Tepla

Beiträge: 3
Zugriffe: 1.370 / Heute: 2
PVA Tepla 22,30 € -3,67% Perf. seit Threadbeginn:   +75,59%
 
Tepla hailwood
hailwood:

Tepla

 
30.10.99 09:20
#1
Kann mir einer mal Bitte eine realistische Einschätzung zu TePla geben? Es gab zwar viele Empfehlungen, aber 13 Euro kann doch wohl nicht das Ende der Fahnenstange sein, oder? TePla ist ein reinrassiges HighTech-Unternehmen mit der Technik der Zukunft, da muß doch wohl noch mehr drin sein!
hail
Tepla Idefix1
Idefix1:

Re: Tepla

 
30.10.99 11:48
#2
Charttechnisch kann man nicht viel sagen. Wobei bis vor kurzem ein Abwärtstrend bestand, der jetzt aber gebrochen wurde. Nach den Kurssteigerungen von rund 30 % mußte ja eine Korrektur kommen. Daß ich Tepla mal glattgestellt habe, war aber vor allem ein Bauchgefühl (gute 10 % Gewinn sichern). Ich denke, daß zwischen 11,5 und 12 EUR Schluß ist mit abbröckelnden Kursen; evtl. schon früher. Wenn es noch tiefer gehen sollte, dann schnell raus. (für mich höchst unwahrscheinlich)

Fundamental: Erwartungen zuletzt übertroffen (rund 150 % Ergebniszuwachs in den Halbjahreszahlen). Die Technik wird in der Automobil- und Halbleiter-Industrie eingesetzt, also überdurchschnittlich gute Branchen (trotz einiger neg. Zwischentöne). Die Auftragsbücher sollen voll sein. Akquisitionen sollen anstehen. Am 16.11. gibts den 9-Monats-Bericht. Entweder im Vorfeld oder bei positiv überraschenden Ergebnissen (sensationelles erwarte ich nicht) sollten die Kurse wieder anziehen. Kursziel: 15 EUR.

Trotzdem: Ich denke es gibt noch reizendere Investments.


Gruß Idefix  
Tepla SchwarzerLord

Zustimmung zu Idef. o.T.

 
#3


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PVA Tepla Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 2.454 PVA Tepla BackhandSmash Funatic 18.06.21 17:22
  1 PVA Tepla Covilacht LE_DUC 26.03.20 12:35
  1 Kopf schlägt Bauch Covilacht bauwi 25.03.20 12:03
14 181 PVA TEPLA--Turnaroundwert-- Lalapo Djangokiller 02.12.19 16:13
7 151 Riesenumsatz bei Tepla . . . Francis Bacon Robin 27.12.18 12:59

--button_text--