Klar, die Stahs verlängern bei einem BEV erheblich die Reichweite. Aber auch ohne Staus kommt man locker bis nach Spanien :-) .
Ich schätze, der zusätzliche Aufwand dürfte bei circa 1 Stunde pro 400 km liegen
|
|
| ||||||||||||||||||||
Musk hat FSD auf die nächsten zwei, genauer drei Jahre verschoben. Für mich ist diese AP2-FSD und -HW2 Geschichte eindeutig Betrug. Tesla verkauft seit Okt. 2016 Autos, die nicht ihrer Spezifikation entsprechen (Ready für autonomes Fahren). Sie verkaufen sogar eine Option (FSD) für $3T Aufpreis, die es nicht gibt und (nach Aussage Musk) erst in drei Jahren geben wird, also gut vier Jahre nach Verkaufsstart. Da auch das Musk-Time ist, sagen wir mal lieber in fünf Jahren.
Bis dahin sind Leasingverträge längs abgelaufen und ein Teil der Autos bereits gebraucht weiter verkauft, wobei der ursprüngliche Käufer natürlich nichts für diese Nonsense-Option bekommt. Zumal die Hardware dann ja auch völlig untauglich sein wird. Die Käufer der Tesla S+X+3 sind in diesem Punkt also allesamt über's Ohr gehauen. Und zwar nicht nur die, die die FSD-Option tatsächlich bereits gekauft haben, sondern alle. Weil ja allen versprochen wurde, dass diese Option alsbald per SW-Upgrade für $4T nachbestellt werden könne und die HW schon da sei.
Beiläufig sind damit auch all die Träume bzgl. Tesla-Fahrdienst mit fahrerlosen Teslas auf den Sankt-Nimmerleins-Tag verschoben (earn money with your Tesla while you sleep or work).
Ich staune, dass der Kurs nicht wirklich auf diesen AP2-Skandal reagiert. Hoffentlich werden es die Gerichte tun. Bin sehr gespannt, ob die US-Behörden und Gerichte das so ähnlich wie den VW-Diesel-Berug einschätzen werden.
Für meinen Standpunkt braucht man zwar keinen extra Artikel, weil das alles auf der Hand liegt. Aber siehe z.B.:
Tesla: Check Your Full Self-Driving Snake Oil Expiration Date
https://seekingalpha.com/article/...driving-snake-oil-expiration-date
"Offensichtlich interessiert niemanden was Herr Santos über Schlangenöl auf Seeking Alpha von sich gibt. Außer den 13.953 Followern im Short Lager. Aber, ohne das zu persönlich zu meinen, Dauer-Schwarzsehern glaubt doch eh keiner mehr etwas."
Das hatte ich befürchtet, und daher ausdrücklich in meinem Beitrag #44767 gesagt, dass ich keine spezielle Quelle für meine Argumentation brauche, weil die Fakten offensichtlich und jedermann bekannt sind. Blöderweise habe ich mich diesem Link-Wahn hier gebeugt, obwohl ich in diesem Fall keinen Link von jemand anders für meine eigene Argumentation brauche. Das war ein Fehler. Sorry.
Kannst du also mal gedanklich davon abstrahieren, dass ich Santos referenziert habe und mir sagen, was genau - welches Argument, welche Formulierung - an meinem Beitrag bzgl. "AP2-FSD-Betrug" falsch ist?
Genau bitte.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 80.906 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | karldarama | 15:01 | |
| 2 | 1.425 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | azulon | 31.01.26 18:52 | |
| 1.937 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 29.01.26 09:16 | ||
| 11 | 7.130 | Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? | garuhape | Zarathustra_0815 | 19.01.26 13:07 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 |