Beim heiraten ist es wie im Job, " Augen auf bei der Berufswahl". Man könnte auch sagen " Wie man sich bettet so liegt man".
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Ein modernes Auto ohne OTA ist etwa so wie ein Handy ohne OTA"
OTA ist auch im Auto trotz erheblicher Bedenken nützlich, aber deine pauschale Aussage ist Unsinn. Im Gegensatz zu Smartphones gibt es im Auto keinerlei Bedarf für ständig neue Funktionen (außer bei Tesla, die sich wegen OTA erlauben, unausgegorene Software zu installieren, die dann wieder via OTA repariert oder verschlimmbessert wird: Produktreifung beim Kunden).
Wozu sollte ich denn alle paar Monate eine neue Motor/Battteriesteuerung, Bremsverhalten und dgl. native Funktionen eines Autos brauchen? Nützlich ist das lediglich für Navigation, wo es ja von allen Herstellern implementiert ist, und allenfalls Fahrassistenten. Wobei es bei letzteren bereits höchst gefährlich werden kann.
Mir ist jedenfalls lieber, ein von Anfang an korrekt funktionierendes Auto zu haben, das minimalen Bedarf für Veränderungen hat. Sollte es gelegentlich krasse Fehler oder wirklich hilfreiche, gut getestete neue Features geben, dann habe ich kein nennenswertes Problem damit, in der Werkstatt die Software eine halbe Stunde lang upgraden zu lassen. Sowas passiert alle paar Jahre und wird bei der ohnehin anstehenden Wartung oder Reifenwechsel mit erledigt.
hat von uns ein Update bekommen - Fundamental - Charttechnik inkl. Analystenschätzungen!
https://modernvalueinvesting.de/...ited-technologies-raytheon-update/
"Wo waren die Dinos in den letzten 10 Jahren? In einem Kellerloch? Um bei denen ein vernünftiges Navi oder MediaCenter zu haben muss man sein Handy anschließen. Aber bitte schön das passende. Die Autos alleine sind dumm wie Brot. Ohne Adroid oder Apple geht bei den Dinger doch nichts. Wie unwürdig."
Wie kommst du bzgl. Navi denn darauf? (MediaCenter interessiert mich nicht). Ich kenne die Navis von BMW, Daimler, Porsche. Die sind perfekt (ich nehme an, bei anderen obere Mittelklasse Autos ebenfalls). Übrigens schon sehr lange mit Verkehrszeichenerkennung. Und üblicherweise sind sie zusätzlich auch im Head-Up-Display der Windschutzscheibe. Kein Mensch braucht ein Smartphone zwecks Navigation im Auto.
Du erzählst Lügenmärchen, und du weißt es.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 1.955 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 15:54 | ||
| 53 | 81.140 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | ARIVA.DE | 08:01 | |
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |