Tag der Aktie

Beiträge: 2
Zugriffe: 1.233 / Heute: 1
Tag der Aktie anjab
anjab:

Tag der Aktie

 
13.03.15 15:38
#1
Welche 4 dax aktien sind am solidesten?
Tag der Aktie FundamentalsLong

Keine ...

 
#2
und das ist meine Meinung. Etwas spät die Frage. Noch im Januar war BASF bei € 68,- , oder Allianz bei Ca. € 126,- , oder Siemens weit unter € 90,-  u.a.. Da hättest du zuschlagen können. Bald möchten die ausländischen Investoren Gewinne streichen, oder Draghi möchte auch sein Geld ab und an zurück. Da geht er nicht nach Griechenland oder Portugal oder Italien. Nein, die deutsche Börse ist flüssig und wie sagt man es so schön? Nach der Party kommt die Katerstimmung.  Daher war es zu früh, dass die Profis, hoch ultra perform Put- Hebel (isten) gegen Draghi agierten: Alle sind baden gegangen. Aber ehrlich gesagt, fehlte es bei einigen hier die Professionalität, sonst wäre es an der Börse leicht Geld zu verdienen. Es ist aber nicht so.
Ich hatte gegen mitte Februar 2015 die Aktien von e.On unter € 13,- gekauft und vor einer Woche mit 14,30 € wieder verkauft, sodass aus 38.457,000 €, 42.903,000  geworden sind. Anders geht es zurzeit nicht, aber trotzdem besser als Call oder Put zu nutzen.
Aus der 2. Liga des Dax habe ich solides Stockpicking machen können und die bleiben noch drin. Es geht um: Telefonica Germany, Talanx, Symrise, SHW, Fraport.
Ich bin mit allen bisher zufrieden...Ich kann die nicht jetzt wieder verkaufen, wo andere gerade angefangen haben, solche Aktien zu sammeln.
Freenet müsste raus: Kursziel erreicht, aber privat bleibt Freenet long im Depot.
Die Aktien habe ich schon lange und die Dividendenrendite sind ganz ordentlich.
Nächste Woche überspringen wir beim Dax die 12 000 so oder so....& die 13 000 wäre nur eine Frage der Zeit, laut Glaskugel-Hellsehern & das, dank Draghi. Aber wie gesagt, meine Meinung. Um solide und günstige Aktien zu finden, müsstest du schon eine kleine Weltreise machen. Ich bin zurzeit voll investiert und gut positioniert. Daher mache ich mir dabei keine Gedanken. Ich brauche bei meiner Strategie auch kein Cash.
Siehe:

http://www.ariva.de/forum/...kat-GregValue-auf-Wikifolio-Index-508499

Fundamentalslong


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--