Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1027  1028  1030  1031  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.350
Zugriffe: 13.329.083 / Heute: 1.405
Tesla 162,13 $ +12,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +687,92%
 
Volkswagen AG . 120,10 € -1,03%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 24,01 € +2,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +373,85%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@börsianer1: typisch mieser Argumentationsstil

 
04.10.19 12:20
Du kannst den Faktor nicht einfach nach Gusto-Musk anpassen... LOL

Habe ich nicht. Das ist ein typisches Argument von Dir. Dem Gegenüber eine Falschaussage unterstellen um die dann mit viel Getöse und hämischen Kommentaren zu widerlegen.

Nichts von dem was ich geschrieben habe war falsch. Das einzige was ich geschrieben habe war dass exponentielles Wachstum nicht automatisch eine jährliche Verdoppelung bedeutet. Der Rest sind Erfindungen von dir.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla ist pleite . . . selten so gelacht

 
04.10.19 12:25
Richtig ist das Tesla gerade wieder in eine massive Investitionsphase kommt mit der neuen Fabrik in Shanghai, der er neuen Model Y Produktionsstraße in Fremont usw.

Deshalb ist es nicht seltsam sondern klug sich in China günstiges Geld für die Fabrik in Shanghai zu besorgen.

Und Cash Flow und Margen dürften in Q3 schon recht ordentlich gewesen sein. Zwar wurden weniger S und X verkauft, dafür dürften da die Stückkosten deutlich gesunken sein (keine teuren Nachtschichten, zunehmend abgeschriebene Anlagen, günstigere Anschlussverträge mit den Zulieferern) usw. Und auch beim Model 3 dürfte die Produktivität im Vergleich zu Q3 2018 noch mal ordentlich zugelegt haben. Alleine schon wegen den höheren Stückzahlen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Kursknick nach Produktionszahlen

 
04.10.19 12:50
Es war von Anfang an ein Fehler, dass die Email mit dem Ziel "100.000" an die Öffentlichkeit gekommen ist. Das sie an die Öffentlichkeit kommt war wiederum klar, also war es ein Fehler die Email so zu schreiben.

Warum Tesla fahrlässig die Erwartungshaltung immer so extrem in die Höhe schraubt, statt stattdessen die neuen Rekorde zu feiern erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich ist ihnen die Wallstreet-Wahrnehmung gerade egal weil sie im Moment kein Fremdkapital brauchen.

Es bleibt fest zu halten dass es Rekordzahlen bei Produktion und Verkauf waren und auch der Ausblick gut ist (mehr Bestellungen als Auslieferungen). Jetzt schauen alle wie die Kaninchen auf den Umsatz. Da könnte es zum ersten mal einen kleinen Knick gegenüber dem Vorjahr geben. Aber das wäre nur eine relativ unbedeutende Anomalie aufgrund des Übergangs des Schwerpunktes von Model S und X auf Model 3 und bald Model Y.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Eugleno

 
04.10.19 13:26

Ich finde Tesla toll und vielleicht den neuen Golf. Wir werden sehen.

Dass du auch auf Verbrenner stehst, finde ich ganz toll. Auch der neue Golf wird die Ikone, Benchmark der Kompaktklasse, Herz der Marke Volkswagen bleiben. Made in Wolfsburg, wird am 24. Oktober vorgestellt. 

Vielleicht kaufe ich den in der Variant Version. Wenn, dann sicher wieder als Diesel. Werde auf Top Partikelfilter und niedrigen CO2 Ausstoß achten. Versprochen !     

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
04.10.19 13:48

Du schreibst:

Eine jährliche Verdoppelung ist ein exponentielles Wachstum, das ist richtig. Aber das ist nur ein Sonderfall und keineswegs notwendig um von exponentiellen Wachstum zu sprechen.

Du sprichst explizit von exponentiellem Wachstum und nicht von Wachstum schlechthin.

Überlege halt vorher, was du mitteilen willst... und winde dich nach dem Fauxpas nicht wieder raus..


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@börsianer1: exponentielles Wachstum

 
04.10.19 13:53
Das ist mir jetzt zu blöd. Ja ich spreche von exponentiellem Wachstum. Aber nein, die von dir behauptete Aussage habe ich nicht gemacht.

Das einzige was ich geschrieben habe ist, dass exponentielles Wachstum nicht automatisch eine jährliche Verdoppelung bedeutet. Und daher gibt es auch nichts heraus zu winden.

Und daher betreibe ich jetzt willkürliche Zensur die ihr mir so oft vorwerft. Warum soll ich mir mein WE mit solchem Stuss versauen lassen?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Eugleno, Winti

 
04.10.19 14:37
www.waz.de/wirtschaft/...este-gebrauchtwagen-id215739739.html

Da hängt aber einer fast religiös anmutende Leidenschaft für Porsche raus. Siehe oben, da wird Tesla nie hinkommen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla beendet Lieferung der Model 3 Basismodelle

2
04.10.19 14:39
aus den USA nach China. In Anbetracht des nahenden Produktionsbeginns in Shanghai für eben diese Modelle eine logische Entscheidung. Und ein weiteres Indiz dass es in Shanghai gut läuft.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ubsb55: da wird Tesla nie hinkommen

 
04.10.19 14:55
na beim Thema TÜV-Bericht müssen wir halt noch abwarten. Bisher werden die Teslas in den Statistiken ja mangels Absatzzahlen in Deutschland nicht erfasst. Das dürfte sich erst 2022-23 ändern wenn genug Model 3 zum ersten mal dem TÜV vorgestellt wurden.

Die Teslas dürften die anderen Autos dann auf die hinteren Plätze verweisen. Wir werden es ja sehen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

WintiElite

 
04.10.19 15:18
Nochmal

Möchtest Du, dass ich deine BM an mich hier öffentlich mache?  Sonst sei vorsichtig, wenn Du anderen diskalkulie vorwirfst.  

Möchtest Du, dass ich deine BM an mich hier öffentlich mache,  JA ODER NEIN
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Der Antriebsstrang

 
04.10.19 15:25
Ist nicht TÜV relevant, Ausnahme Treibstoff, Öl Austritt  und bei Kameras und Sensoren war die Qualität bei Tesla bisher dürftig. Entweder Tesla repariert das vorm TÜV oder die gehen alle in die Nachprüfung. Zitiere hier nur die Aussagen der Tesla Fahrer von e-Fahrer.Chip und das waren US Fahrer. Bisher sind es noch immer die Porsche Fahrer die topgepflegte Wägen beim TÜV vorfahren und darum sind es die Porsche mit den geringsten Mängel. Viel interessanter ist der ADAC Abschlepp Bericht. Denn für den kannst nicht vorher einen TÜV Vor-Check machen um Mängelfrei beim  TÜV anzutanzen. Das einzige wo Tesla beim TÜV besser sein dürfte sind Bremsen und Abgas. Besser als Dacia? Ist der Tesla sicher.
Meine Meinung  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Dürftige Qualität

 
04.10.19 15:44
bei Kameras und Sensoren. Von was schreibst du da? Einfach irgendwas Anti-Tesla raus gehauen oder gibt es dafür irgend einen Hintergrund? Und falls ja, wärst du so nett den zu benennen?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Schau bei e-Fahrer

 
04.10.19 16:01
Nach. Hatte es aber auch schon verlinkt.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Auf der Seite

 
04.10.19 16:26
finde ich nichts was deine Behauptungen bestätigen würde. Sollte jemand mehr Glück bei der Suche haben, gerne her damit.

Bis dahin stufe ich das als willkürliche Behauptung ohne Beleg ein. Es kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.
Wir finden Ihr ideales Elektroauto. Vereinbaren Sie eine Probefahrt und lesen Sie News & Tests rund um das Thema E-Mobilität.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Exponentielles Wachstum bei Tesla,

 
04.10.19 16:35
da braucht niemand zurück zu rudern. Wenn man sich das Wachstum der letzten Jahre ansieht dann kann man da durchaus von exponentiellem Wachstum sprechen.

Ebenso wenn man sich das geplante Wachstum mittels neuer Fabrik in Shanghai, neuer Produktionsstraße für das Model Y usw. anschaut. Und das ist ja nicht fiktiv in weiter ferne sondern beides gerade in Bau und im Fall von Shanghai wohl schon dieses Jahr betriebsbereit.

Genauso klar ist aber, dass eine kapitalintensive Industrieproduktion nie genau einer mathematischen Kurve folgt. Es geht allenfalls um eine angenäherte Beschreibung.

Aktuell laufen die aktuellen Produktionsstraßen in Richtung ihres Maximums. Noch mehr Wachstum kommt jetzt eben erst wieder mit den neuen Produktionsstraßen die gerade in Bau sind. Dann wird die aktuelle Wachstumsdelle wieder in steiles Wachstum übergehen.
The third quarter of 2019 was exceptionally good for Tesla in terms of production and sales volume, as the company set several new records.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Exponentielles Wachstum beim Umsatz

 
04.10.19 17:01
auch der Umsatz ist in den letzten Jahren massiv gestiegen. Besonders stark in Q3/2018.

Da seitdem die Produktion des Model 3 nur noch langsam wächst und die von Model S und X zurückgefahren wurde, kann es jetzt zu einer ersten Jahr über Jahr Wachstumsdelle kommen.

Aber nur um danach durch die neuen Produktionsstraßen wieder um so kräftiger an zu ziehen.

Die Wachstumsstory ist und bleibt bei Tesla intakt. Daher bleibe ich auch mit gutem Gefühl investiert.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fränki1
fränki1:

Man sollte

2
04.10.19 17:07
die Dinge doch etwas differenzierter sehen. In der GF 3, nicht zuletzt wegen der beispielhaften Arbeitsleistung der Chinesen, geht es in der Tat rasant voran. Auch eine Produktionslimitierung beim Model 3 kann man noch gelten lassen, mit der Einschränkung, das Fremont mit den Stückzahlen den muskschen Ankündigungen noch erheblich hinterher hinkt. Model S und X sind dagegen längst Absatz limitiert und geradezu im freien Fall. Wenn da nichts fundamentales passiert, werden in Summe selbst 50000 Stück für 2020 sehr schwierig. Auch GF1 und GF2 sind zunehmend ein Trauerspiel. Verglichen mit GF3 haben hier quasi Stillstand. Mittlerweile würde ich es in Frage stellen, dass die GF1 jemals ihren geplanten Endausbau erreichen wird. Am traurigsten sieht es bei der GF 2 aus. Solarroof erweist sich immer sicherer als Blindgänger und die reine Solarmodulproduktion wurde von der weltweiten Konkurrenz hoffnungslos abgehängt.
Übrigens ist auch bei den Fahrzeugen der viel gepriesene Vorsprung von Tesla gewaltig geschmolzen.
Am albernsten finde ich allerdings dieses substanzfreie Geschwätz beim "Autopiloten" Wer sich mal einige Videos von der herbei ruf Funktion anschaut, und dann von Musk erzählt bekommt, dass Tesla nächstes Jahr beginnt, eine Roboter Taxiflotte aufzubauen, der kommt doch vor lachen nicht in den Schlaf. Aktuell gibt es nicht mal eine Schilder Erkennung.
Da nützt es auch nichts, wenn hier einige jeden Tag die gleiche Lobgesänge anstimmen. Die Realität bahnt sich ihren Weg zunehmend. Die Aktie ist in den letzten 2 Jahren um ein drittel eingebrochen und falls im November wieder große rote Zahlen kommen, geht die Talfahrt auch weiter.
Aktuell kann aus meiner Sicht nur ein fulminanter Start in China die Situation entschärfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Ice Breaker - mal was für die Tesla-Bären

 
04.10.19 17:41
Ein Kind hat sich am Model X verletzt indem es den Finger in den Ice Breaker gesteckt hat der dann den Finger eingeklemmt hat.

Ich finde die Reaktion von Tesla ist nicht angemessen. Nach meiner Meinung sollten sie
a) das Handbuch um einen Warnhinweis ergänzen und auf die Möglichkeit hin weisen das Teil durch einfaches betätigen des Türöffners wieder zu lösen
b) das Loch in der Produktion durch ein geschlossenes Teil zu ersetzen, es ist nicht notwendig dass man da einen Finger rein stecken kann
c) und letztendlich sollten sie sich beim Schaden generös zeigen, Schmerzensgeld für das Kind und Reparatur des Autos auf Kulanz

Fazit: kein Auto und keine Firma ist perfekt. Noch nicht einmal Tesla.
View Have You Ever Heard Of Tesla's Ice Breaker? It Also Breaks Fingers images from our Have You Ever Heard Of Tesla's Ice Breaker? It Also Breaks Fingers photo gallery.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla - alles dreht sich um Effizienz

2
04.10.19 17:47
Tesla baut jetzt schon die effizientesten Autos. Aber das Ende der Fahnenstange ist auch für Tesla noch nicht erreicht.

Gleich drei Patente in diese Richtung hat Tesla in den letzten Tagen eingereicht. Dabei geht es um die Servolenkung, Temperierung der Sitze und die Scheibenwischer.

teslamag.de/news/...mit-neuartiger-temperatur-steuerung-25404
teslamag.de/news/...n-magnetischen-scheibenwischer-nach-25397
electrek.co/2019/10/03/...cient-power-assist-steering-system/

Und die Innovationen gehen auch überall sonst weiter. Auf der Langstrecke ist neben Effizienz auch schnelles Laden gefragt:
teslamag.de/news/...destecker-mit-fluessigkeitskuehlung-25387
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Versuchs unter

3
04.10.19 18:01
Meinem Post "Sind Tesla Fahrer genügsam?" Da ist auch der link zum Tesla Fahrer der nach lächerlichen 110 000 km 2 mal Sensor und die Rückfahrkamera wechseln musste. Solche Sensor Themen gab's mehrmals. Ist kein direktes Tesla Problem,  da die sicher auch nur zugeliefert werden. Aber es hilft mal nachzu googeln wo beim TÜV die Mängel festgestellt werden. Da ist Elektronik und Beleuchtung topp und das ist sicher das wo BEV ganz anders arbeiten als Verbrenner. Deswegen auch die Aussage TÜV ist nicht aussagekräftig.  Wenn interessiert die Bemängelung der Kennzeichen Beleuchtung.
Meine Meinung  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

230,79 Dollar -2,24 -0,96%

 
04.10.19 18:15
Man könnte meinen wir hätten schon genug Kaufgelegenheiten gehabt. Wenn Tesla noch mehr Rekord-Quartale mit Rekord-Produktion und Rekord-Verkäufen raus haut, dann kommen wir noch mal unter die 200 Dollar oder wie?

Also wer noch nicht genug Tesla im Depot hat, der kann sich mal wieder über eine Kaufgelegenheit freuen. Allmählich frage ich mich allerdings wann ich diese Sätze zum letzten mal schreibe ;-)
Find the latest quotes for (Tesla, Inc. Common Stock) (TSLA) as well as charts and news at Nasdaq.com.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft So sieht eine exponentielle ...

4
04.10.19 18:45
... Kurve aus: keine Ahnung, warum die das nicht kapieren.

Quelle Statista

de.statista.com/statistik/daten/studie/...e/umsatz-von-tesla/
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1137567
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Schöne Zukunft

 
04.10.19 18:46
"Also wer noch nicht genug Tesla im Depot hat, der kann sich mal wieder über eine Kaufgelegenheit freuen. Allmählich frage ich mich allerdings wann ich diese Sätze zum letzten mal schreibe ;-)"

Gibt ja noch, " disruptiv, Jahre voraus, Wachstumswert, bestes Auto der Welt usw."  Ich vermute Mal, bei 100 USD wird das letzte Mal sein.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Schöne Zukunft

3
04.10.19 18:58
Nicht dass es Tesla alleine erwischt. Die Kriese steht vor der Tür, das sagen zumindest die Daten, da wird es auch andere erwischen, vor allem diejenigen, die ziemlich einseitig aufgestellt sind und Finanzierungsbedarf haben. Irgendwann werden vielleicht auch die Politiker darauf kommen, dass man gerade mit der Einführung des E-Mobils ziemlich viel Geld verlocht, mit einer relativ bescheidenen Wirkung, was den CO2 Ausstoß betrifft. Wenn man alle Schiffe ( da meine ich jetzt nicht meine kleine 14 mtr Yacht  Lol) vom Schweröl auf Gas oder Wasserstoff umrüsten würde, das wäre wesentlich billiger und um ein vielfaches effektiver.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Schiffe - was ein Blödsinn

3
04.10.19 19:09
Das mit den Schiffen ist großer Blödsinn. Wir kommst du auf so eine abstruse Behauptung? Wegen dieser Falschmeldung die sich auf Schwefeldioxid bezogen hat und völlig falsch interpretiert wurde?
www.zeit.de/2017/36/kreuzfahrtschiffe-co2-ausstoss-dreck

Also bitte, jede Maßnahme um die Schiffe sauberer zu bekommen ist mehr als willkommen. Das ändert aber nichts daran, dass wir den Straßenverkehr nachhaltig betreiben müssen.

Und nur BEV sind effizient genug um einen nachhaltigen Individualverkehr dauerhaft zu ermöglichen. Gleichzeitig helfen die Auto-Batterien das Ziel 100% EE viel billiger zu erreichen weil sie praktisch kostenlos eine riesige Speicherkapazität zum Ausgleich von Nachfrage und Produktion bieten.


Seite: Übersicht ... 1027  1028  1030  1031  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.450 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 24.04.24 23:51
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--