Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 604 605 606 1 2 3 4 ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Zugriffe: 11.014.979 / Heute: 5.180
TeamViewer SE 4,51 € +0,80% Perf. seit Threadbeginn:   -84,81%

TheseusX:

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

21
13.09.19 22:24
Das Unternehmen:
TeamViewer ist eine Fernwartungssoftware für Screen-Sharing, Videokonferenzen, Dateitransfer und VPN. Die Software arbeitet als Online-Dienst durch Firewalls und NAT sowie Proxy-Server hindurch. TeamViewer funktioniert nur mit der Internetprotokoll-Version 4 (IPv4). Im Gegensatz zu VNC nutzt es ein proprietäres Protokoll. Für Privatnutzer ist TeamViewer als Freeware verfügbar.

Die Software wurde erstmals 2005 durch die Göppinger TeamViewer GmbH vorgestellt. Derzeit arbeiten mehr als 700 Mitarbeiter in Niederlassungen in Deutschland, USA, Australien, Großbritannien und Armenien für das Unternehmen.

Die Homepage:
www.teamviewer.com/de/

Der Börsenstart:
Seit gestern können Aktien gezeichnet werden - die Spanne beträgt 23,50 Euro bis 27,50 Euro. Daraus würde sich eine Marktkapitalisierung von etwa 4,7 bis 5,5 Milliarden Euro ergeben. Der Börsenstart ist für den 25. September geplant. Es dürfte Deutschlands größter Börsengang eines Technologieunternehmens seit dem Platzen der Dotcom-Blase werden - bei einigen werden sicherlich die Alarmglocken klingeln. Die Umsätze dürften heuer bei nur etwa 320 Millionen Euro liegen (extrem niedrig gemessen an der erwarteten Marktkapitalisierung) - die Ergebnismarge liegt etwa bei traumhaften 50 %. Auch das Umsatzwachstum ist bombastisch. Die Software des Unternehmens wird gegenwärtig auf sage und schreibe 340 Millionen Geräten aktiv eingesetzt.

-> wie immer freue ich mich auf interessante, spannende und offene Diskussionen
-> bitte keine Pusher und Basher - versucht bitte realistisch zu bleiben in alle Richtungen
Antworten
15.114 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 604 605 606 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

newson:

dax morgen vermutlich down

01.03.26 17:33
ich hatte ja zigfach angekündigt was wann wie kommen kann und wohin es dann geht,einige haben regiert andere nicht, tja

Frage ist ob die 3 schon kommt oder nicht  oder ist de Kurs schon so kaputt das nix passiert ? eher nicht
Antworten
Baumbart:

@newson

02.03.26 06:23
Was denn nun, 3,xx oder 4,32? Ich bin verwirrt, wann soll ich kaufen?^^
Antworten
newson:

Baumgart : erst mal 4,32

02.03.26 08:43
die Situation hat sich  geändert, 4,32 nehmen und möglichst viel am besten alles , danke
(Die 3,xx ist noch unsicher ) aber ansonsten alles Prognosen wieder mal getroffen, eigentlich hier immer

wie immer gilt ich halte weder aktien noch sonst was davon , und habe es auch nicht vor, nicht bei 0,10 und nicht bei 95  
Antworten
Ricky66:

3,59€

02.03.26 08:43
Bei 3,50€ soll Einstieg gut sein...
Antworten
newson:

unterm Strich wäre

02.03.26 09:03
dann 3,5 aber auch noch 3,49 zu Hoch oder ? das ist eine Frage und keine Feststellung !!!!!

die Börse tut nun wieder so als wäre alles ganz, ganz überraschend, seit Monaten klar  und deutlich und auch das Risiko ist zu 100% bekannt, die touris wo da sind wussten es ja auch

Aber bei Teamviewer sind es andere Probleme als das  
Antworten

newson:

na also denke das kann man

03.03.26 11:20
gelten lassen als Prognose erreicht 4,32, gut 1,4 Cent noch aber ich würde sagen ist o.k und das mit einigen Wochen / Monaten Vorlauf in meiner Berechnung, also nicht so übel.Rest zeigen die Zahlen und Aussichten .

Berichtsart: Jahresfinanzbericht
Sprache: Deutsch
Veröffentlichungsdatum: 18.03.2026
www.finanznachrichten.de/...-gemaess-114-115-117-wphg-022.htm

Klar die Beschimpfungen -Beleidigungen( teilweise sehr heftig ) usw. waren natürlich auch jede Menge an mich dabei, aber wie ich sehe kam es trotzdem so mit dem Kurs

Low 4,334
Last 4,356
Change -4,39%

Tradegate.de

Alles natürlich erst ein  Anfang der möglichen down an dax  und co hatte mal eine persönliche  Berechnung mit DAX 19876 Punkte aber dazu muss noch einiges kommen, aber möglich ist da auch  immer ,unmöglich ist gar nix  
Antworten
Mazzee:

Sorry

03.03.26 12:55
3 Shortseller haben nochmals
aufgestockt,einer hat eingedeckt.

Ich gehe davon aus,dass dieses Szenario bis zum MDax Rauswurf noch so weitergeht.Daraufhin werden einige der Shorties Gewinne mitnehmen,sicher nicht alle.
Genauso gestaltet sich das mit potentiellen Käufern.
Sie werden die den Rauswurf abwarten um einzusteigen bzw aufzustocken.

Kurse unterhalb von 4,2 ist für mich sehr schwer vorstellbar.Das ist exakt der Kaufpreis für E1.
In dem Fall würde auch ich nochmal tief in die Tasche greifen.

Möglich wäre,wenn wartende Käufer auf eindeckende Shortseller treffen und das eine enorme Raktion nach oben auslöst.........und ich natürlich vorher noch meine Stücke für 4,2 bekommen hab;)
Ok man darf doch mal träumen....
Gipfel71, 27.02.26 12:32
No hate aber wenn ich so einen Kommentar schon lese.

"Kurse unterhalb von 4,2 ist für mich sehr schwer vorstellbar."

Sorry du hast echt keine Ahnung und solltest aufhören in diese Aktie zu investieren.
Zumal die 1E Übernahme maximal überteuert war... Das bedeutet gar nichts.
Luft nach unten ist hier noch viel.

Steck dein Geld lieber in andere Aktien, deren Aussichten besser aussehen als diese Aktie hier.
Antworten
Baumbart:

@newson

03.03.26 14:23
Kauforder wurde bei 4,32 ausgeführt. Wir waren also wohl dort. ^^
Antworten
Baumbart:

Jahresfinanzbericht am 18.3.

03.03.26 14:39
www.boerse.de/nachrichten/...emaess-114-115-117-WpHG/38163115
Antworten
Baumbart:

gibt wohl seit März auch einen neuen

03.03.26 14:43
Kommunikationschef. Kann ja eigentlich nur besser werden ^^
www.prreport.de/singlenews/uid-977376/...oenne-mehr-aufgaben/
Antworten

Baumbart:

@newson

03.03.26 15:21
Es wäre aber echt krass wenn deine Prognose von 4,32 jetzt wirklich der Wendepunkt war^^
Antworten

sonnenschein.:

Interview 2.2.26 mit dem CFO

03.03.26 20:49
ir.teamviewer.com/de/news-details/...0-4da9-9414-63ffc075b00d

Wahnsinn, Teamviewer kommuniziert ;-)
Antworten
SimonFosca:

Gefunden auf der Homepage....

03.03.26 20:49
CFO-Interview – 5 Fragen/5 Antworten

Warum steht der Aktienkurs unter Druck?

Die aktuelle Entwicklung an den Aktienmärkten wird maßgeblich durch eine breite Diskussion über die langfristigen Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz auf die Software-Branche geprägt. Diese wiederum führt zu erhöhter Volatilität im gesamten Technologiesektor. Gleichzeitig beobachten wir, dass der Markt unseren kurzfristigen Wachstumskurs vor dem Hintergrund der Prognose für 2026 neu bewertet. Wie von relevanten Branchen- und Sell-Side-Analysten bestätigt, bleibt TeamViewer als global führender Anbieter von IT-Infrastruktursoftware mittel- und langfristig klar positioniert. Unsere Innovationspipeline im Bereich autonomes IT-Management in Verbindung mit unserer starken Profitabilität und hohen Cash-Conversion unterstreicht unsere technologische und wirtschaftliche Stärke. Insbesondere für autonome KI-Agenten ist die sichere, leistungsfähige Konnektivität von TeamViewer ein zentraler Baustein. Die aktuelle Situation ist daher aus unserer Sicht primär Ausdruck kurzfristiger Marktdynamik und steht im Gegensatz zu unserer klaren Positionierung als profitablem Technologieunternehmen mit hohem Cash-Flow.

Wie verlief der Start ins Jahr 2026?

Wir setzen unsere Strategie konsequent um und sehen zu Jahresbeginn eine deutliche Dynamik rund um unsere KI-gestützte Plattform TeamViewer ONE. Nach einem erfolgreichen weltweiten Sales-Kick-off baut unser Go-to-Market-Team eine starke Pipeline mit neuen Kunden im Bereich Kleine und Mittelgroße Unternehmen (KMU) und im Enterprise-Segment auf. Besonders erfreulich ist die nachhaltige Trendwende im US-Markt, die sich in jüngsten strategischen Abschlüssen in einigen Branchen, insbesondere in solchen mit hohen Ansprüchen an Datenschutz und -sicherheit, widerspiegelt. Wir werten das als deutliches Signal für die Relevanz unserer Lösungen beim sicheren, autonomen IT-Management. Die Ernennung von Tim Koubek zum President Americas markiert einen wichtigen Meilenstein. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Aufbau und in der Skalierung erfolgreicher Vertriebsorganisationen verstärkt er jetzt unser Führungsteam. Gemeinsam mit Finn Faldi als neuem Leiter Inside Sales sind wir optimal aufgestellt, um die Geschäftsdynamik in unserer wichtigsten Wachstumsregion weiter zu beschleunigen.

Wie zuversichtlich sind Sie, Ihre Ziele für dieses Jahr zu erreichen?

Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir unsere Ziele für das Gesamtjahr erreichen werden. Unsere Umsatzprognose von 0-3% zeigt, dass wir unter schwierigen Marktbedingungen bewusst vorsichtig nach vorne schauen. Dabei haben wir sowohl das Wachstum des wiederkehrenden Umsatzes (ARR) von Ende 2025 als auch unsere strategische Entscheidung berücksichtigt, die langfristige Stabilität unseres KMU-Ökosystems zu priorisieren. 2026 wird für uns ein Jahr, in dem wir eine solide Grundlage für die Rückkehr zu mittlerem bis hohem einstelligen Umsatzwachstum schaffen. Die Stärke unserer Pipeline, das Interesse unserer Kunden und das positive Feedback zu unserer Innovationsagenda bestärken uns in diesem Ansatz. TeamViewer erwirtschaftet seit Jahren marktführende Margen und wird dieses Niveau auch künftig halten. Wir haben eine klare langfristige Strategie und sind überzeugt, gestärkt aus dem Jahr 2026 hervorzugehen.

Gibt es eine Notwendigkeit, die Strategie anzupassen?

Im Gegenteil: Unsere langfristige Strategie ist klar auf nachhaltiges Wachstum und Technologieführerschaft ausgerichtet. Sie berücksichtigt langfristige Marktentwicklungen und ist der richtige Weg nach vorne, wie Analysten regelmäßig bestätigen. Unser Fokus liegt auf der konsequenten Umsetzung mit dem Ziel, das volle Potenzial unserer agentenbasierten Plattform TeamViewer ONE auszuschöpfen Agentic AI wird die Relevanz von IT-Infrastruktursoftware, die tief in die bestehenden Workflows von Organisationen eingebettet ist, noch weiter erhöhen. Unternehmen wie TeamViewer sind bestens aufgestellt, um Kunden bei der sicheren Implementierung und Steuerung von Agentic AI zu unterstützen und damit deren Produktivität und Profitabilität zu erhöhen. TeamViewer hat dabei entscheidende strategische Vorteile, wie etwa umfangreiche proprietäre betriebliche Daten, eine tiefe inhaltliche Expertise, eine ausgeprägte Verankerung in den jeweiligen Ökosystemen, eine führende Position in puncto Datensicherheit sowie eine enorme globale Verbreitung bezüglich Kunden und Endpunkten. Ein wesentlicher Treiber ist für uns dabei die Integration von 1E, bei der wir erhebliche Fortschritte bei Umsatzsynergien, Kostenoptimierung und Integration von Technologien machen. Das ist ein wichtiger Baustein zum Erreichen unserer mittel- bis langfristigen Ziele.

Was macht Sie in diesem herausfordernden Umfeld so optimistisch?

Neben unserer starken Innovationspipeline verfügt TeamViewer über ein äußerst widerstandsfähiges Finanzprofil. Unsere marktführenden EBITDA-Margen und die starke Cash-Conversion ermöglichen einen gezielten Schuldenabbau. Dazu blicken wir auf eine 20-jährige Erfolgsgeschichte als europäischer Technologieführer und vertrauenswürdiger Partner für mittlerweile mehr als 635.000 Kunden weltweit zurück. Unsere Pipeline an KI- und Plattform-Innovationen hat das Potenzial, unseren adressierbaren Markt erheblich zu erweitern. Diese Erweiterung zieht sich von unserem etablierten und wachsenden Kernmarkt bis hin zum immer relevanteren Bereich Autonomous Endpoint Management. Wir vereinen Innovationskraft, Stabilität, globale Reichweite sowie operative Exzellenz und sind damit hervorragend aufgestellt, unsere Strategie unabhängig von kurzfristigen Marktschwankungen erfolgreich umzusetzen.

Antworten
sonnenschein.:

Korrektur Interview von gestern 2.3.

03.03.26 20:53
ir.teamviewer.com/de/news-details/...0-4da9-9414-63ffc075b00d
Antworten
michelle2:

Welches Interview?

03.03.26 23:12
Es gab kein Interview, es ist eine Stellungnahme, die Fragen kamen von der KI
Antworten

Gipfel71:

@Mazzee

11:38

"Steck dein Geld lieber in andere Aktien, deren Aussichten besser aussehen als diese Aktie hier. "

Tut mir für Dich leid,dass du mit TVM schlechte Erfahrungen gemacht hast,aber das ist Dein Problem.
Die Aussichten hier sind mir gut genug hier bei zu erwartenden 160 -170 Cashflow 2026 bei einer MK von etwas mehr als 700 Mio
E1 war teuer aber notwendig aber das wurde ja hier schon alles durchgekaut. Der Kaufpreis ist schon seit 2024 bekannt.
Wir haben jetzt 2026.
Nach dem Index Abstieg und den gesenkten Erwartungen auf Umsatz und Marge ergeben sich auch wieder Chancen....zumindest für mich;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 604 605 606 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 15.139 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX Gipfel71 11:38
  4 Teamviewer steht auf! micha1 SMARTDRAGO 26.02.26 19:31
3 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24

--button_text--