Ja, mag sein, dass dieses Baby kein anderer berühren darf. Am Ende ist es mir auch recht, wenn Tesla weiterhin alleine seinen Weg geht.
Ich glaube auch nicht, dass Musk Tesla aufgeben würde.
|
|
| ||||||||||||||||||||
sollte man bei Tesla die Produktion nicht sehr bald auf die Reihe bekommen, ist der Ofen ausDa widerspricht niemand. Die Frage ist wie man "sehr bald" und "auf die Reihe bekommen" definiert. Kritisch wird es wenn Tesla die Ziele noch mal um 3 Monate verschieben müsste, also Ende Juni die wöchentliche Produktionsrate immer noch nicht in der Nähe von 5.000 wäre.
Schlechte Qualität bei Model 3Darauf hoffen die Bären. Aber es sieht nicht danach aus, dass diese Träume sich erfüllen ;-)
Falls nicht bald Apple mit Geld und Ford oder andere mit Know-How weiterhelfen ist der Kurs auf 100 oder weniger.Tesla braucht sicher weder Know-How von Ford noch Geld von Apple. Tesla muss einfach durch die aktuelle kritische Phase der hohen Ausgaben und dem schleppenden Produktionsanlauf hindurch. Dann sehen wir auch wieder neue Rekordkurse.

"in Norwegen wird deutscher strom zu null Tarif angeboten, Verbraucher zahlen rund 2ct für eine kw"
Was soll das denn heißen? Null oder 2ct? kw oder kwh?
Kann man sich in Norwegen wünschen, ob man deutschen, norwegischen, französischen Strom verbrauchen will? Ist das dann immer gleich, oder kann man das täglich, stündlich, jederzeit wechseln?
Und warum kriege ich dann nichts für meinen Stromverbrauch, wenn z.B. DE überschüssigen Windstrom an Norwegen gegen Gebühr abgibt?
"es ist doch bekannt das der mühlenstrom den wir bezahlen nach Norwegen zum 0 Tarif fliest ,nur zur Information an der exx wird der Strom
zwischen 15 - 37 ? pro MwSt. gehandelt und wir bezahlen etwa 350 ? mit allen Umlagen an unsere Strom Anbieter was sich wahrscheinlich um ein vielfaches erhöhen wird wenn der Großteil elektrisch fährt. viel spaß "
Ich verstehe nur Bahnhof. Du meinst wahrscheinlich, dass Strom an der Börse mit 15-37 EUR/MWh gehandelt wird, und wir als deutsche Endverbraucher 350 EUR/MWh zahlen. Tatsächlich verschenken wir sogar Strom oder zahlen dafür, dass ihn uns jemand abnimmt, wenn wir zu viel haben, weil der Wind so bläst. Was sich im Endverbraucherpreis aber nicht niederschlägt. (Übrigens bedeutet MwSt Mehrwertsteuer und nicht Megawattstunde).
Aber was hat das damit zu tun, was der Verbraucher in Norwegen für "deutschen" Strom bezahlt?
Und vor allem: Was ist deine Botschaft? Dass Strom bei uns teurer würde, wenn es mehr E-Autos gäbe? Kann sein, muss nicht sein, ist eher unwahrscheinlich, weil der Strompreis so wie der von Benzin, Diesel, Zigaretten, Alkohol ein politischer ist, der wenig mit den tasächlichen Kosten zu tun hat. Und was hat das mit dem Endverbraucherpreis in Norwegen zu tun?
Was mit Sicherheit geschehen wird ist, dass BEVs in irgendeiner Form besteuert werden, sobald sie mal eine Rolle spielen. Auch und vor allem dann, wenn die Besitzer ihren Strom selbst produzieren. Der Staat kann ja nicht einfach auf Erträge aus der Mineralölsteuer verzichten. Die BEVs benutzen ja die gesamte Verkehrsinfrastruktur genau gleich wie Verbrenner. Naheliegend und m.E. sinnvoll ist die Abschaffung der Mineralölsteuer und ihr Ersatz durch eine nutzungsabhängige Maut, die Umweltschäden und Fahrprofil des jeweiligen Fahrzeugs berücksichtigt.
SZ: Bisher 17.000 Bolt verkauft ... Das wäre weniger als die geplante Produktion von zwei Wochen für das Model 3
Stimmt, das war mal der Plan. Deiner Aussage ist also nicht zu widersprechen. Die ist unzweifelhaft genauso wahr, wie die Feststellung, dass in der echten Welt bisher etwa 10 mal soviele Bolts verkauft wurden, wie in den letzten 5 Monaten Model 3 hergestellt wurden. -.-
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 1.950 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 13.03.26 18:50 | ||
| 53 | 81.097 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 13.03.26 11:26 | |
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |