Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1530  1531  1533  1534  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Airbus SE

Strategie Hebel
Steigender Airbus SE-Kurs 4,96 10,17 15,33
Fallender Airbus SE-Kurs 4,93 9,94 15,33
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2H1F7 , DE000VK29UN0 , DE000VK44VN7 , DE000VJ3G147 , DE000VJ6GR41 , DE000VJ68PG4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 30.586.760 / Heute: 16.558
Tesla Inc 399,73 $ -1,42%
Perf. seit Threadbeginn:   +1691,47%

Volkswagen AG . 90,24 € -3,16%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,84%

BYD Co Ltd 10,195 € -0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +503,61%
Maxlf:

Eugleno Innenraum

12.08.21 22:43
Fehlender Link:
www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/...neration/317811/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

Eugleno:

@börsi

13.08.21 07:39
„Du wiederholst nur deinen Unsinn von den zwei Schallquellen, die im Fall des ADAC Tests gar nicht gemessen wurden“

Das ist nur die Erläuterung zu deine Falschbehauptung +dB wäre doppelt so laut. Ich behauptete niemals, dass das vom ADAC untersucht wurde.
Aber ich erwarte nicht mehr, dass du das versteht.
Dann glaube einfach +3 dB wäre doppelt so laut.
Passt ja gut in deine Art Dinge zu beurteilen.  
Antworten
Eugleno:

@Maxl

13.08.21 07:54
„ur weil Tesla zu geizig ist, oder es nicht gebacken bekommt seine Blechkisten vernünftig zu dämmen, dürfen es auch andere nicht mehr machen?“

Nein, weil es zu viele gibt die ohne Bezug zum Lärm, den sie für Umwelt und Anwohner verursachen ahnungslos herumbrettern. Das ist Egoismus pur. Genauso sollte ein Teil der Abgase über die Lüftung in den Innenraum geleitet werden. Und zwar genauso viel, wie der Radfahrer hinter dem stinkenden Auto ertragen muss. Viele denken ja, ihre Kärren wären sauber. Das ist insbesondere im Winter ein Witz. Vorteil wäre ja, dass es schneller warm wäre. Zudem wäre es ja nach Dieselfan Argumenten nicht schädlich, da ja sauberer als Außenluft.  
Antworten
börsianer1:

@Eugli

13.08.21 08:32
behaupte halt nicht, dass der Tesla bei 130km/h im Innenraum genauso laut ist wie der Audi.

Der Audio ist leiser und somit nebenbei auch gesünder.  Und die Schallintensität beträgt im Audi nur die Hälfte vom Tesla.

Antworten
Mondrial:

"Widerstand" gegen Giga 4 scheint zu sinken

13.08.21 08:41
Zitat: "Gegen den Bau der Fabrik sind nach der abermaligen öffentlichen Auslegung der Pläne bislang nur 44 Einwendungen beim Brandenburger Landesamt für Umwelt (LfU) eingegangen. Das berichtete Umweltminister Axel Vogel (Grüne) am Mittwoch im Umweltausschuss des Landtags. Die Frist für Einwendungen ende allerdings erst am 19. August. Bei der ersten Auslegung der Unterlagen im vergangenen Jahr seien 373 Einwendungen eingegangen und bei einer zweiten Auslegung 110."

Ich vermute eine Mischung aus angepassten bzw. verbesserten Antragsunterlagen mit weniger Angriffspunkten und nachlassendem Elan bei den "Einwendern".

( Quelle: www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...iches-treffen-17481441.html )
Antworten
börsianer1:

Grünheide

13.08.21 09:09
Grünheide wird sicher ohne Rücksicht auf Verluste von der Elektrolobby durchgeboxt werden.

Umweltschützer mit ihren Warnungen dürften auf verlorenem Posten stehen.  
Antworten
Micha01:

21% Preissteigerung zum Laden

13.08.21 09:27
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-erneut-erhoeht-10424372

Macht Tesla da schon geschickt - die Teslafahrer können ja nicht ausweichen, könnte sich zu ner guten Einnahmequelle entwickeln.
Antworten
börsianer1:

Diesel bald billiger als Strom?

13.08.21 09:42
"We are approaching Diesel prices for fast charging. "  schreibt ein Twitter User
twitter.com/raffaeru/status/1422465132400160768

Gut, dass ich nicht auf BEV geswitcht habe.
Antworten
Eugleno:

@börsi

13.08.21 09:54
„ Und die Schallintensität beträgt im Audi nur die Hälfte vom Tesla.“

Schallintensität?

Was soll das für ne Relevanz haben? Maßg. ist das menschliche Ohr. Und da sind +3 dB nichts!
Antworten
Eugleno:

Oh nein

13.08.21 09:55
Laschet will morgen unbedingt das Tesla-Werk in Grünheide besuchen.
Warum? Laschet, Merz, Scheuer und Söder haben immer gegen Elektroautos gehetzt und wollten letztes Jahr sogar eine Kaufprämie für Verbrennerautos.
Laschet soll die Kohlelöcher von RWE besuchen, da gehört er hin!

twitter.com/christophbeisl1/status/1425878829529194500?s=21
Antworten
Eugleno:

@börsi

13.08.21 10:02
Du hast in #38263 geschrieben:
„ Der AUDI ist der Schalldruck  bei 130 km/h also halb (3 db weniger) so laut wie der Tesla. “

Das ist eine Lüge. +3dB ist nicht doppelt so laut. Das habe ich mehrfach versucht zu erläutern. Und sogar die physikalische Formel dazu eingestellt. Bashen ist eine Sache. Lügen zu verbreiten eine andere. Die Physik lässt sich durch Lügen nicht überlisten. Krass. Wo sind wir denn? Hier werde grundlegende Erkenntnisse in Frage gestellt.
Antworten
andkos:

Kurs läuft

13.08.21 10:18
Wie nach den super Q2 zahlen läuft der Kurs top, und läuft und läuft.

Bis zu den Q3 Zahlen wirds evtl. noch kleine Dips geben, aber die 550€ wird man wohl länger nicht sehen, falls überhaupt noch. Zurücklehnen und laufen lassen.

Für die Q3 Zahlen erwarte ich mir zwar signifikante Steigerungen, aber aufgrund der S/X Produktionsprobleme bin ich da nicht mehr ganz so gehyped.
Antworten
börsianer1:

@Eugli

13.08.21 10:19
Relevanz? Laut ADAC ist der Tesla im Vergleich zum AUDI Diesel deutlich schlechter, was den Innengeräuschpegel angeht. Wenn das für dich nicht relevant ist, da du keinen Unterschied hörst, (du bist nun mal kein objektives Messgerät),  spielt keine Rolle.

Nochmal. Der Tesla ist bei 130 km/h innen lauter als der Diesel AUDI. Bei langen Fahrten kommt man im Audi also ausgeruhter am Ziel an.   Punkt. Kannst das betreiten, ist aber so...

Antworten
Eugleno:

@börsi

13.08.21 10:45
Die +3dB ist nicht mein Empfinden, es ist Physik. Und somit Basis für alle schalltechnischen Beurteilungen.
Ich habe deine Lügen enttarnt. Das sollte doch genügen  
Antworten
börsianer1:

@Eugli

13.08.21 11:06

Die +3dB ist nicht mein Empfinden, es ist Physik.

Du schreibst weiter oben: "Das dramatische ist ja, dass die Verbrennerkisten so gut auswattiert sind, dass der Fahrer denkt, seine Kiste wäre leise."

Der AUDI ist durch bessere Dämmung innen also physikalisch 3 dB leiser, damit der Fahrer denkt, es wäre leiser. 

Das verstehe wer wolle...  

Antworten
Eugleno:

@börsi

13.08.21 11:33
„ Der AUDI ist durch bessere Dämmung innen also physikalisch 3 dB leiser, damit der Fahrer denkt, es wäre leiser.  “

Du musst Physik nicht verstehen. Aber so einen Quark zu schreiben nimmt eigene Dimensionen an. Passt gut in unsere aufziehende postfaktische Ära.

Laschet als Kanzler und Lindner als Finanzminister. Der blökt gerade im Wahlkampf nach seinen Syntetic Fuels. Das wird düster werden.
Die Ära der Wissenschaft geht zu Ende, weil die Leute nicht begreifen und lieber in ihrer heimeligen Phantasiewelt leben. Und was stelle ich logarithmische Formeln ein, wenn der Gesprächspartner noch nie die log Taste bedient hat. Zeitverschwendung par excellence. Bestes Beispiel hier. Damit ist das Physik Grundlagen, in ner halben Stunde abgehakt.
Aber Studium braucht man heutzutage auch nicht mehr.
Vielen Dank für deine Präsentation.
Antworten
börsianer1:

@Eugli

13.08.21 11:46
Ist der Diesel Audi innen leiser als der Tesla oder nicht?  Darum geht´s ...
Ich sage: Ja !!!   Der Audi ist innen wesentlich leiser aus der Tesla und ich beziehe mich auf Tests des ADAC. Der verwendet objektive, der Physik gehorchende Messverfahren.

Und der Quark kommt von dir:
"Das dramatische ist ja, dass die Verbrennerkisten so gut auswattiert sind, dass der Fahrer denkt, seine Kiste wäre leise."

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ikaruz:

Vor gerade mal einem Jahr wurde hier im Forum

2
13.08.21 11:56
noch über die Sinnhaftigkeit von batteriebetriebenen Fahrzeugen diskutiert, die Batterien seien viel zu teuer in Relation zum Fahrzeug und müssten ständig ausgetauscht werden.

In the meantime, Batteriekosten (in Yuan):

BYD LFP:    ¥ 0,42/Wh -> € 55 / kWh -> 70 kWh Batterie für € 3850
CATL LFP:  ¥ 0,57/Wh -> € 75 / kWh -> 70 kWh Batterie für € 5250
Avg LFP:     ¥ 0,65/Wh -> € 85 / kWh -> 70 kWh Batterie für € 5950

(source: twitter.com/DKurac/status/1425312920930373634?s=20)

Tesla's Kosten ihrer Hochleistungsbatterien (2170) ist ein wohlgehütetes Geheimnis, aufgrund des Kobaltanteils aber wohl mittlerweile in etwa im Bereich der Durchschnitts-LFP's. Die neuen Batterien von Tesla ohne Kobalt (4680) sollen den Preis pro kwh nochmal um 56% senken bei zugleich besserer Performance.

Zur Haltbarkeit, selbst die günstigsten Batterien wie die BYD Blade halten mittlerweile 1,2 Millionen km.
Antworten
SchöneZukunft:

Tesla und die Innenraum-Geräusche

13.08.21 12:00
Es stimmt dass es zu Windgeräuschen auf deutschen Autobahnen kommen kann und dass die Fahrwerksdämmung nicht an die des etron heran kommt.

Aber einerseits kann ich aus erster Hand berichten, dass es in einem Tesla insgesamt sehr leise zu geht und andererseits hat Tesla auch da eine starke Lernkurve durchlaufen.

Ein aktuelles Model 3 ist weit besser gedämmt als das alte welches der ADAC damals getestet hat. Und das betrifft sowohl Fahrwerks- als auch Windgeräusche. Das wurde mit einem ganzen Bündel an Maßnahmen erreicht. Neue Windleitelemente unter der der Vorderhaube, bessere Fahrwerksdämmung, doppelte Seitenscheiben usw.

Was unter dem Strich zählt ist einerseits die Qualität der aktuellen Produkte und vor allem die Kundenzufriedenheit. Und so lange Tesla dort immer auf dem ersten Platz vor Firmen wie Porsche landet ist es ziemlich lächerlich zu versuchen das Produkt schlecht zu reden.
Antworten
Eugleno:

@börsi

13.08.21 12:02
„ Du und Wissenschaft.... Bei dir sind zwei Schallquellen zusammen ja auch immer +3dB gegenüber einer.  lol“

Richtig!
Endlich. Aber lass es einfach.
Deshalb bist du auch ein Lügner, da du oben behauptest, es Ware dadurch doppelt so laut, was aber nicht stimmt. +10 dB ist doppelt so laut. Das wirst auch du nicht ändern können.
Ich glaube, das wurde mir in der 10 Klasse mit 16 beigebracht.

www.laermorama.ch/m1_akustik/schallpegel_w.html

recording-blog.com/wieviel-db-mehr-ist-doppelt-so-laut
Usw.

Damit ist es im Tesla nicht doppelt so laut, wie von dir behauptet. Du lügst!

Antworten
börsianer1:

@Eugli

13.08.21 12:08

„ Du und Wissenschaft.... Bei dir sind zwei Schallquellen zusammen ja auch immer +3dB gegenüber einer.  lol“

Richtig!
Endlich. Aber lass es einfach.

Blödsinn. Rechne mal aus:  60dB + 40dB 

Antworten
Eugleno:

@börsi

13.08.21 12:28
Ganz einfach:
L=10 lg(10^6+10^4) = 60,4 dB

So what?

Das meinte ich eben, damit dass der Tesla kaum lauter ist.
Antworten
Eugleno:

@Börsi

13.08.21 12:37
Aufgabe:
Einführung in die Wissenschaft:
Was ist dann 60+61 dB?
Antworten
börsianer1:

@Eugli

13.08.21 12:41

Ganz einfach:
L=10 lg(10^6+10^4) = 60,4 dB

So what?

Das meinte ich eben, damit dass der Tesla kaum lauter ist.

Ich geb`s auf.
Der Tesla ist innen kaum lauter als der Diesel AUDI.
Du hast gewonnen.

Den ADAC werde ich wegen Fake Tests verklagen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1530  1531  1533  1534  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Airbus SE

Strategie Hebel
Steigender Airbus SE-Kurs 4,96 10,17 15,33
Fallender Airbus SE-Kurs 4,93 9,94 15,33
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2H1F7 , DE000VK29UN0 , DE000VK44VN7 , DE000VJ3G147 , DE000VJ6GR41 , DE000VJ68PG4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.064 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 12:11
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 05.03.26 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--