Kasa.damm
das finde ich auch gut, mutig sein und zu den Überlegungen stehen die man sich gemacht hat und nachlegen wenn andere zittern. In der Digitalenrevolution wie du es so schön nennst gibt es viele viele player...wenn man nicht deutlich mehr weiß als andere ist es auf jedenfall sinnvoll auf mehrere Titel zu setzen finde ich.
H731400
Du sagst es; viele empfinden die Situation als unsicher und genau desswegen ist der Kurs gebeutelt. Die meisten Menschen ertragen unsicherheit schlechter als schlechte Nachrichten. Aber was ist denn vieles passiert? Schau ich mir die Fakten an...die Katze ist aus den Sack und weg.. Mal ganz ehrlich....bei VW werden Manager verhaftet weil sie illegale Dinge abgezogen haben..und diese Dinge hatten direkt etwas mit der Firma zu tun..das ist hier ja anders...
Und zu den Büchern....also ich Zeichne das Szenario mal so....
"Katz besticht oder bedrängt Mitarbeiter im Finance und fakt die Zahlen, seine Vergangenheit kommt hoch und er taucht unter..aber bevor alles den Bach runter geht kauft er noch ein riesen Berg Aktien...und gibt den Chinesen den Tip das auch zu tun" ? ...wohl eher nicht denke ich.. : )
Die Zahlen die jetzt zuletzt genannt wurden sind total im Rahmen für mich..und wenn ich mir anschaue was sonst so gesagt wird geht es um Wachstum...um neue Kunden... usw. Das sind Ansagen und Versprechen...die würde der interim CEO ja nicht machen müssen. Also..ich denke es wird so kommen.. Die Prüfer finden vllt. irgendwas Kleines aber es wird vermutlich nichts dramatisches da sein....und dann geht es einfach weiter mit den Geschäften..es wird diesen Zeitpunkt nicht geben wo sich einer hinstellt und sagt "jetzt ist alles wieder gut" (meist sind die Unternehmen bei den das jemand tatsächlich sagt am nächsten Tag pleite) ;) ...desswegen kann es auch gut sein dass der Kurs die nächsten Wochen und Monate +-10 % um die 2er Marke pendelt....oder auch nochmal absackt weil einfach keine News kommen die die Unsicherheit nehmen...aber wenn ein neuer CEO da ist und in 2018 ein bisschen normalität eingekehrt ist wird es dann nach Zahlen ein Satz geben denke ich..
neuer CEO + saubere Bücher + etwas Wachstum in 2018 = Kurs 4 Euro in 2018
kein CEO + Yosi ist ein Betrüger + Bücher komplett fake = Totalverlust
Also um es mit Yosis Schluss Worten zu sagen "thank you for your attention and enjoy the show" ;D
https://www.youtube.com/watch?v=1210CaRq8v8