Nach all den Erkenntnissen der letzten Jahre, der dann doch erst späten Zulassung und schwachen Durchsetzung am Markt bekomme ich leider den Eindruck, dass es Stevia (allgemein) nicht oder nicht so schnell schaffen wird.
Es gibt zwar viele Produkte, doch kein "burner" dabei. Coce-life scheint tatsächlich dahin zu siechen und die Regale mit den anderen Produkten, wie z.B. Marmeladen, scheinen auch immer dünner zu werden.
Es gibt kein Bewußtsein am Markt der "Dicken", extrem langsam laufendes umswitchen auf kalorienärmere Ernährung.
Es gibt keine Kampagnien, keine durchgreifenden Gesetzesaktivitäten. Man scheint gehofft zu haben, dass sich Stevia "einschleichen'" kann und ich befürchte tatsächlich langsam auch einen "Rohrkrepierer", allerdings bei Stevia generell, auch die "Großen" kommen nicht von der Stelle.
Wenn jetzt im Q-Bericht bei suwn keine positiven Überraschungen kommen, scheinen die Produkt-launches nicht gefruchtet zu haben, die Anfangsbestellungen sind verarbeitet, doch man benötigt anscheinend keinen Nachschub.
Natürlich hoffe ich immer noch, völlig daneben zu liegen mit meinem Bauchgefühl!
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!