|
|
| ||||||||||||||||||||
"@RV10: Da solche Diskussionen mich langweilen, setze ich auch Dich auf die ignorieren Liste. Schon mal, um Dir Diskussionen mit einem 'Jünger' zu ersparen. ;-) "
Deine Ignore-Liste muss elend lang sein. Bist du sicher, dass die Ariva-Programmierer, bzw. ihre Programme das vertragen? Nicht dass uns hier die Foren sprengst. ;-)
Bald hast du nur noch SchöneZukunft und noch ein oder zwei andere, sowie ein paar mit gnadenhalber notdürftigem Duldungsstatus. Dann kannst du dich endlich ungestört mit zwei, drei anderen Fans unterhalten.
Gespenstische Stille in SolarCity, Buffalo.
Was hat das zu bedeuten?
Sonntagsschichten sind teuer und werden wohl in den wenigsten Fabriken gefahren die noch im Aufbau sind ...Du weißt aber, dass sich die Wirtschaftlichkeit in der Endkonsequenz durch Einnahmen und Ausgaben bestimmt.Es ging in dem reißerischen Artikel nicht um Gewinn sondern um CashFlow bzw. Liquidität.
Es heißt nicht, wenn Tesla mehr M3 produziert und dann mehr Umsatz erlöst, dass der Umsatz = Gewinn ist.
@Sz: Morgan Stanley, Adam Jonas im letzten Report. Der geht von 6.17 Dollar Verlust pro Aktie in 2018 aus. Und wurde von den Fans vor ein paar Monaten noch als Tesla Bulle gefeiert.
Der Analystenkonsens ist im Mittel noch weniger schlimm und liegt bei 3.6 Dollar Verlust pro Aktie, also etwa 600 Mio. Vor 90 Tagen lag der Konsens noch bei 0.72 Verlust pro Aktie, also etwa 120 Mio als weniger von den Model 3 Problemen bekannt war. Etliche Analysten fehlen noch, der Konsenswert dürfte also auch erstmal weiter sinken. Niedrigste Schätzung ist derzeit 10.38 je Aktie Verlust. Beste ist 0.22 je Aktie Gewinn. Ich selbst gehe eher von 1.5-2.0 Mrd. Verlust aus, aber ich hab ja auch keine Ahnung. ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.703 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 00:45 | |
| 2 | 1.406 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Zarathustra_0815 | 11.01.26 15:58 | |
| 23 | 9.124 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 08.01.26 00:01 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |