Solche Rechnereien zeigen den ganzen Wahnsinn der aktuellen Hypes (BTC, Tesla) auf. Warum? Dieser "Gewinn" in BTC ist zwar rechnerisch vorhanden, aber garnicht realisierbar. Tesla könnte den Gewinn nicht realisieren weil der BTC dazu zu illiquide ist, gleichzeitig würde ein Rückzug von Tesla aus dem BTC selbigen crashen lassen, weil ja die "Story" verloren ginge.
Aus diesem Grund sehe ich den BTC- Einstieg von Musk auch sehr kritisch, weil es keinen Point of Return gibt. Es ist jetzt zum Gelingen verdammt und Tesla/Musk machen sich letzlich vom BTC abhängig. Für einen seriösen Autobauer ein Unding.
Ich gehe davon aus, dass Tesla oder BTC oder beides in den nächsten 10 Jahren einmal implodieren werden.
Hajo
Aus diesem Grund sehe ich den BTC- Einstieg von Musk auch sehr kritisch, weil es keinen Point of Return gibt. Es ist jetzt zum Gelingen verdammt und Tesla/Musk machen sich letzlich vom BTC abhängig. Für einen seriösen Autobauer ein Unding.
Ich gehe davon aus, dass Tesla oder BTC oder beides in den nächsten 10 Jahren einmal implodieren werden.
Hajo