Tele Atlas kaufen, weil ...

Zugriffe: 2.607 / Heute: 1
Tele Atlas
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.862,6 +0,44%
Perf. seit Threadbeginn:   +283,32%

commo:

Tele Atlas kaufen, weil ...

22.10.01 18:46
Das Unternehmen habe bekannt gegeben, dass die Erwartungen für das 2001 aufgrund eines schwächeren Kundendienstgeschäfts und geringerer Konsumausgaben im Bereich GIS verfehlt würden.
Bei derzeitiger Wirtschaftslage kein Wunder, mittelfristig jedoch enormes Potenzial nach oben. Navigationsdaten sind in Zukunft einfach unentbehrlich.
Derzeitige Liquiditätslage liegt bei 3,20 Euro je Aktie.
Kassenbestand ca. 120Mio. - Eindeutig unterbewertet!

Bitte um eure Meinungen.
@Falcon2001 Deine Einschätzung würde mich brennend interessieren.

commo

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,41%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,48%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,17%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%

commo:

Nanu, keine Meinungen? o.T.

22.10.01 20:44
Lalapo:

commo

23.10.01 08:22
Ich habe 2 kleine Kinder, man überlegt natürlich was man da mit Sparplänen etc machen kann ,zwecks finazieller Ausstattung für später etc ...

Ich kaufe meinen Kleinen TELE ATLAS Aktien .. jeden Monat ein paar 100 Stück,, jetzt bei dem Kurs ein Traum ...

TA ist für mich DIE ZUKUNFTSAKTIE der Börse ..., TA bediehnt einen weltweiten Markt, der mit Navtech und TA schon verteilt ist und der gerade am entstehen ist,,, da ich selber ein Navi habe weiß ich von was ich spreche .... Zeit, Geld, Nervenersparnis ...
Es kommt hier NUR NOCH darauf an , inwieweit das Managment in der Lage ist diese Zukunft, Marktstellung umzusetzen ..

Sie müßen sich aber meiner Meinung sehr dumm anstellen ..

TA : Kaufen und liegen laßen ..

Gruß LALI

commo:

TELE ATLAS ZIEHT AN o.T.

24.10.01 18:50
channa:

Tele Atlas wird kommen :-)

30.10.01 10:22
Mit einem Marktanteil von 55 Prozent ist Tele Atlas im duopolistischen Markt für hoch qualitative digitale Landkarten in Europa führend. Das Unternehmen ist gut positioniert, um von steigenden Penetrationen bei Navigationssystemen für Autos zu profitieren.

Fazit: akkumulieren
user:

Hab davon gestern 2000 geordert

30.10.01 10:25
Lalapo:

Mauterfassung ...

30.10.01 11:08
TA könnte da eine Rolle spielen .. wenn Sie eine spielen sollten man die Bücher erweitern ..

Gruß LALI

Dauerhaft sprudelnde Geldquelle
Toll Collect soll das D1-Mobilfunknetz der Telekom-Tochter T-Mobile nutzen. So könnten die Mauterfassungsgeräte im Lkw die Positions- und Fahrzeugdaten direkt an die Abrechnungszentrale funken. Diese registriert und berechnet jeden Kilometer nach den Gebührensätzen, die sich an Tageszeiten und Strecken orientieren. Doch auch eine stationäre Erfassung scheint notwendig zu sein, um Betrüger und selten eingesetzte Lkw sicher zu erfassen. "Wir stellen das System erst vor, wenn die Entscheidung des Bundesverkehrsministeriums gefallen ist", sagte Rainer Knubben vom Toll Collect-Konsortium zu wdr.de.
Der Gewinner der Ausschreibung macht nicht nur zwei Milliarden Mark Umsatz für den Aufbau des Mautsystems. Er kann auch mit einer dauerhaft sprudelnden Geldquelle rechnen: Von den erwarteten Mautgebühren von sechs Milliarden Mark jährlich fließen zehn bis 20 Prozent in die Kassen des privaten Maut-Kassierers.

www.wdr.de/online/verkehr/lkw_maut/mautsystem.phtml
channa:

@Lalapo

30.10.01 12:17
einen Grünen von mir, *Interessant*
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tele Atlas Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 207 Langfrist- Depot- Vergleich 2005 - Start. Boxenbauer Radelfan 25.10.10 10:00
2 458 TELE ATLAS : auf Tief// Cash von 120 Mio// Player Lalapo TurtleTrader 04.06.08 12:10
  2 Tele Atlas ansheff TurtleTrader 15.04.08 10:41
  40 BACHBLÜTEN FÜR BÖRSIANER : HIER SIND SIE Lalapo Wilma feat.Fred 16.11.07 15:20
  80 wäre das nun bei Tele Atlas ein guter Einstieg?? o. T. daxbunny Peddy78 01.03.07 11:06

--button_text--