|
|
|
Alle sagten: Das geht nicht. Jetzt rate mal, wer gesagt hatte, das mach ich, obwohl Stahl- und Seilbau überhaupt nicht sein Schwerpunkt war. ... Und Leonhardt bezeichne ich folglich auch als Genie
Musk sagte, dass dieses Jahr Millionen fahrerlose Tesla Robotaxis rumkurven werden und deren Besitzer somit reich werden.
Musk bezeichne ich folglich auf gut deutsch: kein Genie, sondern Dummschwätzer.
Wer sich von solchen bewusst oder unbewusst irreführenden Meldungen ins Bochshorn jagen lässt ist nach wie vor selber schuld wenn er seine Aktien den starken Händen überlässt.
Die starken Hände werden bei $200 wieder einsteigen, nachdem sie bei $800 geschmissen haben.
He cautioned that this increase would be based on greater cell capacity, which is not assured. Kosowski said that Kia is subject to the same “choke point” that’s happening with nearly every global automaker and battery supplier, including Jaguar and Mercedes-Benz.
Battery constraints are the same reason that US sales of the new 243-mile Kia Soul EV are delayed at least until 2021, although even that timing is not yet decided.
Seit Jahren schreibe ich dass die Zellproduktion die Limitierung sein wird. Jetzt ist es so weit. Tesla wurde in den Foren für die Giga Nevada verhöhnt, aber ohne sie wäre Tesla nicht da wo sie jetzt sind.
Zusätzlich ist Tesla flexibel genug um für die Einstiegsmodelle auch Zellen von Drittherstellen wie LG oder CATL einzusetzen. Eben weil Tesla am meisten Erfahrung mit Batterien hat und den gesamten Markt seit Jahren intensiv beobachtet und analysiert. Es wird noch eine Weile dauern bis Nachzügler wie VW auf dem Stand sind auf dem Tesla heute ist. Nur ist bis dahin Tesla schon wieder mehrere Schritte weiter.
Der Investorentag zum Thema Batterien und Antrieb im April oder Mai wird höchst interessant. Die Zellen sind das ganz zentrale Thema mit riesigem Wachstumsbedarf. 100 Dollar pro KWh im Batteriepack kombiniert mit ausreichend hohem Produktionsvolumen sind
the “holy grail” of EV adoption
und der nächste angestrebte Meilenstein.
https://electrek.co/2020/02/26/tesla-secret-roadrunner-project-battery-production-massive-scale/Einer der potentesten Tesla-Investoren:
Ron Baron, a billionaire stock investor and Tesla shareholder, says that Tesla could be worth $1.5 trillion by the end of the decade.
electrek.co/2020/02/28/...worth-1-5-trillion-ron-baron/
weil China wegen 25000 Infizierten und 500 Toten keine 60 Millionen lahm legt
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46 | 73.071 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Winti Elite B | 25.01.25 23:19 | |
23 | 9.072 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 24.01.25 16:51 | |
1.375 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 24.01.25 10:53 | ||
89 | 87.183 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 23.01.25 21:28 | |
7 | 15 | Advanced Blockchain der neue Highflyer? | Global-Invest | 2teSpitze | 10.01.25 18:56 |