtschaft wird untergehen oder muss sich transformieren. Aber ob die das so ohne weiteres schaffen? Da habe ich meine Zweifel.

Tesla rettet die Welt und liegt damit voll im Trend. Und zwar nicht nur bei den Investoren sondern vor allem den Kunden. Hohes Wachstum bei hoher Marge mit Kunden die die Produkte lieben. Ein Traum für jeden weitsichtigen Investor.

Tesla wächst schneller in die aktuelle Bewertung herein als du denkst. Nur wenn es soweit ist wird die MK schon wieder viel höher sein und viele werden jammern die MK sei ja so hoch und die Firma würde nie da hinein wachsen.

Und welche Überraschung, auch dann wird sich die MK von Tesla noch mal vervielfachen. Einfach weil einerseits die Märkte die Tesla gerade erschließt so gigantisch groß sind und andererseits Tesla durch seine ungeheure Dynamik enorme Margen erwirtschaften kann.
Antworten
Heron:

Wer ist dabei?

05.10.21 02:30
Am 9. Oktober feiert der US-Elektroautobauer auf dem Werksgelände ein „Giga-Fest“. Mit dabei: Konzernchef Elon Musk. Er schrieb am Freitag auf Twitter auf eine entsprechende Frage: „Ja.19.09.2021
Antworten
Heron:

Tag der offenen Tür

05.10.21 02:32
Ist ja wie "früher" zu DDR Zeiten.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-DUQtLLd5gxEvDOurpQ0s-ap4

Gabs ne Bowo und Freibier.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1572  1573  1575  1576  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.110 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Obuya 19:18
  1.951 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 11:07
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--