T-DSL - Flatrate - kennt sich jemand aus damit

Zugriffe: 5.123 / Heute: 1
Technology All S. 3.595,58 -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +304,44%

Juelide:

T-DSL - Flatrate - kennt sich jemand aus damit

30.04.02 20:12
Hallo,
kennt sich jemand mit den dazu benötigten Komponenten aus.
Ich möchte die t-dsl-flat und bei einem Analogen Telefon bleiben.
Außerdem möchte ich ein Fax, ein weiteres Telefon und einen PC angeschlossen haben, also insgesamt entweder 3 oder 4 Anschlüsse.
Muss nichts besonderes sein, lieber die günstigere Variante.
T-XXL nehme ich auch dazu.

Jetzt weiß ich nicht, welche Komponenten ich dazu benötige, denn bei Ebay findet
man schon einiges günstiger.

Kann mir jemand einen Tip geben, wäre super

Antworten
roumata:

Hier mein Anschluß ( Tip)

30.04.02 20:19
Hol dir die Fritz Card DSL / ISDN da ist alles in einem. Kein extra Modem.
Bestell den Splitter bei t-online.
Wenn der kommt, Splitter in die Telefondose, Kabel vom Splitter zur Fritzcard.
Das wars. Telefon bleibt frei.
Super Wichtig: Bei der t-online Software auf keinen fall DSL markieren, sondern ISDN. Sonst geht nichts.

Antworten
taos:

Bietet die Telekom

30.04.02 20:22
jetzt auch T-DSL bei analogen Telefonen an?

Taos
Antworten
roumata:

Na klar

30.04.02 20:24
Ich habe DSL und mein Analoganschluß bleibt. Ich brauche kein ISDN zu Hause
Einfach Telefon am Splitter reinstecken.
Antworten
roumata:

DSL ist doch unabhängig

30.04.02 20:25
Das DSL Kabel ist unabhängig von der Telefonleitung. Es benutzt 2 der 4 Leitungen.
Antworten
taos:

DSL benutzt nicht 2 der Leitungen!

30.04.02 20:39
DSL läuft auf der gleichen Leitung. Das analog und DSL geht ist mir klar, aber ich dachte die Telekom bietet es nur bei ISDN an.

Taos
Antworten
roumata:

Wie, gleiche Leitung??

30.04.02 20:56
Und wenn einer telefoniert, was ist dann mit meinem DSL Anschluß?
Ne, die Kabel sind getrennt, sonst würde das doch nicht gehen. Ich kenn mich zwar nicht besonders aus, aber das leuchtet selbst mir ein.
Also ich habe DSL Flat mir analogem Telefonanschluß.
Antworten
SchwarzerLor.:

Na klar, aber warum?

30.04.02 20:59
Natürlich geht ein Analog-Anschluß mit DSL, denn es wird ja ein anderer Frequenzbereich genutzt. Somit kann man analog tel. und surfen. Nur ist doch aus meiner dunklen Erinnerung der DSL-Grundpreis doch dann fast schon so hoch wie er mit ISDN+DSL wäre. Also warum dann nicht gleich DSL? Erscheint mir unlogisch die Variante.
Antworten
SchwarzerLor.:

Hier die Tarife:

30.04.02 21:03
T-Net 100 € 15,93
T-Net 100 mit T-DSL + € 19,99
= € 35,92

T-ISDN Standard € 23,60
T-ISDN Standard mit T-DSL + € 12,99
= € 36,59

Zu finden bei folgender Page: www.telekom.de/dtag/home/portal/0,14925,11032,00.html
Antworten
roumata:

Na ja,

30.04.02 21:16
Na ja, aber zu Hause brauche ich kein ISDN, und ich habe ein altes Bakalit Telefon ( Nachbau ).  
Antworten
ennos_I:

wie wär´s hiermit: DSL Fritzcard für 19.90

30.04.02 21:16
adsl.einsundeins.com/adsl.php

gruß
Antworten
R.A.P.:

.

30.04.02 21:38
DSL kann entweder zusammen mit einem Analog- oder auch ISDN-Anschluß betrieben werden. Dabei belegt der Internet Zugang mit DSL keine Extra Leitung, so dass die Nutzung mit einem Analoganschluß auch praktisch nützlich sein kann. Wichtig: der Analoge bzw. ISDN Anschluß muss beim gleichen Anbieter sein wo man auch DSL bestellt!

...oder : www.dslteam.de/index.php
Antworten
taos:

Das DSL auch mit einem analog Anschluß

30.04.02 22:17
möglich ist, war mir klar. In den USA gibt es diese Kombination oft. Auch im Splitter gibt es einen Jumper, mit dem man den Filterbereich umstellen kann.

Nur als T-DSL noch neu war, wurde es von der Telekom nur für ISDN Anschlüße angeboten.

Taos
Antworten
flamingoe:

Telekom läßt mich verzweifeln.....Hilfe!

30.04.02 22:25
habe DSL-Flat (€ 25) und  T-ISDN 300 (€ 35,67) seit ca. 2 Monaten...

heute bekomme ich die Rechnung und da werden mir für den ersten Monat zusätzlich zur Flatrate "Verbindungsminuten" für "Nutzung T-DSL flat via Telefon" abgerechnet...ich glaub´s einfach nicht!

vermutlicher Grund: nachdem nach Aufspielen der Telekom-Software (in allen Varianten!) der Rechner 18 x (mindestens!) hängengeblieben war (was er sonst nie tut!), habe ich mit meinen Zugangsdaten eine DFÜ-Verbindung eingerichtet und die Telekomsoftware verbannt, ausgenommen das email-Programm und den T-DSL-Test der Telekom und der sagte, alles paletti..., von wegen! Alles M...! sch.... Technik! Ich bin bald soweit alles abzuschaffen!

Was muß ich tun, um DSL ohne Telekom-Browser nutzen zu können? Ich nutze nur das e-mail Programm von Telekom. Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
flamingoe

Antworten
roumata:

Hast du noch die alte Software 3.0

30.04.02 22:46
Ich hab die alte benutzt.
Antworten
blindfish:

@flamingo

30.04.02 23:00
Du mußt:

- T-Software installieren
- Neue Verbindung einrichten (Systemsteuerung, Internetoptionen, Verbindungen)
- Parameter: Rufnummer = 1; Benutzername = [Benutzername]@t-online.de
- diese Verbindung auf "Standardverbindung" setzten und "immer Standardverbindung wählen" einstellen

jetzt müßte es eigentlich funktionieren, kannst gerne nochmal nachfragen...

Gruß, blindfish :-)
Antworten
blindfish:

PS: kaufe ein "e"...

30.04.02 23:01
Gruß T-DSL - Flatrate - kennt sich jemand aus damit 652494members.tripod.de/cosmicpulse/forum/hai_erkannt2.jpg" style="max-width:560px" >  
Antworten
blindfish:

PS: kaufe ein "e"... o.T.

30.04.02 23:01
Antworten
blindfish:

hmmm...

30.04.02 23:03
...auch wenn man im netz ist, wird es nicht einfacher...

*ggg*
Antworten
taos:

@flamingoe

30.04.02 23:32
Tolle Tipps gibts hier.

1. Die t-online Software brauchst du nicht.

2. Nimm dein ISDN Kabel aus dem Rechner.
  ISDN brauchst du nur noch wenn du faxen willst.

3. Steck das Kabel von deinem T-DSL Modem in die Netzwerkkarte.

4. Sag dem Internet Explorer, er soll nicht wählen
  sondern über das Netzwerk zugreifen.

Falls du noch einen alten 486iger über hast, der brauch noch nicht mal eine Festplatte. Nimm diesen Router www.fli4l.de und die Probleme sollten weg sein. Mehr steht überings in der c't 7/2002.

Taos

Antworten
Speculator:

Oh Man(n), ihr seid mir ja Experten?!

30.04.02 23:39
Also T-dsl läuft garantiert über die selbe Leitung wie die eines normalen Anschlußes. Auch T-ISDN läuft über nur eine Leitung! Die Leitung wird nur in verschiedene Frequenzblöcke aufgeteilt.

Also Juelide, was willst du alles so machen?
SchwarzerLord hat es vorgerechnet: T-dsl mit Isdn ist kaum teuerer als T-dsl und T-net, bietet aber viel mehr. Zum Beispiel bekommt dein FAX eine eigene Rufnummer, dann hast das lästige piepsen nicht mehr im Hörer.
Während du über T-dsl surfst kannst du gleichzeitig mit deinem Online-Broker telefonieren und den neusten Börsenbrief per FAX abrufen! ;-)

Solltest du dich für ISDN entscheiden so kommst du an günstige Packetangebote ran, z.B. die Telefonanlage Eumex 704PC LAN. Hier kannst du deine zwei Telefone, dein FAX und dein PC anschließen. Zusätzlich brauchst du noch den Splitter (gibt es umsonst bei der Telekom) und das DSL-Modem (war bisher mit drinne muss man sich jetzt allerdings kaufen).

Aber vorsichtig! Die Flaterate (Internet Pauschaltarif) bezieht sich nur auf dem Zugang über T-DSL. Wenn du analog oder über ISDN ins Internet gehst, kostet das extra.

mfG: Speculator

Antworten
taos:

Natürlich läuft das alles über eine Leitung.

30.04.02 23:47
Dafür ist ja auch der Splitter da. Und eine ISDN Leitung ist die gleiche Leitung wie bei einem analogem Anschluß.

Taos

Antworten
Kicky:

geht lieber nicht mit der T-online-software rein,

01.05.02 00:38
holt Euch den rasppoe-Treiber,wenn Ihr könnt.Hat mir mein Sohn installiert und ist einfach traumhaft besser ohne den blöden Telekom-Browser , sofortige Verbindung beim Anklicken des Internet Explorers.
Antworten
hjw2:

stimmt , deutlich schneller über DFÜ o.T.

01.05.02 00:53
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Stimmt!

01.05.02 02:03
Und hier gibts die Treiber, Installationsanleitung und eliches Wissenswertes über DSL. Umfangreicher gibts das wohl nicht auf einer Seite zusammengefasst.

Gruß Doc Broemme

T-DSL - Flatrate - kennt sich jemand aus damit 652577
Antworten
SchwarzerLor.:

Software Version 4.x

01.05.02 06:27
Ich weiß, daß ich damit ziemlich alleine dastehe, aber ich finde die T-Online-Software gut. OK, sie mag minimal die Systemressourcen belasten und beim Online-Spielen eventuell etwas den Ping herabsetzen. Aber sonst bin ich zufrieden und hatte noch nie Probleme gehabt. Die Updates werden ja auch unregelmäßig durchgeführt. Und bevor ich mir so ein Sicherheitsloch wie Outlook installiere, nehme ich lieber die neueste Version 4.004 (glaube ich die korrekte Bezeichnung).
Antworten
flamingoe:

oh, danke!

02.05.02 22:14
echt toll, viele wertvolle Infos....jetzt erst gelesen, im Moment leider keine Zeit, um das zu vertiefen.... werde aber dran arbeiten und berichten, bis dahin..

Grüße
flamingoe
Antworten
Juelide:

Hilfe noch mal erforderlich

05.07.02 10:24
Danke für all Eure Informationen.

Jetzt habe ich mich jedoch aber für DSL mit ISDN angemeldet.

Ich brauche jetzt noch irgendwelche Geräte um PC, 2 Telefone und evtl. Fax anzuschließen.

Welche Geräte muss man denn zusätzlich kaufen, hat mir jemand einen Tip.
Unter Ebay gibt es schon günstige Geräte, ich weiß aber nicht was ich brauch.

Vielen Dank schon im voraus für die wertvollen Informationen.

juelide
Antworten
Juelide:

keiner eine Idee? o.T.

08.07.02 12:53
Antworten
old_fisherman:

schau mal unter folgender Adresse

08.07.02 13:00
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
11 530 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.25 14:56
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26

--button_text--