Telekom verkauft TV-Kabelnetz an US-Finanzkonsorti


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 4.290 / Heute: 1
Dt. Telekom AG 26,25 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +116,05%
 
first-henri:

Telekom verkauft TV-Kabelnetz an US-Finanzkonsorti

 
28.01.03 00:50
Dienstag 28. Januar 2003, 00:18 Uhr
"Bild": Telekom verkauft TV-Kabelnetz an US-Finanzkonsortium
Hamburg (AFP)

Die Deutsche Telekom verkauft nach Informationen der "Bild"-Zeitung" ihr aus sechs Regionalgesellschaften mit insgesamt mehr als zehn Millionen Kunden bestehendes TV-Kabelnetz an ein Bieterkonsortium von US-Finanzkonzernen. Wie das Blatt in seiner Dienstagsausgabe berichtet, beträgt der Barkaufpreis nach Angaben aus sicherer Quelle rund 1,7 Milliarden Euro. Das Konsortium werde von den drei US-Unternehmen Apax, Goldman Sachs und Providence Equity Partners gebildet. Im vergangenen Jahr war ein Verkauf für 5,5 Milliarden (5,1 Milliarden Euro) an die US-Firma Liberty Media wegen Bedenken des Kartellamts gescheitert.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.838 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor telefoner1 26.06.26 15:58
  9 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 Highländer49 06.02.26 10:47
7 33 Deutsche Telekom ,Chancen muss man auch erkennen. Chance 2 Risico 1 micha1 28.01.26 21:43
45 3.617 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Lenovo 19.05.25 12:21

--button_text--