Telekom stoppt Digitalfernsehen
(de.internet.com) Die Deutsche Telekom (Dax) stellt nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" ihre defizitäre Pay-TV-Plattform MediaVision zum Jahresende ein. Telekom-Sprecher Wilfried Seibel bestätigte dem Magazin: "Das ist eine grundsätzliche Entscheidung, wir wollen uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren." Das erst 1999 gestartete Angebot hat Insidern zufolge derzeit 60.000 Abonnenten. Es bietet neben Spartensendern wie SingleTV oder Fashion TV auch fremdsprachige Kanäle wie den russischen NTV International. Wie "Focus" weiter berichtet, sind rund 20 Mediavision-Mitarbeiter von der Schließung betroffen. (as)
(de.internet.com) Die Deutsche Telekom (Dax) stellt nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" ihre defizitäre Pay-TV-Plattform MediaVision zum Jahresende ein. Telekom-Sprecher Wilfried Seibel bestätigte dem Magazin: "Das ist eine grundsätzliche Entscheidung, wir wollen uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren." Das erst 1999 gestartete Angebot hat Insidern zufolge derzeit 60.000 Abonnenten. Es bietet neben Spartensendern wie SingleTV oder Fashion TV auch fremdsprachige Kanäle wie den russischen NTV International. Wie "Focus" weiter berichtet, sind rund 20 Mediavision-Mitarbeiter von der Schließung betroffen. (as)