man kanns auch übertreiben.
bleib locker
|
der könnte meppen oder sonstwas fan sein ja und???
Hier geht es um Solarworld! Und wenn solarworld so eienen Krüppelverein wie den 1. FC Köln als Sponsor nimmt, dann fehlt mir echt der Bezug.....
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...world-unter-Druck-1197801
Gerade dreht der NasComp nach oben.
Im Xetra auf 9,00€ geschlossen. Unterstützung gerade noch so verteidigt. Hoffe, morgen sieht es besser aus!
SolarWorld auf 8 Euro - was für'n Quatsch - es sei denn, es kommt der allgemeine große Crash! Aber in diesen Zeiten ist doch das Beste, in Sachwerte zu gehen - und dazu gehören substanzstarke Aktien. Noch schmilzt viel Geld auf Spar- und Festgeldkonten dahin - besser angelegt wäre es - gerade zu diesen Kurskonditionen - bei SolarWorld m.E.
Mit Frau Rückert-Hennen wurde eine kompetente Frau in den Vorstand berufen, die sich besonders um die Verantwortungsbereiche Personal und Marke kümmern wird und damit ihre fähigen Vorstandskollegen an strategisch wichtigen Stellen ergänzt. Außerdem konnte erfolgreich eine 150 Mio Anleihe für das weitere Wachstum platziert werden. Wenn der Kapitalmarkt nicht der SolarWorld vertrauen würde, liefe das alles nicht so glatt!
Die FTD weiß die guten Nachrichten der SolarWorld vom heutigen Tag zu würdigen und in der rechten Weise einzuordnen!
Wir befinden uns am Kursboden, da waren wir schon einmal und die Grenze würde ich nicht scharf ziehen, Aktien schwanken halt.
Am Freitag nachmittag wissen wir mehr, da verkündet der Bundesrat seine Änderungswünsche, Solarförderung ist dabei:
http://www.dstgb.de/dstgb/Schwerpunkte/Energiewende%20und%20kommunaler%20Klimaschutz/Netzausbau%20und%20Erneuerbare%20Energien/Bundesrat%20nimmt%20Stellung%20zur%20EEG-Novelle/
Zu Solarworld:
Asiatisches Werk verkauft: gut, weil es macht keinen Sinn Zellen zu produzieren, wenn man sie nicht verkaufen kann. Richtige Entscheidung, gesundschrumpfen, Ballast weg.
Produktionswerk liegt in Onstdeutschland? Das Bundesland wird alles tun um Standortsicherheit zu gewährleisten, jeder Arbeitsplatz zählt. Zum Geier mit den Asiaten. Außerdem, warum sollten die Einblick in die Innovationen von SW bekommen, die klauen doch nur. Richtig so, weg damit. Außerdem hat es Geld gebracht.
Habt ihr das schon gesehen? Das hat nicht jeder und das nenne ich mal einen echten Durchbruch, wozu doppelt zahlen, wenn man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann:
http://www.solarworld.de/produkte/produkte/energiedach/ueberblick/
Insgesamt beobachte ich viel Innovation und viel Bewegung in der Firma, gut! Was hat Asbeck mit dem ganzen Geld vor, Spekulationen?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |