SUNSHINE MINING SCHON über 800.000 Stück Umsatz!!

Zugriffe: 1.424 / Heute: 1
Sieger:

SUNSHINE MINING SCHON über 800.000 Stück Umsatz!!

04.02.00 21:05
Gestern waren es in New York gerade Mal 25.000 Stück. Heute sind es schon über 800.000. Was wird in der nächsten Woche aus den Minenwerten? Kursfeuerwerke!!!!!!
checkit:

Du meinst doch nicht etwa die SILVZ, die z.Zt. bei ca. 0,03125 US-$ ste.

04.02.00 21:23
die sind jetzt auf dem absoluten Tieftspunkt angekommen. Die kommen von ca.
0,75 im März 1998. die Umsätze sind aber in der letzten Zeit sehr niedrig.
Deine 800.000 Stück sehe ich nirgends. Seit 01.01.00 wurden jeweils nur
etwa 20.000 Stück gehandelt.
Oder meinst Du die deutsche Aktie ? Die geht auch in den Keller und hat noch geringere Umsätze.
Ist wohl nix mit Kursrakete ??
CHECKIT
Sieger:

Re: SUNSHINE MINING SCHON über 800.000 Stück Umsatz!!

04.02.00 22:58
Schlaft weiter, trotzdem Tickersymbol SSC, oder in good old Germany K-Nr. 924639. Schlaft weiter und träumt weiter von Neuen Markt, dann verschlaft ihr wenigstens die Hausse bei den Edelmetallaktien, denn die beginnt jetzt, am Montag. Mit diesen Werten habe ich mich Gott sei Dank seit Jahren beschäftigt und weiß, was losknallt. Silberminenwerte gibt es leider nicht allzuviele, zumindest nur 3-4 Gute. Bei Goldminen gibt es da schon mehr. Aber da Ihr ja alles wißt, wißt Ihr auch sicher, welche Minengesellschaften sich gerade jetzt mit Terminverkäufen verspekuliert haben. Mir braucht Ihr es nicht mitzuteilen, denn ich weiß es!
Sieger:

04.02.00 22:58
Schlaft weiter, trotzdem Tickersymbol SSC, oder in good old Germany K-Nr. 924639. Schlaft weiter und träumt weiter von Neuen Markt, dann verschlaft ihr wenigstens die Hausse bei den Edelmetallaktien, denn die beginnt jetzt, am Montag. Mit diesen Werten habe ich mich Gott sei Dank seit Jahren beschäftigt und weiß, was losknallt. Silberminenwerte gibt es leider nicht allzuviele, zumindest nur 3-4 Gute. Bei Goldminen gibt es da schon mehr. Aber da Ihr ja alles wißt, wißt Ihr auch sicher, welche Minengesellschaften sich gerade jetzt mit Terminverkäufen verspekuliert haben. Mir braucht Ihr es nicht mitzuteilen, denn ich weiß es!
checkit:

Hi SIEGER: fühlst Du Dich auf den Schlips getreten? War nicht so gem.

04.02.00 23:03
Wenn meine o.g. Feststellungen nicht korrekt sind, dann bringe mich u.a. doch bitte auf den richtigen Pfad.
Ein bisschen weniger Überheblichkeit würde Dir dabei aber auch nicht schlecht zu Gesicht stehen.
In Erwartung Deiner aufklärenden Antwort.

Dein CHECKIT
Sieger:

04.02.00 23:06
Ich habe zumindest heute keine Lust mehr, das seht Ihr an meinem letzten Beitrag 10000 Prozent!
Stoneworker:

05.02.00 00:32
Hallo Sieger, wenn : der Euro richtig in den Keller geht dann steigt auch Silber. Aber da begreift hier niemand ::::    Die Leute die hier im Board sind drehen ca. 50 Stk an Aktien . aber haben immer große Sprüche drauf.

Bei uns : da wo ich herkomme. Hessen  nennen wir sie Scheißer..... !

Großes Maul und nix im Sack, aber mal mitreden wollen.  

Lauscheber........
checkit:

Minderqualifizierte Boarder wie STONEWORKER werden z.B. einfach i.

05.02.00 00:42
Sieger:

05.02.00 01:57
Aber offensichtlich ignoriert ihr alle, die euren zauber nicht mitmachen. Und das Board ist ja tatsächlich für nützliche Dinge eingerichtet worden. Haltet IHR Euch auch bitte daran und nörgelt nicht aNN JEDEM HERUM: Seit wann seid Ihr eigentlich im Ruhestand?
Pieter:

Hallo sieger, oder sollte ich Risiko sagen. Sunshine, Finger besser weg

05.02.00 11:38
Also zunaechst mal, sieger hat mit dem Umsatz schon Recht.
hier der ein Auszug, den ich bei www.amex.com her habe.
                   SUNSHINE MINING & REF CO  SSC  NYSE

Last Sale:     $ 1.5625     Net Change:    0.25
                     Today's High:  $ 1.625      Today's Low:   $ 1.5625
                     Best Bid:      N/A          Best Ask:      N/A
                     Volume:        989,600      Previous Close:$ 1.3125
                     Stock Type:    Common Stock        
                                               Feb. 4, 2000 Market Closed
So, der Kurs ist tatsächlich auch gestiegen. Aber bevor jetzt jemand kopflos
in diese Silbermine investiert, empfehle ich doch, sich den Wert vorher
genau anzusehen. Erstens, er macht Verlust $-0.3/Aktie.
Zweitens, er macht seit 10 Jahren Verlust.
Drittens, das Managment sagt selber, das auch in Zukunft weiter Verluste
drohen.
"WE HAVE EXPERIENCED OPERATING LOSSES FOR THE LAST TEN YEARS
AND EXPECT OUR LOSSES TO CONTINUE.
Our earnings are directly related to the price of silver because approximately 80% of our revenues
come from the sale of silver mined from our Sunshine Mine in Kellogg, Idaho. Silver prices have
been depressed since 1985. As a result, our mining operations are not profitable. We have
experienced net losses for the past ten years. Our recent net losses are as follows: "
"FUTURE LOSSES WILL LIKELY RESULT IN LIQUIDITY DEFICIENCIES AND AN
INABILITY TO CONTINUE OPERATIONS. "

Viertens, die Substanz der Klitsche ist aufgebraucht und deswegen versucht man, Firmenteile zu Geld zu machen (Pirquitas Mine in Argentinien)

Fünftens : "If our operating losses and cash flow deficiencies continue, we eventually may be required to further
curtail our operations or cease mining at the Sunshine Mine altogether."

Wo steht das :www.amex.com
Dann nach SSC suchen und dann unter company news.

Und was macht man, wenn man fast pleite ist. Na klar, eine Kapitalerhöhung
um wieder frisches Eigenkapital zu bekommen.
8,000,000  Stück zu je $1.375(3) waren es.
Und der Prospect, den man bei Amex findet beschreibt das und stellt auch ganz klar die Risiken für Sunshine dar.

Also erst mal lesen und dann entscheide jeder für sich selber. Ich denke,
ob der Wert überlebt, hängt voll von der Silberpreis Entwicklung ab und da kenne ich mich nicht aus.
Ich bin jedenfalls nicht dabei.

Gruß
Pieter

PS: Nach einer Pleite könnte man doch den Namen weiter verwenden.
   Sunshine , klingt doch richtig gut. Da noch ein .com dahinter und
   statt Siber schürfen im Netz Sexspielzeuge vertreiben. Wer weis ;-)
jopius:

Danke - Pieter !! endlich mal was fundametales und kein gep..... o.T.

05.02.00 16:30
Sieger:

05.02.00 17:46
Das, was uns Pieter geschrieben hat, ist nichts Neues. In verschiedenen Publikationen zu Sunshine Mining habe ich bereits darauf hingewiesen, daß Sunshine Mining Liquiditätsprobleme hat, und zwar schon seit Jahren. Eine Investition in diesem Papier verspricht mehrere Tausend Prozent Gewinn oder im Extremfall 100% Verlust. Eine kleine Position kann spekulaiv aufgebaut werden, da nicht risikoreicher wie Plexus o.ä. Werte. Bei einem Silberpreis nachhaltig über 6 USD wird Sunshihne Mining zum Selbstläufer und explodieren. Über 6 USD Silberpreis keine Angst haben, dann erhält SSC von jeder Bank ausreichend Geld um das Objekt Pirquitas Mine in Argentien zu realisieren. Die Produktionskosten würden pro Unze Silber nur bei ca. 1,5 USD liegen. Im übrigen gibt es kaum eine reine Silbermine, die Gewinne produziert. Auch Echo Bay fährt Verluste in ähnlicher Größe pro Aktie. Aber jeder kann sich vorstellen, wenn bei einem Silberpreis von 5 USD eine rot/schwarze Null geschrieben wird und der Silberpreis auf 10 oder 15 Dollar steigt. Oder sogar dahin geht, wo er einmal war, bei 50 Dollar. Die Silberminen werden zu Gelddruckmaschinen. Peter sollte wissen, daß ein großes Vermögen mit kleinem Einsatz nur dort verdient werden kann, wenn das Risiko entsprechend groß ist. Wer 10000 DM bei Sunshihe Mining einsetzt, wird wahrscheinlich zum Millionär (bei entsprechender Geduld) Wer 10000 DM im Lotto einsetzt, wird wahrscheinlich 10000 DM abschreiben müssen. Also, es muß jeder selbst wissen, welches Risiko er eingehen will. Warrent Buffet hat sein Geld auch nicht mit dem Sparbuch verdient.
Droopy:

Re: Ein Dankeschön an Pieter

05.02.00 19:48
Zum Glück gibt es auch noch so Leute wie dich, die anderen möglicherweise die Augen öffnen, bevor es zu spät ist.Ich besitze zwar nur die nötigsten
Kenntnisse zur Börse, aber wenn jeder die verschiedenene Empfehlungen,die auf den Bords kursieren kritisch betrachtet,sich die Werte auch mal erst selbst anschaut und seinen Verstand ein bischen Einschaltet,dann sollte man sich vor den bösesten Überraschungen schützen können.(Hoffe ich)
Sieger:

05.02.00 20:09
Droopy! Die Börse ist kein Selbstbedienungsladen. Nur Risiko wird hier belohtn. Je höher das Risko desto höher die Chance. Dir würde ich allerdings festverzinzliche Wertpapiere empfehlen. Aber Du solltest wissen, daß auch der Staat bereits pleite ist und noch Staatsanleihen herausgubt. Außerdem gehen täglich Banken in  Konkurs. Vielleicht mit der Anlage einen Vertrag abschließen, daß Du im Safe der Bank übernachten darfst, um zu sehen, daß das Geld auch noch da ist.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--