T-Online will Service-Zentren schliessen und 200 Stellen abbauen
DARMSTADT (dpa-AFX) - Die T-Online International AG will sich bis Jahresende im Rahmen einer
Umstrukturierung des Kundenservices von 200 Mitarbeitern trennen. Lediglich zwei von bisher fünf
Service-Standorten sollen
weiterbetrieben werden, teilte der Internet-Anbieter am Dienstag mit.
Die Zentren in Düsseldorf, Neu-Ulm und Siegen sollen stufenweise mit externen Dienstleistern zusammen
gelegt werden. In Kiel und Oldenburg werden den Planungen zufolge zwei Zentren erhalten bleiben. Die
Reduzierung der Mitarbeiterzahl von 1.000 auf 800 soll ohne Entlassungen stattfinden, so das Unternehmen.
Diesbezüglich führe T-Online bereits Gespräche mit dem Betriebsrat.
Diese Maßnahme sei ein weiterer Schritt, um sich auf Kerngeschäftsfelder und das Erreichen der Profitabilität
zu konzentrieren, hieß es. Erst kürzlich hatte T-Online kostenpflichtige Kundenhotlines eingeführt./sd/hi/sk
03.07. - 18:36 Uhr
Wer, wie ich, schon mal Stunden in den diversen TO-Warteschleifen verbracht, sich ohne irgendwelche neuen Erkenntnisse vom vierten Service-Techniker verabschiedet hat, weiß, was diese Meldung zu bedeuten hat.
Für 15 DM/Stunde Warteschleifenmusik, inkompetente Berater und Frust ohne Ende.
Konzentration aufs Kerngeschäft nennt man das wohl.
Ich habe gerade am Wochenende sämtliche Hotlines durchtelefoniert, ohne dass mir irgendjemand weiterhelfen konnte(T-DSL installiert, meine Kennung wird nicht erkannt, obwohl ich mich mit einer von T-O zugeteilten Dummynummer ohne Probleme einwählen kann; alte Analogeinwahl funktioniert mit dieser Kennung einwandfrei).
Wenn da die Nummern schon kostenpflichtig gewesen wären, hätte mich das schon mal locker 30 Tacken gekostet.
Werde ich wohl T-DSL wieder abmelden müssen...
Gruß Dr. Broemme
DARMSTADT (dpa-AFX) - Die T-Online International AG will sich bis Jahresende im Rahmen einer
Umstrukturierung des Kundenservices von 200 Mitarbeitern trennen. Lediglich zwei von bisher fünf
Service-Standorten sollen
weiterbetrieben werden, teilte der Internet-Anbieter am Dienstag mit.
Die Zentren in Düsseldorf, Neu-Ulm und Siegen sollen stufenweise mit externen Dienstleistern zusammen
gelegt werden. In Kiel und Oldenburg werden den Planungen zufolge zwei Zentren erhalten bleiben. Die
Reduzierung der Mitarbeiterzahl von 1.000 auf 800 soll ohne Entlassungen stattfinden, so das Unternehmen.
Diesbezüglich führe T-Online bereits Gespräche mit dem Betriebsrat.
Diese Maßnahme sei ein weiterer Schritt, um sich auf Kerngeschäftsfelder und das Erreichen der Profitabilität
zu konzentrieren, hieß es. Erst kürzlich hatte T-Online kostenpflichtige Kundenhotlines eingeführt./sd/hi/sk
03.07. - 18:36 Uhr
Wer, wie ich, schon mal Stunden in den diversen TO-Warteschleifen verbracht, sich ohne irgendwelche neuen Erkenntnisse vom vierten Service-Techniker verabschiedet hat, weiß, was diese Meldung zu bedeuten hat.
Für 15 DM/Stunde Warteschleifenmusik, inkompetente Berater und Frust ohne Ende.
Konzentration aufs Kerngeschäft nennt man das wohl.
Ich habe gerade am Wochenende sämtliche Hotlines durchtelefoniert, ohne dass mir irgendjemand weiterhelfen konnte(T-DSL installiert, meine Kennung wird nicht erkannt, obwohl ich mich mit einer von T-O zugeteilten Dummynummer ohne Probleme einwählen kann; alte Analogeinwahl funktioniert mit dieser Kennung einwandfrei).
Wenn da die Nummern schon kostenpflichtig gewesen wären, hätte mich das schon mal locker 30 Tacken gekostet.
Werde ich wohl T-DSL wieder abmelden müssen...
Gruß Dr. Broemme