Ich hatte einen 1 und 1 automatischen Zugang, als Standard. Da der manchmal besetzt war, habe ich wohl mal direkt bei MSN angewählt. Da muß sich der MSN Zugang auf den Standard Zugang überschrieben haben!
Ich wunderte, warum ich plötzlich von 1und 1 keine Rechnung mehr bekam, bzw. kaum mehr Kosten. Wer beschwert sich schon, wenn die Rechnung klein ist!
Als ich dann aber 2 Mon. später meine mittlerweile gigangtisch angestiegenen Telefonrechnungen ansah, war da MSN mit einer Reisen -Summe und das 3 Monate!!
Als ich bei 1un1 anrief, um das abzuklären, entdeckten wir erst, daß die Einwahlnummer sich im Einwahlfeld geändert hatte.
Da ich die Nummern sowieso nicht kenne, konnte ich das manuell nicht verändert haben.
auch nicht ungewollt.
Ich hörte von der Mitarbeitern der Telecom, das sich schon viele Kunden über MSN beschwert hätten.
Keine 0190 Nr. aber doch ein Dialer, der sich einnistet, wenn man einmal MSN aktiviert hat.
Am besten runter mit MSN von der Platte!
Die Internet-Rechnungen waren bei MSN doppelt so hoch wie bei 1und 1, mit denen ich einen Vertrag hatte.
Erst ließ ich die 3 Rechnungen alle mal zurückgehen, um das manuel abzubuchen!- Die MSN Beträge.
Freenet droht gleich mit einer Inkassofirma, wenn ich nicht an sie bezahle, was ich nicht tue. Weil ich sonst doppelt und dreifach zur >Kasse gebeten werde. Alles schon passiert!! Zahle alles an die Telecom!
Methoden sind das .
Und die Geschäftsbedingen der Provider, lassen dem Kunden nicht mal den Widerspruch der Rechnung zu!!
1 und 1 Internet ist da auch besonders unangenehm aufgefallen!
Und der Anschluß mit DSL bei der Telecom kostete statt 99 Euro, plötzlich weit über das doppelte. Und das ohne daß ich etwas unterschrieben habe. Als ich die Rechnung stornierte, wurde der Anschluß gesperrt.
Erst durch massive Interventionen, und der Beschwerde, direct auf Vorstandsebene,
wurde die Rechnung auf das Ursprungsangebot, reduziert und der Anschluß wieder geöffnet.
Aber ein Tag war wag, und das vor Jahresende!!
Das problem ist, daß die Mitarbeiter bei Telecom , weder Ahnung vom Kaufmänn. haben, noch überhaupt über die nötige Intelligenz verfügten , um zu begreifen, daß man nicht sagen kann, DSL geht, und weil es dann doch nicht ging, nach der Bereitstellung und die vor ort etwas ändern mußten, zu sagen, das ist ihr Bier, das müssen Sie bezahlen!!
x-Telefonate, x-Schreiben, ohne Erfolg!