|
Etwas stimmt mich nachdenklich und vielleicht kann mir jemand helfen der bei der HV war!
Es werden viele tolle Projekte angesprochen, aber es gab keine Umsatzzahlen zum 1Q.oder zu den ersten M4 Monaten, kennt die jemand?
2. Ich habe vorhin gelesen das die erwartete EBIT Marge bei 6% liegen soll in 2008. Das heisst bei 200 Mio U. = 12 Mio Gewinn. Bei enem KGV ca. 10 koennte sich der Wert verdoppeln.
Mein Gefuehl sagt mir: - das das schnelle Wachstum erst im 2 Halbj erreicht wird. - Das Wachstum auf die Margen geht und sie von ca 14% auf 6 % reduziert. - Das Wachstum wird wohl aufgrund von Vorleistungen sehr viel Liquiditaet in diesem Jahr kosten.
Weis jemand ueber die Liquiditaet bescheid?
Hauptsache die Manager werden nicht zu ergeizig und verplanen sich!!
können sie sich ja auch wieder Geld beschaffen- wie in der Vergangenheit bereits öfters geschehen. Wäre ja auch möglich nach den HV-Beschlüssen.
Sehe das aber nicht als Problem an- höchstens, dass man sich "verzettelt". Vertraue mal einfach auf kluge Köpfe auf der Entscheidungsebene von Systaic. Bin also zuversichtlich- auf längere Sicht...
denn es gibt viele, die zum KEH_Kurs Aktien bekommen haben und die nun erst mal Kasse machen wollen. Sie vertrauen eben nicht darauf, dass der Kurs stetig nach oben geht sondern hoffen auf fallende Kurse, um wieder günstig einzusteigen.
Ob wir unter die 9 Euro-Marke fallen werden, bezweifle ich doch sehr. Schließlich rechne ich mit weiterhin guten Nachrichten. Und im Herbst geht dann die Post ab, wenn das segment gewechselt wird ( der Wechsel kostet aber auch Geld !! )
Ähnlich der sag ( 702100 ), die den Weg nach oben gefunden zu haben scheint.....
teiligt ?
Sonne + Wind Beteiligungen AG beteiligt sich an systaic AG
Die Düsseldorfer Sonne + Wind Beteiligungen AG will sich mit einem siebenstelligen Euro-Betrag an der systaic AG - Europe?s Solar Service Group beteiligen, berichtet die systaic AG in einer Pressemitteilung. "Mit dem Investment der Sonne + Wind AG beteiligt sich der erste Finanzinvestor vor dem beabsichtigten IPO an der systaic AG. Wir erreichen damit eine weitere bedeutende Phase des Wachstumskurses, der konsequent fortgesetzt wird", kommentiert Hayo Werner, Finanzvorstand der in Büttelborn ansässigen systaic AG.Eben diese Sonne und Wind Bet.AG ist seit gestern auch im Entry-Standard notiert (bleibt zu hoffen, daß die Systaic Stücke noch im Portefeuille ruhen).
Sonne + Wind Beteiligungen (IPO): Handelsaufnahme im Entry Standard
10.06.2008 - Zuwachs im Entry Standard der Frankfurter Börse: Dort wird seit Dienstag die Aktie von Sonne + Wind Beteiligungen gehandelt. Der erste Kurs des Papiers lag bei 1,90 Euro, das Tageshoch bei 2,10 Euro. Am Nachmittag fällt das Papier aber unter die Erstnotiz zurück. Das Unternehmen agiert als Beteiligungsgesellschaft, die sich auf den Bereich erneuerbare Energien spezialisiert hat. Zum Portfolio gehören unter anderem Evergreen Solar sowie Vestas. Initiiert wurde die Gesellschaft von dem Finanzdienstleister versiko.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=20831
Orderbuch: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/syw.aspx
Die haben sich seinerzeit (16.08.2006) vorbörslich an Systaic beteiligt.
http://www.solarserver.de/news/news-5729.html
Hab ansonsten auch nicht viel zu S+W gefunden, hab aber mal einen Fuß in die Tür gestellt und heute ein paar Stücke genommen.
"...Die vorliegende Emission bietet den Investoren die Möglichkeit, sich direkt an den wachstumsstarken Unternehmen der Renewable Energy-Industrie (RE) zu beteiligen. RE steht für die Branchen Photovoltaik, Solarthermie, Windenergie, Wasserkraft und Biomasse. Wir konzentrieren uns auf diesen jungen Bereich der Energie- Wirtschaft, weil hier unser spezielles Know-how und unsere Erfahrungen liegen. Wir glauben, dass sich der weltweite Energieverbrauch weiter stark erhöhen wird..."
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 241 | Meinungen zu Systaic | GegenAnlegerBetr. | GegenAnlegerBetrug | 20.11.16 21:47 | |
| 28 | 5.492 | Systaic - Jetzt geht`s los... | Eiswürfel | Basislager 2 | 26.10.12 13:03 | |
| 6 | 525 | Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ? | Investox | M.Minninger | 08.02.12 15:30 | |
| 3 | v | M.Minninger | M.Minninger | 04.05.11 11:32 | ||
| 7 | Systaic AG - Comeback ? | David Benz | David Benz | 16.03.11 07:05 |