Teamviewer zahlt mit seinem Vertrag an Manchester United nach Medienberichten 275 Mio. Euro für fünf Jahre. Wenn man den Sponsoring-Vertrag von Barcelona mit Spotify (s. unten) auf fünf Jahre hochrechnet, dann wären dies 375 Mio. Euro. Insofern ist der lfd. Vertrag von Teamviewer mit Manchester United fast schon ein Schnäppchen. Gleichzeitig sollte es Manchester eigentlich bei einem Neuabschluß möglich sein, einen noch besseren Preis als aktuell mit Teamviewer zu erzielen.
Denn Manchester United nimmt in der aktuellen Rangliste der wertvollsten Marken im Fußball nur ganz knapp hinter Barcelona den vierten Platz ein und ist damit zum Vorjahr einen Platz aufgestiegen. Die beiden Marken sind 2023 fast gleich wertvoll und die Sponsoring-Verträge sollten deshalb wohl auch ähnliche Preise erzielen können.
static.brandirectory.com/reports/...-2023-full-report.pdf"...
Madrids Erzrivale Barcelona hat eine etwas andere Geschichte mit einem Trikotsponsor, denn sie hatten lange Zeit keinen Trikotsponsor, bis sie 2006 mit UNICEF zusammenarbeiteten, damals eher aus Gründen der Menschlichkeit. Das änderte sich jedoch mit dem Wechsel zu Rakuten und dem aktuellen Vertrag mit Spotify, der in den nächsten drei Jahren 75 Millionen Euro pro Jahr wert sein soll. ..."
www.nurfussball.com/2023/04/...rsten-trikotsponsoren-der.html