Tencent Music das große ding?

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kataklysmus32:

Tencent Music das große ding?

 
10.04.19 15:27
Moin

Was haltet ihr von Tencent Music?
Wenn man sich anschaut wir Tencent Holding läuft und wo sie ihre Finger im Spiel haben kann das nur was werden.
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cpw_:

Q4 2023 Earnings Call

 
23.03.24 15:52

Tencent Music Entertainment (TME) Q4 2023 Earnings Call Transcript
19. März 2024, 11:43 Uhr ET Tencent Music Entertainment Group (TME) Aktie
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SA-Transkripte
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Tencent Music Entertainment ( NYSE: TME ) Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des 4. Quartals 2023, 19. März 2024, 7:00 Uhr ET

Firmenteilnehmer

Millicent Tu – Leiterin Investor Relations
Kar Shun Pang – Vorstandsvorsitzender
Ross Liang – Vorstandsvorsitzender
Shirley Hu – Finanzvorstand

Teilnehmer der Telefonkonferenz

Alex Poon – Morgan Stanley
Alicia Yap – Citigroup
Lincoln Kong – Goldman Sachs
Fang Wei – Mizuho
Zhang Lei – Bank of America Merrill Lynch
Xueqing Zhang – CICC
Thomas Chong – Jefferies

Millicent Tu

Guten Abend, guten Morgen und herzlich willkommen zur Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des vierten Quartals und des Gesamtjahres 2023 der Tencent Music Entertainment Group. Ich bin Millicent Tu, Leiterin IR bei TME. Wir haben heute vor der Öffnung des US-Marktes unsere Quartalsfinanzergebnisse bekannt gegeben. Eine Ergebnismitteilung ist jetzt auf unserer IR-Website und über Newswire-Dienste verfügbar.

Heute hören Sie Herrn Kar Shun Pang, unseren Vorstandsvorsitzenden; und Herr Ross Liang, unser CEO, der einen Überblick über die Strategien und Geschäftsaktualisierungen unseres Unternehmens geben wird. Und dann wird Frau Shirley Hu, unsere CFO, unsere Finanzergebnisse besprechen, bevor wir den Aufruf für Fragen eröffnen.

Bevor wir fortfahren, verweise ich Sie auf unsere Safe-Harbor-Aussagen in unserer Gewinnmitteilung, die für diese Aufforderung gelten, da wir zukunftsgerichtete Aussagen machen werden.

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cpw_:

Teil 2

 
23.03.24 16:10
Ross Liang

Danke, Kar Shun. Hallo zusammen.

Unser ausgeprägter Fokus auf die Umsetzung führte zu einem Jahr soliden Musikwachstums und Effizienzsteigerungen. Die Stärke unserer Plattform, unsere Einblicke in Benutzer und Inhalte sowie unser Engagement für Innovation waren ausschlaggebend für diesen Erfolg und führten zu verbesserten Musikerlebnissen für Benutzer.

Jetzt möchte ich auf drei Bereiche näher eingehen, die wir zur Verbesserung der Benutzererfahrung priorisiert haben:

Zuerst haben wir die Benutzerrechte erweitert. Dazu gehörten eine branchenführende Auswahl an Klangqualitäten, reichhaltigere Soundeffekte, individuellere Player, neue Skins und zusätzliche interaktive Funktionen.

Wir haben beispielsweise Chinas größte Dolby Atmos-Musikbibliothek zusammengestellt, um den Benutzern ein noch intensiveres Hörerlebnis zu bieten. Derzeit ist unser Dolby Atmos-Musikdienst auf Mobilgeräten, im Auto und auf PC-Plattformen verfügbar und ermöglicht ein qualitativ hochwertigeres Musikerlebnis für umfassendere Anwendungsfälle.

Darüber hinaus veranstalteten wir eine spezielle Online-MV-Premierenveranstaltung für Jay Chous neue Single „Christmas Star“, um eine engere Fan-Künstler-Bindung und ein tieferes Gemeinschaftsgefühl zu fördern. Millionen von Zuschauern haben sich innerhalb von 24 Stunden nach Registrierungseröffnung für die Veranstaltung angemeldet. Wir haben für diese Single auch eine KI-Sprachfunktion eingeführt, um die Benutzerinteraktion weiter zu steigern. Dank dieser maßgeschneiderten Aktivitäten und Funktionen haben wir insgesamt über 100 Millionen Streams von zig Millionen Nutzern aufgezeichnet.

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cpw_:

Teil3

 
23.03.24 16:12
Shirley Hu

Vielen Dank, Ross, und Grüße an alle.

Ich komme nun zu unseren Finanzergebnissen. Unsere starken Finanzergebnisse für das Jahr 2023 spiegeln den Erfolg bei der effektiven Monetarisierung unserer Musikdienste und dem betrieblichen Effizienzmanagement wider. Da sich die Einnahmen aus Abonnements das ganze Jahr über im Jahresvergleich beschleunigten, verzeichneten unsere Online-Musikdienste ein schnelleres Umsatzwachstum als erwartet, was den Umsatzrückgang bei Social-Entertainment-Diensten und anderen Diensten weitgehend abmilderte. Der Nettogewinn nach IFRS und der Nettogewinn nach Non-IFRS beliefen sich auf 5,2 Milliarden RMB bzw. 6,2 Milliarden RMB, was einem Anstieg von 36 % bzw. 27 % im Jahresvergleich entspricht.

Im vierten Quartal 2023 beliefen sich unsere Gesamteinnahmen auf 6,9 Milliarden RMB, was einem Rückgang von 7 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, was hauptsächlich auf einen Rückgang der Einnahmen aus sozialen Unterhaltungsdiensten und anderen zurückzuführen ist. Unsere Online-Musikumsätze stiegen im vierten Quartal 2023 im Jahresvergleich um 41 % auf 5 Milliarden RMB. Dieser Anstieg war auf die starke Ausweitung unseres Musikabonnement- und Werbegeschäfts zurückzuführen, ergänzt durch einen Anstieg der künstlerbezogenen Merchandise-Verkäufe.

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Teil4

 
23.03.24 16:13
Frage-und-Antwort-Sitzung

Millicent Tu

[Bedienungsanleitung] Und die erste Frage stammt von Alex Poon von Morgan Stanley.

Alex Poon

Meine Frage bezieht sich auf unsere Umsatzwachstumserwartungen für 2024 und das erste Quartal. Können Sie etwas Farbe sagen, insbesondere zum Musiksegment?

Kar Shun Pang

Vielen Dank, Alex, für deine Fragen. Und ich denke, dass unser Online-Musikgeschäft im Jahr 2023 durchweg eine sehr starke Leistung erbracht hat und unsere monatlichen Gesamtabonnenten bereits 107 Millionen erreicht haben, was für uns ein neuer Meilenstein ist.

Und der Gesamtumsatz aus Musikabonnements ist im Jahresvergleich um 39 % gewachsen. Der Grund dafür liegt im Wesentlichen in der sehr effizienten Umsetzung der Dual-Engine-Strategie von TME für Inhalte und Plattformen und im antizyklischen Charakter der Musikindustrie.

Wir glauben, dass das beschleunigte Wachstum der Abonnementeinnahmen im vierten Quartal wirklich eine solide Grundlage für das diesjährige Wachstum gelegt hat. Wir blicken optimistisch in die Zukunft der Branche und glauben, dass unsere Benutzer, zentralen Abläufe und unser Fachwissen das Geschäft weiterhin vorantreiben werden. Wir sind bestrebt, eine beliebte All-in-one-Musik- und Audioplattform anzubieten.

Und aus Produktsicht werden wir branchenführende Technologie und Know-how nutzen, um unseren Benutzern das beste Benutzererlebnis zu bieten. Aus inhaltlicher Sicht werden wir weiterhin die beste Berichterstattung über Songs und auch einige der neuen anderen Formate wie Live-Auftritte von Konzerten und Musikfestivals usw. bieten.

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cpw_:

Finanzielle Höhepunkte des vierten Quartals 2023

 
23.03.24 16:38
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cpw_:

Bernecker TV China Long

 
24.03.24 17:50
Markt mit besonder Chance/Markt mit besonderem Risiko
ab min 9:43
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Tencent Music Entertainment ist ein Kauf nach Gewi

 
15.05.24 10:03
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cpw_:

Tencent Music Entertainment ist ein Kauf

 
15.05.24 10:34

seekingalpha.com/article/...nment-buy-following-earnings-beat

Tencent Music Entertainment ist nach Gewinnüberschreitung ein Kauf (Bewertungserhöhung)

Zusammenfassung
Der normalisierte Gewinn pro Aktie (EPS) von Tencent Music Entertainment im
ersten Quartal 2024 in lokaler Währung lag um +7,9 % über der Konsensprognose
der Sell-Side-Analysten.
Meiner Meinung nach sind die Aussichten von TME positiv, wenn man die
Forschung Dritter, Vergleiche mit anderen Unternehmen und
Managementkommentare berücksichtigt.
Ich habe meine Bewertung für Tencent Music Entertainment auf „Kaufen“ revidiert,
nachdem ich dessen Leistung, Aussichten und Bewertungen berücksichtigt habe.
Ich bin das Wertependel. Ich verfüge über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung auf
der Käufer- und Verkäuferseite auf den asiatischen Aktienmärkten. Ich leite die
Investmentgruppe Asia Value & Moat Stocks .

Aufzugspräsentation
Ich rate der Aktie der Tencent Music Entertainment Group ( NYSE: TME ) [1698:HK]
zum Kauf.
Zuvor habe ich in meinem Artikel vom 11. Januar 2024 auf die Aussichten des
Musikgeschäfts von TME und die Kapitalrendite des Unternehmens eingegangen . Das
aktuelle Update analysiert die jüngste Finanzleistung von Tencent Music Entertainment
im ersten Quartal 2024 und bewertet außerdem die Aussichten und Bewertungen von
TME.
Ich habe beschlossen, meine Bewertung für TME von „Halten“ auf „Kaufen“ zu erhöhen.
Bei dieser Entscheidung habe ich die besser als erwarteten Q1-Ergebnisse von TME,
positive Erkenntnisse aus der Forschung Dritter und positive Vergleiche mit anderen
Unternehmen berücksichtigt.

Erwartungen der Analysten hinsichtlich der Ergebnisse desersten Quartals
Die Verkäuferseite hatte damit gerechnet, dass Tencent Music Entertainment vor der
eigentlichen Veröffentlichung der Ergebnisse für das erste Quartal gute Ergebnisse fürdas erste Quartal 2024 melden würde. Konkret erwartete der Markt, dass TME im
ersten Quartal dieses Jahres einen leichten Umsatzrückgang und ein schnelleres
Gewinnwachstum verzeichnen würde .
Laut Daten von S&P Capital IQ dürfte sich der Umsatzrückgang von TME im
Jahresvergleich in lokaler Währung oder RMB von -10,8 % im dritten Quartal 2023 und
-7,2 % im vierten Quartal 2023 auf -6,1 % im letzten Quartal verringern. Die Analysten
prognostizierten außerdem, dass sich das normalisierte EPS-Wachstum von Tencent
Music Entertainment (in RMB) von +3,5 % im Jahresvergleich im dritten Quartal 2023
und +9,9 % im Jahresvergleich im vierten Quartal 2023 auf +13,4 % im Jahresvergleich
im ersten Quartal 2024 beschleunigen würde.
Im folgenden Abschnitt beschreibe ich detailliert, wie sich Tencent Music Entertainment
im ersten Quartal des laufenden Jahres im Vergleich zu den Erwartungen der Analysten
entwickelt hat.

Q1-Ergebnisse übertroffen
TME gab am 13. Mai vor Handelsschluss eine Pressemitteilung heraus, in der die
Finanzergebnisse für das erste Quartal 2024 bekannt gegeben wurden. Das
Unternehmen entwickelte sich besser als vom Markt erwartet.
Der tatsächliche Umsatz von Tencent Music Entertainment belief sich im ersten Quartal
dieses Jahres auf 6.768 Millionen RMB und lag damit +2,9 % über der
Konsensschätzung von 6.575 Millionen RMB laut Daten von S&P Capital IQ . Dies
stellte einen viel geringeren Umsatzrückgang von -3,4 % dar, als der Markt erwartet
hatte (-6,1 % Rückgang).
Der Umsatz des Social-Entertainment-Dienstleistungsgeschäfts von TME sank im
ersten Quartal 2024 in RMB um -49,7 % gegenüber dem Vorjahr, während der Umsatz
des Musikdienstleistungsgeschäfts im gleichen Zeitraum in lokaler Währung um +43,0
% gegenüber dem Vorjahr stieg.
Der normalisierte verwässerte Gewinn je Aktie für TME stieg um +22,5 % gegenüber
dem Vorjahr von 0,89 RMB im ersten Quartal 2023 auf 1,09 RMB im ersten Quartal
2024. Das jüngste Quartalsergebnis des Unternehmens übertraf die Konsensprognose
von 1,01 RMB (Quelle: S&P Capital IQ ) um +7,9 %.
In der Pressemitteilung des Unternehmens zu den Unternehmensergebnissen betonte
TME das „höher als erwartete Wachstum der Musikabonnenten im ersten Quartal“. Bei
seiner Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des ersten Quartals 2024 gab das
Unternehmen an, dass seine „erweiterten Inhaltsangebote und erweiterten
Mitgliederprivilegien“ von den zahlenden Nutzern seiner Musik-Streaming-Plattform gutangenommen würden. Insbesondere stieg die Zahl der zahlenden Nutzer des
Musikgeschäfts von Tencent Music Entertainment im letzten Quartal um +20,2 %
gegenüber dem Vorjahr auf 113,5 Millionen. Unabhängig davon verwaltete TME seine
Ausgaben gut, da das Verhältnis von Betriebskosten zu Umsatz im ersten Quartal 2024
im Jahresvergleich um -0,7 Prozentpunkte auf 16,8 % sank. Dies waren die
Hauptgründe für die jüngsten Quartalsergebnisse des Unternehmens.
Außerdem gab Tencent Music Entertainment in seiner Gewinnmitteilung bekannt, dass
es „eine jährliche Bardividendenpolitik eingeführt“ und „eine Bardividende“ von „0,1370
US-Dollar pro ADS“ für das Geschäftsjahr 2023 beschlossen hat. Ich betrachte dies als
positive Entwicklung, ebenso wie die Einführung der Dividende Es wird erwartet, dass
die Aktionärsbasis von TME um ertragsorientierte Investoren erweitert wird.

Positiver Ausblick
Abgesehen von der positiven Dynamik des Gewinnwachstums im letzten Quartal gibt es
eine Reihe von Anzeichen dafür, dass die Aussichten von TME günstig sind.
Ein aktueller Forschungsbericht zum chinesischen Internetsektor vom 8. Mai 2024 (nicht
öffentlich verfügbar) mit dem Titel „Guidance Could Be A Key Indicator For Stock
Prices“, der vom festlandchinesischen Broker BOCOM International veröffentlicht wurde
, liefert positive Ergebnisse für die kurzfristige Leistung von TME. In diesem Bericht
zitierte BOCOM International günstige Daten zum App-Traffic von Drittanbietern für April
2024, die darauf hindeuten, dass der „Umsatz“ und die „Nettosteigerung der
Abonnements“ von Tencent Music Entertainment für das zweite Quartal 2024 „den
Konsens übertreffen könnten“.
Unabhängig davon veröffentlichte Morgan Stanley ( MS ) am 19. April 2024 eine
Investorenpräsentation (nicht öffentlich verfügbar) mit dem Titel „China Internet EU
Marketing“, die letzten Monat für die Investorenmarketingreise des Unternehmens in die
Europäische Union verwendet wurde. Der Umsatzbeitrag von Tencent Music
Entertainment aus seinem Musikgeschäft im Verhältnis zum Gesamtumsatz wird laut
den in dieser Marketingpräsentation für Investoren dargelegten Schätzungen von MS
voraussichtlich von 62,4 % im Geschäftsjahr 2023 auf 85,4 % im Geschäftsjahr 2026
steigen. Mit anderen Worten: Es wird erwartet, dass der Umsatzmix von TME in den
kommenden Jahren günstiger wird, da der Umsatzbeitrag des Unternehmens aus dem
leistungsstärkeren Musikgeschäft weiter wächst. Im Gegensatz dazu sind die
Aussichten für das andere Geschäftsfeld des Unternehmens, soziale
Unterhaltungsdienste, aufgrund der behördlichen „Überprüfung von Live-Streaming-
Geschäften“, wie in der 20-F-Anmeldung erwähnt, weniger günstig .Es ist auch erwähnenswert, dass es Raum für eine weitere Steigerung des
durchschnittlichen Umsatzes pro zahlendem Benutzer oder ARPPU von Tencent Music
Entertainment gibt, der im ersten Quartal 2024 bei 10,6 RMB lag. Zum Vergleich: der
durchschnittliche Umsatz pro Mitgliedschaft oder ARM für chinesisches Video-
Streaming Der Plattformbetreiber iQIYI ( IQ ) lag im letzten Quartal des vergangenen
Jahres nach den neuesten verfügbaren Daten bei 15,98 RMB . Insbesondere betonte
TME bei der Pressekonferenz zu den Ergebnissen des ersten Quartals 2024 des
Unternehmens, dass es „zuversichtlich in ein langfristiges ARPPU-Wachstum“ sei.
Tencent Music Entertainment betonte bei seiner jüngsten vierteljährlichen
Gewinnbesprechung, dass das Unternehmen die „Entwicklung der gesamten Gruppe“
als „Marathon“ und nicht als „100-Meter-Sprint“ betrachte. Dies ist ein klares Signal
dafür, dass TME eine langfristige Perspektive einnimmt, wenn es darum geht, über das
zukünftige Wachstum des Unternehmens nachzudenken.
Die in diesem Abschnitt genannten Indikatoren deuten darauf hin, dass das
Unternehmen positive Wachstumsaussichten hat.

Potenzial für Neubewertung der Bewertung
Tencent Music Entertainment wird mit einem Abschlag gegenüber seinem
internationalen Konkurrenten Spotify ( SPOT ) gehandelt, was darauf hindeutet, dass
TME das Potenzial für eine deutliche Steigerung des Bewertungsmultiplikators hat.
Laut Bewertungsdaten von S&P Capital IQ bewertet der Markt TME derzeit mit dem
Konsens-EV/EBITDA für das Geschäftsjahr 2024 und einem normalisierten KGV von 17
bzw. 22. Auf der anderen Seite wird Spotify jetzt mit dem 45-fachen des Konsens-
EV/EBITDA für das Geschäftsjahr 2024 und dem 64-fachen des konsensmäßigen
normalisierten KGV für das Geschäftsjahr 2024 gehandelt.
Wie im vorherigen Abschnitt erwähnt, wird erwartet, dass Tencent Music Entertainment
seinen Umsatzbeitrag aus dem Musikgeschäft in den nächsten Jahren steigern wird.
Außerdem könnte der zukünftige ARPPU von TME aufgrund eines Vergleichs mit iQIYI
in Zukunft möglicherweise steigen. Mit anderen Worten: Es gibt Faktoren, die dafür
sorgen, dass sich die Bewertungslücke zwischen TME und SPOT in Zukunft verringern
wird.

Variantenansicht
TME birgt zwei wesentliche Risiken, die es zu erwähnen gilt.
Der erste Risikofaktor besteht darin, dass das tatsächliche Wachstum des
Musikgeschäfts des Unternehmens in Zukunft hinter den Erwartungen zurückbleibt.Dies bedeutet, dass der Umsatzmix von Tencent Music Entertainment über einen
längeren Zeitraum ungünstig bleiben könnte, da das leistungsschwache Geschäft mit
sozialen Unterhaltungsdiensten immer noch einen bedeutenden Teil des Umsatzes
ausmacht.
Der zweite Risikofaktor besteht darin, dass der ARPPU von TME langsamer steigt als
von den Anlegern erwartet, da das schwache Wirtschaftswachstum in China die
Kaufkraft der Verbraucher beeinträchtigt. Ein gemäßigteres Tempo der ARPPU-
Expansion dürfte das Potenzial für eine Neubewertung der Bewertung von Tencent
Music Entertainment einschränken.

Abschließende Gedanken
Mein aktualisiertes Investmentrating für Tencent Music Entertainment lautet „Kaufen“.
Die Aussichten von TME sind angesichts mehrerer Indikatoren günstig. Auch die
Bewertungen der Aktie sind im Vergleich mit Spotify attraktiv.
Asia Value & Moat Stocks ist ein Forschungsdienst für Value-Investoren, die in Asien
notierte Aktien suchen, bei denen eine große Lücke zwischen Preis und innerem Wert
besteht und die auf Bilanzschnäppchen mit hohem Wert abzielen (d. h.
Vermögenswerte mit einem Abschlag kaufen, z. B. Netto-Cash-Aktien, Netto-
Nettoaktien, Aktien mit niedrigem KGV, Sum-of-the-parts-Abschläge) und Wide-Moat-
Aktien (d. h. Kauf von Ertragskraft mit einem Abschlag bei großartigen Unternehmen
wie „Magic Formula“-Aktien, hochwertigen Unternehmen, Hidden Champions und Wide-
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cpw_:

Musikwachstum inmitten des Umsatzrückgangs

 
18.08.24 10:30
Tencent Music Entertainment Group (TME) Q2 2024 Gewinn Call Transcript Highlights: Starkes Online-Musikwachstum inmitten des Umsatzrückgangs

Zusammenfassung

   7,2 Milliarden RMB, ein Plus von 2% im Jahresvergleich.
   1,8 Milliarden RMB, im Jahresvergleich um 33% gestiegen.
   RMB 2 Milliarden, im Jahresvergleich um 26%.
   5,4 Milliarden RMB stiegen im Jahresvergleich um 28%.
   3,7 Mrd. RMB stieg im Jahresvergleich um 29%.
   RMB 10,7, gegenüber RMB 9,7 im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
   117 Millionen stiegen im Jahresvergleich um 18%.
   42%, stieg im Jahresvergleich um 7,7 Prozentpunkte.
   1,1 Mrd. RMB, was 16% des Gesamtumsatzes entspricht.
   938 Millionen RMB, ein Min. um 10% im Jahresvergleich.
   RMB 1,07, ein Mining von 30% im Jahresvergleich.
   RMB 1,19, ein Plus von 23% im Jahresvergleich.
   35 Mrd. RMB zum 30. Juni 2024.

Positiv

   Die Tencent Music Entertainment Group (, Financial) verzeichnete im Jahresvergleich ein Wachstum von 28% bei Online-Musikdiensten.
   Das Unternehmen verzeichnete im Jahresvergleich einen Anstieg des bereinigten Nettogewinns um 26%.
   TME hat in der ersten Hälfte des Jahres 2024 über 10 Millionen Musik-Abonnenten hinzugewonnen.
   Das Unternehmen erweiterte kollaborative Lizenzverträge mit bekannten chinesischen und koreanischen Musiklabels.
   Die selbst produzierten Inhalte von TME werden weiterhin an Popularität gewinnen und die Benutzerkonversion und das Engagement der Nutzer fördern.

Negative Punkte

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reivo:

Eine sehr gute Arbeit geleistet

 
19.08.24 09:06
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xoxos:

Wann ist die Aktie billig genug?

 
18.09.24 09:07
Nach den letzten Zahlen, die eigentlich kaum Überraschungen beinhaltet haben, ging´s mit der Aktie in den Keller. Gleichzeitig notiert Spotify immer noch nahe am ATH. Spotify zeigt momentan natürlich noch höheres Wachstum weil es nur den Musikbereich gibt. Bei Tencent M. verhindert der Social Media-Bereich, dass ein höheres Wachstum gezeigt wird. Wenn man allerdings Music alleine betrachtet sieht die Sache anders aus. Wenn man die Spotify-Multiples heranzieht sollte Tencent M. eigentlich allein durch den Musikbereich höher bewertet sein selbst wenn man Social Media mit Null bewertet. Anders als bei Spotify gibt´s auch eine kleine Dividende.
Wann klann man hier einsteigen? Wenn man sich den Chart ansieht wohl eher nicht. Soeben sehen wir wieder tiefere Kurse; das Level um 9,25 Euro hat nicht gehalten.
Aktie bleibt auf der Watchliste.
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cpw_:

China2Invest Express von Eric Nebe

 
14.10.24 13:01
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China2Invest Express seite 1

 
14.10.24 13:37
 
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Tencent Music das große ding? 1451785
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China2Invest Express seite 2

 
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Tencent Music das große ding? 1451787
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cpw_:

China2Invest Express seite 3

 
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Tencent Music das große ding? 1451788
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China2Invest Express seite 4

 
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Tencent Music das große ding? 1451789
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China2Invest Express seite 5

 
14.10.24 13:41
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Tencent Music das große ding? 1451792
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cpw_:

China2Invest Express seite 6

 
14.10.24 13:42
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Tencent Music das große ding? 1451793
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cpw_:

China2Invest Express seite 7

 
14.10.24 13:43
Tencent Music das große ding? 1451794
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cpw_:

China2Invest Express seite 8

 
14.10.24 13:44
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Tencent Music das große ding? 1451796
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cpw_:

China2Invest Express seite 9

 
14.10.24 13:45
Tencent Music das große ding? 1451797
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Eric Nebe - einer der führenden China-Experten

 
14.10.24 13:47
Eric Nebe - einer der führenden China-Experten Deutschlands.
Ich bin Eric Nebe und lebe derzeit im Reich der Mitte. Meine langjährige Erfahrung in der Finanzwelt und meine tiefe Verbundenheit mit China ermöglichen es mir, authentische Einblicke in Investitionsmöglichkeiten in die chinesische Wirtschaft zu geben. Neben meiner beruflichen Tätigkeit betreibe ich erfolgreich den YouTube-Kanal China2Invest sowie den Podcast China Calling, in denen ich mein Wissen über die chinesische Wirtschaft und Kultur teile.

Durch meine Begeisterung für China und mein Bestreben, finanzielle Bildung zu fördern, setze ich mich dafür ein, dass Menschen die vielfältigen Potenziale der chinesischen Wirtschaft erkunden und nutzen können.
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cpw_:

Asien Wert & Hafer Stock von The Value Pendulum

 
18.10.24 13:50
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cpw_:

Asien Wert & Hafer Stock von The Value Pendulum

 
18.10.24 13:54
Das Wertependel
Leiter der Investitionsgruppe
Folgen
Spielen( 11 Minuten )
Zusammenfassung
         •§Ich bleibe bei der Kaufempfehlung für Tencent Music Entertainment und berücksichtige dabei die zahlreichen positiven Aspekte der Aktie.
         •§Trotz des wirtschaftlichen Abschwungs in China bleiben die Einnahmen von TME aus den Online-Musikdiensten stabil.
         •§Die Einführung des neuen, höherpreisigen Super-VIP-Plans dürfte den ARPPU steigern und das zukünftige Umsatzwachstum von TME vorantreiben.
         •§TME hat das Potenzial, seine Bruttomarge durch eine Erhöhung des ARPPU und einen höheren Anteil selbst entwickelter Inhalte zu steigern.
         •§Suchen Sie nach weiteren Anlageideen wie dieser? Holen Sie sie sich exklusiv bei Asia Value & Moat Stocks. Mehr erfahren »

Tingting Ji/iStock über Getty Images
Tencent Music Entertainment Group ( NYSE: TME ) [1698:HK] wird weiterhin mit einem Kaufrating bewertet. Es gibt viele gute Gründe für TME, wie beispielsweise die defensiven Einnahmen des Unternehmens aus Musikdiensten, sein ARPPU-Wachstumspotenzial (Average Revenue Per Paying User) und den Fokus auf selbst entwickelte Inhalte. Darüber hinaus ist Tencent Music Entertainment auf Grundlage des Kurs-Gewinn-Verhältnisses oder PEG-Kennzahl unterbewertet. Unter Berücksichtigung dieser Faktoren behalte ich mein Kaufrating für TME bei.
In meinem vorherigen Artikel vom 13. Mai 2024 befasste ich mich mit den Finanzergebnissen von TME für das erste Quartal dieses Jahres.

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