Zitat: "[...]Im Durchschnitt rechnen Analysten aktuell mit knapp unter 800.000 Tesla-Auslieferungen in 2021, was eine Steigerung um 60 Prozent bedeuten würde. Doch zumindest von der Produktionskapazität her könnten die Zahlen noch viel höher ausfallen.[...]
Inzwischen wird dort aber auch das Model Y produziert und verkauft und laut einer neuen Studie dürfte Tesla 2021 in China von den beiden Modellen zusammen 523.000 Stück herstellen. Wenn sich das bewahrheitet, was angesichts des gelungenen China-Hochlaufs beim Model 3 und der zunehmenden Erfahrung mit Produktionsstarts nicht unrealistisch erscheint, und wenn all diese Elektroautos auch verkauft werden, könnte Tesla im laufenden Jahr also auf gut 1,1 Millionen Auslieferungen kommen.[...]"
Also ich halte ja selbst die 800.000 Fahrzeuge schon für ambitioniert. Aber ich war wegen des Lockdowns auch bei den 500.000 für 2020 skeptisch. Also lasse ich mich auch dieses Mal überraschen. In Q1 müssten ja schon ~200.000 Autos produziert werden, um die oben genannten Schätzung realistisch zu halten.
( Quelle: teslamag.de/news/...ina-gigafactory-523000-elektroautos-32796 )