T-Mobile macht SMS teurer

Zugriffe: 501 / Heute: 1
Happy End:

T-Mobile macht SMS teurer

19.01.02 14:26
Die Deutsche Telekom dreht weiter an der Preisschraube. Nachdem der Konzern Anfang der Woche unter anderem die Erhöhung der Grundgebühr für Festnetzanschlüsse angekündigt hatte, sollen nun auch die SMS-Gebühren steigen.

Die Gebühren für den Versand netzinterner Kurzmitteilungen (SMS) werden ab Februar um 138 Prozent steigen, meldet das Magazin "Focus" vorab. Die Preiserhöhung gelte für die Mobilfunkverträge der Typen "Telly Smile", "Telly Active" und "Telly Profi" und belaufe sich einheitlich auf 19 Cent. Neukunden wolle das Unternehmen bisherige "Telly"-Tarife mit günstigerem SMS-Versand nicht mehr anbieten.

Der Mobilfunkanbieter Viag Interkom hat dem Bericht zufolge seine SMS-Gebühren für Geschäftskunden bereits erhöht. Preiserhöhungen für Privatkunden seien nicht mehr auszuschließen, sagte Viag-Interkom-Chef Rudolf Gröger dem Magazin. In Deutschland wurden nach Angaben von "Focus" im vergangenen Jahr 21 Millionen SMS versandt.

schmuggler:

21 Millionen SMS blos?

19.01.02 14:31
da hab ich ja schon die Hälfte davon verschickt. Weißt du auch was über entsprechende Änderungen bei D2?

Schmuggler
Happy End:

21 Mio. SMS scheint mir auch etwas niedrig....

19.01.02 14:33
Bei D2 ist - soweit ich weiß - noch nichts geplant (ich betone: NOCH).
schmuggler:

na Gott sei´s gedankt, aber:

19.01.02 14:38
am Ende muss man sich wieder mit den Leuten treffen oder mit ihnen telefonieren; da ist das nicht antworten wesentlich schwieriger
Happy End:

Eben: iiihhhhhhh, persönlicher Kontakt *g*

19.01.02 14:40
...ohne Bedenkzeit...spontane Reaktionen... *lol*

schmuggler:

verletzen will man ja auch immer keinen *g* o.T.

19.01.02 14:43
Happy End:

*loooool*

19.01.02 14:46
schmuggler:

was gibt´s da alles für Sprüche

19.01.02 14:56
oh, ich muss ja noch einkaufen.....
ich erwarte noch einen dringenden Anruf aus meiner Firma....
ich bin müde (äußerst billig)
mein Akku ist gleich leer (immer gut)

Happy End:

Es klingelt gerade auf der anderen Leitung!

19.01.02 15:01
(...oder auf dem anderen Handy).
schmuggler:

stimmt! Dank ISDN kein Problem

19.01.02 15:02
einfach mit dem Handy die eigene Nummer anwählen..... hehehehe
Egozentriker:

SMS ist watt für Blagen...

19.01.02 15:06
Immer dieses rumgetippse - wie nervig....
Happy End:

tip tip tip tip tip tip tip tip tip tip tip tip...

20.01.02 00:49
calexa:

es muß i.ü. 21 Milliarden heißen.... o.T.

20.01.02 01:14
schmuggler:

.

20.01.02 10:05
SMS zu 19 Cents - Deutsche Telekom verhält sich wie ein Drogendealer [20.01.2002 - 09:35]

Seite 1/1  

- Die Freude am Simsen wird uns genommen , wenn wahr wird, was der "Focus" herausgefunden haben will. Um ganze 138 % will T-Mobil seine Tarife für SMS erhöhen. Die Preiserhöhung gelte für die Mobilfunkverträge der Typen "Telly Smile", "Telly Active" und "Telly Profi" und belaufe sich einheitlich auf 19 Cent. Der Mobilfunkanbieter Viag Interkom hat bereits seine SMS-Gebühren für Geschäftskunden erhöht. Web.de, der bisher bekannteste Dienstliester für kostenlosen SMS-Verssand im Internet, hat deshalb seinen kostenlosen SMS-Service auf kostenppflichtig umgestellt.

Politiker aller Parteien versuchen legen sich im Protest gegen diese Preiserhöhung mächtig ins Zeug. Die PDS-Parteivorsitzende Gabi Zimmer geht mit ihrem Protest am weitesten: "Die Telekom versucht auf dem Rücken der Jugendlichen ihren Aktienkurs zu sanieren. Sie gebärdet sich wie ein Drogendealer, der seine Kunden erst anfüttert, um sie dann abzuzocken."  
Happy End:

Übrigens...

21.01.02 09:37
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--