Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1384  1385  1387  1388  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.444
Zugriffe: 13.358.665 / Heute: 5.315
Tesla 158,18 € +0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +722,57%
 
Volkswagen AG . 120,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,37%
 
Byd Global Ltd 25,365 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +400,59%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer runfast111
runfast111:

Bundesamt ermittelt gegen Tesla

 
24.01.21 08:34
Tolle News :(

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer runfast111
runfast111:

Reuters

 
24.01.21 08:39
24. Jan (Reuters) - Es folgt der Reuters-Blick zu wichtigen Entwicklungen aus der Unternehmenswelt über die Top-Themen des Tages hinaus:
TESLA TSLA.O - Berlin: Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat laut "Bild am Sonntag" den Elektroauto-Hersteller aufgefordert, der Behörde Informationen über mögliche Sicherheitsrisiken des Touchscreen-Bildschirms in der Mittelkonsole von verschiedenen Modellreihen mitzuteilen. Die Zeitung zitiert in einem Vorabbericht einen KBA-Sprecher, demzufolge das Bundesamt über den Sachverhalt informiert sei. Es stehe mit der US-Verkehrsbehörde NHTSA im Kontakt und habe seinerseits die Prüfung eingeleitet, so der Sprecher. "Das Ergebnis der Prüfung steht noch aus." Eine Tesla-Sprecherin war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar. Die NHTSA hatte Tesla vor einigen Tagen zum Rückruf Zehntausender Fahrzeuge aufgefordert. Als Grund nannte sie einen Fehler in der Infotainment-Einheit (Media Control Unit), der ein Sicherheitsrisiko darstelle. Betroffen seien 158.000 Autos der Reihen Model S und Model X.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34628

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34629

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34630

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Kautschuk: Munro

 
25.01.21 09:57
Statt reißerische und aus dem Zusammenhang gerissene Artikel der fossilen Presse zu lesen wäre es viel sinnvoller die Quelle anzuschauen.

Die Video-Serie zum Model 3 ist sehenswert:
https://www.youtube.com/...mp;list=PLkiDlGyJnpredjGIe_oFroQOZSxUhIZdm

Ja, auf der Beifahrerseite war Munro über die Spaltmaße nicht begeistert. Insgesamt ist er aber voll des Lobes für die Ingenieure von Tesla und für das Autos.

Gegen Ende der neuesten Episode zieht er eine Zwischenbilanz. Für mich ist es keine Frage, das Model 3 ist neben dem Model Y im Moment das beste Auto welches man für Geld kaufen kann.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@SZ

3
25.01.21 10:29
Zitat: " Für mich ist es keine Frage, das Model 3 ist neben dem Model Y im Moment das beste Auto welches man für Geld kaufen kann."

zum Glück sind die Geschmäcker und Ansichten anders... p.s. schon mal zur Abwechslung mal die Produkte und Test/Bewertungen der anderen Hersteller angesehen?

Aber erklärt deine doch recht einseitige Stellung zum Hersteller und damit sind deine bisher getroffenen Aussagen nachvollziehbarer...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer andkos
andkos:

@MICHA01

 
25.01.21 12:34
Hier wird aber über Tesla diskutiert, gibt ja genügend Diskussionsforen zu BMW, Daimler, VW & Co, die natürlich auch gute Autos machen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

@andkos

4
25.01.21 12:59
Seit wann wird denn hier über Tesla diskutiert?
Könntest Du das an fundierten Aussagen mal bitte belegen?

Also wenn man sich die Aussagen von SZ so betrachtet, ich gebe das mal O-Ton wieder - ist TESLA aktuell das beste Auto was man für Geld kaufen könnte. Also sorry andkos, das ist doch keine Grundlage für eine sachliche Diskussion schon gar nicht wenn man ggf. auf Einwände eingehen möchte die Andersdenkende berechtigter Weise hervorbringen.

Also jemand der sich hinstellt und behauptet, dass dies so ist, der mag doch gar nicht diskutieren wollen.
Das ist eine vorgefertigte Meinung und kein Angebot für eine Diskussion.  

Nehmen wir doch die aktuelle Sache zum Anlass. Es werden 158T Tesla behördlich als eine Sache geprüft, was es einen Rückruf geben könnte. Quelle: siehe Link begefügt.

Wenn man darüber diskutieren möchte, dann sage ich an der Stelle, TESLA hat durchaus Qualitätsprobleme und nicht erst seit gestern. Dazu wurde schon eine Vielzahl von Berichten veröffentlich. Auch hier in dem Forum. Natürlich wäre es lobenswert wenn TESLA diese Probleme behebt und das zeitnah. Es geht ja um Sicherheit der Fahrer und Insassen.

Also, warum sollte ich - aktuell PHEV Fahrer - mich von einem Model 3 sagen wir einmal begeistern lassen? Diskutiere doch mal, die anderen natürlich auch.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Zukunftsmärkte

2
25.01.21 15:32
Ein schönes Video, da könnt Ihr euch drann abarbeiten.

https://www.youtube.com/...sh-u-sub&attr_tag=BIEiAfOMLpJG9NWs%3A6
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kollebb77
kollebb77:

Kursziel 125 Dollar

 
25.01.21 15:44
sagt zumindestens mal JP Morgan.. steigt die Aktie deshalb heute?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Sloggy
Sloggy:

Es ist soweit

 
25.01.21 15:49
Shortsqueeze! Die Shorties kriegen schon Bammel, weil die Zahlen am Mittwoch supi ausfallen dürften. Monatsende. Kaufdruck steigt. :D
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Statt BEV ..

3
25.01.21 15:52
wie z. B. Tesla fahren ehemalige Stinkdieselfahrer jetzt PHEV.

Die neue Klasse der Umweltzerstörung erster Kategorie. Neu dazu kommt die freche Ausnutzung der Steuersubventionen bei Geschäftswägen. Natürlich voll unterstützt durch das KBU.

Und dann noch dazu im Teslaforum rumtröten! Peinlicher gehts kaum noch. Eine Lachnummer, wenn’s nicht so traurig wäre. Aber Dummheit, gepaart mit Dreistheit siegt immer noch im rückständigen Deutschland.

www.duh.de/presse/pressemitteilungen/...bundesregierung-muss/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@sloggy

 
25.01.21 16:19
nehme ich gerne auf, da ich keine Ahnung habe was gut oder schlecht ist.

Welche Umsätze/Gewinne erwartest du und kannst du mir mitteilen, ab welchen Werten es positiv oder negativ wäre? Und was es für einen Einfluss auf den Kurs haben könnte?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer K.Platte
K.Platte:

@Micha

 
25.01.21 16:23
auf den den Tesla Kurs hat alles Einfluss aber ganz sicher nicht die Umsätze/Gewinne.
Ironie
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Sloggy
Sloggy:

Hui

 
25.01.21 17:23
Was für ein Spaß! Kleiner Abpraller an der 900$ Da wollte nochmal jemand günstiger rein 😅  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Mylieberschwan
Mylieberschw.:

Interessantes Unternehmen im E-Mob-Sektor gefunden

 
25.01.21 18:12
Hi, was haltet ihr von „Askoll EVA“ (WKN: A2JQVN)? Die bauen E-Roller und E-Bikes in Italien und haben für 2020 ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von  <1. Zum Vergleich: Tesla hat für 2020 ein KUV von >20 und beide Unternehmen bauen E-Fahrzeuge und wachsen stark.

Askoll hat in der EU am zweitmeisten E-Roller verkauft und ist an der Börse bisher nur 20 Mio.€ wert.
Profitabel ist Askoll war noch nicht, die Bewertung kann sich trotzdem sehen lassen. Da könnte sich eine frühe Investition durchaus lohnen, was meint ihr?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

@Mods

 
25.01.21 20:03
Woher weiß ich was ich hier posten darf? Ich war einen Tag gesperrt wegen Werbung weil ich ein Video über das Tesla Model 3 verlinkt habe.

Die Seite mit der Moderatorenübersicht gibt es nicht mehr, anschreiben kann man Euch also nicht.

Die Seite mit den Hinweisen was Werbung ist gibt es auch nicht.

Beide Links sind tot.

Habe ich jetzt Werbung gemacht für
- Tesla - hier im Tesla-Thread
- Munro - einer amerikanischen Ingenierrfirma die nur mit Geschäftskunden arbeitet
- YouTube - kennt hier ja auch sonst niemand

Ich bitte um Aufklärung!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

@Mods

 
25.01.21 20:06
Es geht um Beitrag #34647. Und es ist eine ernsthafte Frage.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Nächste Version der FDS-Hardware ist auf dem Weg

 
25.01.21 20:34
Das legt zumindest ein Bericht bei Electrek nahe mit Bezug auf eine koreanische Quelle. Die Chips würden laut dieser Quelle weiterhin von Samsung gefertigt aber nicht mehr in 14 nm sondern in 5 nm Technologie.

In die Autos käme der Chip dann ab 2022. Das ist etwas später als damals auf dem Investorentag von Tesla angedeutet. Damals hieß es dass sie die nächste Generation in etwa 3 Jahren erwarten, jetzt wären es eher vier.

electrek.co/2021/01/25/...-5nm-chip-full-self-driving-report/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

FSD nicht FDS

 
25.01.21 20:35
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34647

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@streuen

 
25.01.21 20:42
wenn also dauernd neue Hardware kommt, damit ggf. in Zukunft teilautonomes/autonomes fahren möglich ist. Dann gehe ich recht in der Annahme, dass alle anderen Fahrzeuge, die bis zu dem Datum gebaut sind, (mit dann alter Hardware ) es nicht können werden;)?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Galoschi
Galoschi:

Hi

 
25.01.21 20:49
Na dann kann er ja bald 20000$ verlangen für nen Auto was nicht selber fährt LOL!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@streuen

2
25.01.21 20:57
Btw Tesla hat keinen eigenen Chip, sie kaufen vom Zulieferer Samsung, so wie andere z.b. von Infineon...

Seite: Übersicht ... 1384  1385  1387  1388  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.493 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 10:31
45 66.443 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 10:09
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--