deine Frage
#32807Juli wurde mehr produziert als verkauft:
"Wobei das Made-in-China-Model 3 im Juli eine Produktion von 12.571 Fahrzeugen und einen Absatz von 11.014 Fahrzeugen erreichte." -
www.elektroauto-news.net/2020/...rt-verkauf-e-autos-juli-2020Tesla hatte keine schwarzen Zahlen aufgrund vom Verkauf von Autos, dies war negativ.
Wo wären Teslas zahlen, wenn auch noch die Investitionen nicht die Aktionäre bezahlen würden?
"Und natürlich finanzieren Aktionäre eine Wachstumsfirma. Dafür sind Aktien da." - Tesla finanzieren sie seid 20Jahren... jedes Jahr wieder... Oder anders gefragt, welcher Autohersteller könnte nicht so wachsen, wenn die Aktionäre alle Investitionskosten übernehmen:)?
zu
#32809/10
niemand weiß wie groß der Markt ist und wie schnell etwas geht, es ist Deine positive Annahme und wer welche Antriebsart in Zukunft verkauft, traue ich mir keine Aussage zu. Was hier Disruption etc. ist traue ich mir nicht zu zu sagen. Von "exponentieller Wachstumskurse, welche Tesla anführt" ist halt nicht meine Meinung. Ich denke es wird mehrere Antriebskonzepte geben, welche unterschiedliche Kundenbedürfnisse befriedigen, was in Zukunft wo und von wem dominiert wird weiß ich nicht.
"Gut für mich, so bin ich zu extrem billigen Tesla-Aktien gekommen"
Und da für dich Tesla immer noch billig ist (also derzeitige Bewertung von Toyota+doppelter Marge), gehe ich da recht in der Annahme, dass du davon ausgehst, dass Tesla absehbar 25% weltweiten Bedarf bedienen kann?