Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 445  446  447  448 

SunHydrogen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.050.178 / Heute: 1.748
SunHydrogen Inc 0,0188 € +3,30% Perf. seit Threadbeginn:   -54,70%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

LupenRainer_.:

langfristig bin ich hier positiv gestimmt

3
02.04.26 09:14
Kurzfristig jedoch braucht es Zeit, um 2 Dinge zu verbessern: STH-Wirkungsgrad und Lebensdauer

Nach Syed Mubeen können sie bei den aktuellen Daten schon jetzt konkurrieren mit dem durch das SMR-Verfahren produzierten H2, u.a. weil  SH weitestgehend ohne Transport auskommt.
Hoffen wir also, dass sie mithilfe der Industriepartner die Werte in den beiden Bereichen (Wirkungsgrad und Lebensdauer) nach oben ausbauen können. Dann würde sich der Markt für SH erweitern.
Aber auch mit den aktuellen Daten wäre CTF Solar bzw. deren Mutterkonzern in China bestimmt bereit, in den nächsten Jahren Fabriken für das H2-Modul zu bauen. So meine Einschätzung.

Frohe und gesegnete Ostertage
Antworten

madanbo:

Meine-Freunde-Sezai

5
06.04.26 15:05
@sezai Aktuell lasse ich alle Kommentare von Dir - die ohne Beleg sind - löschen, gleichwertige / ebenso nutzlose Kommentare anderer ebenso! Dafür ist hier klein Platz und es ist nicht der Sinn dieser Community!
Antworten
Pete1980:

NEWS

3
07.04.26 15:32
SunHydrogen eröffnet Büro in Japan und formalisiert Zusammenarbeit mit Dr. Taro Yamada, Forscher an der Universität Tokio

Die neue Gesellschaft stärkt SunHydrogens Verbindungen zur führenden japanischen Forschungsgemeinschaft im Bereich solarer Wasserstofferzeugung und gibt einer bestehenden wissenschaftlichen Kooperation eine dauerhafte Struktur.
CORALVILLE, IA, 7. April 2026 – SunHydrogen, Inc. (OTCQB: HYSR), Entwickler einer bahnbrechenden Technologie zur Herstellung von erneuerbarem Wasserstoff ausschließlich mit Sonnenlicht und Wasser, gab heute die Gründung der SunHydrogen Japan GK bekannt, einer neuen Tochtergesellschaft unter der Leitung von Dr. Taro Yamada. Die Gesellschaft formalisiert eine Zusammenarbeit, die bereits maßgeblich zum technischen Fortschritt des Unternehmens beigetragen hat. Die Kernaktivitäten und die Technologieentwicklung von SunHydrogen bleiben in Coralville, Iowa, angesiedelt. Das dortige Team treibt die Entwicklung des Unternehmens weiter voran – von der frühen Entwicklung der Wasserstoffpanel-Technologie bis hin zur Pilotanlage im Freien, die derzeit im ProtoHub in Austin getestet wird. Auch die Entwicklungsarbeiten für die Fertigung mit der CTF Solar GmbH werden fortgesetzt. Das japanische Büro baut auf dieser Grundlage auf und erweitert die Präsenz von SunHydrogen in einem der weltweit aktivsten Forschungsumfelder für solaren Wasserstoff.

Dr. Yamada ist leitender Wissenschaftler an der Graduate School of Engineering der Universität Tokio und Mitautor der wegweisenden Studie, die in Nature (Band 598, 2021) veröffentlicht wurde. Diese Studie demonstrierte die photokatalytische solare Wasserstoffproduktion in einer 100 m² großen Freilandanlage, die Teil des von NEDO geförderten japanischen ARPChem-Programms ist. Er arbeitet seit Dezember 2023 mit SunHydrogen zusammen und war maßgeblich an den japanischen Testreihen beteiligt, die zu den im Februar 2025 veröffentlichten Effizienzergebnissen führten. Mit der Gründung von SunHydrogen Japan GK hat diese Arbeit nun eine feste Heimat und einen direkten Zugang zur breiteren japanischen Wasserstoffforschungs- und Industriegemeinschaft.
Die neue Tochtergesellschaft spiegelt auch das wachsende kommerzielle Engagement von SunHydrogen in Japan wider, wo das Unternehmen aktiv mit mehreren führenden japanischen Industriepartnern, darunter Honda Research and Development, zusammenarbeitet. Die Gründung einer lokalen Niederlassung schafft eine dauerhafte Präsenz vor Ort, um diese Partnerschaften zu unterstützen und SunHydrogen Japan GK die Möglichkeit zu geben, staatlich geförderte Entwicklungsprogramme in Anspruch zu nehmen, die Organisationen mit lokaler Präsenz zur Verfügung stehen.

„Unser Team in Coralville hat sich jeden einzelnen Fortschritt hart erarbeitet, und alles, was wir international tun, baut auf seiner Arbeit auf“, sagte Timothy Young, CEO von SunHydrogen. „Taro leistet bereits seit Längerem einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg. Seine dauerhafte Präsenz in Japan stärkt eine Beziehung, die bereits einen echten Unterschied gemacht hat. Japan beherbergt einige der weltweit fortschrittlichsten Forschungseinrichtungen im Bereich solarer Wasserstoff, und dieses Büro ermöglicht uns eine dauerhafte Verbindung zu dieser Gemeinschaft.“

„Ich habe mit dem SunHydrogen-Team zusammengearbeitet und sein technisches Engagement aus erster Hand erlebt“, sagte Dr. Yamada. „Japan verfügt über eine starke und aktive Community im Bereich solarer Wasserstoff, und ich freue mich, diese Community nun in Vollzeit mit den Entwicklungen von SunHydrogen in Iowa zu vernetzen.“
Antworten

madanbo:

MeineFreundeSezai

07.04.26 21:58
Leider kann ICH Deinen James Bond Kommentar nicht melden, mir ist schon wer anders zuvor gekommen!  
Antworten
sezai:

hysr

07.04.26 23:16
6 Monate 40 %  minus
Antworten
Bullish_Hope:

Sezai#

08.04.26 15:06

6 Monate spam -100% Sachgehalt

Antworten

LupenRainer_.:

Video

08.04.26 18:08
mit Dr. Joun Lee

www.linkedin.com/posts/...4224316383232-u3tN?utm_source=share
Antworten

madanbo:

@meine-Freunde-sezai

13.04.26 21:21
Hast Du ne Null vergessen...?
Was sagt die Stadtsparkasse Castrop Rauxel?
Antworten

Buddelflink:

neue Konkurrenz aus D?

15.04.26 10:51
Bin gerade über diesen Golem Artikel gestolpert.
Eine Ausgründung des KIT arbeitet an einem ähnlichen System wie HYSR. Allerdings fehlen die Details noch...

www.golem.de/news/...off-kommt-aus-karlsruhe-2604-207573.html
Antworten
RichterkeinHe.:

Dieses Jahr kommt Sunhydrogen wohl nicht nach

15.04.26 16:54
Hamburg, wo zwischen 20-22 Oktober Hydrogen Technology World Expo 2026 stattfindet.
Antworten
Zabatta:

@11216

15.04.26 18:07
Sollte SH dort im Oktober nicht präsent sein, dann wäre das höchstwahrscheinlich kein gutes Zeichen.
Noch sind 15% der Ausstellerfläche frei.
Hoffen wir weiterhin das Beste.  
Antworten
madanbo:

Erwähnung von sunhydrogen

16.04.26 10:33
energieweltwissen.de/blog/...gung-kosten-usecases-sunhydrogen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 445  446  447  448  ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SunHydrogen Forum