@joker:
Zur Studie von Sal. Oppenheim: Nein, wann die erscheint weiß wohl niemand. ;-) Team hat schon so oft definitiv angekündigte Termine platzen lassen, daß ich mittlerweile gelernt habe, mich nicht mehr darauf zu verlassen. Wie man hört, soll am 25.09.00 eine Roadshow starten (Forstner sprach auch im Online-Chat davon). Ich - also ich ganz persönlich - könnte mir vorstellen, daß sich eine aktuelle Studie dabei ganz gut machen würde. Angekündigt war die Studie ja auch für September. Aber wie gesagt: kommste heut nicht, kommste morgen - das ist das Motto.
Luft nach unten? Vermutlich schon. Der Kursverlauf von Team ist oft mit irrationalen Übertreibungen verbunden. D.h., daß es auch ganz schnell hoch gehen kann. Vertraut man darauf, daß die von VMR und CIBC angekündigten Ertragsziele auch erreicht werden, ist Team gnadenlos unterbewertet.
Im Moment könnte der unsichere Ausgang der FFP-Klage den Kurs zusätzlich belasten. Der durch den geplatzten Deal entgangene Umsatz beträgt aber angeblich (!) nur ca. 2% des Jahresumsatzes.
@ ekelalfred:
Zu 1.: Puschnig wird vermutlich über gute Kontakte verfügen. Die Verpflichtung erscheint positiv. Über die Personalien in den USA liest man nur immer, daß man froh ist diesen und jenen "Veteranen" verpflichtet zu haben... keine Meinung dazu.
Zu 2.: Die Halbjahreszahlen waren okay, teile Deine Meinung. Zu beachten ist doch: Die Zahlen liegen unter den Prognosen der ersten VMR-Studie von Februar. In der aktuellen VMR-Studie wurden die Prognosen ja auch nach unten gesenkt - diese sind aber immer noch außerordentlich positiv.
Ganz wichtig noch: Der absolute Gewinn wurde zwar stark gesteigert, jedoch wurde auch die Anzahl der Shares erheblich erhöht, wodurch das Ergebnis je Aktie doch stark beeinflusst wurde - der Verwässerungseffekt eben.
Warum das dritte Quartal? Weil in diesem Quartal der Umsatz- und Gewinnsprung vorhergesagt wird. Oder platt ausgedrückt: der Urknall! Es gibt offenbar viele, die Team dies nicht zutrauen. Das dritte und vierte Quartal sind erheblich wichtiger (weil erheblich stärker) für Team, als die ersten 6 Monate.
Zu 3.: Das mit den 10 Euro habe ich auch gelesen (small-cap-investor?). Die Charttechnik spielt bei Team m.E. aber eher eine untergeordnete Rolle.
Ich lege mich fest: Die Zahlen für das dritte Quartal werden den weiteren Weg von Team bestimmen. Sind diese schlecht, bin ich draußen.
Gruß
EXPRO