”@philipo
Ich habe etwas anders gemeint, wollte mich aber nicht so direkt ausdrücken, weil ich es letztlich nicht beweisen kann.
Klar, der Kurs ist aufgrund der Vorkommnisse gefallen. Jetzt gibt es diese Leerverkäufer, die zurückkaufen müssen. Da kommt es ihnen doch sehr gelegen, wenn weiterhin auf die Aktie eingedroschen wird, damit der Kurs nicht steigt.
Stichwort: Absprachen
Irgendwann wird der Kurs aber wieder steigen, wenn gute Nachrichten kommen. Dann kann es schlagartig rauf gehen.
Das mit dem Trend ist richtig. Aber wenn man sich Langzeit-Chartverläufe anschaut, sieht man, dass die Trends immer wieder wechseln. Aber man muss tatsächlich sehr viel Geduld haben. Manchmal hat man auch Pech und eine Aktie kommt nie wieder auf die Beine. Dann kann es besser sein, mit Verlust zu verkaufen und das Geld in eine bessere Aktie (Fonds, ETF...) umzuschichten.
Klar, der Kurs ist aufgrund der Vorkommnisse gefallen. Jetzt gibt es diese Leerverkäufer, die zurückkaufen müssen. Da kommt es ihnen doch sehr gelegen, wenn weiterhin auf die Aktie eingedroschen wird, damit der Kurs nicht steigt.
Stichwort: Absprachen
Irgendwann wird der Kurs aber wieder steigen, wenn gute Nachrichten kommen. Dann kann es schlagartig rauf gehen.
Das mit dem Trend ist richtig. Aber wenn man sich Langzeit-Chartverläufe anschaut, sieht man, dass die Trends immer wieder wechseln. Aber man muss tatsächlich sehr viel Geduld haben. Manchmal hat man auch Pech und eine Aktie kommt nie wieder auf die Beine. Dann kann es besser sein, mit Verlust zu verkaufen und das Geld in eine bessere Aktie (Fonds, ETF...) umzuschichten.
Mehr »
Motzer, 14.11.24 21:48
vorausetzung das die lv zurückkaufen müssen ist gegeben,wenn im unserem fall,sich die manipulationen als unbegründet herausstellt.es gibt kein automatismus ,das die lv zurückkaufen müssen.mir fällt es allerdings sehr schwer daran zu glauben ,warum,weil ein entscheidender wichtiger Akteur, in diesem fall E&Y, nicht mehr mitspielt,ich hätte gern gewußt wieso.
ich kann deine gedanken verstehen,aber ich glaube das du hier die dinge versuchst etwas zu verharmlosen.
du bist investiert,da gehe ich mal von aus und hast die reißleine nicht gezogen,wenn das so sein sollte,dann muß du das wohl jetzt aussitzen.
gruß