aber selbstverständlich, wir könne immer VONEINANDER etwas lernen.
(Jede(r) macht andere Fehler -hi, hi, und so weiter)
Andre Kostolany´s stehender Spruch war:
"Gewinnen kann man, verlieren muss man"
Um zu lernen!
Die Verluste sind dann wieder sozusagen das Schmerzensgeld.....für die hofentlich viel höheren Gewinne!
Aber zur Sache: Kannst Dich immer, wie JEDER in SOLRWORLD-Threats
- aber bitte nur von dort bzw. kompl. Erneuerbare -Energien-Bereich, aber sonst bitte NIX....Lebe ja nicht für die Börse - das wäre ja mind. genauso schlimm wie FERNSEHEN zu schauen. Vergeudete Zeit 99% mindestens. Das WIRKLICHE LEBEN ist doch viel zu schön oder mindestens spannend, als das man seine Zeit zu mehr als sagen wir 0-3% für MAMMON oder "Leben aus zweiter Hand" verplempert.... -
gerne mit ALLEM an mich wenden.
Für Themen mit mögllichem allg. Interesse hier, sonst z.B. als Boardmail.
ABER BITTE; ich bin irgendwie betriebsblind´+ lese keine Anleitungen aus Zeitmangel:
Wie schaut man WO in seine Boardmails. manchmal sehe ich die , wahrsch. wg. eines "Fehlklicks" - aber ich könnte sie JETZT z.B. nicht willentlich aufraufe,.
Nur mein POFIL finde ich zuverlässig immer mal wieder
-das war aber jetzt gut dopelbödig, stimmt aber so oder so... -
Bitte Dich, Thomas,oder die/den Ersten heute hier im Netzmal um ne Anleitung für Software-Ignoranten 3. Klasse.
WIE komme ich in Ariva an meine BOARDMAILS?
Zunächst: In Sachen auswahl von Optionsscheinen ist meine alte oder vormalige Partnerin
SPEEDY GONZALES in der Regel bestens informiert.
-Letzteres für MEERWASSER, aber An..., Entschuldigung-natürlich SPEEDY-G. hatte da schon Einen gefunden:
SDL11NIn dem Zusammenhang: Vergesst die ganzen vielen verwirrenden "Kennzahlen".
1. Man muss "nur" wissen was man will(Wie riskant, wieviel Hebel usw.9
2. Was erwarte ich für die nächsten Minuten , Stunden, Tage, Monate vom Markt?
Also muss man eine ÜBERZEUGUNG haben!
3.Um die Günstigkeit, Qualität + Eigenschaften eines KLASSISCHEN Optionsscheines herauszuarbeiten, benötigt man:
Laufzeit,
Hebel (Obacht: der täglich sich ändernde "echte" Hebel heißt: OMEGA und nicht "Hebel" in den Daten zum Optionsschein.),
Aufgeld pro jahr + für die Restlaufzeit
Implizite Volatilität des Basiswertes - hier immer SOLARWORLD AG- (das ist die vom Emittenten erwartete bei Auflegung des Scheines zunächst. Sie sollte nicht sehr viel höher sein als die aktuelle VOLA der AKTIE der letzten , sagen wir 25 oder 38 Tage.
Das letzte Jahr ist noch interess. für dieVOLA , aber wie jederChart nur Vergangenheit......
DAS WAR der 1. Teil, "Grundlagen des Optionsscheineinsatzes".
(im Moment geht es nicht oder noch um die Absicherung eines Aktienbestndes gegen"falsche " Kurse mit Hilfe von Optionen. Ich halte eh nicht viel davon.
Ich versichere also mein HAus gegen Feuer um damit noch mehr Risiko zu kaufen.......Ach ne , bitte mal NACHLESEN beim ´Rabbiner G.S. (-das gibt es auch auf DEUTSCH und 400 Jahre alt...+immer noch wertvoll)
oder bei dem ungarischen Herrn A. Kostolany in seinen Büchern. Das LETZTE , nach seinem Tode (RIP) 2003 oder 2004 erschienen ist das
Den ´Rest nachher, sobald die "Kritallkugel" sprach + ich mich mal mit dem MARKT auseinandersetze.
BSchönen Sonntag, allerseits....
Übrigens: IMMMER scheint die Sonne.
Nur halt des Nachts hinter der Erdkugel und schon mal hinter den Wolken, dem Nebel...
Aber Solarwords Geschäftsmodell wird erst gefährdet, so die sonne aufhört zu scheinen....
Laut wischenschafft soll das in ca. 200 Millionen Jahren bis X-Billionen Jahren vorkommen...
Nun ja, ich denke da hat G... noch ein entscheidendes Wörtchen mitzureden.
Falls wir Menschen uns weiter so lebensfeindlich ppverhalten, kann das laut dem Buch der Bücher auch mal in 7 Tagen geschehen....
Aber so oder so: In diesem Falle könnten wir nicht das Pferd wechseln.
Es gäbe dann noch NULL,NULL, niente, nada Geschäftsmodelle.
Diesbezüglich könne wir NIX verkehrt machen + dem Planeten hilft es definitiv auch
(ach a propos DEFINITIV: Habe HAGENSTRÖM richtig liebgewonnen, dieses Kritikaster-Gruppenkarlchen. Habe mal geschaut was der sonst so in ARIVA schreibt. Er hat zwar defintiv wohl nicht mehr alle(s) beisammen: Mindestens chronische schwere KritikSUCHT, aber seine
Postings sind oft lustig + das gibt es so selten. Und gelegentlich gebe ich ihm in Gedanken auch Recht: Er oder SIE ? scheint immerhin ANTINAZI)/ANTIFASCHIST und keinesfalls ein Antisemit oder Judenhasser zu sein. Und seine Postings im Thread "Nackte Brüste" fand ich zum Schießen....Da waren auch nette Bilder. Als Fetischist der weiblichen Brust fand ich den Thread mal "erhebend". Sowas finde ich auch nur, weil ich mal kurz sehen wollte, was dieser unser Freund "FEHLERSTROM (im Hirn natürl.)sonst so von sich gibt...)
So Kinders: Everyday is a SUN-DAY.
Bis nachher zur Analyse.
(Kann aber so Mitternacht werden...frühestens 20 Uhr...)
Das AARON -Orakel
Wobei ich lieber Rabbi(ner) gershom Sholem studiere. der ist zwar schon seit einigen Jahrhunderten nicht mehr unter uns -Requietas In Pacem -, aber der hatte schon die berühmt -berüchtigte Tulpenzwiebel -Spekulation damals in den (damals spanischen) Niederlanden im 16. Jahrhundert mitbekommen + war in Ungarn/Rumänien und darüber hinaus DER Ratgeber für Weizenspekulationen (Weizen war damals das, was heute so das ÖL als Rohstoffreferenz ist. -den weizen kann man aber essen + daran sieht man mal wieder , dass dieMenschheit sich keineswegs weiterentwickelt, manchma ganz im Gegenteil!mit odder ohne Börse Niederlanden