Swing & Positrading

Thema bewerten
Zugriffe: 46.307 / Heute: 1
DAX 23.923,24 +0,49% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Private Broker:

Swing & Positrading

3
23.02.15 19:17
Ein Problem welches sich dem geneigten User bei der Sichtung einschlägiger Threads (welche sich ernsthaft mit dem Trading beschäftigen) mitunter stellt, sind unterschiedliche Einschätzungen zur (weiteren) Kursentwicklung einzuwerten welche aus unterschiedlichen Timeframez resultieren, kurz: Daytrading vs. Swing- / Positrading, da nicht immer ersichtlich ist, in welchem Timeframe die Akteure unterwegs sind...

Dahingehend versuche ich mit diesem Thread Swing- / Positradern ein Forum zu bieten um die mitunter verwirrende o.g. Situation zu vermeiden...  

Dieser Thread soll als Ergänzung zu den einschlägigen (guten) Threads (als wie z.B. der QV- Nachfolge Thread von Mike) fungieren...

Auch wenn dieser Thread dem Dax zugeordnet ist, besteht von meiner Seite aus keine Einschränkung bezüglich der gewählten Underlyings (Rohstoffe, Indices & wat weiß ich sonst noch) oder hinsichtlich der gewählten Vehikel (Aktien, ETF's, CFD's, Zerti's usw. etc.)

In diesem Sinne wünsche ich nice Tradez @ all...

MfG PB
>3x bewertet
Private Broker:

So, ich komme nun mit 'ner Arbeitshypothese...

2
24.02.15 19:21
...um die Ecke um -wenn es sich im Vorlauf als beständig erweisen sollte- meinen angedachten Swingtrade anzuleiern / einen alten zu beenden, doch kurz vorweg mein Gedankengang...
Also, ich habe 'n bischen mit Rechtecken in meinem Chart rumgespielt & habe -wenn es so passen sollte- ein (mögliches) Kursziel des aktuellen Up-runs bei 11343 (siehe Chart #1) ausgemacht, von der Indiseite her könnte dies ebenso passen...    

Wenn ich dem nun eine Konso, welche vergleichbar mit jener welcher dem "Ur- Rechteck" folgte, zugrunde lege (kleines Rechteck) ergäbe sich ein Rücklauf / Korrekturziel bei 10361 im Dax, dies entspräche dem 76er Rt des Rücklaufs in meinem Gedankenspiel / Arbeitshypothese...  (siehe Chart #2)

Ob meine Hypothese / Gedankenspiel so passt werden die nächsten Tage aufzeigen, hierzu ist es zum einen Notwendig das wir a) die 11343 an der Tafel sehen und b) dat die Kiste dann abdreht...   ...dann wird es spannend...

Nun, in die Zukunft sehen kann niemand von uns, dahingehend bin ich gespannt ob sich dieser Ansatz als tragfähig erweist, anbei folgt der Chart #1

MfG PB

Bewerten
>2x bewertet

24.02.15 19:26
Da is er...
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Swing & Positrading 801962
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

und noch # 2...

24.02.15 19:27
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Swing & Positrading 801963
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Moin moin...

25.02.15 13:48
...yo, anbei 'ne Berichtigung der Chartz oben - ich war beim Pinseln nicht präzise als ich das Folgerechteck eingezeichnet habe...

In der überarbeiteten Version ergibt sich ein (max.) Ziel nach Norden hin bei 11324, (selbiges ist aktuell noch nicht erreicht worden, doch der Handelstag ist noch lang, evtl kommt die Nummer auch erst morgen an die Tafel) d.h. es sollte eigentlich heute / morgen drehen um meiner Annahme zur Gültigkeit zu verhelfen, so dem nicht so sein sollte, hat mein gedankliches Konstrukt so nicht gepasst & kann verworfen werden...

MfG PB
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Swing & Positrading 802278
Bewerten
>1x bewertet

26.02.15 17:20
...vorweg 'ne Berichtigung, bei den vorangegangenen Zahlen zum Zielbereich sollte es richtigerweise (siehe Chart) 11318 lauten, diesen Bereich haben heute erreicht (aktuell um 'n paar Punkte überboten), gemäß meiner Hypothese sollte dies gestern / spätestens heute der Fall sein...    (-> Bedingung # 1 erfüllt)

Nun, sollte eigentlich -sofern ich nicht vollends daneben liege, sollte es nun nicht mehr wesentlich weiter hoch gehen & ein Rücklauf einsetzen ( dann wäre Bedingung # 2 auch erfüllt & die Annahme / das Planspiel / der Gedankengang oder wie auch immer wäre korrekt)...     ...mal sehen.

MfG PB

Leider funzt das Einfügen des Chartz leider (wieder mal) nicht, dieses Mal is die Datei angeblich zu groß...     ...ja ja, Ariva & die 300 kB...
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Yo, Zeit für ein Resümee...

27.02.15 18:19
...also, meine Hypothese hat sich -wie sich heute herausgestellt hat- als nicht zutreffend erwiesen, Bedingung #2 (ein Abdrehen nach Süden zum heutigen Tage) ist nicht erfüllt worden / eingetreten...    ...dahingehend bleibt nur, das gedankliche Konstrukt zu verwerfen, gleiches mag wohl auch für diesen Thread gelten da die Resonanz so nicht gegeben ist...

Da dies kein "Selbstgespräche- Thread" werden soll & es von den vorgenannten Threads hier wohl mehr als genug gibt, gehe ich im übertragenen Sinne von Bord & lasse diesen Thread im / auf dem Meer der Threads auf Ariva treiben...  

MfG PB
Bewerten
>1x bewertet
Einzahler:

@ Privat Broker:

2
15.03.15 21:00
Hab den Thread leider erst heute entdeckt, finde ich höchst interessant. Leider hat er fast keine Chance entdeckt zu werden, da ja viele Müllthreads regelmässig durch den Pöbel beschrieben werden und sie dadurch dauernd auf der ersten Seite sind. Und wer blättert schon mal auf die zweite oder noch weiter?
Bin mir sicher wenn du öfter etwas schreibst, dass sich mit der Zeit ein paar Leute finden werden, die den Thread auch am laufen halten. Ich lese meistens nur leise mit, mich kannst leider nur als Kontraindikator nehmen, deswegen ist es besser wenn ich die Klappe halte ;-)
Dein Zeitansatz (Posi- und Swingtrading) wäre der geeignetste für mich, jahrelanges Halten einer Aktie halte ich leider nicht durch, Daytrading finde ich zu zeitaufwändig, nervenaufreibend und ist mMn. am schwierigsten zu lernen. Ausserdem möchte ich mein sauer verdientes Geld möglichst langsam verzocken ;-)
Bewerten
>2x bewertet
>Depots
Private Broker:

Hi Einzahler...

16.03.15 23:24
...ich danke Dir für dein Feedback, evtl. mag ich mich geirrt haben als ich den Thread begraben wollte, nur, wie schon  erwähnt wollte ich keinen Selbstgespräche- Thread in's Leben rufen...   ...jedoch mag dein Gedankengang im Bezug auf die Präsenz des Threads im Threadverzeichnis wohl richtig sein - ein Thread welcher in die hinteren Reihen wandert verschwindet wohl auch aus dem Blickfeld potentiell geneigter Arivaner...    ...dahingehend überdenke meine Entscheidung den Thread zu begraben nochmals...

Allerdings -dies liegt in der Natur der Dinge- kann ein einzelner diesen Thread eher schlecht als recht mit regelmäßigen Gedankengängen / Tradingideen "am Leben" halten - Swing- & Positrading geht naturgemäß in längeren Zeiträumen / Zyklen vonstatten...  ...dahingehend bin ich / ist der Thread auf interessierte, postende Kollegen angewiesen...

...zudem macht es das augenblickliche Marktumfeld einem auch nicht gerade leicht, längerfristig laufende Positionen bzw. geeignete Einstiegspunkte /- Ansätze zu generieren...   ...wenn ich mal die "all in" & die "es wird niemals wieder fallen" Fraktion außen vor lasse...

Dennoch, ich erwäge eine Weiterführung dieses Threads & würde mich über Ansätze anderer durchaus freuen - das für und wider kann man dann ggf. im Kollektiv gegeneinander abwägen...    ...denn wer liegt schon immer richtig - die "Eröffnungspostings" meinerseits & die ihnen zugrunde liegende "Arbeitshypothese" hat sich im Nachgang schließlich auch als nicht zutreffend erwiesen...

In diesem Sinne - you are welcome (jeder andere interessierte natürlich auch)...

MfG PB
Bewerten
>1x bewertet
Einzahler:

Freut mich

3
16.03.15 23:38
dass du wenigstens mal drüber nachdenkst, den Thread doch am Leben zu erhalten ;-) Ich habe ihn mal zur Sicherheit zu meinen Lesezeichen hinzugefügt, das hilft schon mal selber nicht darauf zu vergessen ;-) Leider kann ich mit meinem sehr beschränkten Börsenwissen als Anfänger keinem weiterhelfen, aber ich habe vor wenn ich mMn. interessante Aktien finde hier einzustellen, ich fang mal mit L&S an, bei der bin ich allerdings schon investiert, halte sie auch für langfristig gut, und jetzt ist sie gerade an einem wichtigen RT. Würde mich freuen wenn viele eine Meinung dazu kundtun.
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Swing & Positrading 808976
Bewerten
>3x bewertet
>Depots
Private Broker:

Nun denn,...

17.03.15 23:41
...versuchen wir es mal - mit der Fortführung des Threads & einer Idee für 'ne Swing- Posi...

Also, heute gab es -abwechslungshalber- mal einen Rücksetzer, dahingehend erwäge ich den Kauf einer Longposi, allerdings noch nicht jetzt, denn mir fehlt im Süden noch a Stückerl...    ...wir habe zwar heute einige Punkte Südwärts an die Tafel gezimmert, jedoch haben wir nicht einmal das 23er der Korrekturbewegung bei 11844 erreicht, das 23er zu retracen wäre doch das Mindeste  ;-) ...     ...oder das Maximum (bei diesem Marktumfeld)...  

...wie auch immer, eigentlich sollte das 23er morgen angelaufen werden (der 240er würde es hergeben, der Daily sieht auch verheißungsvoll aus - die Candle des Tages ergibt ein DCC), in diesem Bereich müsste morgen auch die 9er sowie die Trendkanaloberkante des heute unterbrochenen, jüngsten Bullruns liegen - dahingehend wäre -sofern es im Chart passt- dieser Bereich für den Kauf einer Longposi durchaus interessant...     ...abschließend Beurteilen kann ich dies freilich erst morgen, es ist erstmal nur eine Idee...

Anbei noch der Chart...

MfG PB
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Swing & Positrading 809366
Bewerten
>1x bewertet

18.03.15 23:41
...die gestern angedachte "Grundidee" hat wohl so gepasst (je nach Handelsplatz gab es 'ne Abweichung von ca. 20 Punkten zum oben genannten Ziel (11844) - quasi der "Bonus") & 'n Rücklauf kam zustande...  ...die außebörsliche Entwicklung nach regulärem Handelsschluss mal außen vor gelassen - darum ging es in 11 auch nicht...
...dementsprechend wäre 'n Long möglich gewesen - allerdings nur Intra...  

...getradet habe ich die Kiste nicht - da ich übergeordnet noch nicht wirklich überzeugt bin daß nach unten hin wirklich finito ist...   ...und ich heute zudem zum "richtigen" Zeitpunkt nicht am Rechner sein konnte - viel Arbeit & wenig Zeit mich auf die Börse zu konzentrieren...    ...dies blüht mir auch die nächsten Tage...

MfG PB
Bewerten
>1x bewertet
Einzahler:

Bewertung:

19.03.15 12:27
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Private Broker.
Bewerten
>1x bewertet
>Depots
Private Broker:

Yo, ich habe da 'ne Idee...

3
21.03.15 23:43
...eigentlich sind es zwei -je nach Betrachtungswinkel /- Perspektive- für 'nen Swingtrade doch der Reihe nach...   also, erstmal die zeitlich / chronologisch zu erst kommende...  

#1:

...selbige wäre 'n Shorttrade, als Zielbereich würde ich -ganz grob- den Bereich um die 11700 / 11600 in's Auge fassen - der vorgenannte Zielbereich ( die Zielbereiche) wären -aus meiner Sicht- das Maximum welches für Freunde des Swingtradez in den Kurzen zu holen wäre...  ...ein Abdrehen im Bereich von 11800 wäre auch möglich...   ...aber dann wären es auch immerhin roundabout 200 points...  ...von der Zeitschiene her wäre die kommende Woche angedacht, der Start sollte -vorzugsweise- am Montag sein...

Kurz der Gedankengang: im Daily (Chartz folgen) sieht es -kurz gefasst- (für mich) so aus: potentielle Umkehrformation vs. Flagge...  

...aktuell gebe ich der letztgenannten Möglichkeit den Vorzug, da der 60er auf Short triggert & das Shortsignal des 60ers in den 240er durchschlagen könnte, selbiger ist -in Summe- noch long, jedoch (longmäßig) a bissel angeknackst - das Durchschlagen des Shortsignals aus dem 60er in den 240er ist für mich die "Bedingung" damit das Flaggensznario im Daily funktionieren könnte...   ...und die mögliche Umkehrformation im Daily ausgehebelt würde...    

Die Idee #2: ist -als "logische" Schlussfolgerung- die Auflösung der Flagge zu traden = long...

Yo, noch die Chartz, einmal der 60er...

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Swing & Positrading 810858
Bewerten
>3x bewertet
Private Broker:

dann noch der 240er...

2
21.03.15 23:44
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Swing & Positrading 810859
Bewerten
>2x bewertet
Private Broker:

und noch das große & Ganze...

2
21.03.15 23:45
...der Daily...
Swing & Positrading 810860
Bewerten
>2x bewertet
Private Broker:

Yo, Licht & Schatten...

2
23.03.15 18:41
...ich mache es jetzt ganz kurz, ohne Chartz -ich war den ganzen Tag auf Achse & bin dementsprechend gerädert-...

Zum "Licht": die oben angedachte Grundidee ist wohl aufgegangen, den maximalen Zielbereich von 11600 haben wir allerdings heute so nicht gesehen, evtl. folgt dies morgen, stattdessen ist die alternativ benannte Wendemarke (bei 11800 +/-) zum Zug gekommen...  

Die Schattenseite: wie oben kurz angerissen war ich den ganzen Tag auf Achse & dementsprechend leider nicht in der Nähe eines Rechners - d.h. ich konnte leider (wieder mal) eine (ausnahmsweise) funktionierende Idee nicht als Trade umsetzen...
...schade.

Nun, im Daily is es -aktuell- erstmal nur eine Seitwärtsbewegung, allerdings is die Flagge noch nicht vom Tisch -> es könnte also noch 'ne Etage tiefer gehen, hierfür spricht zumindest der 240er, selbiger is short...    ...der 60er is noch short, dreht aktuell auf long...   ...evtl sehen wir noch 'ne Gegenbewegung in Richtung 1196x...

Yo, that's it - ich bin leider die nächsten Tage arbeitsmäßig ziemlich dicht gepackt, dahingehend auch -börsenmäßig- offline...

MfG PB
Bewerten
>2x bewertet
Private Broker:

Noch 'ne Berichtigung...

2
23.03.15 18:56
...ich habe es heute nicht mehr so mit der Genauigkeit - abgedreht sind wir im Bereich von 11860 -> Trendkanaloberkante des flacheren Aufwärtstrends...

...nur der Vollständigkeit halber angemerkt...

MfG PB
Bewerten
>2x bewertet
Private Broker:

Moin am Wochenende...

2
29.03.15 12:52
...so, nachdem ich endlich auch wieder ein bischen Zeit für die Börse erübrigen kann, komme ich mit 'ner Retrospektive & einem Ausblick auf angedachte Aktionen um die Ecke...

Zur Retro, nun die Flaggenidee (siehe # 14 -17) steht noch, der Zielbereich nach Süden hin liegt (noch) bei 11550 bis 11600, je nach dem, in diesem Bereich lägen zum einen das 38er der Korrektur sowie eine AWTL, beide liegen recht eng beieinander so daß mir der Bereich nach unten hin gut abgesichert erscheint, dahingehend sollte dies das Maximum der Abwärtsbewegung darstellen...

Die Flagge selbst ist in einem Aufwärtstrend abwärtsgerichtet, dahingehend sollte sie im Regelfall in (Haupt-) Trendrichtung (= nach Süden) aufgelöst werden...

Yo, damit zu meinem Plan...    ...aktuell habe ich einen Satz kurzer Hosen im Depot, selbiger wird im o.g. Zielbereich rausfliegen & durch longs substituiert, den Zielbereich nordwärts sehe ich -erstmal- beim alten ATH, wobei ich durchaus geneigt bin darüberliegende Ziele für realistisch zu halten...     ...doch soweit ist es erstmal nicht, dahingehend lasse ich jetzt erstmal stecken...

Noch kurz der 240er, selbiger sollte selbsterklärend sein, dahingehend ohne ausführlichen Comment...

MfG PB
Swing & Positrading 813187
Bewerten
>2x bewertet
Private Broker:

Äh mit Haupttrendrichtung...

2
29.03.15 12:53
...is richtigerweise oben in #18 Norden gemeint...    ...nicht Süden...
Bewerten
>2x bewertet
Private Broker:

...und in #20...

2
29.03.15 12:57
...is richtigerweise anstatt #18 Nr. 19 gemeint...    ...ich trinke jetzt wohl besser 'nen Kaffee & wache erstmal richtig auf bevor ich hier noch mehr crap einstelle...
Bewerten
>2x bewertet
Mr.Looong:

Private Broker

02.04.15 13:20
Meines Erachtens ist KWS Saat ein guter Swinger. In letzter Zeit konnte man mit "unten" rein und "oben" raus nichts falsch machen.  
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Hi Mr. Looong...

2
02.04.15 19:10
...KWS sieht in der Tat geeignet für Swings aus - ich danke für diesen Tipp & freue mich über den Umstand das hier Leben in die Bude zu kommen scheint :-)

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß meine oben angedachte Nummer incl. des Zielbereiches für die Tonne waren...  ...schade...    ...wie auch immer, ich selbst betrachte mir die LPKF gerade a bisserl genauer, so sie den Bereich um die neun sehen wäre hier evtl. auch 'n Swingtrade drin...

Yo, in diesem Sinne wünsche ich frohe Ostern!

MfG PB
Bewerten
>2x bewertet
Private Broker:

Scheps & vollgemüllt...

2
03.05.15 19:18
...is mein Chart heute (oder wieder) ;-) Wie auch immer, dat Wesentliche sollte sichtbar sein...

Leider war ich in der letzten Zeit ziemlich mit Arbeit eingedeckt, dies hat sich so auch nicht wesentlich geändert, aus diesem Grunde bin ich auch noch bis auf weiteres eher selten zugegen, ich bitte um Nachsicht...   ...dennoch, eine möglicherweise sich bietende Gelegenheit für einen Swing- Trade möchte ich hier kurz einstellen...

Aktuell bin ich geneigt im Bereich der 11200 (so sie kommen werden) bzw. morgen im Laufe des Tages 'ne Swing- Posi (Long) in's Depot einzubauen, das Ziel / die Ziele lägen -zunächst- bei 680 / 800...   ...kurz der Gedankengang zum angedachten Trade...

Im Daily haben wir zwar derzeit einen Abwärtstrend, jedoch sieht das die aktuell anliegende Kerzen- Combo schwer nach 'nem morning star aus -> Umkehrformation...  
...von den Indi's her is noch short angesagt, jedoch sind einige durchaus im Keller, dahingehend könnte durchaus mal wat von den Bullen kommen...

Bewerten
>2x bewertet
Private Broker:

Ich hätte gerne noch den Chart...

03.05.15 19:22
...eingestellt, dies geht leider wieder mal nicht (irgendwas mit 300kB max. Dateigröße), ja ja...    ...2015...    ... 300 kB...     ...evtl. bekomme ich dies noch irgendwie hin, wenn nicht...    ...evtl. beim nächsten Mal...

MfG PB
Bewerten
Private Broker:

Yo, nachdem ich...

2
09.05.15 18:20
...die letzten Tage / Wochen arbeitsbedingt nicht wirklich hier zugegen war möchte ich die Gelegenheit nutzen welche mir das Wochenende (zeitlich) und der Chart (für 'ne Tradingidee) bieten...

Yo, ganz kurz zum Chartbild, unschwer zu erkennen is derzeit (die letzten Wochen) ein Abwärtstrend im Gange (gewesen) - doch ließe sich ein Doppelboden / eine "W" - Formation erkennen (bestehend aus den Candles der letzten acht bis zehn Handelstagen)...

...um selbige zu bestätigen wäre ein Sk über 780 (+/-) notwendig, so dem so sein sollte, läge das Ziel im Bereich der 117 (dem  Ausbruchslevel beim Marsch gen 12400)...

MfG PB

(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Swing & Positrading 824166
Bewerten
>2x bewertet

09.05.15 18:26
Mit welchem Instrument würdest du die Tradingidee umsetzen?
Da ich mein IG-Konto sozusagen stillgelegt habe würde ich einen KO-Schein ins Auge fassen. OS ist ja nur was für echte Vollprofis und daher für mich ungeeignet :-(
Bewerten
>1x bewertet
>Depots
Private Broker:

Ahoi Einzahler!

2
09.05.15 18:57
Nun, mit welchem Instrument...    ...eine gute Frage, ich wäge mal kurz die Vor- und Nachteile der potentiell möglichen Werkzeuge gegeneinander ab...

Möglich wären...

ETF's, der Vorteil hier wäre, daß selbige (mal abgesehen von einer möglichen Pleite der jeweiligen Fondsgesellschaft) "unkaputtbar" sind, der Nachteil (speziell bei der Longvariante) liegt in den doch recht hohen Stückkosten pro Share, d.h. man müsste um eine vernünftige Stückzahl (= min. 100) zu traden 'ne Stange Geld in die Hand nehmen, zudem kann es sein, das deine depotführende Bank die ETF's (aus "steuerrechtlichen" Gründen) erst zeitverzögert in das Depot einbucht (z.B. bei der Diba) -> das kann zu Problemen führen...

OS, nun eigentlich sind selbige gar nicht soo kompliziert zu händeln, im Wesentlichen sollte man das Aufgeld im Auge haben sowie darauf achten das die Dinger im Geld / nahe am Geld sind...    ...ggf. auch auf die Restlaufzeit achten, der Zeitwertverlust wird zum Ende der Laufzeit immer größer...    ...dies ist aus meiner Sicht so das Wichtigste bei OS...  

KO's, yo, KO's sind eigentlich ziemlich easy zu händeln, der Vorteil: sie sind easy zu handhaben, der Nachteil: die Dinger sind platt sobald die Barriere erreicht ist - egal ob dat nur 'ne Millisekunde war & danach in die gewünschte Richtung läuft...

So, nachdem ich das "Arsenal" mal grob durchgegangen bin zu deiner Frage...   ...es ist letztlich eine reine Geschmacksfrage, ich schwanke zwischen allen drei Varianten, wobei ich eher zu den OS oder KO's tendiere - letztere allerdings in der "sicheren" Variante...    ...mit 'ner KO- Schwelle im Bereich der 4000 / 5000...    ...bei 'nem OS würde ich irgendwat mit 'ner Restlaufzeit von 'n paar Tagen & 'ner Basis bei 11300 / 11400 nehmen...    

MfG PB
Bewerten
>2x bewertet
Terminator100:

wenn ich meinem Vergleich zum Szenario 2012

10.05.15 15:07
glauben schenken darf dann stehen wir am Freitag zum Schluss bei 11.188.

ist aber nur ne dunkle Theorie auch im Blick auf Griechenland.
DAX 12.000 haben wir. Nun weiter bis 14.000
Aber - wer zuletzt aussteigt hat die meisten Verluste !
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Zur späten Stunde noch kurz ein Nachtrag...

10.05.15 23:06
...zu meiner in #26 angedachten Idee...

Wichtig bei der Nummer ist eine Bestätigung der Formation, nur der Vollständigkeit halber angemerkt, wenn die Kiste nicht bestätigt wird -> knicke ich diese Idee & hoffe auf eine neue...

Noch ein Satz zu den OS in #28...

Ich habe dies ein Wenig ungenau formuliert...    ...klar ist der Zeitwertverlust gegen Laufzeitende eines OS immer größer (die bedingt die Logik), ich meinte jedoch den gegen Laufzeitende stark ansteigenden Zeitwertverlust pro Zeiteinheit...

In diesem Sinne wünsche ich eine gute Handelswoche @ all...

MfG PB    
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Und wieder einmal...

18.05.15 22:58
...komme ich zur späten Stunde mit einer Idee um die Ecke, es ist zunächst nur eine Idee - aus dem Daily heraus...    ...meine "alte" Idee aus #26 wurde (leider) nicht bestätigt -> und die Kiste bröselte munter gen Süden...    ...naja, war nur eine Idee...   ...

...mein neuer "alter" Ansatz ähnelt der Idee aus #26, im Grunde ist es die gleiche Formation, ein Doppelboden bzw. "W"...    ...nur die Zahlen / Werte weichen (naturgemäß) ein Wenig vom letzten Mal ab...

Das Setup welches stehen müsste wäre ein Sk über den 720 ((so, +/-) hier ein Xetra- Chart) - dann würde sich ein Ziel von ca. 12000 / 12100 ergeben...

Wie immer ist eine Bestätigung der Formation wichtig...   ...nur der Vollständigkeit halber angemerkt...

Alternativ hätte ich noch die Variante der Bullflag anzubieten - wobei ich mir bei dieser Idee so sicher nicht bin ob es wirklich eine ist - die Fahnenstange sieht für mich nicht wie eine aus...  ...wobei - was weiß ich denn schon ;-)

...doch erstmal ein Chart zu meinem Gedanken...
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Swing & Positrading 826443
Bewerten
Private Broker:

Anbei noch der Chart zum...

18.05.15 23:08
...Bullflag - Gedanken...   ...er ist a bisserl scheps & vollgemüllt (dies hat sich nicht geändert  & und wird sich wohl auch nicht ändern...    ...solange ich die Candles im Chart noch sehen kann)  ;-)

Is wie gesagt nur ein Gedanke - ich hoffe er kommt so halbwegs rüber, denn ich musste jetzt ein bischen in den Chart zoomen um die verdammten 300kB nicht zu überschreiten...

Wie auch immer - ich wünsche nice Tradez @ all...

MfG PB
Swing & Positrading 826447
Bewerten
Private Broker:

Yo, nur kurz ein Update / Nachtrag...

2
19.05.15 22:11
...meine in #31 angedachte Idee bzw. die der Idee zugrunde liegende Formation (ich beziehe mich auf den Doppelboden / das "W") is heute per Sk bestätigt worden -> ich suche mir im 240er einen Einstieg...  

...ob es am Ende 'ne Monster- Flag ist, wird sich im Zielbereich bei 12000/ 12100 aufzeigen -> drehen sie hier ab, so war es das "W" / der Doppelboden, ziehen sie (deutlich) weiter dann wohl doch eher die Flag...   ...muss man mal sehen...

Interessantes am Rande...    ...ich konnte heute in der Headline einer Münchener Tageszeitung den Aufmacher "Aktien für Anfänger" lesen...   ...dies hat mich hellhörig gemacht...   ...wie war das doch gleich noch mit den Phasen eines Trends...  

Nun ja, wie auch immer - ich wünsche nice Tradez @ all...

MfG PB
Bewerten
>2x bewertet
Private Broker:

Endlich mal ein bischen...

23.05.15 19:02
...Zeit, um mich hier einzubringen - ich fange kurz mit mit 'ner Retrospektive an...

Also, die Grundidee des "W"'s (aus #31) scheint aufgegangen zu sein, allerdings wurde der Zielbereich (12000 (genauer die 12037) / die 12117 (oberer Wert quasi, beim "Überschießen" nicht erreicht) -> das eigentliche Ziel ist noch offen...   ...und sollte (so es denn überhaupt erreicht wird) zeitnah angesteuert werden, denn der 240er sieht irgendwie so aus, als ob dem Upmove (zunächst) der Saft ausgeht...

Nun, nachdem auch der Daily zwar noch long ist jedoch auch nicht mehr so dynamisch rüber kommt, bin ich geneigt bestehende Longposis abzusichern - ob ich mich zu einem Satz kurzer Hosen hinreißen lasse, muß ich mir noch überlegen...

Anbei noch der Chart...

Swing & Positrading 827794
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Noch ein Nachtrag...

23.05.15 19:19
...zu dem Chart in #34...    ...die Kiste könnte ein Doppeltop geben - um selbiges zu bestätigen wäre ein Sk unter 770 (+/- das Zwischentief) notwendig...   ...so dem so sein sollte, wäre dies ein geeigneter Entry in die Kurzen...   ...aus meiner Sicht.

Wie immer gilt: selber (mit)denken - ich schreibe hier nur meine (bescheidenen) Gedankengänge nieder...    ...selbige können sich durchaus auch als falsch herausstellen...

...zudem (nur der Vollständigkeit halber angemerkt) sind meine Ideen keine Aufforderung zu irgendwelchen Aktionen - jeder entscheidet eigenverantwortlich für sich selbst..

yo, zum Schluss hätte ich noch einen möglicherweise guten Kandidaten für einen nice Swing- Trade...    ...die Münchener Rück ( 843002 ) selbige könnte man sich mal ansehen...  

MfG PB
Bewerten
>1x bewertet
Einzahler:

Bin schon bei der

23.05.15 23:20
MüRü dabei, wie immer mit schlechtem Timing, hab schon am 27. 4. um 182,343 gekauft. Falls der Kurs jetzt in die falsche Richtung läuft betrachte ich die Aktie eben als Langfristinvestment...kann ja glaube ich gar nicht all zu viel schief gehen...
Bewerten
>1x bewertet
>Depots
Private Broker:

Die MüRü...

24.05.15 10:50
...ist -aus meiner Sicht- auch ein gutes Investment, ebenso ist sie zum (Swing-)Traden geeignet, dahingehend glaube ich, daß Du nichts falsch gemacht hast, klar wird die Kohle auch im Einkauf verdient, aus diesem Grunde will jeder seine Titel am liebsten zum / am absoluten Tief / Tiefstkurs einkaufen - nur ist dies (erfahrungsgemäß) schwer...

...wichtiger ist es jedoch -so denke ich-, daß man sich einen Wert in's Depot holt, welcher ein dementsprechendes Up-Potential innehat - und hier liegst Du wohl goldrichtig, sofern der Gesamtmarkt mitspielt...    ...selbiger kann auch noch mal deutlich zurückkommen (aktuell bahnt sich ja etwas an) nur sind -übergeordnet & fundamental- die Ampeln immer noch auf grün geschaltet, auch wenn es jetzt ggf. in Richtung 11600 (oder tiefer) gehen könnte...

Die MüRü ist 'ne solide Nummer, dahingehend würde ich mir keine Sorgen / keinen Stress machen - ich denke, Du wirst noch Freude mit deinem Engagement haben...  ...auch wenn es manchmal länger dauern kann, ich spreche hier aus eigener Erfahrung, als ich mir nach dem Untergang der Bohrinsel BP gekauft habe, haben viele gesagt das ich spinnen würde / wahnsinnig sei...   ...nur hat meine Recherche im Vorfeld des Kaufs ergeben, daß jede (große) Ölfirma die diversen (großen) Unfälle / Unglücke in der Vergangenheit überstanden hat, dahingehend war ich geneigt mir die Aktien zum Freundschaftspreis zu kaufen...   ...und habe mittlerweile sehr sehr viel Freude mit ihnen...    ...in jedem Quartal.

Also, don't worry...
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Ahoi am Abend...

2
26.05.15 22:09
...da ich diese Woche ordentlich mit Arbeit eingedeckt worden bin komme ich nur kurz mit 'ner Retrospektive um die Ecke...   ...und versuche mich mit 'nem möglichen Szenario...

Also, die aus dem 240er geborene Idee des Doppeltops hat wohl soweit gepasst -dies ist erfreulich- und auch den Bereich von 600 (in #37 angedacht) stehen (ganz grob) jetzt auf der Tafel...   ...ob es nun weiter geht (dies entspräche dem in Klammern gesetzten "oder tiefer" in #37  ;-)   ) ist so eine Sache...   ...der 240er ist short, hat jedoch als letzte Candle 'n Hammer an einer für shorties ungünstigen Stelle - obwohl, liegt dies nicht in der Natur eines Hammers?...      ...naja, muss man mal sehen wat der Wert ist, sofern er nur Deko sein sollte, lägen die nächsten Ziele wohl im Bereich der 536 / 515, sofern der Bereich nicht hält würden die 420 (UBB) in meinen Fokus rücken...   ...soweit zum 240er...

Der Daily würde die 370 (+/- Trendkanaloberkante des Abwärtstrends) bzw. den Bereich um die 200 hergeben...

Nun ja, mal sehen...    ...anbei noch der 240er & beste Wünsche @ all - diese Woche werde ich es wohl nicht schaffen hier noch wat reinzustellen, evtl. findet sich ja jemand der dies stellvertretend macht...

MfG PB
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Swing & Positrading 828431
Bewerten
>2x bewertet
Private Broker:

Moin moin...

30.05.15 11:21
Yo, eine arbeitsreiche Woche liegt hinter mir, doch jetzt habe ich a bisserl Zeit...

Also, kurz 'ne Retro, der in #38 gesichtete Hammer war etwas wert, die Bude ist wieder hochgekauft worden, volamäßig war die letzte Woche wat geboten, allerdings sind wir -in Summe- runtergekommen, die Ziele nach unten hin haben se  abgearbeitet - es passt also so halbwegs -> eine gewisse Unschärfe ist nun mal unausweichlich wenn man sich in größeren Timeframez bewegt...   ...hat was von 'ner Wettervorhersage...

Trotzdem, etwas Wasser in den Wein, die Upbewegung habe ich in meiner Einwertung vernachlässigt, hier wäre Swing- mäßig -bei einem entsprechendem Timing- auch wat zu holen gewesen...    ...naja, ich bin manchmal 'ne Schlafmütze...

Wie auch immer, mal wat zur nächsten Woche...

Alles in allem sind wir recht weit runtergekommen, ob es jetzt noch wirklich weit runter geht, nun ja denkbar wären zumindest -erstmal- noch die 349 /32x sowie der Bereich um die 250 / 200 (165), allerdings ist der 300er Bereich recht gut abgesichtert (Unterkante des flacheren Aufwärtstrends / Oberkante des Abwärtstrends & 'n paar Rt's)...

...von hier aus könnte dann 'n Rücklauf starten, potentielle Ziele wären die 525  (4er / 200er ema), die 600 (9er) + 650 (Oberkante des flachen AWT & 20er)...

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Swing & Positrading 829404
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Yo, spannend, spannend...

02.06.15 19:21
...bisher sind einige Ziele "brav" abgearbeitet worden, zumindest sind wir bis in den Bereich der 32x runtergekommen (vgl. auch #39) -> is soweit alles o.k. & im Rahmen der Erwartungen...

Derzeit hängen wir am am 32x (genauer 328)er Bereich (xetra) & jetzt wird es interessant - 'n Dip unter die Marke hatten wir heute, in Summe betrachtet (Daily) könnte sich die Abwärtsbewegung dem Ende zuneigen, allerdings fehlt (noch) ein Signal für eine Umkehr...    ...mal sehen. Nach unten hin würden sich noch der Bereich um die 270 - 230 / 200 & 165 als Anlaufstellen anbieten - dies könnte auch als Dip kommen...    

Alles in allem lege ich mir langsam mal 'n long vor den Fuß & warte auf den "Anpfiff"...    ...medial wir die Nummer wohl mit 'ner wundersamen Lösung / Rettung / oder wie auch immer man dies am Ende benennen wird in puncto Griechenland verkaufen...    ...ein weiteres Absacken in die vorgenannten (möglichen) Zielbereiche nach Süden wird wohl ebenfalls mit Eulen aus Athen garniert...

Wie auch immer, dies alles ist lediglich das Skizzieren möglicher Varianten / Szenarien (bezogen auf den Chart)...    ...ein Hellseher bin ich (leider) nicht -> wenn ja...    ...würde ich übermorgen in Rente gehen...

Have nice Tradez @ all...

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Swing & Positrading 830161
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Yo, wieder auf Sendung...

05.06.15 23:19
...die Retrospektive kann ich recht kurz fassen - alle möglichen Ziele sind in dieser Woche in Richtung Süden abgearbeitet bzw. erreicht worden (vgl. auch #40), der in #39 angedachte Rücklauf war nicht so stark (knapp bis an die 500 (xetra) als wie für möglich gehalten & pronto abverkauft...  

Yo, wie geht es nun weiter? Gute Frage - mal 'n paar Argumente für 'n Upmove & 'n paar für einen weiteren Rückgang...

Also, für eine (möglicherweise nachhaltige) Upbewegung würde der das Level an welchem wir uns gerade befinden sprechen - der Bereich um die 165, selbiger wurde im Mai 'n paar Mal angetestet & hat -bisher- gehalten, dahingehend wäre (je nach Betrachtungswinkel) ein tripple Bottom / Doppelboden eine Variante...   ...alternativ hätte ich noch 'nen bullischen Keil (rote AWTL + Oberkante des Downtrends vom April /  Mai im lila Abwärtskanal) anzubieten...   ...die Kiste könnte (+/-) bis 070 ausgereizt werden ohne hinfällig zu sein...    ...die letzte Candle könnte mit ein bischen Liebe auch als morning star durchgehen, nur das das Gap fehlt mir irgendwie...
Von der Indiseite her würde zumindest die Stoch diese Variante stützen, (zartes Longsignal), der Rest ist short...   ...das UBB sollte -zunächst- auch als Bremse fungieren...   ...wobei...   ...die BB's sich aufbiegen, und damit zur "weiter down"- Variante...

...für dieses Szenario würden zum einen der Trend(-kanal) sowohl auch die restlichen Indi's (excl. der Stoch) sprechen...    

Yo, alles in allem bleibt der Montag abzuwarten, dann sollte sich ggf. etwas herauskristallisieren...

Anbei noch der Chart & meine besten Wünsche für's Wochenende @ all...

Swing & Positrading 831063
Bewerten
>1x bewertet

08.06.15 22:14
...nur kurz & knapp...   ...die Longvariante scheint mir (in der Version nach #41) vom Tisch zu sein, die nächsten möglichen Wendebereiche um ggf. in Longs zu switchen liegen bei 10990 (türkise waagrechte Linie / Februar Hoch(s)) bzw. bei 10800 bis 10760, so Pi mal Auge...

Aktuell sehe ich keine Candles / Formationen welche 'ne Trendwende indizieren - dies kann sich ggf. jedoch schnell ändern...

Anbei der Chart & wie immer meine besten Wünsche @ all...

MfG PB
Swing & Positrading 831609
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Nun ja,...

09.06.15 20:28
...kurz eine Bestandsaufnahme...

Yo, unschwer zu erkennen - wir sind heute an den Hoch's der ersten Februarhälfte hängen geblieben, bis zur 200er hat es nicht ganz gereicht, evtl. kommt die Kiste noch - dann sollte allerdings so langsam Feierabend sein...  ...zunächst...
Zumindest kommt die heutige Candle im Daily mit 'ner schönen, relativ langen Lunte um die Ecke - dies signalisiert mir einen Widerstandsbereich zudem habe ich schon wieder "Morningstar- Phantasien" - allerdings genauso als wie beim letzten Mal ohne ein Gap - nun ja...    ...dennoch, die Candle könnte bei mir als Umkehrcandle durchgehen, blöd nur, daß meine Einwertung den Markt genau 0,0 interessiert...
Alles in allem muss man jetzt einfach abwarten wann sich die Wahnsinnigen ausgehustet haben...  
Kurz & knapp...
-der Trend is down...
-die Indi's short - allerdings teils schon gut im Keller...  
-Candlemäßig ggf. 'ne Umkehrcandle - allerdings a) erstmal nur nach meiner Einwertung & b) (noch) nicht bestätigt...
Mal sehen...   ...anbei noch der Chart - mal sehen wat meine Idee / mein Verdacht / meine Bestandsaufnahme wert ist, wie gesagt, die 200er könnte es noch werden - dann allerdings...

In diesem Sinne have nice Tradez @ all...

Swing & Positrading 831901
Bewerten
>1x bewertet
Einzahler:

Morning Star

09.06.15 21:10
schwebte mir heute auch schon vor, jetzt brauchen wir nur morgen noch eine lange grüne Kerze.
Übrigens mein Depot hat sich jetzt doch verkleinert, L+S ist heute früh durch SL raus geflogen. Kränkt mich aber nicht, waren ca. 10% Gewinn. Meine Cashquote hat sich dadurch auf 27% erhöht, fühl mich ganz wohl damit ;-)
Bewerten
>1x bewertet
>Depots

09.06.15 21:33
...eine Bestätigung wäre wünschenswert - ob es jedoch ein "astreiner" Morningstar ist - mir fehlt das Gap...   ...zumindest haben wir jetzt 'ne anständige Konso (gesehen?)...    ...wie gesagt, der Long liegt vor dem Fuß - ich warte (immer noch) auf den Anfpfiff zur nächsten Runde...

Das die L&S- Sharez mit 10% rausgegangen sind - yo, so soll es sein, in diesem Sinne freue ich mich für dich - zudem ist ein wenig Cash nie verkehrt...   ...die nächste Chance bzw. der nächste Trade kommen bestimmt...

Ich bin derzeit auf der Suche nach (sinnvollen & defensiven) Ergänzungen meines Basisdepots...     ...als Langfrist- Investment / ggf. auch als Positrade wobei ich die erstgenannte Variante eher bevorzugen würde...    

...und bin hier fündig geworden...

die Corrections Corp. ( 785392 ) -> idiotensicheres Geschäftsmodell, quasi eine Mischung aus Immobilienfirma & Hotelbetrieb...    ...wenn ich dies so leger formulieren darf...

sowie die üblichen Verdächtigen...

McDonald's ( 856958 ) die wandeln gerade (relativ betrachtet) durch ein Tal der Tränen...   ...und...

Kraft Foods ( A1J20U ) -> hier muss ich mal sehen wann ich mir die Bude hole, der Laden steht jedoch auf meiner "most wanted" - Liste...    

Irgendwo muss ich schließlich die Kröten anlegen welche mir -nach Abzug der Fehlgriffe- am Ende rumkommen....    

Bewerten
Einzahler:

Ich beobachte gerade

09.06.15 22:05
OMV, Procter&Gamble, Altria und Union Pacific.
Wenn Kraft Foods das Gap schliesst wäre sie besonders günstig ;-)
Bewerten
>1x bewertet
>Depots
Private Broker:

Procter&Gamble...

09.06.15 22:35
...und OMV - very fine...    ...schön defensiv...   ...v.a. Ölwerte finde ich -aufgrund der aktuellen Lage am Ölmarkt überaus reizend...  

...auch wenn der Ölpreis mitunter so wirkt als ob hier Mineralwasser gehandelt wird, es ist ein endliches Gut bei welchem die Ölneubildungsrate deutlich (freundlich formuliert) unter den Verbrauchswerten liegt...

Das die Saudis die Fracking- Industrie ausräuchern mag temporär die Margen der konventionell produzierenden Firmen drücken - doch ewig währt dies nicht...

Ich glaube ich erweitere den Thread noch um den Part "defensive Investments" dies geht quasi fließend in den Positrading- Part über...    ...und hat Investoren wie Buffet letztlich reich gemacht...  ;-)

Bewerten

09.06.15 22:49
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Private Broker.
Der Chart von P&G gefällt mir am besten, schaut irgendwie deppensicher aus (also für mich gerade richtig)...ich glaube ich werde mich nicht mehr halten können wenn die Abwärtstrendlinie gebrochen wird...dann muss ich kaufen.
Wäre auch für die Diversifikation meines Depots gut, habe momentan nichts von den Amis im Depot.
Schade dass sich noch nicht mehr Leute hier einbringen :-(
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Swing & Positrading 831940
Bewerten
>1x bewertet
>Depots

09.06.15 23:06
...ist neben dem Chartverlauf auch vom Geschäftsmodell überaus interessant - eben 'ne solide Anlage...   ...wenn der Preis dann auch noch stimmt dann ist dies -gleich welche Zeitebene man in Betracht zieht- ein guter Deal...

Um es mit Buffet zu sagen "It's better to pay a fair price for a fantastic company than to pay an fantastic price for a fair company"

Im Bezug auf Investments bei den Ami's habe ich mich auch sehr lange zurückgehalten, einfach ob des Wechselkursverhältnisses - der Ek bei starkem € wäre sicherlich -währungsbedingt- von Vorteil gewesen jedoch -da ich auch ein Freund von langlaufenden Investments bin- im Bezug auf die Div's und einen Wiederverkauf negativ...    ...da sich bis vor einiger Zeit eine Wende im Bezug auf das Spiel bei den Wechselkursen so nicht abgezeichnet hat...    ...nun gehe ich über kurz oder lang von einer Parität aus...  

Das sich hier nicht mehr Leute einbringen finde ich ebenso schade, evtl. bringen sich  hier noch einige Leute ein -> auch wenn der Thread einige Tage nicht mit neuen Beiträgen versorgt wird & er auf weiter entfernt gelegene Seiten rückt, so wird er doch gelesen...   ...ich hoffe nicht, durch Zufall...

Allerdings werde ich -wenn sich dieser Zustand nicht ändern sollte- es dem (der?) Kollegen(in?) Schecke gleichtun...   ...selbige(r) hat(te) einen wirklich guten Thread...

http://www.ariva.de/forum/...Tageschart-Daily-nach-Heikin-Ashi-517643

...nur wohl -unverdienterweise- ohne eine dementsprechende Resonanz...  

Doch mal sehen - evtl. kommt auch alles ganz anders...   ...zumindest führe ich keine Selbstgespräche hier :-)

Bewerten
Private Broker:

Yo nur kurz 'n Chart...

10.06.15 19:28
...und die Feststellung dat die Kiste mit der "verdächtigen" Candle von gestern sich heute als erfreulich erwiesen hat...

...allerdings bin ich -zunächst- bescheiden von der Zielsetzung her, dahingehend fasse ich erstmal die 350 (138er Rt) bzw. die 427 (+/-, Unterkante des flachen Aufwärtstrends / 20er ema) als nächste Ziele in's Auge - nice wäre auch eine Zugabe in Richtung 490 / 520 - in diesem Bereich finden sich das 50er Rt, das MBB sowie die 50er ema...    

...Zugaben wären erwünscht, doch bin ich -zunächst- bei den potentiellen Zielen nach Norden hin vorsichtig...   ...kommt evtl. demnächst, mal sehen...

Anbei noch der Chart & meine besten Wünsche @ all...

MfG PB
Swing & Positrading 832166
Bewerten
Einzahler:

Tageskerze

2
10.06.15 19:50
im Dax sieht ja heute mal sehr gut aus. Hoffentlich passiert morgen nicht das gleiche wie nach dem 8. Mai, war auch eine Supertageskerze, dann wurde drei Tage abverkauft.
Bei P&G habe ich heute zugeschlagen für € 70,409. Falls das Papier fällt wird es eben vererbt ;-)
Bewerten
>2x bewertet
>Depots

10.06.15 21:49
...es kann gut sein dat se (morgen) nochmal retracen / a bisserl konsolidieren, dat war heute schon ein guter Schluck aus der Pulle - allerdings sollte dann wieder etwas von der Bullfraktion kommen - ich habe nach wie vor die "Konso- Theorie" im Kopf...   ...mit "Fernzielen" im Bereich von 11900 / 12000...

P&G sollte auf jeden Fall den Bereich um die 74 / 75 (ganz grob) sehen, zumindest gefällt mir der Chart beim "Überfliegen" recht gut...    ...ist P&G für dich 'n Swingtrade oder eher als Investment angedacht?

Bewerten
Einzahler:

Gute Frage ;-)

10.06.15 22:19
Ich würde mal sagen ich beginne mit einem Swingtrade und lasse den dann in alle Ewigkeit laufen falls es immer weiter steigt ;-) Ich werde dich dann um Rat fragen...
Bewerten
>1x bewertet
>Depots

11.06.15 20:46
...nun, ich bin total kaputt - daher heute ohne Chart & 'ne wirkliche Idee - der 240er sieht angeknackst aus & der Daily hat an der Candle heute 'nen langen Docht - dies mahnt (mich) -kurzfristig- zur Vorsicht mit Longs...     ...zum  avisierten Ziel von gestern (427) gab es noch 25,xx Bonuspunkte - die Zugabe ist (heute) entfallen...

soweit zum Dax...   ...mich um Rat fragen...    ...hmm - ich irre mich auch mitunter...   ...keine Ahnung ob dies wirklich 'ne gute Idee ist...   ...meine Einschätzung gebe ich jedoch gerne weiter...

MfG PB
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Nach längerer...

20.06.15 18:21
...(krankheitbedingter) Sendepause bin ich soweit wieder hergestellt / fit, daß ich auch hier mal wieder wat einstellen kann...

Vorweg: aktuell sind -unschwer erkennbar- politische Börsen angesagt, d.h. bei entsprechender Nachrichtenlage tritt die Ct in den Hintergrund & "Fundamentals" (eigentlich witzig diesen Begriff in dem Zusammenhang (im Kontext zum Hintergrund der Nachrichtenlage) zu verwenden) oder sollte ich sagen der Polit- Wahnsinn übernimmt das Ruder...    

Wie auch immer, ct- mäßig ließe sich ein zu erwartender Upmove (bei "Einigung" im GR- "Problem") auch herleiten, denn im Daily hätte ich zwei potentielle Formationen anzubieten welche als Longformationen herhalten können...

Zum einen einen bullishen Keil (Gelb), zum anderen ein triple- Bottom (is nich so schön zu sehen, sollte jedoch ggf. passen)...     ...die erste Variante ist wohl selbsterklärend, die zweite bedarf zur Bestätigung ein Sk über 250 (280, aus dem 240er heraus)...

Anbei noch der Chart...    ...und meine besten Wünsche für das Wochenende & die nächste Handelswoche @ all...  
Swing & Positrading 834770
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Yo - long war mal...

22.06.15 21:21
...ganz nice heute, ich mache es kurz, da ich wieder ziemlich im Eimer bin...   ...hoffendlich wird dies nicht zum Dauerzustand...

...ob es nun der Keil war oder 'n triple Bottom ('n unsauberes "W" könnte es auch sein), ich vermag dies so nicht zu sagen - EoD ist die Kiste (Xetra) als Formation bestätigt worden, dahingehend ist long angesagt, wobei ein Retracen / Auskonsolidieren durchaus drin ist / wahrscheinlich ist (bei einem Blick auf den 240er)...    ...wie auch immer, für mich sind (mittelfristig gesehen) Ziele im Bereich der 680 bzw. 750 (so in etwa) aktiviert worden...   ...längerfristig -erstmal- der Bereich um die 900...

Anbei noch der Daily & meine besten Wünsche @ all...

MfG PB
Swing & Positrading 835158
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Der Vollständigkeit halber noch...

22.06.15 21:22
...der 240er...
Swing & Positrading 835159
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Grüezi...

24.06.15 19:14
Yo, die Dramaturgie ist nahezu perfekt - also im Bezug auf EU- News & die griechische Tragödie...    ...heute kam also die Info aus gutinformierten Kreisen, daß

a) kein Konsens über Vorschläge jedweder Art (auf beiden Seiten) erzielt wurde...
b) Madame Lagarde der Meinung ist, daß die aktuellen Vorschläge seitens des griechischen Regierungsvertreters wirtschaftsschädigend seien...

und das...

c) weiterverhandelt werden wird - bis man eine Einigung erreicht...

So so, die Punkte a & c sind soweit keine wirkliche Neuigkeit, Punkt b ist eine bahnbrechende Erkenntnis *ironie - Modus off* - eine weitere Kommentation lasse ich jetzt mal stecken, nur soviel: das hätte den "Kreisen" durchaus ein paar Jahre früher auffallen können...

Wie auch immer, mein Rücklauf / das Auskonsolidieren / Retracen ist da - allerdings hätte ich die Kiste gestern auf dem Schirm gehabt, nun gut - nicht nur die Bahn kommt mitunter später...   ;-)

Wie geht es nun weiter? Yep, gute Frage, die Antwort leite ich mir mal ohne Chart her...  ...selbigen kann ich eigentlich heute vollends weglassen - im Chart manifestiert sich letztlich die Psyche der Anleger / Marktakteure, selbige wird letztlich von Informationen zum Geschehen beeinflusst...   ...dahingehend wird es...

...ein Getingel um das aktuelle Level, mal 'n paar Points up, mal ein paar runter - bis die Nachrichtenlage eine relevante Info bereit hält...    

Bewerten
>1x bewertet
2
05.07.15 00:10
...yo, ich hatte 'ne Menge um die Ohren, dahingehend war für mich eine Sendepause angesagt, es hat sich letztenendes auch nicht so wahnsinnig viel neues ergeben, allerdings hielt die letzte Woche (incl. des letzten Samstages) doch einige Überraschungen parat, ich hatte eigentlich auf politischer Ebene mit einer Einigung im Dauerthema "Staatsfinanzierung" gerechnet...

-> Pustekuchen, stattdessen wurde etwas ungewohntes in Angriff genommen: wahlberechtigte & betroffene Bürger sollen ihr Votum zu anstehenden Entscheidungen geben...    ...dies ist direkt demokratisch & kommt sonst eigentlich nur bei den Schweizern vor...    ...interessante Entwicklung - nicht das am Ende in Zukunft der Bürger nicht nur vor der Wahl gehört werden wird...

Wie dem auch sei, morgen sind wir in diesem Punkt -informationstechnisch- weiter...
...sobald belastbare Ergebnisse vorliegen...

Doch jetzt -abwechslungshalber- etwas zum Chartbild, der Daily gibt aktuell noch nicht so wahnsinnig viel her, die orangefarbene AWTL deckelt nach Norden, der Bereich um die 10800 / 11000 gibt den Support...    ...die Indi's sind short, auf Seiten möglicher Formationen / Figuren stehen eine potentielle SKS (hier müsste ich mir noch die Handelsvolumina reinziehen, ohne passendes Volumen ist es sonst eher eine Fata morgana) bzw. ein großes, fallendes Dreieck im Raum...

...beide Varianten sind jedoch auf 'nem Vulkan errichtet -> die Märkte werden weiterhin mit Geld geflutet, dahingehend steigt der Druck in der Magmakammer...   ...bei einem entsprechendem Trigger...    ...kommt der Ausbruch, dahingehend ist Vorsicht geboten...

Nun ja, soweit -ganz grob- 'ne gedankliche Übersicht zum Geschehen, anbei noch der Chart...    ...ab Mitte / Ende nächster Woche sollte ich auch mehr Zeit für den einen oder anderen Comment hier haben...

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende @ all...

MfG PB
Swing & Positrading 838453
Bewerten
>2x bewertet
Einzahler:

Altria

2
08.07.15 17:31

schaut mMn. momentan interessant aus. Um eur Meinung wird gebeten ;-)

Swing & Positrading 839380
Bewerten
>2x bewertet
>Depots
Private Broker:

Moin Einzahler...

2
08.07.15 20:08
...yo, Altria...    ...also mal meine meine Einwertung, ich beginne mit Teil 1, dem "Fundi- Part"...

Also, Altria macht in Konsumgütern (Tobak / Vino etc.), der Sektor is defensiv (geraucht & getrunken wird immer, in schlechten Zeiten vermutlich sogar noch mehr), dahingehend sind von der Unternehmensseite (abgesehen von irgendwelchen Rauchersammelklagen in den USA) keine bösen Überraschungen zu erwarten, allerdings ist der Konsum- / Lebensmittelsektor am schwächeln, dahingehend erwarte ich jetzt
-erstmal- keine Wunder, doch dies ist relativ - als langfristiges Investment sollte dies aus meiner Sicht passen, wie gesagt, ich erachte den Laden als 'ne konservative, sichere Nummer, erinnert mich ein bischen an Coca Cola, defensiv, keine Wunder im Bezug auf die schnelle Mücke - allerdings beständig & 'ne Kiste welche man auch in unruhigen Börsenzeiten ohne schlaflose Nächte haben zu müssen im Depot belassen kann...

Im Bezug auf die Div's sehe ich, daß Altria immer gelöhnt hat, auch während diverser Krisen (z.B. 2008 / 2009 usw.) -> gesundes Geschäftsmodell, zudem erfolgt die Dividendenauszahlung (Ami- like) quartalsweise (=es kommt regelmäßig & in überschaubaren Intervallen) Zaster auf's Depotkonto, doch die Info nur der Vollständigkeit halber, dat ist Dir sicherlich geläufig...

Swing & Positrading 839422
Bewerten
>2x bewertet
2
08.07.15 20:16
Danke für deine wie immer kompetente und ausführliche Einschätzung!
Werde eben noch ein bisschen zuwarten, mir gefällt der Gesamtmarkt momentan auch nicht so besonders ;-)
Bewerten
>2x bewertet
>Depots
Private Broker:

Danke danke...

2
08.07.15 20:31
...es ist nur ein bescheidener Versuch der Einwertung...

Yo, der Gesamtmarkt - auch wieder so 'ne Sache, zugegebenermaßen hatte ich die länge der aktuellen Auseinandersetzung in Europa so nicht auf dem Schirm gehabt - hiermit geht eine andauernde Unsicherheit am Markt einher, im Chartbild manifestiert sich dies durch einen Abwärtstrend...   ...ich habe aktuell die 10600 (+/-) als "Dreh- & Angelpunkt" auf dem Schirm, sofern es noch soweit runter gehen sollte - aktuell hält 'ne AWTL, wenn die heutige Candle im Daily a bisserl tiefer stehen würde, so wäre es aus meiner Sicht 'n astreiner Morningstar - so sieht es a bisserl scheps aus, dennoch ich wittere Morgenluft - für die Longfraktion...    ...is allerdings alles noch nicht in trockenen Tüchern & müsste auf jeden Fall bestätigt werden...

Aktuell is der Chart (noch) auf short getrimmt...   ...wenn sich dies ändert, wären die 4er / 9er bzw. das MBB mal 'ne schöne (erste) Anlaufstelle - den Rest müsste dann mal sehen...

Naja, mal sehen - ab (spätestens) nächster Woche sollte es wieder zur Sache gehen...   ...wenn ich nicht vollends auf dem Schlauch stehe - dies kann freilich auch der Fall sein...

Anbei noch der Daily...
Swing & Positrading 839432
Bewerten
>2x bewertet
Private Broker:

yo - heute nur ein kurzes Statement...

2
09.07.15 21:46
...nun, gestern habe ich Morgenluft gewittert - allerdings vorbehaltlich einer Bestätigung...   ...yo, den Tag heute würde ich mal als solche auffassen / gelten lassen, doch bin ich noch vorsichtig, es könnte ggf. noch einen Rücklauf geben...

Im Grunde hängt die Kiste -wieder & immer noch- von der Nachrichtenlage ab, gut, die Chinesen haben beschlossen ihr Börsenproblem auf ihre Art & Weise zu lösen - und es scheint das sie effektiv sind, klar - wenn die Zentrale einfach mal die Ansage machst das die Hälfte aller gelisteten Sharez vom Handel ausgesetzt werden soll & zugleich auf "freiwilliger Basis" Käufer mobilisiert werden kann dies schon wat bewegen...
Das GR- Thema sollte demnächst (Ende der Woche) auch vom Tisch sein - mit welchem Ergebnis auch immer, zumindest wäre der Unsicherheitsfaktor (vermutlich) vom Tisch - so es zu keinem Grexit (selbigen halte ich für eher unwahrscheinlich) kommt...   ...mal sehen...

Yo, nochmal zum Chart, wenn sich das Bild des Dailys nicht wesentlich eintrübt geht es -erstmal- in Richtung  MBB / 20er, selbige liegen im Bereich der 160 (dort is auch noch 'n 161er Rt a bisserl drüber liegend) bzw. zur 50er so +/- bei 280....   ...dies wären so die ersten Marken welche ich auf dem Schirm habe, so es zu einer "dauerhaften" Einigung kommt, wäre das OBB -erstmal- 'ne Pflichtübung...   ...und der Punk sollte abgehen...     ...doch soweit ist es jetzt noch nicht...   ...alles zu seiner Zeit...

MfG PB
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Swing & Positrading 839778
Bewerten
>2x bewertet
Einzahler:

Die Chinesen

2
09.07.15 22:55
die machen halt alles gründlich, haben wahrscheinlich gleich die Todesstrafe für Leerverkäufer eingeführt ;-)
Bewerten
>2x bewertet
>Depots
2
09.07.15 23:16
...dies würde mich nicht wundern - no Joke, im Reich der Mitte sind sie mitunter recht rustikal unterwegs & greifen zu unorthodoxen bzw. drastischen Maßnahmen, deshalb bzw. auch aus diesem Grunde lasse ich die Finger von chinesischen Aktien...  

...nicht das einmal eine Ansage aus der Zentrale kommt welche mich alt aussehen lässt ;-)

Bewerten
>2x bewertet
3
13.07.15 19:28
...yo, es ist an der Zeit mal wieder etwas zum Dax zu schwatzen...   ...ich fange mal mit dem Daily an...

...und selbiger ist so 'ne Sache für sich - er ist Long, der Trend der letzten Tage ist long, die Indi's sind long, wie haben die AWTL der letzten Abwärtserie per Upgap geknackt (= Longsignal), da hier noch 'ne abwärts verlaufende Trendlinie ( = in Summe: Kreuzwiderstand) am Start war 'ne noch "härtere" Nuss...

...eigentlich für "Sitting Bull" (= meine Wenigkeit) 'ne super Sache...  

...eigentlich...    ...denn die heutige Candle im Daily is 'n Doji (dies ist jetzt erstmal kein "Problem"), doch selbiger schwebt quasi frei im Raum & irgendwie wirkt es (in Summe) so, als ob die Dynamik nordwärts nachlässt -> mahnt mich -auf kurze Sicht- zur Vorsicht, vor allem wenn ich mir den 240er so reinziehe...  ...hier kommt der Dax auch nicht mehr wirklich vom Fleck, die trendmäßige "höhere Hochs & höhere Tiefs" Abfolge ist in's Stocken geraten...

evtl. sehe ich auch nur Gespenster & die Börse macht paranoid...   ...wer weiß dies schon...   ;-)

Wie auch immer, mein Fazit:

meine Longs sind abgesichert, in die Kurzen mag ich jedoch nicht einsteigen...  

Anbei noch die Chartz, zuerst der Daily...

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Swing & Positrading 840692
Bewerten
>3x bewertet
Private Broker:

...und der Vollständigkeit halber noch der 240er..

3
13.07.15 19:29
Swing & Positrading 840694
Bewerten
>3x bewertet
Private Broker:

Yo... ...ich liege auf der Lauer...

2
15.07.15 22:02
...denn ...yo, so langsam aber sicher...    ...wird es spannend - ich bemühe mal einen (grobgestrickten) Vergleich mit der Physik...    ...wenn ich einen Stein senkrecht nach oben werfe, so hat er kinetische Energie inne welche zum einen durch den Luftwiderstand und zum anderen durch die Gravitation abgebaut / in andere Energieformen umgewandelt wird, mit anderen Worten: der Stein verliert auf dem Weg nach oben seine Energie...  

...dann kommt irgendwann der eine Moment, in welchem sich die Kräfte (Luftwiderstand & Gravitation vs. kinetische Energie) aufheben -> in diesem kurzen Moment kommt der Stein zum Stillstand & schwebt in der Luft...   ...ein wahrhaftig kurzer Moment...    ...und dann beginnt er zu fallen...

Yo, und damit zum Dax...

...die Up- Bewegung scheint sich jetzt tot zu laufen, auf der einen Seite geht nordwärts pro Zeiteinheit (hier: Tag) auf Sk- Basis immer weniger, zum anderen laufen die Indis weiter munter gen Anschlag...    ...und die "Candle des Tages" gibt 'nen (wenn auch nicht astreinen, da ohne Gaps & die gestrige Candle auch eher mau rumkommt) Eveningstar...   ...kann natürlich auch sein dat ich Gespenster sehe, doch alles in allem...

...nun ja, spätestens nach dem Verfall werden die Ziele im Süden interessant...    ...und hier würde sich der Bereich um die 270 (9er, Minimalziel) bis 165 (161er Rt) anbieten...    ...ggf. mit 'nem kurzen Zwischenstopp im Bereich des MBB & der 20er Ema, so Pi mal Auge bei 230) - wobei dies -wenn se da runterkommen- wirklich nur ein Zwischenstopp sein sollte...    ...aktuell favorisiere ich die 165...    ...dann müsste man weiter sehen...    ...anbei noch der Daily...

Yo, in diesem Sinne wünsche ich einen geruhsamen Abend @ all...
Swing & Positrading 841342
Bewerten
>2x bewertet
Private Broker:

Yo, immer noch in der Warteschleife...

2
16.07.15 23:32
...schade, meine Annahme mit der sich totlaufenden (Up-) Bewegung hat sich (vorerst) nicht als richtig erwiesen - totgesagte leben mitunter länger ;-)

Nun ja, meine Idee von gestern (möglicher Eveningstar) war für die Tonne, gut es war nur eine Idee (und die Ausprägung selbiger wäre Ct- mäßig nicht astrein gewesen), doch gut Planspiele / die Abwägung von potentiell möglichen Varianten sind erstmal nicht verboten...

...eine ältere "Idee" (= das Anlaufen des OBB / des Bereiches um die 710) hat sich heute als "treffsicherer" erwiesen... ...dahingehend kann man sich (weitere) Gedanken zum Verlauf / bzw. eine Bestandsaufnahme machen...   ...ich fange mal mit letzterem Punkt an, der Bestandsaufnahme...

Yo, der Trend is long, die Indi's sind long & wir haben das OBB geküsst...   ...die BB's selber bzw. das untere biegt sich auf - das OBB läuft auch nach Norden -> "macht Platz" für 'nen möglichen Nachschlag, als nächstes Ziel nordwärts würde sich  das 200er Rt / Extention bei 11826 anbieten...    ...zumindest hat die Candle mal 'ne schöne Lunte - allerdings wäre es mir lieber wenn sie länger wäre...   ;-)
...ob se es packen - möglich, zumindest aus dem Daily heraus, der 240er...

...hätte für Freunde der kurzen Hosen zumindest mal 'nen Shootingstar anzubieten - mehr is et (mal abgesehen von den mittlerweile dauerglühenden Indis) (noch) nicht - evtl. bringen sie morgen über den Verfall den Daily & den 240er zusammen -> mal bis an die 11826 hoch & dann 'ne Abkühlung, is allerdings erstmal nur so 'ne Idee...   ...wird man morgen sehen wat die wert is...

Mein Fazit: nach oben könnte noch 'ne Schippe gehen (fuck, dat es meine Longs viel zu früh rausgebrezelt hat) ich selbst halte mich mal dezent zurück bis ich 'ne (für mich) einladende Nummer sehe, jetzt long zu gehen schmeckt mir nicht (der Anstieg is a bisserl steil für meinen Geschmack), jetzt shorten - ohne wirkliches Signal (primär aus dem Daily) rockt nicht...   ...Anbei noch der Daily & nachfolgend der 240er...

Yo, in diesem Sinne wünsche ich eine gute Zeit @ all...
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Swing & Positrading 841680
Bewerten
>2x bewertet
Private Broker:

...noch der 240er...

16.07.15 23:34
Swing & Positrading 841682
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Yo, ich denke...

2
18.07.15 22:24
...ich probiere es mit einem Satz kurzer Hosen (seit gestern im Depot), die Posi ist allerdings sehr klein, dies ist den größeren Timeframez geschuldet (selbige indizieren steigende Notierungen, jedoch gibt es der Daily / der 240er (spekulativ) her...

Im Einzelnen sieht das so aus...  

Im Daily ist mit der Candle vom Fr. die trendmäßige Abfolge (höhere Hochs & Tiefs) dahin, die Freitagscandle sowie jene vom Do. hat als Combo 'ne Ähnlichkeit mit 'nem DCC, wobei ein tieferer Sk am Freitag mir hier die Einwertung erleichtert & es "deutlicher" gemacht hätte, so hat es nur eine gewisse Ähnlichkeit, dennoch, im Kontext zum 240er wage ich den Trade...   ...einen Retest der (orangenen) AWTL der jüngsten Down- Serie halte ich für denkbar...

Im 240er besteht die Möglichkeit eines Tower- Tops bzw. eines Island- Reversals, näheres wird der Montag aufzeigen, zumindest sieht strong long (in diesem Timeframe) für mich anders aus...

Als (potentielle) ziele avisiere ich -zunächst- den Bereich um die 490 (MBB & 20er Ema), den Bereich um die 430 (alte AWTL) bzw. die 350 (138er Ext / 200er Ema sowie die (in diesem Bereich anzutreffende AWTL des jüngeren Downtrend (in orange))...

...wenn es für mich "ideal" läuft, geht es in den Bereich um die 200 (165) runter...

Doch soweit will ich -erstmal- nicht "denken", erstmal wäre es schön wenn sich mein spekulativ geprägte Annahme & der hieraus resultierende Trade nicht als Fehlgriff erweisen würden...  

Anbei noch die Chartz, zunächst der Daily & nachfolgend der 240er...

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende @ all

MfG PB

Swing & Positrading 842068
Bewerten
>2x bewertet
Private Broker:

...und noch der 240er...

18.07.15 22:25
Swing & Positrading 842069
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Yo - ich mal wieder...

3
20.07.15 20:48
...yo, ich bin zu früh gekommen -nein, nicht als wie es evtl. der eine oder andere jetzt nun denken mag- mein Freitags / Wochenend- Short war nicht gut vom Timing her...  

...nun ja, wenn ich mir jetzt in die eigene Tasche lügen würde, so würde ich mir sagen, daß die Posi als Depotabsicherung fungiert, dies ist zwar (jetzt) in der Tat so, nur war sie nicht als solche angedacht...  

...wie auch immer, mein gedankliches (aktuelles) Programm geht bei der Betrachtung des Daily in Richtung "Doppeltop vs. bullish Harami" -> es ergeben sich zwei Szenarien für mich...

#1: das Doppeltop - selbiges wäre für mich insofern gegeben als die letzten drei Daily- Candles (genauer die erste (vom Donnerstag) & die heutige) relativ lange (für meinen Geschmack jedoch fast zu kurze) Lunten haben (=der Bereich im Chart wurde abverkauft = mindestens ein Widerstandsbereich), dahingehend wäre ein Retest der AWTL der Korrektur im denkbaren Bereich...    ...selbige verläuft -je nach dem- bei 300 - 350...

#2: bullish Harami - selbige Variante würde sich aus den letzten beiden Daily- Candles ergeben, diesbezüglich ergäben sich Ziele im Bereich 920 (OBB aktuell), 950 (Hoch aus dem Mai) bzw. die 12050 (die Hochs aus der zweiten Aprilhälfte)...   ...wie immer sind meine Zahlen +/- zu sehen, mir geht es nur um etwaige Bereiche...

Swing & Positrading 842501
Bewerten
>3x bewertet
Private Broker:

Heute nur ganz kurz...

21.07.15 21:06
...es scheint die Variante #1 mit dem Doppeltop zu werden - zumindest gibt der Daily ein bearish Engulfing her -> schon mal vielversprechend, sollte allerdings noch -"final"- bestätigt werden, so dem so ist, stehen der Bereich um die 490 auf der "to- do - Liste", weiter nach Süden wird der Weg steiniger...

...da die 20er, 50er Ema, die AWTL (in weiß) sowie das MBB (u.a.) im "Weg" stehen, nicht unüberwindbar, jedoch in Summe 'ne härtere Nuss da die einzelnen Widerstände ziemlich eng beieinander stehen...

In Summe wäre es (very) nice so der Bereich um die 350 / 300 (Retest der AWTL der Korrektur) angelaufen werden würde...    ...dann müsste man weitersehen...

Yo, das war es auch schon von meiner Seite, ich wünsche -wie immer- nice Tradez @ all...

MfG PB
Swing & Positrading 842818
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Yo zum Wochenausklang...

24.07.15 20:50
...und nachdem wir den oberen Zielbereich bei 350 / 300 (auf Xetra eher die 350) erreicht haben bietet sich eine Bestandsaufnahme an...

...also, der (sagen wir kurzfristige) Trend ist down gerichtet, die Trendfolge (tiefere Hochs & Tiefs) intakt & die heutige Candle im Daily wirkt stark - langer Docht, kleine Lunte, von 'ner Umkehrcandle is (noch) nichts zu sehen - sieht also ganz gut aus, zumal "mein" eigentliches Ziel (AWTL des Downtrends) noch nicht erreicht worden ist...     ...dahingehend ist (aus dem Daily heraus) short (noch) on...

...als nächstes Ziel bietet sich aus meiner Sicht der Bereich um die 280 an (außerbörslich bereits angetippt, doch für mich zählt nur Xetra), hier is 'ne Supportzone welche aus der AWTL des Downtrends, dem MBB sowie dem Auftakthoch des Juli besteht -> Triple an Nüssen welche es zu knacken gilt um weiter gen Süden zu kommen, dahingehend könnte in dem Bereich 'ne Umkehrcandle auftreten, muss jedoch nicht, nun ja, mal sehen, von der Indi- Front is der Daily (abgesehen vom MACD & der 4/9er Combo) short & hat noch Platz...

Im Weekly gibt die Wochencandle mit jener der Vorwoche ein Gebilde welches einem bearish Engulfing ähnelt, selbiges müsste bestätigt werden, die Indis sind uneinheitlich - naja, war nur der Vollständigkeit halber angemerkt...

MfG PB
Swing & Positrading 843762
Bewerten
>1x bewertet

27.07.15 23:02
...nur ganz kurz - ich bin ziemlich gerädert...

Also, das (vorsichtig) angedachte Ziel (und die AWTL der Korrektur) ist heute quasi überrannt worden - mit 'ner schönen starken Candle im Daily - die Trendfolge ist intakt, von 'ner Umkehrcandle sehe ich immer noch nichts -> short ist (aus dem Daily heraus) on...

...die nächsten möglichen Umkehrbereiche wären die 990, 910 (200er Ema) bzw. die 810, wie immer +/-, darunter ist der Bereich um die 780 -erstmal- gut abgesichert, dahingehend denke ich -zunächst- noch nicht an das UBB, auf der anderen Seite...   ...wenn wir den Bereich um die 810 sehen, why not...    ...naja, darüber kann man sich zur gegebenen Zeit noch Gedanken machen...

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Swing & Positrading 844460
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Ahoi Traderz...

28.07.15 22:15
...yo, neuer Tag, neues Chartbild - is 'ne interessante Kiste, da fahndet man nach Umkehrcandles / Formationen - nix kommt & dann, quasi kafkaesk, heute....      ...nun ja, es hat sich ggf. heute etwas ergeben welches aktuell -auf Dailybasis- meine letzte Einschätzung (nebst den mit ihr einhergehenden Zielen) nun zur Disposition stellen könnte...

...yo, 'ne Bestandsaufnahme...

...heute war -erstmal Essig mit Südkurs- die Trendfolge ist im Bezug auf die tieferen Tiefs nicht mehr gegeben, an der Indifront ist nach wie vor "sell" angesagt - spannend...    ...denn aktuell liegt im Daily ein bullish Harami an -> es ergeben sich zwei Szenarien...

#1: die Bestätigung des bullish Harami -> potentielle Trendumkehr im Daily der Zielbereich läge -erstmal & je nach Dynamik- bei 260 (4er + AWTL der Korrektur(orange)) / 300 (MBB) - 350 (9er, 20er & 50er Ema + 138er Rt), darüber bei ca. 480 die AWTL (weiß)...     ...alles wie immer +/- & als "erste" mögliche Zielbereiche...

#2: keine Bestätigung des bullish Harami -> die Nummer heute läuft unter der Rubrik "Erholung"...    ...so dem so sein sollte würden die alten Ziele (990 / 910) sowie darunter die 810 / 780 gelten - nach dem neuen "alten" Zwischenziel bei 165...
Yo - wie gesagt spannend...     ...meine Kurzen sind leider (Gott sei Dank?) heute rausgeflogen - dafür das der Trade vom  Entry her suboptimal war, war es dennoch okay...

...ich will nicht meckern -> Demut schadet auch mir nicht, von daher...   ...anbei noch der Daily...

In diesem Sinne wünsche ich -wie immer- nice Tradez @ all...

Swing & Positrading 844764
Bewerten
Private Broker:

Yo - wieder auf Sendung...

2
04.08.15 21:49
...ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren & kam dahingehend nicht wirklich zum Thema Börse / den Chartz...

...nun gut, dies will ich hiermit nachholen - allerdings heute eher in Kurzform...

Die Retrospektive fällt kurz aus - es gab zwei Varianten (s.o.) im Nachgang zeigt sich, daß es #1 war - die Bestätigung des bullish Harami, der (untenstehend angefügte) Chart ist diesbezüglich selbsterklärend...

Nun, im Bezug auf etwaige Ziele ist dies aktuell (für mich) problematisch einzuwerten, problematisch insofern als der Upmove bisher eher holprig & nicht wirklich dynamisch von statten gegangen ist, aktuell befindet sich ein Kreuzwiderstand voraus - ob die Kraft ausreicht um selbigen zu überwinden / wieviel Power ggf. danach noch im Markt steckt - I don't know...

Das Junihoch bei 620 / 630 wäre 'ne Idee - wenn sie soweit kommen...

Auf der anderen Seite wäre ein Überwinden des Kreuzwiderstandes auch wieder -zunächst- ein Longsignal...    ...für sich genommen...     ...in der Gesamtbetrachtung hingegen fehlt mir -wie gesagt- die Dynamik...

Nun ja, we will see...

Anbei noch der Chart & meine besten Wünsche @ all...

Swing & Positrading 846603
Bewerten
>2x bewertet
Einzahler:

Bayer heute

05.08.15 17:51

gekauft für 137,50 weil Ausbruch aus Bullenkeil...wenn der Swing nach unten los geht, was man ja nie ausschliessen kann, dann wird es eben ein Langfristinvest wie P&G. Stop habe ich keinen gesetzt. Hier der Chart:

Swing & Positrading 846806
Bewerten
>1x bewertet
>Depots
Private Broker:

Du bist ein Freund von...

05.08.15 21:26
...soliden Investments - 'ne Bayer is auch eine schöne, defensive Anlage - jetzt muss man mal sehen ob sie direkt durchmarschieren - also die Hoch's der ersten Jahreshälfte knacken oder ob es einen Retest gibt - doch ganz gleich wie es auch kommen mag, mit der Kiste machst Du nichts falsch...

Wenn ich mir den Dax- Chart (Daily) ansehe ist er nun vollends long, auch ist -erfreulicherweise- der angedachte Zielbereich (620 /630 ) heute erreicht worden, der Sk liegt bei 636...    ...allerdings sieht der 240er nicht mehr so strong long aus - ist allerdings noch long, dahingehend könnte -im Kontext zum Daily- noch 'ne Schippe nach Norden gehen - ggf. bis 11800 (OBB, Trendkanalunterseite + Rt), dann würde es wieder schwieriger werden...

Alles in allem liege ich auf der Lauer - um mir einen Satz kurzer Hosen in den Kleiderschrank zu legen...   ...doch dies kann noch a bisserl dauern...

Ich selbst habe den Fokus derzeit auf den Ölwerten, dort ist eine spannende Entwicklung am laufen, allerdings ist selbiger eher für Freunde von langfristigen Investments interessant...    ...mit langfristig meine ich einen mehrjährigen Zeitraum...    ...und Glaxo ist auf meiner "will ich haben- Liste" ein paar Plätze hoch gerückt...

Nun ja, alles zu seiner Zeit, anbei noch der Daily & der 240er...

Swing & Positrading 846854
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

und noch der 240er...

05.08.15 21:27
Swing & Positrading 846855
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Nun, gestern...

07.08.15 20:59
...hatte ich leider keine Zeit - dahingehend muss ich im gewissen Sinne den Tag / den Chart von gestern "überspringen" bzw. in den Gedankengang von heute integrieren - dies passt im Grunde auch so, denn letztlich ging es -kurzgefasst- gestern nur um eine Bestätigung des (gestern potentiellen) bearish Harami im Daily- Chart - selbige kam heute...    ...ich lag (siehe #81) auf der Lauer um mein Depot mit einem Satz Shorts zu dekorieren - selbige sind heute gekauft worden & sehen aktuell vielversprechend aus...

Dahingehend sind mögliche Ziele auch nicht vollends uninteressant, gut, der Bereich um die 460 - 370 hat einige Widerstände zu bieten (50er, 20er, 9er Ema nebst dem MBB) - dies sollte machbar sein, dahingehend fasse ich die 350 als erstes "größeres" Ziel in's Auge...    ...hier muss man dann ggf. weitersehen...    ...als "Fernziel" läge der Bereich um die 165 auf der Hand...    ...doch step by step...

Yo, mehr habe ich heute nicht anzubieten, dahingehend wünsche ich ein schönes Wochenende @ all...
Swing & Positrading 847406
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Nun, der kürzeste Weg...

11.08.15 22:31
...zwischen zwei Punkten wird i.d.R. als Gerade bezeichnet - an der Börse kann es auch mal ein Bogen sein - Börsenlogik...

...wie dem auch sei, ...   ...yo, zum Daily, die Candle heute im Daily kommt direkt kräftig rüber, die komplette Widerstandszone (460 - 370) is ma' eben platt gemacht worden & -quasi als "Bonus"- auch der / mein Zielbereich bei 350 (ich bin mittlerweile a bisserl zurückhaltender im Bezug auf Ziele, dahingehend...) - trotzdem... ...schön...

Yo, alles in allem bin ich geneigt mal einen Blick auf mögliche weitere Ziele im Süden zu werfen (auch wenn ich vereinzelte Wölkchen für die Shorties am Börsenhimmel sehe, doch hierzu später), hier bieten sich die 165 (Asbach - 161er Rt) bzw. die 100 (AWTL der Korrektur seit April) an...

...und damit zu den "Wölkchen" - der MACD divergiert im Daily, muss jetzt nichts bedeuten, der MACD is ohnehin ein Nachzügler, is aber mal auf dem Notizzettel, zudem bin ich mir jetzt nicht sicher ob die 4/9er wirklich auf sell geswitcht haben - ich sollte mir ggf. mal andere Farben wählen, dennoch is dies auch auf dem Notizzettel...    ...mit dem Vermerk "nicht definierbar" *grins*

...alles in allem passt es jedoch erstmal ganz gut, die Trendfolge passt, von 'ner Umkehrcandle sehe ich auch nichts, die Indis triggern (mit Ausnahme des MACD) auch sell & sehen nach mehr aus...

Swing & Positrading 848323
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Guten Morgen @ all...

13.08.15 07:41
...nur kurz zum gestrigen Tage -bevor der reguläre Handel startet- (denn hinterher kann man immer sagen das man es vorher wusste)...

...nun ja, im Grunde kann ich es recht kurz fassen, die Trendfolge passt & die heutige Candle im Daily is bärenstark...   ...zudem sind wir durch die AWTL der im April begonnenen Korrektur gerauscht (=Shortsignal), das Ganze mit 'nem nice Gap....    ...von der Indiseite her steht der Daily nun komplett auf short - die Divergenz des MACD gehört nun zur Rubrik "Geschichte"...  

Aktuell befinden wir uns auf dem Level der Juni- Tiefs & an bzw. knapp unter der 200er (= Widerstandsbereich) dahingehend könnte jetzt mal wat von der "long only"- Fraktion kommen, dahingehend stellt sich jetzt die Frage, ob es jetzt direkt bzw. überhaupt (zunächst) weiter down geht - nun, dies kann  man so oder so sehen - die 10900 / 10800 wären noch denkbar, müssen jedoch nicht unbedingt kommen, we will see, doch zumindest ging der Gedankengang / Fahrplan bisher recht gut auf...

...im Grunde sogar "zu gut" (darf ich dies so schreiben? - keine Ahnung, ich bin mitunter konservativ bei der Herleitung von potentiellen Kurszielen), besser man bekommt auf dieser Seite eine (positive) Überraschung...

Anbei noch der Daily von gestern & meine besten Wünsche @ all für den heutigen Tag...  
Swing & Positrading 848758
Bewerten
Private Broker:

Zum Wochenende...

15.08.15 21:50
...komme ich kurz mal mit 'ner Idee für die nächste Woche um die Ecke, doch zunächst eine kurze Retrospektive...

Yo, es sind -knapp- die 10900 geworden, 'n paar Punkte haben gefehlt, doch -wie schon des öfteren dargelegt- ist eine gewisse Unschärfe immer möglich / gegeben, zudem -dies bedingt die Natur der Dinge- geht es oftmals auch nicht direkt / ohne "Umwege" zum Ziel -> wie in #84 kurz umrissen...

Wie auch immer, nun zur nächsten Woche,...     yo, ich mache es kurz...   ...die Nummer mit den Indis & der Trendfolge seht ihr selber, jedoch würde ich die Candles von gestern & heute insgesamt als Umkehrformation (is jetzt zwar kein astreiner Morningstar (das Gap fehlt) aber gut...) durchgehen lassen, die heutige Candle hat schon mal 'ne schöne Lunte & die Tiefs wurden gekauft - dahingehend würde es mich nicht wundern, wenn wir nächste Woche wat nennenswertes von den long only- Fuzzis  sehen werden, muss jetzt nicht zwingend gleich am Montag sein, jedoch zeitnah...    

...lassen wir uns überraschen - Longmäßig stehe ich nicht mehr "Gewehr bei Fuß" sondern bin mit dem Finger am Abzug...

Mein Fazit: ausgehend von Bereich um die 10900 / 11000 könnte nächste Woche die Gegenbewegung zum jüngsten Abverkauf starten, ich habe mal  im 240er die Fibos angelegt - wenn se bis zum 61er kommen würde dies ca. 11330 entsprechen, dies wäre mit meinem ("Fern-") Ziel im Daily bei 350 insgesamt -aus meiner Sicht- stimmig...   ...yo, anbei noch der Daily & der 240er & meine besten Wünschen für das Wochenende @ all...

Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

Yo noch der Daily...

15.08.15 21:54
Swing & Positrading 849508
Bewerten
>1x bewertet
Private Broker:

und der 240er...

15.08.15 21:54
Swing & Positrading 849509
Bewerten
Private Broker:

Yo, moin moin....

20.08.15 20:01
...tja, wat soll ich sagen - ich habe gute & schlechte Nachrichten / Begebenheiten, welche ich zum Besten geben kann...

Nun, ich fange mal mit den schlechten an - meine Einschätzung (#86) is mal für die Tonne gewesen, Pustekuchen & Essig war es mit 'ner Umkehr(-Formation), der Boden (10900 / 11000) schien zu halten...    ...yo, dann kam die Schwerkraft...

...der Downmove hat mir keine Kohle eingebracht - da ich "mit dem Finger am Abzug" bezüglich eines Long- Entry's gewartet habe...

Dies war es dann jedoch mit den schlechten Nachrichten, die Gute beginnt wieder "mit dem Finger am Abzug" - mehr ist es -longmäßig- nicht geworden, dahingehend habe ich keine Longposi gekauft & auch keine Nassen eingefahren, is ja auch schon etwas...   ...wie auch immer, zumindest kristalisiert es sich heraus das ich                -zukünftig- vermutlich mehr von meiner begrenzten Zeit für das eine oder andere Statement einbringen kann, da ich -im gewissen Sinne- meine "Manpower" nicht mehr auf mehrere Boards verteile((n) muss)...    

Allerdings werde ich mich zukünftig primär (wieder) bei Mike einbringen - da sich dieser Thread zwar insofern etabliert hat als er gelesen wurde, auch bei längerer Sendepause meinerseits, doch das eigentliche Ziel, einen Gedankenaustausch im Bezug auf Swing- / Positrading habe ich nicht wirklich verwirklichen können, dennoch will ich -auf diesem Wege- mich bei "Einzahler" für sein Engagement diesen Thread in's Laufen zu bringen bedanken, ich denke das wir uns auch bei Mike ganz gut (vermutlich sogar besser) austauschen können...

Yo, dahingehend komme ich hier ein letztes Mal mit einem Chart um die Ecke, einem Daily...

Swing & Positrading 850974
Bewerten
Einzahler:

Gibt keinen Grund

20.08.15 20:56
sich bei mir zu bedanken ;-) Bei Mike lese ich auch täglich mit...
Bewerten
>Depots
dd90:

Moin

05.09.15 07:20
Habe hier mal, beginnend am 09.07.15, die Chartbildchen studiert.
Im Rückblick sehr interessant, leider eben nur im Rückspiegel.
Jedoch gut zu sehen, ob man falsch oder richtig gelegen hätte.
Danke PB  
Bewerten
>1x bewertet
>Depots
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 6.008 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh MHurding 03.07.25 23:09
100 36.639 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 03.07.25 23:02
328 314.271 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 03.07.25 13:38
7 265 COBA tom2013 tom2013 03.07.25 10:41
49 1.073 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 03.07.25 09:06