Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1013  1014  1016  1017  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.387
Zugriffe: 13.339.633 / Heute: 11.955
Tesla 160,18 € +5,81%
Perf. seit Threadbeginn:   +732,97%
 
Volkswagen AG . 119,525 € -0,48%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,72%
 
Byd Global Ltd 24,28 € +1,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +379,18%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer MacGyver73
MacGyver73:

Wettstreit der Ideen

 
25.09.19 21:46
"Die Notwendigkeit bei der Energiewende mehr Gas zu geben spielt Tesla natürlich in die Hände."

Die Kausalität existiert nicht. Tesla hat keinen Vorteil durch die Energiewende - eher wird der immer teuere Strom und Knappheit von Akkus einen Markt für Fahrzeuge mit geringerem Strombedarf und neuen Speicherkonzpten fördern.
Es gibt immer einen Wettstreit der Ideen, solange der Staat Technologieneutralität wahrt.
Beispiel Stromspeicher fürs öffentliche Netz: Aktuell laufen die ersten Anlagen zur thermischen Speicherung  und Rückverstromung an.  Die thermische Speicherung könnte -gerade bei second life Nutzungen von Kohlekraftwerken- billiger sein, als kostspielige Akkuanlagen mit begrenzter Lebensdauer neu aufzubauen.
Die Webseite www.windbranche.de stellt Unternehmen und Akteure aus der Windindustrie (Onshore und Offshore) mit ihren Angeboten, Produkten und Dienstleistungen vor. Neben den Wirtschafts-Akteuren hat sich ein Forschungszweig der Windenergie mit Forschungseinrichtungen in ganz Deutschland etabliert. A ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@WernerGg Müll

3
25.09.19 22:19
Sh. ubsb55 #25337

Und nicht vergessen, dass Greta heute den alternativen Nobelpreis erhalten hat und bei den Buchmachern hoch im Kurs steht auch den richtigen Nobelpreis zu erhalten. Ich weiß nicht, was kranke Charaktere dazu treibt solch einen jungen von Empathie und Überzeugung angetrieben Menschen wiederholt dumpfbackig zu diskreditieren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ Melon

3
25.09.19 22:30
du verwechselst Moderation mit Zensur. Vielleicht solltest du die Beiträge der beurlaubten Schreihälse erst lesen, bevor du urteilst. Der Inhalt scheint für die keine Rolle zu spielen?

Melon Usk, wie beknackt und diskreditierend alleine ist das denn?  Schreibt vernünftige und inhaltlich interessante Beiträge oder lasst es ganz einfach.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@WernerGg Erklär das mal den toten Vögeln und...

 
25.09.19 22:34
... Fledermäusen. Letztere sind teilweise geschützte Arten, die vom Aussterben bedroht sind, und die es durch andere Maßnahmen schon ziemlich schwer haben. Auch ich hab grad keine Zahlen zur Hand, aber man findet praktisch bei jedem Windrad tote Vögel und Fledermäuse.

Und das ist etwas, was man berücksichtigen müsste.

Dass mehr Vögel an Fensterscheiben zerschellen, ist mir klar. Es gibt aber auch ungleich mehr Fensterscheiben als Windräder in Deutschland. Dagegen kann man leicht etwas unternehmen - Aufkleber anbringen, und die Vögel fliegen nicht mehr dagegen.

Fledermäuse fliegen, soweit ich weiß, nicht gegen Fenster.

Wie auch immer - das ändert aber auch nix daran, dass jeder tote Vogel einer zu viel ist. Insbesondere, wenn er sinnlos getötet wird.

PS: Ja, auch Katzen töten Singvögel, sogar sehr viel mehr. Da hilft ein buntes Halsband, aber wer macht schon seiner Freigänger Katze eines um? Muss ja elastisch sein, um die Mieze nicht zu gefährden, und dann ist es schnell weg - kostet aber nicht wenig. Machen daher nur sehr wenige.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Eugleno Der weiß schon ...

 
25.09.19 22:38
... warum er das verwechselt. Von all den Tesla-Antipoden ist er einer, den ich für ideologisch gefestigt ansehe. Viele andere kann man kaum ernst nehmen - ihn sollte man ernst nehmen, weil er an Zynismus kaum zu schlagen ist.

Für ihn beginnt Zensur dort, wo nicht wahllos diffamiert und BS propagiert werden darf. 'Man wird ja wohl sagen dürfen...'

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

@ON

3
25.09.19 23:01
Der Name ist bei Ihm Programm. Er hat nur einen Zweck, nennt sich trollen. Deshalb kann ich ihn nicht ernst nehmen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@Eugleno: Müll, Greta, ubs

 
25.09.19 23:01

"MÜLL
Sh. ubsb55 #25337"

Wo siehst du denn bei ubs, #25337, dass Greta käuflich wäre? Er schreibt über Tillich:

"War eine gute Investition, der Mann ist sein Geld wert. Bei Greta dauert es noch ein Weilchen, bis man feststellen kann, ob sie eine gute Investition war. Schauermal."

Entweder du und SZ oder ich können nicht lesen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

@werner

 
25.09.19 23:11
Nicht lesen, verstehen ist das Problem einiger hier.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Melon

 
25.09.19 23:23
warum so verklausuliert? Schreib doch ganz konkret, was du meinst.

Deine Intention hier haben alle inzwischen verstanden, keine Sorge.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@WernerGg Dann arbeite mal an Deinem ...

2
25.09.19 23:34
... Leseverständnis.

Er unterstellt Greta direkt, dass sie eine 'Investition' sei. Und in Zusammenhang mit dem Satz davor ist ganz eindeutig, dass er mit 'Investition' Geld meinte - also eine finanzielle Investition.

Wenn ich in Dich finanziell 'investieren' würde, dann wärst Du mir verpflichtet - und damit käuflich.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ WernerGg

 
25.09.19 23:34
stell dich nicht so an. Wenn Greta eine Investition sein soll muss es auch einen Investor geben. Genauso wie bei Tillich?

Was hat jetzt Greta mit Tillich zu tun?Typisch idiotischer Versuch eine Metapher abzuleiten, die keinerlei Substanz hat. Dass solche schwachsinnigen Vergleiche moderiert werden ist doch in Ordnung.
Durch unsere Wiederholung ist es ja jetzt sogar fixiert. Damit bist du dann wohl auch zufrieden gestellt, bist du ja gegen jegliche Moderation.

Deine Meinung, was soll’s.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Anders gesagt

3
25.09.19 23:36
... ist es exakt das, was er gemeint hat:

'"War eine gute Investition, der Mann ist sein Geld wert. Bei Greta dauert es noch ein Weilchen, bis man feststellen kann, ob sie eine gute Investition UND IHR GELD WERT war. Schauermal." (Großbuchstaben von mir.)



Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Greta

3
25.09.19 23:45
Also ich lese da den Vorwurf das Tillich käuflich ist und für Greta das gleiche gilt. Sie wurde gekauft und jetzt wartet man darauf dass sich das lohnt. Wenn man das anders hätte lesen sollen, dann wäre eine Aufklärung nicht schlecht.

Ich finde es gut wenn man gegen so etwas etwas unternimmt. Der Tillich ist ein erwachsener Mann  und mir reichlich egal. Vielleicht stimmt bei ihm der Vorwurf ja. Greta hingegen ist eine junge Frau die ganz klar eine massive Diskrepanz zwischen den wissenschaftlichen Erkenntnissen und dem Handeln der Gesellschaft festgestellt hat.

Eine Diskrepanz die ihr zukünftiges Leben massiv negativ beeinflussen kann und nicht nur für die Ausrottung vieler Arten sorgt sondern auch sehr viele Menschenleben kosten wird und Not und Elend über Millionen von Menschen bringen wird.

Dieser jungen Frau öffentlich ehrabschneidende Dinge zu unterstellen geht gar nicht. Das ist unter jedem Niveau. Eben das Niveau gewisser Kreise bei denen das anscheinend zum guten Ton gehört.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Es sind immer die selben ...

3
26.09.19 00:15
... die sich so verhalten. Da steht dann die Frage im Raum, warum deren Kompass derart verstellt ist.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer mkid555
mkid555:

...was haben diese GRETA Diskussionen ...

2
26.09.19 05:58
..in einem TESLA Forum zu suchen. NICHTS.

Ich höre hier immer wieder simpelste Mainstream-Meinungen (die könnten fast von ARD&ZDF stammen) und mal auch die andere Seite.
Das hat hier m.E. aber sehr wenig zu suchen.

Hier sollte es doch um die Entwicklung oder das Auf und Ab von TESLA gehen, und ja mit einem breiten Umfeld von technologischen Entwicklungen und Trends.

Aber die Simpel-Politik muss hier raus.

Ansonsten ist der Thread bald Tod.  

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@mkid555 Greta

2
26.09.19 08:28
Du meinst, weil hier kein ZDF ist, soll der Hass gegen Greta unkommentiert bleiben?

Ubsb55 und Co provozieren einfach Stellungnahmen. Vielleicht hast du ja nicht gelesen, dass diese beurlaubt wurden. Dein Kommentar ist genau aus diesem Grund obsolet.

Welche Entwicklung gibts denn grad bei Tesla?  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Entwicklungen bei Tesla

3
26.09.19 09:08
Der Absatz brummt, in China läuft es besser als erwartet, die Konkurrenz enttäuscht und ist technisch abgehängt.

So hat das Model X eine 50% höhere Reichweite als der etron. Obwohl das Model X deutlich größer und stärker ist.
youtu.be/Wu48rQ2vJms?t=437
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: Müll, Greta, ubs

 
26.09.19 09:31
Wir lesen ja sicherlich die selben Worte. Nur scheinst du sie anders zu verstehen. Dann kläre mich doch auf, dann bereinige ich das Missverständnis.

Gestern ist es hier auf jeden Fall eskaliert. Die Anzahl der Posts hat nicht zu der Menge an Fakten gepasst die da drinnen standen. Du hast dich doch selbst oft beklagt dass hier zu viel geschrieben wird.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Österreich ruft den Klimanotstand aus

2
26.09.19 09:48
auch wenn das nur ein symbolischer Akt ist, darf man das bei einem Land mit starkem Rechtsdruck (20% FPÖ) doch als positives Zeichen sehen.

Sicher wird auch der KFZ-Markt dort seinen Beitrag zur CO2-Vermeidung leisten müssen. Regenerative stehen in Ö. ja ausreichend zur Verfügung. Noch! Denn auch die Wasserkraft ist mit Abschmelzen der Gletscher in Gefahr.

Good News für Tesla.

In seiner letzten Sitzung vor den Neuwahlen hat das österreichische Parlament der Ausrufung des Klimanotstands zugestimmt. Nur die FPÖ lehnte den Beschluss ab.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@mkid555: Energiewende und Klimakatastrophe

 
26.09.19 10:43
Nun das Thema hängt schon mit der Zukunft von Tesla zusammen. Wenn wir weiter nichts tun wollen brauchen wir auch keine BEV.

Wenn wir aber die erneuerbaren Energien weiter ausbauen wollen und den Verkehr dekarbonisieren, dann ist die einzig logische Konsequenz massiv in BEV und Speicher zu investieren. Und genau davon wird Tesla profitieren.

Ohne diesen Aspekt werden sich BEV natürlich auch durchsetzen, weil es einfach wirtschaftlich vernünftig ist ein effizientes und wartungsarmes Fahrzeug zu fahren, zumal Elektroautos viel mehr Spaß machen und komfortabler sind. Aber halt langsamer.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Jens Bernecker - Tesla bleibt kauf

 
26.09.19 11:00
Tesla liefert sich mit Porsche eine Show auf dem Nürburgring, der Absatz des Model 3 läuft.
er Kurs läuft in eine Dreiecksformation und wir rechnen damit, dass noch vor Jahresende ein Kaufsignal erfolgen wird. Dies vor dem Hintergrund der positiven Absatzzahlen. TESLA bleibt für uns auch weiterhin ein Kauf.
Mit dem neuen Porsche Tycan sieht sich Elon Musk offensichtlich herausgefordert seine Spitzenposition zu halten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Kann jemand den Satz komplettieren?

 
26.09.19 11:16
der Absatz des Model 3 läuft.
Also meiner Kenntnis nach läuft der Absatz von Model 3 in Q3 eher schlecht.
Sollte man aber nicht überbewerten.
Aber es waren lt. Auswertung einiger Personen, die die Zulassungszahlen der Regionen im Juli + August bewerteten nur rund 43 000 T3. Glücklicherweise. Weil parallel ca 10 000 TX und TS (T = Tesla 3 Xund S die Moedellbezeichnung).
Wären es analog Vorquartal gerade 15% XS zu 85% 3er gewesen, ginge es Tesla richtig dreckig. Am 3er verdient Tesla numal sehr wenig und nach Abzug von Finanzierung und Vorleistungskosten eben garnichts.
Lieber ein Model X/S mehr verkauft als ein Model 3 und wenn der Output unter 100 000 pro Quartal ist, ist es wichtig die Luxuskarren zu verkaufen. Was Tesla in Q3 bisher machte.
Meine Meinung
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Model 3 läuft wie geschnittenes Brot !

 
26.09.19 11:23
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@RPM1974: Absatz des Model 3

 
26.09.19 12:27
Tesla ist beim Model 3 nach meinen Informationen noch ganz klar produktionsseitig limitiert. Deshalb kann Tesla ja auch nach wie vor den sehr hohen Durchschnittsverkaufspeis halten.

Insofern bezweifle ich die Aussage Tesla würde mit dem Model 3 nichts verdienen auch stark an.

Einzelne Monate in einzelnen Märkten heraus zu picken ist doch bei Tesla schon immer völlig sinnlos. Aktuell wird z.B. in Deutschland nur mit angezogener Handbremse verkauft. Vermutlich so lange bis die Situation in den Service-Centern sich entspannt hat. China ist problematisch durch den Handelskrieg und des Osborne-Effekt durch das angekündigte günstigere Model 3 aus chinesischer Produktion usw.

Andere Märkte laufen hingegen grandios. Meistverkauftes Auto in Norwegen und den Niederlanden in 2019 (vor fossilen Autos wie VW Golf, Polo oder Ford Focus) ist schon ein Wort. Europaweit ist da noch sehr viel Potential. Und auch die Verkäufe in den USA sind recht beeindruckend wenn man bedenkt dass Tesla einen massiven Wettbewerbsnachteil hat durch den einseitigen Wegfall der Steuererstattung.

Etwa in einer Woche haben wir die Q3 Zahlen, dann sind wir ein gutes Stück schlauer.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla is still the king of EVs

 
26.09.19 12:38
Nach der Analyse aller Ankündigungen und verfügbaren Modelle diesen Jahres kann man nur zu diesem Schluss kommen.

Egal ob beim Thema Batterien, Effizienz, Motor, Software mit OTA, Assistenzsysteme, Neuronales Netz mit eigener Hardware. Der Vorsprung von Tesla ist enorm und wird so schnell nicht verschwinden, denn Tesla gibt ja weiter massiv Gas auf all den genannten Feldern.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Seite: Übersicht ... 1013  1014  1016  1017  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.475 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs börsianer1 22:16
45 66.386 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 22:12
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 10:14
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--