Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,02 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,03 | 10,00 | 12,07 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
das ist alles schöne TheorieNein keineswegs. Aber wahrscheinlich andere Sichtweisen. Aus Sicht eines Handwerkers der für 2018 plant hast du sicher Recht. Aus volkswirtschaftlicher und technischer Sicht für die nächsten 20-30 Jahre aber sicher nicht.
Solarstrom wird in deutschland noch ca.15 Jahre massiv teurer sein, als in jedem anderen Land der WeltDas ist doch ein lokal von uns selbst verursachtes Problem. Genauso wie die Import-Zölle und die Mindestpreise auf PV-Module. Neue Windanlagen kommen inzwischen ohne Subventionen unter den Hammer.
Solarstrom wird in einigen Ländern, die mehr als doppelt so hohe Einstrahlwerte haben wie wir , für immer und ewig in der Gestehung billiger sein, als bei uns. Beim wind ist es das Gleiche.Und das besagt was? Neidfaktor weil andere es noch billiger bekommen und einfacher haben? Hauptsache ist doch, dass es bei uns billiger wird wenn wir auf EE umsteigen. Und wenn Spanien billigen Solarstrom liefern kann, oder Methan über P2G oder was auch immer ist das doch auch gut.
Außerdem entfallen bei vielen die Langzeitspeicher (Sommer, Winter)
Es wird auf dieser Erde halt nur miteinander und nicht gegeneinander gehen.Selbstverständlich. Ein Miteinander macht alles viel einfacher, zuverlässiger und billiger. Und vor allem heißt das nicht riesige Schecks an Diktatoren. Das ist auch viel wert.
Ja klar, in der Zukunft wird es in Deutschland windiger und sonniger, ergo mehr regenerativen Strom.
Um mehr Wind- und Solarstrom zu bekommen brauchen wir nicht mehr Wind und Sonne sondern nur mehr Windräder und PV-Module.
In der Tat, bisher gab es nur das Model S und das Model X von Tesla mit vernünftiger Reichweite und alltagstauglich. Und die sind tatsächlich etwas teuer für jedermann. Der Blick nach hinten hilft einem nicht immer wenn es um die Zukunft geht. Oder leugnest du, dass es in den nächsten Jahren viele neue Modelle mit besseren Spezifikationen geben wird?
völlig aus dem Ruder gelaufenen cashburnratenennst, nenne ich eine Phase maximaler Investitionen in die massive Ausweitung der Produktionskapazitäten. Eben ein ganz normales Stadium für ein Wachstumsunternehmen in einer sehr kapitalintensiven Sparte.
Ich prognostiziere den Vertrauenverlust mit den nächsten mehr als desaströsen Quartalszahlen, dh einen deutlichen Kursabsturz im Januar.Na dann viel Glück.
...
Meine klare Meinung: ich bin gestern massiv Short gegangen.
"Ja Tesla ... liefert nie das was sie ankündigen. Gut, beim Roadster, dem Model S, dem Model X, der Powerwall und dem Model 3 haben sie letztendlich immer das geliefert was sie angekündigt haben, nur halt meistens verspätet."
Beim Roadster 1, S und X kann man das so sehen. Beim M-3 steht der Beweis noch aus. Das dürfte aber klappen, wenn auch nicht in den avisierten Stückzahlen. Man sollte übrigens nicht vergessen, dass noch niemand einen M-3 vernünftig getestet hat, und man bis jetzt nichts über die Fertigungsqualität weiß. Mal ganz zu schweigen von Margen. Was den eigentlichen Hit, die $35T-Version für den Massenmarkt, angeht, so gibt es die bis auf weiteres nicht. (Und ich glaube, dass es die nie geben wird, was aber keine Rolle spielt, ob ich das glaube oder nicht)
"Aber bei allen anderen aber nicht. Also bei äh was?
Ja, auch bei den Solarziegeln sind sie verspätet, sogar noch schlimmer als bei den Autos, aber auch die werden in kürze geliefert."
Wie kommst du darauf? Hat das Tesla angekündigt? Das ist mir entgangen. Bisher ist das SolarRoof ipraktisch nicht-existent.
"Und der neue Roadster und er Semi auch."
Das ist jetzt aber wirklich nur noch deine Hoffnung auf 2019, 2020 Musk-Time, also wenigstens 2021, 2022. Bisher gibt es weder die Batterietechnologie für die beiden, noch halten die angekündigten Preise für den Semi und die Megacharger irgendeiner Form von vernünftiger Wirtschaftlichkeitsrechnung stand.
-----
Ja und dann gibt es da noch so ein paar angekündigte, sogar verkaufte Sachen, die es nicht gibt und auf viele Jahre hinaus nicht geben wird. Am krassesten AP2-FSD (siehe nebenan: http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1790#jumppos44767).
Ferner "The machine that builds the machines", Tesla-Fahrdienst, Tesla-Music,
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,02 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,03 | 10,00 | 12,07 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 1.950 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 13.03.26 18:50 | ||
| 53 | 81.097 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 13.03.26 11:26 | |
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |