T-Online - die Katastrophe nimmt ihren Lauf.

Zugriffe: 1.734 / Heute: 1
T ONLINE Int. A. kein aktueller Kurs verfügbar

Dr.UdoBroem.:

T-Online - die Katastrophe nimmt ihren Lauf.

03.07.01 19:17
T-Online will Service-Zentren schliessen und 200 Stellen abbauen

DARMSTADT (dpa-AFX) - Die T-Online International AG will sich bis Jahresende im Rahmen einer
                   Umstrukturierung des Kundenservices von 200 Mitarbeitern trennen. Lediglich zwei von bisher fünf
                   Service-Standorten sollen

weiterbetrieben werden, teilte der Internet-Anbieter am Dienstag mit.

Die Zentren in Düsseldorf, Neu-Ulm und Siegen sollen stufenweise mit externen Dienstleistern zusammen
                   gelegt werden. In Kiel und Oldenburg werden den Planungen zufolge zwei Zentren erhalten bleiben. Die
                   Reduzierung der Mitarbeiterzahl von 1.000 auf 800 soll ohne Entlassungen stattfinden, so das Unternehmen.
                   Diesbezüglich führe T-Online bereits Gespräche mit dem Betriebsrat.

Diese Maßnahme sei ein weiterer Schritt, um sich auf Kerngeschäftsfelder und das Erreichen der Profitabilität
                   zu konzentrieren, hieß es. Erst kürzlich hatte T-Online kostenpflichtige Kundenhotlines eingeführt./sd/hi/sk

03.07. - 18:36 Uhr

Wer, wie ich, schon mal Stunden in den diversen TO-Warteschleifen verbracht, sich ohne irgendwelche neuen Erkenntnisse vom vierten Service-Techniker verabschiedet hat, weiß, was diese Meldung zu bedeuten hat.

Für 15 DM/Stunde Warteschleifenmusik, inkompetente Berater und Frust ohne Ende.
Konzentration aufs Kerngeschäft nennt man das wohl.

Ich habe gerade am Wochenende sämtliche Hotlines durchtelefoniert, ohne dass mir irgendjemand weiterhelfen konnte(T-DSL installiert, meine Kennung wird nicht erkannt, obwohl ich mich mit einer von T-O zugeteilten Dummynummer ohne Probleme einwählen kann; alte Analogeinwahl funktioniert mit dieser Kennung einwandfrei).

Wenn da die Nummern schon kostenpflichtig gewesen wären, hätte mich das schon mal locker 30 Tacken gekostet.

Werde ich wohl T-DSL wieder abmelden müssen...

Gruß Dr. Broemme
T-Online - die Katastrophe nimmt ihren Lauf. 362430

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

1Mio.€:

Hallo Udo

03.07.01 19:23
Werde mich nach auslaufen meiner flat wohl einen anderen anbieter suchen.Die sache mit den kostenpflichtigen hotlines finde ich zum kotzen.Vor allem weil die berater ja nur amateure(leute wie Du und ich,die auch keine ahnung haben) sind.

Gruss Mio.
Dr.UdoBroem.:

Genau meine Überlegung!

03.07.01 19:26
Eine absolute Frechheit - erst miese Technik und fehlerhafte Software liefern und dann Kunden für technische Beratung abzocken. Eigentlich unglaublich, kann eigentlich nur eine Hassfirma wie Microsoft mithalten...

Übrigens schade mit EQ...

Gruß Hans-Udo
T-Online - die Katastrophe nimmt ihren Lauf. 362437
1Mio.€:

EQ *schnief* :-( o.T.

03.07.01 19:28
Pichel:

Werde auch nicht mehr länger auf DSL warten,

03.07.01 19:34
sondern werde mich bei Arcor anmelden. Gibts hierzu eventuell Bedenken wie z.B. flatrate????
boomer:

T-DSL mit flatrate ist Klasse! o.T.

03.07.01 19:39
Courtage:

Arcor

03.07.01 19:43
Entweder ganz oder gar nicht.
Nachteil, call by call ist dann nicht mehr.
Gruß
Nobody II:

@Pichel

Ist doch egal ob Accor oder Telekom Hauptsache DSL !

Sag mal ob dir Accor schneller die Leitung legen kann, als die Telekom. Bin ja mal gespannt.

Gruß
Nobody II
RolfK:

Flatrate

gutes thema, meine flatrate läuft jetzt auch bald aus, ich weiß aber noch nicht, was sich jetzt empfiehlt.

Wo gibts noch gute Flatrates?
Auf T DSL werde ich auch nicht warten

Euer Rolf
Member of www.aktienboard.com
AlanG.:

flat t-online

03.07.01 19:52
ich bin inkarnierter Macianer und nun ein echter t-online Fan, obwohl mir alle davon abgeraten haben.
t-dsl + flat ca. 65 Mäuse 700 Stunden online - dazwischen ´ne Mütze Schlaf und Handy am Ohr - man weiss ja nie was in Japan los ist -
Bin seit dem 2.Mai mit highspeed 764 k unterwegs (vormals seit 1995 bei interactive networx in Berlin, tut mir ja auch leid), seitdem macht Ariva noch mehr Spass (bis auf ein paar merkwürdige und überflüsssige threads)
Wenn jeman Hilfe braucht? Glaube allerdings , dass die tO auch noch eher auf € 8 als € 12 geht

T-Online - die Katastrophe nimmt ihren Lauf. 362463
gruss georg + alan
Pichel:

flatrate

03.07.01 19:54
Lt. telekom bekomme ich TDSL erst ende des Jahres. bei arcor lt. Straßenabfrage innerhalb von 3 Wochen. Obwohl ich vorher von einer alten Adresse alles habe (splitter, usw.) braucht es bei telekom so lange. Unterschiede im Preis gibt es kaum (T-Online 113,- all in / Arcor 109,-). Ich sag dir bescheid nobody II
blindfish:

Hallo 1mio€...

03.07.01 21:20
...sehe gerade Deine Postings. Mit T-Online sprichst Du speziell heute auch bei mir ein sensibles Thema an :-(( Hatte heute morgen massive Netzprobleme mit DSL, dann mit der Hotline telefoniert, erst mit einem total inkompetenten Mitarbeiter, anschließend mit einer Mitarbeiterin, die Ahnung hatte und mir in 10 sec. sagen konnte, daß die Probleme bei T-Online liegen. Da hätte ich mir einige Mark Telefon sparen können... Wirklich eine Unverschämtheit: die liefern Fehler und Ausfälle und wir bleiben auf den Kosten sitzen. Habe jetzt ein Fax geschickt und die Kosten in Rechnung gestellt, mal schauen...

Wochenende in Ulm kann ich noch nicht sagen. Wann genau bist Du denn dort? Bin am Samstag abend beim Auflegen! Könnte ich aber am Sonntag ganz gut verbinden!

An der Börse läuft es gar nicht so schlecht, ich bin jetzt weniger risikofreudig ;-))

Gruß, blindfish
Luki2:

hatte heute auch probleme mit T-DSL..

03.07.01 21:31
und die gleiche Storry wie blindfish erlebt, jetzt gehts wieder und es war der erste ausfall seid 1/2 Jahr, eigendlich nicht schlecht.
Luki2
b2210:

wie wäre es den mit Q-DSL??????????

03.07.01 22:50
Kostet 35 DM mehr als T-DSL.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Flatrate??????????????????
boomer:

Hier erfahrt Ihr, wo es aktuelle DSL-Probleme gibt

03.07.01 23:46
www.friedenau.com/adsl/
Kopi:

Bündelung des Know-hows

04.07.01 00:21
03.07./ Im Rahmen einer konsequenten Fortführung der Unternehmensstrategie strukturiert T-Online bis zum Jahresende seinen Kundenservice um. Ziel ist es, durch Bündelung des Know-hows - von bisher fünf Standorten auf zwei Kompetenzzentren - den Kunden höherwertige Beratungsleistungen zu bieten und Routineaufgaben verstärkt an Outsource-Partner zu verlagern. Geplant ist, die Standorte Düsseldorf, Neu-Ulm und Siegen stufenweise mit externen Dienstleistern zusammenzuführen. Aus Kundensicht entstehen keinerlei Einschränkungen im Service, da sich die Gesamtzahl der Kundenbetreuer, die für T-Online intern und bei externen Dienstleistern tätig sind, nicht verändert.

"Wir konzentrieren uns auf unser Kerngeschäft und prüfen sukzessive alle Konzernbereiche und Beteiligungen auf Profitabilität und Qualität. Im Servicebereich war die kürzlich erfolgte Einführung der neuen, kostenpflichtigen Hotlinenummern ein wichtiger Schritt, die Konzentration auf zwei Kompetenzzentren der nächste logische Schritt im Rahmen unserer Qualitätsoffensive. Wir wollen unseren Kunden beste Qualität und hochwertige Services bieten", so Thomas Holtrop, Vorstandsvorsitzender von T-Online.  
stiller teilhaber:

@ kopi

04.07.01 00:26
lol
was bitte schön, soll an kostenpflichtigen hotlines 'service' sein ?
ich meine ok, 'kompetenzzentren' hört sich natürlich geil an....

grüße
st
blindfish:

und dann auch noch...

04.07.01 19:23
...die Entlassung ihrer Mitarbeiter. Wie soll der Service denn da besser werden? Bin auch so schon lange genug (für teures Geld - Gott sei Dank bin ich nicht auch noch T-Online-Aktionär) in der Warteschleife gehangen!

Man merkt, daß Holtrop aus einer Bank kommt, da ist er das Abzocken von Kunden wohl schon gewohnt :-((

Gruß aus der Service-Wüste,
bf
Dr.UdoBroem.:

Ich übersetze mal:

04.07.01 19:45
Im Rahmen einer konsequenten Fortführung der Unternehmensstrategie strukturiert T-Online bis zum Jahresende seinen Kundenservice um.
Da wir bisher nur rote Zahlen geschrieben haben, versuchen wir mal die Idioten die bei uns Kunden sind direkt zu schröpfen.
Ziel ist es, durch
Bündelung des Know-hows - von bisher fünf Standorten auf zwei Kompetenzzentren
- den Kunden höherwertige Beratungsleistungen zu bieten und Routineaufgaben
verstärkt an Outsource-Partner zu verlagern.
Geplant ist, die Standorte Düsseldorf,
Neu-Ulm und Siegen stufenweise mit externen Dienstleistern zusammenzuführen. Aus
Kundensicht entstehen keinerlei Einschränkungen im Service, da sich die Gesamtzahl
der Kundenbetreuer, die für T-Online intern und bei externen Dienstleistern tätig
sind, nicht verändert.
Da es bei uns eh nur ungefähr zehn Fachleute gibt, die Ahnung davon haben, was hier abgeht, bilden wir einfach zwei Teams a fünf Leuten. Der Rest hat eh keinen Schimmer, also wirds auch keiner merken, wenn die entlassen und durch studentische Hilfskräfte ersetzt werden.

"Wir konzentrieren uns auf unser Kerngeschäft und prüfen sukzessive alle
Konzernbereiche und Beteiligungen auf Profitabilität und Qualität. Im Servicebereich
war die kürzlich erfolgte Einführung der neuen, kostenpflichtigen Hotlinenummern ein
wichtiger Schritt, die Konzentration auf zwei Kompetenzzentren der nächste logische
Schritt im Rahmen unserer Qualitätsoffensive. Wir wollen unseren Kunden beste
Qualität und hochwertige Services bieten", so Thomas Holtrop,
Vorstandsvorsitzender von T-Online.
Alles was Geld kostet wird gestrichen und Selbstverständlichkeiten werden fett abkassiert.  

Schön finde ich auch die Kompetenzzentren. Bedeutet ja nur, dass außerhalb der KZn anscheinend nur inkompetente Luschen sitzen, für deren Beratung sich nicht mal T-O traut, Geld zu nehmen.

Gruß Dr. Broemme
T-Online - die Katastrophe nimmt ihren Lauf. 363551
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  43 Jezt liege ich hier im Krankenhaus mit meinem Laptop, Skippi albertoram 11.02.22 06:56
  2 DAX Calls Anfänger Idefix1 25.04.21 11:32
  6 ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG ! hartmoney hartmoney 25.04.21 11:12
  1 Welche Aktien wecheln/verlassen in den Nemax50 bzw. DAX? index draki 25.04.21 11:03
  5 Das Indexkarussell dreht sich wieder - Neuzusammensetzung des Nemax-50, DAX und SDAX Johnboy dago 25.04.21 10:49

--button_text--