www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...-katar_100002559/2/
wer Solarworld bei Kursen unter 10€ nicht kauft gehört in die Heilanstalt!
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender RWE AG-Kurs | 3,90 | 10,23 | 14,27 | |
| Fallender RWE AG-Kurs | 4,67 | 10,85 | 14,28 | |
|
www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...-katar_100002559/2/
wer Solarworld bei Kursen unter 10€ nicht kauft gehört in die Heilanstalt!
Solarzellen sind wieder gefragt. Die Marktforscher von Display Research erwarten für 2010 eine um 38 Prozent erhöhte Nachfrage. Die Branche hat den Experten zufolge ihre Talsohle durchschritten und ist auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Blickt auch Q-Cells besseren Zeiten entgegen?
Jetzt gibt eine neue Studie des Marktforschungsunternehmens Display Research Anlass zur Hoffnung auf bessere Zeiten: Die Nachfrage nach Solarzellen soll 2010 um 38 Prozent auf 7,1 Gigawatt anwachsen!
Q-Cells hat im Vergleich zu Suntech Power oder First Solar relativ hohe Produktionskosten. Doch es deutet sich eine Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit an. So wird die Kapazität in Deutschland reduziert und im Niedriglohnland Malaysia weiter aufgebaut. Auch die Erfolge im neuen Projektgeschäft dürften die operative Lage wieder aufhellen.
Wie geht es mittelfristig mit dem Sektor weiter, und was sollten Anleger beachten?
Ich glaube, dass das Wachstum auch künftig extrem stark sein wird. Die USA, Frankreich, Italien sowie Asien werden Wachstumstreiber und die deutsche Marktschwäche überkompensieren!warum denn bitte? soweit ich weiß lagen die umsatzzahlen über den erwartungen der hiesigen analysten...
und verlust wurde auch keiner gemacht... nur ein gewinnrückgang war zu verzeichnen... ganz im gegensatz zu qcells.... herbe verluste...
oder täusche ich in meinen ausführungen? wenn ja dann bitte ich um korrektur..danke..
kann mich nur dem poster über mir anschließen.... normalerweise bin ich einer mit einer solchen pol. tendenz... aber diese richtung die nun eingeschlagen wird ist einfach unter aller sau! Ausweitung der Aktivitäten in einem nichtsbringendem land, damit meine ich dasses total sinnlos ist dort auch nur irgendwas zu versuchen. man beachte doch nur den geschichtlichen hintergrund und kombiniere diesen mit den negativen fakten über den fortschritt der friedensstiftung da unten un voila.. aber nein wir brauchen ja die notwendigen kohlen für solch eine aktion und woher beschaffen wir uns die? wir kappen das bildungs- und forschungsbudget sowie subventionen für zukünftige technologien wo schon sehr viel entwicklungsgeld investiert wurde um dieses bahnbrechendes un zukunftsträchtiges know how diesen **** chinesen zu überlassen. Statt die regionalen unternehmer zu fördern um diesen momentan vorhandenen vorsprung zu halten bzw. auszuweiten... ach... irgendwas läuft schief mit unserem schönen land... was bleibt uns denn wenn wir den technischen vorsprung nicht mehr haben?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender RWE AG-Kurs | 3,90 | 10,23 | 14,27 | |
| Fallender RWE AG-Kurs | 4,67 | 10,85 | 14,28 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |