federn lassen und mit ihren HJ ergebnissen die Märkte enttäuscht.Advanced Medien würde verprügelt,wie auch Primion und auch Commerceplannet und viele andere mehr konnten die Erwartungen nicht erfüllen.Einzig und allein die Swiss Hawk AG hat die Märkte mit grandiosen Zahlen überrascht und weit über den Erwartungen gelegen.Es gibt eben doch noch absolut seriöse Unternehmen die eben konservativ ihr Zahlenwerk prognostizieren!!! Bravo!
Dass sich der Kurs daraufhin mal innerhalb einer Woche halbiert hat,kann natürlich nur ein Versehen vom Markt sein...(oder waren die Zahlen doch soooo schlecht) oder mal eben 9-20 Monate warten und schwupps fette Gewinne einfahren.Kann ja nichts passieren bei dieser Gewinnsituation und bei einem KGV von 0,2!!!!!!!
Und das der Kurs heut nochmals 20% nachgibt.Sicher nur eine kleine Schwankung auf dem Weg nach oben.
Ich glaube man hat hier die Neuen Markt Zeiten schon komplett aus dem Gedächtnis gestrichen.Solche rasanten Talfahrten aussitzen wollen und solch einen Schrott als
Langzeitinvestment zu sehen ist absolut tödlich!
Wenn dieses Unternehmen von sich überzeugt wäre,hätten sie eigene Aktien auf diesem Niveau zurückgekauft.Aber mit was denn??? Stattdessen kippen sie nochmals zig Millionen neuer Anteile hinterher :-(
@ Neuhier
Die Sache mit der Steuerschuld ist doch kein Problem.Zahlt man eben einfach auch mit neuen Swiss Hawk Aktien.10 Mio ChF sind dann eben auch nochmals schlappe 110 Mio Aktien auf aktuellem Niveau.Oder man meldet dann Konkurs an.Tut doch ausser dem Kleinanlegern keinem weh...
He Jungs verzeiht mir meine anhaltende Ironie,doch ich predige schon sein Wochen und Monaten,dass das hier nie und nimmer ein Langfristinvest ist.Im WO klopft man sich jeden Tag auf die Schulter,dass man es geschafft hat,sich von den Shortis nicht rausdrücken zu lassen und ich bin echt mal gespannt,wann die Leute endlich aufwachen.
Noch am Rande:Wenn man im Kanton Zug Investménts über einen bestimmten Zeitraum hält,dann werden sie steuerfrei gestellt.