Systematics???

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.446 / Heute: 2
Technology All S. 3.551,84 -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +8,79%

Merlin:

Systematics???

13.12.00 15:14
Hallöli,

irgendwas geht bei Systematics vor und ich kann mir keinen Reim drauf machen.

Gestern Absturz um 10%, heute geht es weiter nach unten. Und das, obwohl keine Nachrichten draussen sind, das Quartalsergebnis super war, das KGV verhältnissmässig gut und auch der Chart an sich nur auf steigende Kurse hindeutete. Zusätzlich war das Gesamtmarktumfeld und die Stimmung bei den IT-Dienstleistern in den vergangenen Tagen gar nicht so schlecht, so dass auch dieser Bereich als Erklärung wegfällt.

Warum bricht die Aktie ein???

Die Frage richtet sich natürlich auch an die fnet Redaktion, denn schliesslich wurde Systematics direkt vor dem Einbruch wärmstens zum Kauf empfohlen (dumm gelaufen).

Weiss jemand was? Vielleicht gibt die Charttechnik doch Aufschluss - oder hier wird geinsidert...

Magische Grüsse,
Merlin
Antworten
händchen:

hallo merlin

13.12.00 15:53
beobachte systematics schon sehr lange - habe auch keine erklärung warum die richtung süden ziehen. sind ja nicht mehr weit weg vom allzeittief - wäre interessant zu erfahren was ihr von einem einstieg haltet. bitte um den ariva-rat.
Antworten
Lalapo:

Merlin

14.12.00 11:20
lange lange nix mehr von Dir gehört , do jou remember Info Ag, leider ist das Teil auch nach schönen Kursen auf jetzt fast 10 E abgeschmiert , n.Markt Wechsel soll 2001 jetzt sein ,( siehe HV Bericht gsc-research ) , wobei ich mir bei der Stimmung gar nicht mehr so klar bin ob das so richtig ist .....
Übrigenz , du warst in einem FAZ Artikel vor Monaten erwähnt worden ,wurde über Boards und die Mitglieder geschrieben, hast Ihn gelesen ??

Systematics habe ich mir eben mal unter 23 reingelegt ... schaun wir mal , auch die Info werde ich jetzt wieder aufbauen ...

Gruß LALAPO
Antworten
Merlin:

Hi Lalapo

14.12.00 14:45
Ja, ich erinnere mich sowohl an unsere Schlacht um die Info-AG (Veteranen-Sentimentalität) und den FAZ-Artikel (Veteranen-Stolz).

Bin nicht oft im Ariva-Board sondern häufiger bei fnet.de - der Informationsgehalt der Seite ist exzellent! (Lies zB mal den "Zins-Fokus" dieser Woche).

Systematics bereitet mir wirklich Kopfschmerzen. Ich hätte Stein und Bein geschworen der Wert würde bei einer Markterholung am schnellsten profitieren. Nun hat er 10% an einem Tag verloren. Das war bei Systematics eigentlich selten so - die Aktie ist recht stabil.

Mal sehn ob da was kommt. Ich habe heute morgen recherchiert und bin ziemlich überzeugt, dass da jemand absichtlich den Kurs drückt, um massiv einsteigen zu können.

Deshalb habe auch ich nachgekauft.

Magische Grüsse,
Merlin
Antworten
Power2000:

Systematics

14.12.00 16:20
Systematics: Auftrag über elf Mio DEM von Aachener und Münchener
Hamburg (vwd) - Die Systematics AG, Hamburg, hat von der Aachener und Münchener Informatik GmbH, Aachen, einen Auftrag über elf Mio DEM zur Bereitstellung eines User-Help-Desk erhalten. Mit diesem Auftrag des zentralen IT-Dienstleisters der Aachener und Münchener Versicherungsgruppe werde die langfährige Partnerschaft fortgesetzt. Für das Projekt, das für die Bearbeitung von über 10.000 IT-Problemfällen bei über 17.000 Endanwendern ausgelegt ist, sei eine Laufzeit von drei Jahren vereinbart worden. +++ Michael Brendel

vwd/14.12.2000/mbr/mr

Antworten
Power2000:

Systematic

14.12.00 16:29
Systematics: Auftrag über elf Mio DEM von Aachener und Münchener
Hamburg (vwd) - Die Systematics AG, Hamburg, hat von der Aachener und Münchener Informatik GmbH, Aachen, einen Auftrag über elf Mio DEM zur Bereitstellung eines User-Help-Desk erhalten. Mit diesem Auftrag des zentralen IT-Dienstleisters der Aachener und Münchener Versicherungsgruppe werde die langfährige Partnerschaft fortgesetzt. Für das Projekt, das für die Bearbeitung von über 10.000 IT-Problemfällen bei über 17.000 Endanwendern ausgelegt ist, sei eine Laufzeit von drei Jahren vereinbart worden. +++ Michael Brendel

vwd/14.12.2000/mbr/mr

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--