Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 625 626 627 1 2 3 4 ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.963.053 / Heute: 4.288
TeamViewer SE 5,56 € -3,14% Perf. seit Threadbeginn:   -81,28%

TheseusX:

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

22
13.09.19 22:24
Das Unternehmen:
TeamViewer ist eine Fernwartungssoftware für Screen-Sharing, Videokonferenzen, Dateitransfer und VPN. Die Software arbeitet als Online-Dienst durch Firewalls und NAT sowie Proxy-Server hindurch. TeamViewer funktioniert nur mit der Internetprotokoll-Version 4 (IPv4). Im Gegensatz zu VNC nutzt es ein proprietäres Protokoll. Für Privatnutzer ist TeamViewer als Freeware verfügbar.

Die Software wurde erstmals 2005 durch die Göppinger TeamViewer GmbH vorgestellt. Derzeit arbeiten mehr als 700 Mitarbeiter in Niederlassungen in Deutschland, USA, Australien, Großbritannien und Armenien für das Unternehmen.

Die Homepage:
www.teamviewer.com/de/

Der Börsenstart:
Seit gestern können Aktien gezeichnet werden - die Spanne beträgt 23,50 Euro bis 27,50 Euro. Daraus würde sich eine Marktkapitalisierung von etwa 4,7 bis 5,5 Milliarden Euro ergeben. Der Börsenstart ist für den 25. September geplant. Es dürfte Deutschlands größter Börsengang eines Technologieunternehmens seit dem Platzen der Dotcom-Blase werden - bei einigen werden sicherlich die Alarmglocken klingeln. Die Umsätze dürften heuer bei nur etwa 320 Millionen Euro liegen (extrem niedrig gemessen an der erwarteten Marktkapitalisierung) - die Ergebnismarge liegt etwa bei traumhaften 50 %. Auch das Umsatzwachstum ist bombastisch. Die Software des Unternehmens wird gegenwärtig auf sage und schreibe 340 Millionen Geräten aktiv eingesetzt.

-> wie immer freue ich mich auf interessante, spannende und offene Diskussionen
-> bitte keine Pusher und Basher - versucht bitte realistisch zu bleiben in alle Richtungen
Antworten
15.637 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 625 626 627 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,76%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +65,39%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,85%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,68%

newson:

bzw.

03.06.26 17:05
Die historische Vergütungsstruktur von TeamViewer-CEO Oliver Steil ist bemerkenswert: In den Jahren 2020 und 2021 erhielt er durch ambitionierte Aktienoptionsprogramme Zahlungen und Aktienpakete im Wert von über \(\$40\) Millionen bis hin zu geschätzten \(\$71\) Millionen. Diese Rekordsummen übertrafen damals die Gehälter fast aller DAX-Vorstände.

www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...ung/25819682.html

wie die alte Raupe nimmersatt
Antworten
newson:

Beitrag leider weg

03.06.26 17:19
aber Analyse auch wieder gut getroffen meinerseits... "Das war es aber jetzt wohl  ,nun wird schwanken bis um die 5,94 schätze ich mal " ( das war bei über 6.40 )

das ist nicht schön aber es ist so , 6,686 war dann doch das Topp oben , nun ohne weitere wirkliche News ist die 5,71wieder sichtbar

war letztendlich ein kleiner künstlicher Hype vermute ich  mal

sowas
www.investor-verlag.de/...er-aktie-nach-monatelanger-talfahrt
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

20041979MBW:

Bei

03.06.26 18:39
mir wird seit heute Mittag mitgeteilt das TeamViewer vorübergehend vom Handel ausgesetzt ist. Bei noch jemandem? Oder geht das nur mir so bei Trade Republic?
Antworten
newson:

nur bei Ihnen

03.06.26 19:38
sonst bei niemand in den Börsen, da denkt sich das System bestimmt, den muss ich schützen sonst kauft der Teamviewer Aktien ?  
Antworten
boersenclown:

der

03.06.26 21:26
ausflug über die 200er hat ja lange bestand gehabt....typisches loserverhalten einer loseraktie...morgen gibts die nächsten 10% auf die nuss....schließlich muss der letzte platz im tecdax morgen verteidigt werden
Antworten
Schnapplücke:

Microsoft und TMV verbessern Zusammenarbeit

3
03.06.26 21:36
Der eine Dauerschreiber (lebt noch in der Vergangenheit) und andere, die sich anscheinend nullkommanull
mit dem WAS beschäftigen müllen den Thread hier leider zu. Shorties, Plapperköpfe und Gefrustete...nun gut
Das heute waren einfache Gewinnmitnahmen, nicht mehr und nicht weniger....

Hier lest einfach mal:
www.onvista.de/news/2026/...lls-mithilfe-von-ki-0-37-26518435
Antworten
eisbaer1:

Munteres Hin und Her der TMV-Kurse

2
04.06.26 19:58
Heute erneut im Schlepptau von SAP und dem gesamten Softwaresektor +4,5% auf 6,15 € in der mit 450k erneut gut nachgefragten Xetra-Schlussauktion.

Schon Wahnsinn, wie ein einziger schwacher gestriger Handelstag in vier bärenstarken Handelswochen sofort wieder die Shorter und TMV-Zweifler auf den Plan rief.

Die Aktie endete heute in direkter Schlagdistanz zur SMA200 (6,18 €).

Sollte TMV nachhaltig über diese täglich fallende "Kursbarriere" ausbrechen, haben besagte TMV-Bären hier mutmaßlich für längere Zeit Sendepause und wir haben ganz offiziell einen Aufwärtstrend.

Ich hätte nichts dagegen, wenn wir für längere Zeit von hämischen und notorisch unsachlichen Kommentaren zu TMV verschont blieben. Rein fundamental betrachtet macht das Unternehmen aktuell viel richtig und der heiß ersehnte Start von AEM im Sommer könnte für TMV zum Gamechanger werden und eine neue Wachstumsära einläuten. Allein der fakt, dass TMV als weltweit erstes Unternehmen ein AEM-Modul einführt, sollte die us-zentrierte Softwarewelt aufhorchen lassen.
Ich gehe davon aus, dass die Enterprise-Version von Teamviewer ONE mit Start von AEM einen signifikanten Nachfrageschub erleben wird. Mal sehen, ob sich irgendeiner der Dauerbasher hier irgendwann eingesteht, dass die bei Kursen unter 5 EUR geführte Diskussion um die Sinnhaftigkeit eines TMV-Investments absolut schräg war und es bei bei Kursen um 4,30 € nur eine einzige zutreffende Handlungsoption gab... all in! Dass das Unternehmen kurz vor dem Release des weltweit ersten AEM-Tools steht, war lange bekannt... Wie gesagt, mal sehen ob jemand die Größe haben wird, die Dauerbeschallung mit Verkaufsempfehlungen als groben Fehler zuzugeben.
Es ist leicht, ein Unternehmen im Abwärtstrend zu beschimpfen. Die Kunst besteht darin zu erkennen, ob ein Abwärtstrend fundamental gerechtfertigt ist oder der vermeintlich allwissende Markt sehenden Auges wieder einmal eine unfassbare Unterbewertung kreiert hat...

Warten wir es doch einfach mal ab, wo die Aktie in 6, 12 oder 24 Monaten notiert und dann sehen wir, ob das aktuelle Kursniveau rückblickend nicht eine super Kaufgelegenheit darstellte und sich die 1E-Übernahme nicht letztlich doch als genialer Schachzug und Gamechanger erweist, wie in der m.E. hochinteressanten HV-Vorstandsrede dargelegt...
Antworten
michelle2:

@ eisbear1

04.06.26 20:16
Meine Rede, bedeutet du hast gelernt, jetzt statt 60 Einzelwerten bei vergleichsweise kleinem Depot
maximal 5 Einzelwerte.
Singulus auch dabei?
Antworten
eisbaer1:

@michelle

04.06.26 20:56
@ eisbear1
Meine Rede, bedeutet du hast gelernt, jetzt statt 60 Einzelwerten bei vergleichsweise kleinem Depot
maximal 5 Einzelwerte.
Singulus auch dabei?
michelle2, 04.06.26 20:16
Da hast Du wohl was falsch verstanden. Mein Langfristdepot umfasst derzeit insgesamt ca. 100 Einzelaktien. Der Begriff "all in" bedeutet  in Bezug auf ein Investmentdepot, dass die angestrebte Maximalposition erreicht ist. Meine maximale Gewichtung einer Einzelaktie ist 10%.

Mit 5 Einzelaktien kann man im Tradingdepot zocken, aber nicht langfristig investieren.

Ich muss da ganz sicher auch nichts "lernen". Die Depotperformance ist dank gut getimter Investitionen in Vervielfacher wie Aixtron, Goldwind, Jenoptik, Siemens Energy, Scheffler, Verbio außerordentlich zufriedenstellend. Verbio allein hat mir in diesem Jahr bereits >50k realisierter Gewinne beschert. Das relativiert dann halt auch 40% Buchverlust in Teamviewer...
Zumal ich sicher bin,  dass ich auch meine TMV-Position letztlich nicht im Verlust verkaufen werde.
Wer zweifelt, ob eine Aktie die von 50 € auf 4 € abgeschlachtet wurde nicht irgendwann auch wieder neue Allzeithochs machen kann, sollte sich mal die Charts von Siemens Energy und Infineon anschauen. Letztere war nach dem IPO zu 33 € kurzzeitig bis 100 € gestiegen, bevor sie über Jahre  bis in die Einstelligkeit verramscht wurde. Jahrzehnte später ist sie nun auf dem Weg, ihr historisches Allzeithoch wieder zu attackieren. Man muss halt mitunter einen langen Atem haben... als IPO-Aktionär von Infineon darf ich wohl guten Gewissens behaupten, die Bedeutung des Wortes Langfristanlage verinnerlicht zu haben...

Singulus hat mich noch nie interessiert... passt mangels nachhaltiger Jahresüberschüsse nicht in mein KGV- und FCF-basiertes Anlageschema... Unternehmen mit negativem Eigenkapital im IFRS-Konzernabschluss sind für mich ein absolutes Nogo, nicht mal als Kurzfristzock...
Die Aktie notierte wegen notorischer Insolvenzgefahr halt nicht umsonst jahrelang im Bereich der 1 € Marke...

Klar kann man da auch mal Glück haben... die meisten dieser Wetten gehen nicht auf und irgendwann in die Insolvenz...

Ich habe in der Vergangenheit durchaus auch mal Pennystocks gekauft. Eine Ernst Russ bspw. im Tief bei 50 Cent. Das Unternehmen notierte allerdings signifikant unter dem EK-Buchwert und war marginal profitabel... elende Schifffahrtskrise halt... heute zahlt sie ein Mehrfaches des damaligen Kurses als Dividende... solche Aktien muss man dann halt auch ggf. bereit sein, ein Jahrzehnt lang vergeblich zu halten, bis der Markt die Aktie wiederentdeckt...

Ich gedenke meine TMV-Aktien noch sehr lange zu halten...  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

newson:

erstaunlich hätte nicht vermutet

05.06.26 12:32

das die wirklich so schnell wieder über 6 geht ,eher an die 5,71 ran, erstaunlich und natürlich sehr gut für aktive aktionäre , bleibt zu hoffen es hält oder kann ausgebaut werden. 6,2x derzeit ,sehr gut
Antworten
boersenclown:

Keine

05.06.26 16:57
Angst, die 5,70 kommt nächste Woche,  wenn die Amis in die längst fällige konsolidierung gehen...da haben wir gerade die topbildung...wenn es 10% fällt geht's hier 20% runter...kennt man doch alles schon....Irgendwann funktioniert buy the dip  auch nicht mehr
Antworten
newson:

war wohl nur ein kurzes aufbäumen

05.06.26 18:49
aber sind alle/ viele irgendwie rot heute, denke das legt sich  
Antworten
newson:

tech Werte gestern alle gebeutelt worden

06.06.26 11:26
bleibt zu hoffen es wird ruhiger, da ging das bei Teamv. ja noch
Antworten
Hansi3459:

Gartner stuft TeamViewer als Marketleader ein

08.06.26 21:05
www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/...25-302465294.html  
Antworten
boersenclown:

-3%

09.06.26 14:57
bei grünen Börsen....hier kannste den abdecker bestellen....die 4 vorm komma ist so sicher wie das armen in der Kirche.....alle die bei 4,x eingestiegen sind haben letzte Woche Kasse gemacht....jetzt geht's wieder zurück auf Anfang....hier glaubt selbst der liebe Gott nicht mehr an die trendwende....der hat auch frustriert geschmissen....4 von 5 handelstagen in der Woche rot...so sehen loser aus  
Antworten
sonnenschein.:

Clown der Börse

09.06.26 15:44
in welche Kirche gehst Du denn?
Armen ?!?
loser was ist das ?!?
Si tacuisses...
Antworten
michelle2:

eisbaer1

09.06.26 15:47
hat eventuell auch Kasse gemacht mit seinen Scheinchen, keine Nachfrage hier ,nur grenzenloses Angebot.Hoffe die Leerverkäufer starten keine neue große Aktion, sieht sonst bitter aus.
Antworten
muhlan:

Kaum sinkt der Kurs

09.06.26 17:48
-3%
bei grünen Börsen....hier kannste den abdecker bestellen....die 4 vorm komma ist so sicher wie das armen in der Kirche.....alle die bei 4,x eingestiegen sind haben letzte Woche Kasse gemacht....jetzt geht's wieder zurück auf Anfang....hier glaubt selbst der liebe Gott nicht mehr an die trendwende....der hat auch frustriert geschmissen....4 von 5 handelstagen in der Woche rot...so sehen loser aus  
boersenclown, 09.06.26 14:57
Kriechen sie wieder aus ihren Löchern
Antworten
Baumbart:

Teamviewer

09.06.26 18:57
Ist jetzt auf dem Fedramp Marketplace verfügbar ^^
Antworten
boersenclown:

Amis

09.06.26 20:24
berappeln sich wieder,  viele Aktien haben sich vom tagestief  paar Prozent erholt...nur die TV müllbude verharrt auf tagestief.....morgen früh wird der Absturz weiter gehen  
Antworten
newson:

o.k alles wie erwartet

09.06.26 21:17
und bestätigt um die 5, 71 wieder

High 6,01
Low 5,655
Last 5,70
Change -4,44%
www.tradegatebsx.com/orderbuch.php?isin=DE000A2YN900
Antworten
newson:

unten bleibt bei mir auchwie mehrfach auch

09.06.26 21:19

bestätigt die 4,36 wieder  je nach Markt  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 625 626 627 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 15.662 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX newson 09.06.26 21:19
2 9 Teamviewer steht auf! micha1 xy0889 01.06.26 13:11
3 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24

--button_text--