Außerdem will ich nochmal billig rein und dafür muß der Kurs unter die 10€ ;)
Röckefäller
|
Meine bescheidene Meinung:
Produktionstiefe = höhere Wertschöpfungskette spricht für Solarworld
Wenn eine Branche nächstes Jahr wächst, dann die Erneuerbaren, und dann v.a. in den USA.
Solarworld in den USA sehr stark. Neues Werk für 500 Mill. gerade fertig.
Die Häuserpreise in den USA fallen. Wie stiegert man den Wert eines Hauses? Durch Investitionen. Meine These: Die von Obama versprochenen 1 Milliarde Dollar pro Monat in 2009 in Erneuerbare werden so verwendet: Bank bekommt Bürgschaft für Kredit für Solaranlage, Kunde bekommt Kredit, mit dem er gleich noch das Dach reparieren lassen kann, Kunde spart beim Strom.
Drei Gewinner:
1. Staat: Beim nächsten Ölpreisschock (und der kommt garantiert) wird die Volkswirtschaft nicht so getroffen wie in 2008 (Öl = 148 Dol)
2. Die Banken bekommen so weitere Bürgschaften vom Staat und Zinsen für Kredite.
3. Der Kunde steigert den Wert seines Hauses und spart Geld für Energie.
Ich bleibe investiert.
Die Verschuldung der USA sind gemessen am BIP immer noch günstiger als in Deutschland.
Die USA werden die zig hunderte Milliarden Dollar bereitstellen müssen, sonst gibts Ärger mit den Wählern.
Was sich gezeigt hat: Die neue Garde um Obama ist nicht mehr länger bereit wir die Republikaner noch gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen. Deshalb die Demütigung der Big 3 Chefs.
Autoindustrie wird jede Menge Arbeitsplätze verlieren. Wo sollen neue entstehen, wenn nicht z.B. im Erneuerbaren Sektor?
Woher soll das Geld kommen? Ganz einfach, von den Chinesen und den Saudis, siehe Tischordnung beim G20 Treffen: Saudis rechts, Chinesn links von Präsi, das sagt doch alles.
Wenn mich nocht alles Täuscht gehören die USA sowieso schon zu über der Hälfte China und Saudis. Erstere haben Dollarreserven mit denen sie alle Banken der Welt aufkaufen könnten, und zweitere haben über Monate hinweg über 1 Milliarde Dollar pro Tag an Ölverkäufen verdient.
Das ist schon Geld vorhanden.
Ach ja: Zurückzahlen? Später, die gute ale aAmerikanische Art zu wirtschaften: Hoffen auf die Zukunft
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |