T-Online hat ein neues Gesicht. Für die Nutzer der t-online.de ist das Eingangstor zum Internet damit noch attraktiver geworden. Die eigene Redaktion und die Vielzahl der Medienpartner bieten ein erweitertes Informationsspektrum an. Gleichzeitig sind die einzelnen Navigationsebenen übersichtlicher gestaltet. Für die Benutzer bedeutet dies: Sie kommen mit weniger Klicks und damit schneller ans Ziel.
Interview - Burkhard Graßmann über das Redesign
Das neue Design spiegelt auch die Weiterentwicklung des World Wide Webs wider. Der verstärkte Einsatz des 16:9-Bildformats, die konsequente multimediale Aufbereitung, spezielle Angebote für Breitbandnutzer und die sukzessive Einführung eines eigenen T-Online-Programms mit interaktiven Elementen verdeutlichen, dass sich das Internet als viertes Medium etabliert hat.
Das Redesign mit seinem modernen Layout und der Informationsvielfalt ist für T-Online ein wichtiger strategischer Schritt hin zum umfassenden Mediennetzwerk. Außerdem unterstreicht es die Entwicklung vom Portal zum Programm. Sowohl Einsteiger als auch Profis finden sich auf der neuen Startseite leicht zurecht, was nicht zuletzt auf die enge Einbeziehung von Benutzern während der Entwicklungsphase zurückzuführen ist. Durch ein vierspaltiges Raster erreicht t-online.de eine hohe Informationsfülle. Der direkte Zugriff auf wichtige Themen in der linken Seitennavigation im Kopfbereich über ein Pull-down-Menü auf allen Portalseiten sorgt für eine schnelle, einfache und effiziente Navigation.
Das neue Design wird zunächst mit einer Auswahl an Portalen umgesetzt. So sind neben der Startseite die Bereiche "Nachrichten", "Wirtschaft und Finanzen", "Lifestyle", "Reisen", "Entertainment" und "Über T-Online" umgestellt worden. Durch diese Step-by-step-Umsetzung wird sichergestellt, dass alle Inhalte ohne Unterbrechung bereitgestellt und zuverlässig in das neue Layout übersetzt werden können.
Die übrigen Portale werden sukzessive in das neue Design überführt. Farben kennzeichnen die unterschiedlichen Themenwelten und erleichtern die Orientierung. Sie sind Ausdruck der Emotionalisierung des Internets, die T-Online in den kommenden Monaten mit neuen Programmformaten weiter vorantreiben wird. Um Ihnen bei auftretenden Fragen zum neuen Design und der Navigation umgehend behilflich zu sein, haben wir die wichtigsten Informationen ganz schnell und einfach verfügbar auf folgenden Seiten für Sie zusammengestellt:
Die neuen T-Online-Seiten - Mehr zum Design
Viel Spaß beim Surfen durch das neue Design der t-online.de
Mit freundlichen Grüßen,
Burkhard Graßmann, Vorstand Marketing und Vertrieb
T-Online
Interview - Burkhard Graßmann über das Redesign
Das neue Design spiegelt auch die Weiterentwicklung des World Wide Webs wider. Der verstärkte Einsatz des 16:9-Bildformats, die konsequente multimediale Aufbereitung, spezielle Angebote für Breitbandnutzer und die sukzessive Einführung eines eigenen T-Online-Programms mit interaktiven Elementen verdeutlichen, dass sich das Internet als viertes Medium etabliert hat.
Das Redesign mit seinem modernen Layout und der Informationsvielfalt ist für T-Online ein wichtiger strategischer Schritt hin zum umfassenden Mediennetzwerk. Außerdem unterstreicht es die Entwicklung vom Portal zum Programm. Sowohl Einsteiger als auch Profis finden sich auf der neuen Startseite leicht zurecht, was nicht zuletzt auf die enge Einbeziehung von Benutzern während der Entwicklungsphase zurückzuführen ist. Durch ein vierspaltiges Raster erreicht t-online.de eine hohe Informationsfülle. Der direkte Zugriff auf wichtige Themen in der linken Seitennavigation im Kopfbereich über ein Pull-down-Menü auf allen Portalseiten sorgt für eine schnelle, einfache und effiziente Navigation.
Das neue Design wird zunächst mit einer Auswahl an Portalen umgesetzt. So sind neben der Startseite die Bereiche "Nachrichten", "Wirtschaft und Finanzen", "Lifestyle", "Reisen", "Entertainment" und "Über T-Online" umgestellt worden. Durch diese Step-by-step-Umsetzung wird sichergestellt, dass alle Inhalte ohne Unterbrechung bereitgestellt und zuverlässig in das neue Layout übersetzt werden können.
Die übrigen Portale werden sukzessive in das neue Design überführt. Farben kennzeichnen die unterschiedlichen Themenwelten und erleichtern die Orientierung. Sie sind Ausdruck der Emotionalisierung des Internets, die T-Online in den kommenden Monaten mit neuen Programmformaten weiter vorantreiben wird. Um Ihnen bei auftretenden Fragen zum neuen Design und der Navigation umgehend behilflich zu sein, haben wir die wichtigsten Informationen ganz schnell und einfach verfügbar auf folgenden Seiten für Sie zusammengestellt:
Die neuen T-Online-Seiten - Mehr zum Design
Viel Spaß beim Surfen durch das neue Design der t-online.de
Mit freundlichen Grüßen,
Burkhard Graßmann, Vorstand Marketing und Vertrieb
T-Online